571

Keine Lust mehr auf meinen Mann

M
Zitat von Tanie:

Ich war ganz erstaunt, dass @Urmel_ mal die Schuld bei Männer festmachen will, auch wenn mir das Beispiel hier mehr als albern dazu erschien.

Dann wurde mir klar, dass er das nur tut, damit er weiter allen Männer seine Botschaft verkünden kann: Männer macht euch nie abhängig von Frauen und gebt ihnen Sicherheit, denn dann habt ihr nie wieder S., denn Frauen sind machiavellistische Persönlichkeiten (jeder der sich damit halbwegs auskennt, weiß dass Machiavellismus von Sekten und Psychopathen angewendet wird) , wahlweise Dorfmatratzen (wenn sie zu viel S. vor der Ehe haben), ihnen gehört das Wahlrecht entzogen (wenn sie eine andere Menung als er haben) oder ähnlichem Frauenfeindlichemshceiß.

WTF?

26.04.2018 21:44 • x 1 #391

E
Zitat von hahawi:
@Tanie

Frag ihn, vielleicht will er darüber reden.
Andererseits, selten so einen Strang gelesen, in dem dermaßen viel interpretiert, gedeutet und auch dazugedichtet wurde.

Ja unglaublich oder?! Wenn Opal wirklich echt ist, hätte ich schon längst einen Cut gezogen vor den Hobbypsycholgen, die mir Tief ins Innere krauchen wollen, und vor allem auch vor selbsternannten Gurus.

Aber vielen anderen Gemäßigten scheint es ja auch etwas zu geben und dazu ist der Strang schon gut.

26.04.2018 21:46 • x 1 #392

A

Keine Lust mehr auf meinen Mann

x 3

megan
Zitat von Tanie:
Frauen sind machiavellistische Persönlichkeiten (jeder der sich damit halbwegs auskennt, weiß dass Machiavellismus von Sekten und Psychopathen angewendet wird) , wahlweise Dorfmatratzen (wenn sie zu viel S. vor der Ehe haben), ihnen gehört das Wahlrecht entzogen

@Tanie du hast die ganzen schlecht erzogenen noch vergessen

26.04.2018 22:32 • x 1 #393

G
Ich halte nichts von Krampf und Kampf innerhalb einer Ehe. Beide LP sind mit der Ehe Verplichtungen
eingegangen und gleichermaßen verantwortlich. Wer glaubt Spielchen in der Ehe spielen zu können, hat
den Sinn und das was eine Ehe bedeutet nicht verstanden.

Möglichweise kann man mit bestimmten Handlungsweisen, wenn der Partner sich weit genug verbiegt, sogar
etwas erreichen. Nur macht das in meinen Augen keinen Sinn, weil einer der LP dabei in der Regel auf der Strecke bleibt.

So wie sich hier sich der Fokus z.T. auf den Mann der TE, mit der Schuldzuweisung er wäre für die Unlust
seiner Frau verantwortlich, gelenkt wurde, erwarte ich in der Folge noch einen Beitrag der seine
Therapierung mit dem Ziel vorschlägt, ihre Unlust zu verstehen, anzunehmen und zukünftig damit
problemlos und dauerhaft umgehen zu können. Problem gelöst.

Nach allem was die TE hier geschrieben hat, liegt das Hauptproblem bei ihr. Wenn die Paarebene einseitig
in einer Ehe/Beziehung dauerhaft aufgekündig wird, keine Krankheit oder Schicksalsschläge vorliegen,
kommt die Ehe/Beziehung in eine Schieflage, es sei denn der LP tickt gleich oder ist damit einverstanden.
Der Mann der TE hat sich klar gegen eine nur WG positioniert.

26.04.2018 22:36 • x 1 #394

Konrad
Zitat von Urmel_:
Zitat von Opal:Mein Mann und ich hatten die letzten drei Jahre eine schwierige Zeit (Finanzen, Job, Krankheit). In dieser Zeit hat sich auch unser S. Leben Richtung Nullpunkt entwickelt.

Zitat von megan:
auch diese phase mit der krankheit hat vermutlich mit zum status quo geführt

Das was schon mehrmals Aufgenommen wurde , ist meineserachtens hier nicht ausreichend zur Kenntnis genommen worden, denn hier werden Emotionen abgehandelt. Das hier ist kein Forum für Lebensberatung oder praktische Hilfe die in den Beratungsstellen der Stadt behandelt werden.
Im Zitat von Urmel hat Opal doch schon die Lösung für Ihr Problem selbst leise abgelegt. Ihr werdet die Ursache natürlich auch jetzt nicht in etwas Langweiligem wie Haushaltsproblemen suchen , sonderen weiterhin in Anziehung und S.
Dekadent geht die Welt zu Grunde
In diesem kleinen unscheinbaren Satz hier oben liegt doch die Ursache und ich meine das im orginal weiterhin steht das sich bei Opal die Emotionen seither so verblieben sind.
Zukunftangst bei Opal. Das vernichtet nicht nur S -verlangen sondern das gute Lebensgefühl und wie man sieht kann Zukunftangst sogar zur Trennung führen.
Wenn hier Hilfe angesagt ist dann wohl eher in der Lebensbewältigung als Paar. Ist er der Waggelkandidat ,-psychisch? Ist seine liebe ein Klammern und sucht er bei Ihr Halt?
Oder ist Opal diejenige die sich nicht mehr aus der Angst befreien kann obwohl laut Ihrer Aussage die Kriese vor 3 jahren war und Bewältigt ist?

