571

Keine Lust mehr auf meinen Mann

M
Zitat von 6rama9:
Hahaha. Danke für den Lacher des Tages. Da hat die TE zeitlebens eine Libido die hart am Rande der A6ualität ist und wer ist schuld? Ihr Mann!

Der hat wahrscheinlich ihre Libido schon auf magische Weise gehemmt, als sie sich noch gar nicht kannten. Und erstickt ihre Lust auf andere Männer.

Bist du umgekehrt der Meinung, dass Frauen das Problem bei Impot.. der Männer sind?

Ich danke Dir. Nun musste ich auch lachen, weil ich diese Aussage auch sehr witzig finde.
Und eigentlich ist es auch total entspannend, ich gebe einfach meinem Mann die Schuld, wenn ich keine Lust mehr auf S. habe. ist doch total einfach

26.04.2018 15:51 • x 2 #376

Y
Naja, ein wenig Schauspiel hin oder her. Ein Mann, der 17 Jahre lang nicht merkt, dass ich nicht wirklich dabei bin- wie nah ist der mir?

26.04.2018 15:59 • x 3 #377

A

Keine Lust mehr auf meinen Mann

x 3

M
Zitat von ysabell:
Naja, ein wenig Schauspiel hin oder her. Ein Mann, der 17 Jahre lang nicht merkt, dass ich nicht wirklich dabei bin- wie nah ist der mir?

kommt darauf an, wie sehr Du es vorspielst.
Oder er zu Ängstlich um es anzusprechen. Oder Du blockst diese Gespräche ab.Oder er liebt Dich einfach so wie Du bist und kennt es nicht anders von dir. Oder....

26.04.2018 16:05 • #378

G
Zitat:
Zitat ysabell:

Oder die hohe Kunst der Schauspielerei und Meisterin im Täuschen war perfekt.

26.04.2018 16:06 • #379

Y
ich denke, dass das unmöglich ist, wenn man sich wirklich nah ist. Ein sehr empfindsamer Mann würde das wahrnehmen. Einen O kann man vielleicht noch vortäuschen, aber nicht all die Gefühle über Jahre.

26.04.2018 16:23 • x 2 #380

Urmel_
Zitat von Kaetzchen:
Das weiß ich alles, Urmel. Aber ich bin mir sehr sicher, dass es in diesem Fall nichts (oder zumindest nicht viel) mit der schwindenden Anziehung des Mannes zu tun hat. Es gibt Frauen mit geringer Libido (die rein körperliche, die einmal im Monat um den Eisprung herum auftritt, auch das ist normal) und auch Frauen mit nahezu keiner Libido, nicht mal der rein körperlichen. Da wird die Libido höchstens mal aktiviert, wenn Verliebtheitshormone im Spiel sind.

Liebe Katze, Du klammerst bei Deinen Antworten kategorisch zwei Dinge aus:

- Die TE hat Gefallen an 6, nur nicht mit ihrem Mann (zigfach zitiert)
- Die TE hatte mal Lust auf 6 mit ihrem Mann, aber nach der Schwächephase war die dahin (zigfach zitiert)

Und eben genau da liegt der Fehler im System.

Zitat von 6rama9:
(1) Hahaha. Danke für den Lacher des Tages. Da hat die TE zeitlebens eine Libido die hart am Rande der A6ualität ist und wer ist schuld? Ihr Mann!

(2) Der hat wahrscheinlich ihre Libido schon auf magische Weise gehemmt, als sie sich noch gar nicht kannten. Und erstickt ihre Lust auf andere Männer.

(3) Bist du umgekehrt der Meinung, dass Frauen das Problem bei Impot.. der Männer sind?

Lieber 69, woher Deine Ansichten kommen oder viel mehr, auf was sie beruhen, sieht man in folgendem Post sehr gut:
keine-lust-mehr-auf-meinen-mann-t46499-s225.html#p1373325

Weil man Dinge gelernt hat durch die Erziehung, die einem eine gute Partnerschaft ermöglichen bedeutet nicht, dass man sie erklären kann. Du kannst es zumindest nicht. Wird es Dir erklärt, wertest Du Dinge als esoterischen Annahmen. Was an Liebe der Frau ist nicht bedingungslos, Gefühle sind nicht verhandelbar und Mann und Frau sind nicht gleich esoterisch sein soll, erklärst Du hingegen nicht. Wie auch, denn dann wäre ja die Wertung nicht möglich, denn daran ist nichts esoterisch, es ist schlicht und einfach die Realität.

(1): Da wertest Du das 6ualverhalten der TE. Ich frage mich auf Basis von was? Definierst Du die Norm, definiert Mira_ die Norm? Nein. Klar mag die TE da etwas weniger heiß sein als andere Damen, aber wenn es zwischen ihr und dem Mann vor der Schwächephase gepasst hat, wer möchte da Richter sein? Ganz schön narzisstische Tendenzen von euch beiden.

(2): Augen zu und ich hab Lust auf 6, nur nicht mit meinem Mann und vor seiner Schwächephase war es besser schön überlesen, sonst könnte man ja seine eigene Argumentation nicht halten. Kann man machen, aber Disney hilft hier auch keinem weiter.

(3): Ist Deine Welt so einfach gestrickt, dass man von diesem konkreten Fall, in dem eine abnehmende Dynamik und Schwächephase des Mannes offensichtlich sind auf das nicht vorhandene Ansprechverhalten aller Männer schließen kann?

Keinen Plan von Zusammenhänge, egofeindliche Weltbilder via Ad Hominem entkräften wollen und alles in einen Topf werfen. Alles nur, um ja nicht am eigenen Weltbild kratzen zu müssen. Daumen hoch, super Weg für eigene Verbesserungen.

Zitat von Opal:
@urmel
Mein Mann ist keine Wurst und wo du die 100% Sicherheit für mich hernimmst, nachdem mein Mann bereits geäußert hat, dass er lieber geht statt Zölibat zu leben, weiß ich nicht. Was ich mit irgendwelchen Indoktrinationen anfangen soll, ebenfalls nicht.

Dein Mann war eine Wurst und von Anziehungskraft bei Frauen hat er keinerlei Ahnung. Im Sinne von: Er ist nicht in der Lage, weil ihm das Wissen fehlt (wie 69), die Situation bei euch durch Veränderungen seiner Handlungen entgegen seines Weltbildes zu lösen. In etwa so wie bei 69, der durch fehlende Argumente sein Weltbild stützt, was so auch bei Deinem Mann greift.
-
Zitat von Opal:
Mein Mann und ich hatten die letzten drei Jahre eine schwierige Zeit (Finanzen, Job, Krankheit). In dieser Zeit hat sich auch unser S. Leben Richtung Nullpunkt entwickelt.

Super, oder? Er hat geäußert, dass Du 100 Prozent Sicherheit hast und gefühlt, einen Verlust gefühlt, hast Du noch nicht. Den hast Du erst, wenn er weg ist. Und auf dem Weg dahin gibt es Grautöne. Und die muss Dein Mann treffen, damit etwas in Dir passiert, was zumindest seine Anziehung wieder anhebt. Ob es reicht? Gute Frage.

Dir als Frau sollte klar sein, dass Du mit Worten keine Gefühle erzeugen kannst. Merkste was? bereits geäußert hat sind Worte, rationale Worte, aber der Verlust, der ist emotional. Und wo ist der verlorene Mann bei Dir, der tapfer die Stnage hält?

So und nun wieder die Esoterik-Experten, bitte.

26.04.2018 17:36 • x 2 #381

Gast17
Ich glaube die TE hätte sich hier nicht angemeldet, wenn sie gewusst hätte, was sie anrichtet. Hier sind gerade wieder einige Egos am Werk, die auf ihrem Rücken einen Kleinkrieg austragen. Kriegt euch mal wieder ein und geht noch ein bißchen spazieren.

Alleine so ein Satz hier (völlig egal wer ihn geschrieben hat)
Zitat:
Die TE hat Gefallen an 6, nur nicht mit ihrem Mann

alleine über den kann man stundenlang streiten: Hat sie jetzt prinzipiell Gefallen dran oder nicht?

Und zB sowas
Zitat von Urmel_:
Dein Mann war eine Wurst und von Anziehungskraft bei Frauen hat er keinerlei Ahnung.

finde ich echt bedenklich. Wenn die TE schreibt, ihr Mann ist keine Wurst, dann wird sie das wohl besser beurteilen können als Leute im Forum, die ihn überhaupt nicht kennen.
Man kann es mit dem bekannten und ach so allgemeingültigen 0815-Anziehungskraft-Schema zwischen Mann und Frau auch übertreiben.

Ich will nicht besserwisserisch sein, aber das hier führt zu nichts mehr, es geht nur noch ums Rechthaben, ohne weiteren Nutzen für die TE.

26.04.2018 17:57 • x 8 #382

K
Zitat von Urmel_:
Die TE hat Gefallen an 6, nur nicht mit ihrem Mann (zigfach zitiert)

Ähm - nein, genau das Gegenteil davon steht in mehreren Beiträgen. Sie hat ja keinen 6 mit anderen, wünscht sich diesen auch nicht, phantasiert nicht mal davon, und sie hat nicht mal wirklich Spaß an SB (1x in 10 Wochen ... da ist glaub ich jede Nonne aktiver

Wie man sich als Frau fühlt, die Lust auf 6 hat, nur halt nicht mehr mit dem eigenen Mann, weil der seine Anziehung verloren hat, weiß ich leider allzu gut. Und das ist definitiv anders

26.04.2018 17:59 • x 4 #383

M
Zitat von Urmel_:
definiert Mira_ die Norm?