27.04.2018 03:14 • x 1 #395

Konrad
Ich habe keine Ängste, weis aber das diese sehr Hartnäckig sein können , besonders die Selbst- und Zukunftbetreffenden.

27.04.2018 03:28 • #396

A
geschmacklos und verletzend für den Ehemann,
wie kann man fehlende Libido öffentlich diskutieren,
es gibt wichtigeres!

27.04.2018 06:11 • #397

Kroenchen_richten
Zitat von artemisia:
geschmacklos und verletzend für den Ehemann,
Wieso? Wieso für den Ehemann?
Zitat von artemisia:
wie kann man fehlende Libido öffentlich diskutieren,
Wo ist jetzt der Unterschied, wenn hier Gefühle behandelt werden, jemand seine ganze Beziehung niederschreibt oder über seine Libido? Privat ist das alles.
Zitat von artemisia:
es gibt wichtigeres!
Aha. Darf sie erst hier schreiben, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist?

27.04.2018 08:14 • x 2 #398

megan
Zitat von Konrad:
Ich habe keine Ängste

@Konrad das glaube ich nicht

27.04.2018 08:48 • #399

Konrad
Hasste Recht @megan , wenns Präzise sein soll. Aber nicht die Pathologischen. Die welche jeder in irgendeiner Form hat.
Verletzung , Krankheit , Haarausfall, Strassensanierungskosten als Anlieger usw.

27.04.2018 09:37 • x 2 #400

A
Zitat von Konrad:
Oder ist Opal diejenige die sich nicht mehr aus der Angst befreien kann obwohl laut Ihrer Aussage die Kriese vor 3 jahren war und Bewältigt ist?

wenn ich die Antworten von Opal lese, dann glaube ich, dass in ihrer Beziehung noch gar nichts bewältigt ist. Sie scheint eine Frau zu sein, die weiß, was sie will, ...........nur hat sie eines noch nicht verstanden, dass der Erfolg einer Frau nicht darauf beruht, dass es ihr gelingt, Männer aus ihrem Leben zu eliminieren.

Frauen haben oft gemeint, Männer seien ihre Feinde
Das wäre so, als würde man sagen, dass große Kunstwerke nutzlos seien.

Opal hat zwar gesagt, dass sie ihren Mann liebt, aber ihre abwertende Ausdrucksweise über Intimität, sprechen eine andere Sprache, nämlich die, dass sie Männer im Allgemeinen eher verachtet und ihr Intimität und 6ualität viel zu viel Nähe bedeuten.

Durch ihre Verhaltensweise, übt sie auf ihren Mann Macht aus. Es gibt zwei Wege, um mit Männern ein Bündnis einzugehen, in dem ihre eigene Macht nicht beeinträchtigt wird: durch Entmachtung und durch freundschaftliche Rivalität.

Je stärker Frauen in den Genuss von Macht gekommen sind, um so mehr haben diejenigen, die besonders weit voraus waren, gelernt, mit Männern Frieden zu schließen.
Ich glaube, das ist der Weg, den Opal gehen sollte....Frieden mit sich und ihrem Mann zu schließen.

27.04.2018 09:41 • #401

Konrad
Jo, auch eine Möglichkeit, dann müßte sie mal mit Thera Reden, da ist auch was drann.

27.04.2018 09:57 • #402

G
Leider geht es hier im Thread schon längst nicht mehr nur um das eigentliche Problem der TE, sondern
um die Deutungshoheit mit den damit verbundenen ausschmückenden und langatmigen Sichtweisen
von Usern, den Reaktionen darauf und weitere Abhandlungen dazu.

Es dreht sich hier im Thread mehr oder weniger alles im Kreis, ohne neue Erkenntnisse und, vor allen
Dingen, Lösungsmöglichkeiten über die bereits mehrfach benannten hinaus. Das was die TE jetzt
konkret unternimmt ist ein richtiger Weg und es gilt abzuwarten ob mit fachkundiger Hilfe das Problem zufriedenstellend für sie und ihn Schritt für Schritt gelöst werden kann.

Schuldzuweisungen an den Mann der TE, zumal nur die Sichtweise der TE bekannt ist, sind mehr als problematisch. Die TE hat von einem klaren, eindeutigem Fehlverhalten ihres Mannes nichts geschrieben.
Alles was hier dazu geschrieben wurde sind Spekulationen und versuchte Deutungen.

27.04.2018 10:18 • x 3 #403

Konrad
Ich finde es aber auch Intressant was da alles mal wieder Reintiterpretiert wird Da kann man mal sehen was unterschiedliche Charakteren und Erfahrungen alles für möglich halten.Echt Erstaunlich.
Das hilft sogar im eigenen Umgang mit anderen Menschen vorsichtig zu sein mit Aufgenommenem, denn bei Nachfragen kann etwas ganz anderes herauskommen.

27.04.2018 10:30 • #404

hahawi
Das stimmt. Selten einen Strang gelesen, wo die persönlichen Befindlichkeiten so offen zu Tage treten.

27.04.2018 10:37 • x 1 #405

A

x 4