Definiert Urmel die Norm?

Zitat von Urmel_:
Ganz schön narzisstische Tendenzen von euch beiden.

hmm weil ich über den Beitrag von ramalamadingdong gelacht habe und deine Theorie anzweifel?

interessant

26.04.2018 18:03 • x 1 #384

K
Zitat von Urmel_:
Die TE hatte mal Lust auf 6 mit ihrem Mann, aber nach der Schwächephase war die dahin (zigfach zitiert)

Und dazu noch - ich habe nirgendwo gelesen, dass ihr Mann sich während dieser Problemphasen wie eine Wurst benommen hätte. Ganz im Gegenteil
Das waren doch wohl auch keine Schwächephasen von ihm, sondern allgemeine Problemphasen innerhalb der Beziehung. Wir Frauen verlieren nicht sofort Respekt und Anziehung, wenn ein Mann mal eine schwache Phase hat wenn dem so wäre, gäbe es wohl kaum eine Beziehung, die auch nur zwei Jahre überdauert. Auch James Bond hat noch nie Anziehung verloren, wenn er auf die Fresse gekriegt hat und meine Eltern wären schon seit 30 Jahren geschieden, wenn dem so wäre.
Wir verlieren Respekt und Anziehung, wenn der Mann sich in einer Schwächephase hängen lässt, jammert, klagt, nicht wieder von selbst auf die Beine kommt, sich an uns anklammert ... aber davon lese ich hier nichts, ganz im Gegenteil.

Dass in stressigen Phasen in einer Beziehung der 6 oft zu kurz kommt, weiß jeder, der mal so eine lange Beziehung durchlebt hat oder noch durchlebt. Schon allein Kinder sind der größte 6killer, den man sich nur vorstellen kann
Solche Phasen sind völlig normal und haben nichts mit der Anziehung des Mannes zu tun. Wenn ich zwei Kleinkinder betreut habe, neben einem Vollzeitjob, zwischendurch zum Einkaufen gehetzt bin, mit vollgekotzten Klamotten Essen koche, mittendrin noch schnell ein bisschen staubsauge und wasche, die Kinder durch die Gegend fahre, und nicht mal Zeit für einen gemütlichen Kaffee habe, dann kann auch George Clooney abends *beep* durchs Bad tanzen - dann fall ich ins Bett und mach die Augen zu und bin froh und glücklich, dass ich meine Ruhe habe.

Nicht jede 6flaute in Langzeitbeziehungen lässt sich mit fehlender Anziehung des Mannes erklären. Und in diesem Fall hier bin ich mir sehr sicher, dass es nicht (nur) daran liegt. Ich habe in der langjährigen Beratung auch zahlreiche solcher Fälle gehabt, dass die 6ualität einfach aufgrund eines übervollen Alltags lange zu kurz gekommen ist. Die eingeschlafene 6ualität dann wieder zu erwecken, ist eine Herkulesaufgabe, vor allem für die Frauen. Denn unsere Libido ist auch ein Gewohnheitstier, und wenn sie lange entwöhnt wurde wird es umso schwerer, sie wieder aufzuwecken.

26.04.2018 18:14 • x 4 #385

U
Zitat von Kroenchen_richten:
:lol: keine Ahnung @unregistriert , ich bin ja kein Single.
Und brauchte bisher auch kein Kopfkino dafür.

Menno!

26.04.2018 18:16 • x 1 #386

megan
Zitat von Urmel_:
Weil sie die abnehmende Dynamik zwischen der TE und dem Mann außer Acht lässt.

kann schon sein, dass der mann von opal fehler macht, die sich auch auf ihre motivation auswirken, sich mal mit 6ueller lust im allgemeinen auseinander zu setzen

zb indem er ihr seinen standpunkt möglicherweise nicht nachdrücklich genug klar gemacht hat
(ich weiß nicht, ob es so war oder nicht)

auch diese phase mit der krankheit hat vermutlich mit zum status quo geführt
denn die 6ualität die Opal bisher als gut empfunden hat, hing quasi am seidenen faden, der durch den fehlenden rythmus nun abgerissen ist

ABER es wäre auch eine möglichkeit, dass Opal, die ja da ist und beraten werden kann, ihren mann nicht mit zu dem termin nimmt

die vorstellung, dass die beiden da sitzen und über 6 reden (so wie der derzeitige zustand ist!), da muss ich Urmel recht geben, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass das bei irgendwem die libido zu steigern geeignet ist

Zitat von Gast17:
Wenn die TE schreibt, ihr Mann ist keine Wurst, dann wird sie das wohl besser beurteilen können als Leute im Forum, die ihn überhaupt nicht kennen.

darauf antwortet Urmel zumeist:

Zitat von Urmel_:
Du setzt da voraus, dass Frauen die Gabe besitzen, Emotionen wie Anziehungskraft in Worte zu fassen. Können sie nicht

26.04.2018 19:48 • x 2 #387

6rama9
Zitat von Urmel_:
- Die TE hat Gefallen an 6, nur nicht mit ihrem Mann (zigfach zitiert)

Du solltest zumindest mal die Beiträge der TE lesen und/oder verstehen, bevor du mit tiefnpsychologischen Ferndiagnosen kommst. Sie hat deutlich mehrfach gesagt, dass ihr S. noch nie sonderlich viel gegeben hat. Du kannst zwar das Gegenteil hier behaupten, richtiger wird es nicht.
Zitat von Urmel_:
Dein Mann war eine Wurst und von Anziehungskraft bei Frauen hat er keinerlei Ahnung. Im Sinne von: Er ist nicht in der Lage, weil ihm das Wissen fehlt (wie 69)

Gut, dass Du das Wissen über die TE gepachtet hast, selbst ohne ihre Beiträge zu lesen oder zu verstehen.

Tut mir leid, aber ich finde Deinen letzten Beitrag kindisch und unreif. Du wirfst mir vor zu werten, weil ich die Komik Deines Beitrages ein enig überspitzt dargestellt habe und bezeichnest im selben Satz den Mann der als Wurst, obwohl sie deutlich das Gegenteil beschrieben hat und andere Foristen bewertest Du als Narzissten. Das ist irgendwie daneben, findest Du nicht auch? .

Überhaupt finde ich Teile Deiner Post 6-istisch: Du setzt da voraus, dass Frauen die Gabe besitzen, Emotionen wie Anziehungskraft in Worte zu fassen. Können sie nicht. Naja, ich halte Dir zugute, dass es nicht 6-istisch, sondern nur esoterisch gemeint ist.

26.04.2018 20:42 • x 3 #388

E
Zitat von 6rama9:
Du solltest zumindest mal die Beiträge der TE lesen und/oder verstehen, bevor du mit tiefnpsychologischen Ferndiagnosen kommst. Sie hat deutlich mehrfach gesagt, dass ihr S. noch nie sonderlich viel gegeben hat. Du kannst zwar das Gegenteil hier behaupten, richtiger wird es nicht.

Gut, dass Du das Wissen über die TE gepachtet hast, selbst ohne ihre Beiträge zu lesen oder zu verstehen.

Tut mir leid, aber ich finde Deinen letzten Beitrag kindisch und unreif. Du wirfst mir vor zu werten, weil ich die Komik Deines Beitrages ein enig überspitzt dargestellt habe und bezeichnest im selben Satz den Mann der als Wurst, obwohl sie deutlich das Gegenteil beschrieben hat und andere Foristen bewertest Du als Narzissten. Das ist irgendwie daneben, findest Du nicht auch? .

Überhaupt finde ich Teile Deiner Post 6-istisch: Du setzt da voraus, dass Frauen die Gabe besitzen, Emotionen wie Anziehungskraft in Worte zu fassen. Können sie nicht. Naja, ich halte Dir zugute, dass es nicht 6-istisch, sondern nur esoterisch gemeint ist.

Ich war ganz erstaunt, dass @Urmel_ mal die Schuld bei Männer festmachen will, auch wenn mir das Beispiel hier mehr als albern dazu erschien.

Dann wurde mir klar, dass er das nur tut, damit er weiter allen Männer seine Botschaft verkünden kann: Männer macht euch nie abhängig von Frauen und gebt ihnen Sicherheit, denn dann habt ihr nie wieder S., denn Frauen sind machiavellistische Persönlichkeiten (jeder der sich damit halbwegs auskennt, weiß dass Machiavellismus von Sekten und Psychopathen angewendet wird) , wahlweise Dorfmatratzen (wenn sie zu viel S. vor der Ehe haben), ihnen gehört das Wahlrecht entzogen (wenn sie eine andere Menung als er haben) oder ähnlichem Frauenfeindlichemshceiß.

26.04.2018 21:35 • x 3 #389

hahawi
@Tanie

Frag ihn, vielleicht will er darüber reden.
Andererseits, selten so einen Strang gelesen, in dem dermaßen viel interpretiert, gedeutet und auch dazugedichtet wurde.

26.04.2018 21:38 • x 1 #390

A

x 4