571

Keine Lust mehr auf meinen Mann

U
Zitat von Urmel_:
Ändert alles nix an der Realität: Mann ist zur Wurst geworden und blockiert sich selbst dabei, mit Hilfe seiner Skills den Weg aus dem 100 Prozent Sicherheit für die Dame, das gehört sich so!-Gefängnis zu schaufeln. Er sitzt lieber im Loch und gräbt weiter.

Das Problem ist der Mann und nix anderes.

Meine Rede. Aber wie soll das @Opal ihrem Göttergatten vermitteln? Das widerspricht doch ihren innersten Instinkten, den Mann zu bitten, sie ein bisschen wegzuschubsen.

Ich glaube in dem Fall ist Hopfen und Malz verloren, wenn der Ehemann sich nicht von berufener Seite aus informieren lässt. Und die Chance ist ganz gering.

26.04.2018 12:54 • x 1 #346

K
Das weiß ich alles, Urmel. Aber ich bin mir sehr sicher, dass es in diesem Fall nichts (oder zumindest nicht viel) mit der schwindenden Anziehung des Mannes zu tun hat. Es gibt Frauen mit geringer Libido (die rein körperliche, die einmal im Monat um den Eisprung herum auftritt, auch das ist normal) und auch Frauen mit nahezu keiner Libido, nicht mal der rein körperlichen. Da wird die Libido höchstens mal aktiviert, wenn Verliebtheitshormone im Spiel sind.

Und DIESE Anziehung wird ihr Mann nach 17 Jahren niemals wiederherstellen können, das ist einfach unmöglich. Ganz egal, was er macht (abgesehen von einer Trennung, die könnte, wenn von ihm ausgesprochen, auch noch mal was aktivieren, das ist dann aber leider auch nicht dauerhaft). Das könnte halt nur ein neuer Mann, vorzugsweise ein sehr begehrenswerter, hochwertiger Mann, der nicht ganz erreichbar für sie ist und daher die Verliebtheitshormone extrem anheizt. Wenn so eine Frau nach jahrelanger Abstinenz nämlich mal an so jemanden gerät, ist eine Affäre vorprogrammiert, weil dann sozusagen die Sicherungen durchbrennen. Da fliegt dann allerdings nicht nur der durchtränkte Schlübber aus dem Fenster

Btw haben das doch sogar die Pick Up-Herrschaften längst erkannt wenn Du eine LD-Frau hast, siehst Du als Mann irgendwann dürren Zeiten entgegen, denn bei diesen müsstest Du Deine Anziehung auf einem abnorm hohen Level erhalten, um die sowieso gering vorhandene Libido überhaupt noch anzusprechen. Und das widerspricht leider jeglichem Verständnis von Beziehung, das wir so haben (das geht am besten in einer Fernaffäre mit einem schönen, prominenten Mann, der alle paar Monate mal zum V. ln vorbeikommt und sich sonst nie meldet - DA ist die Anziehung dann auch in zehn Jahren noch gegeben. Aber dazu kann man nun wirklich niemandem raten ).

26.04.2018 13:02 • x 3 #347

A

Keine Lust mehr auf meinen Mann

x 3

E
Was spricht eigentlich gegen die These, dass Opal enfach geschlechtslos ist und keiner Schuld an der momentanen Situation hat und gut?

26.04.2018 13:10 • #348

H
Es ist wirklich eine verzwickte Situation.
Grundsätzlich bin ich mit Urmel einverstanden.
Und dann habe ich mir viele Wenns überlegt:
Wenn der Mann ein Rollenspiel beginnen würde à la Latinlover und sie überraschen und verführen würde.
Wenn die zwei einen Tangokurs zusammen beginnen würden, wo die Führung vom Mann sehr subjektiv gemacht wird und die Frau sich komplett einfühlen muss, um ihn folgen zu können (tanze selber Tango und ist ech sehr empfehlenswert, benötigt aber ein inneres Öffnen vom Menschen und keine Scham).
Wenn...
Aber eben, nicht jeder ist ein geborener Liebhaber. Nicht jeder ist ein Verführer. Und was würde sich der Mann denken wenn Opal oder wer auch immer mit solchen Vorschlägen kommen würde, nachdem er jahrelang ein bisschen blind gehalten wurde.

Wirklich nicht einfach. Da muss Opal sich schon ein paar Gedanken machen.

26.04.2018 13:12 • #349

H
@Tanie: Sie ist nicht geschlechtslos und nicht frigide. Sonst würde sie keine SB machen. In meinen Augen hatte sie einfach keinen für sie erfüllten 6.

26.04.2018 13:13 • x 1 #350

U
Zitat von Kroenchen_richten:
Ich frage mich gerade auch, welcher Mann bei den Singledamen dafür sorgt, dass sie sich durchaus öfter sb?

Forenteilnehmer mit besonders lustigen Namen (wie z.B. Unregistriert) und grünem Avatar?

Oder würde ich mich doch ganz knapp HINTER George Cloony im wiederfinden im Ranking?

26.04.2018 13:14 • #351

H
Danke@Ysabell

Ich muss mich Urmel auf dem Eis anschließen.

Es ist der Mann der nicht zu ihr passt.
Ich habe das selbst erlebt. Wenn der Mann sich anders verhalten würde, im emotionalem und S. Bereich, könnte sie mehr Lust entwickeln.
Am Anfang habe ich auch gedacht, was will der Mr. Charming denn jetzt von mir?
Aber er hat es in der Tat geschafft mich um den Finger zu wickeln und auch wenn ich dachte, ich hätte keine Lust mit ihm, mir doch regelmäßig Freuden bereitet. Auf sehr unterschiedliche Art und Weise.
Er hat sich zwar erst in den Vordergrund gestellt, sich dann aber zurück genommen und mich in den Vordergrund gerückt. Er war ein Verführer Par excellence. Und sagte immer zu mir, ich wäre die größte Verführerin. Aber auch damit hat er sich in den Vordergrund gestellt und hat das Spiel so eröffnet.
Wenn er wollte, hatte er an jedem Finger zehn Verehrerinin. Blieb mir aber treu. Er beherrschte das Spiel wie kein anderer. Hat sich dann aber ganz mir hingegeben. Das machte ihn glücklich, wenn ich glücklich war.
Der davor war immer nur fordernd, angelblich war ich seine große Liebe. Aber Liebe kann man durch S. nicht erzwingen. Und ich wollte dann überhaupt nicht mehr mit ihm. Das könnte er nicht einsehen und wollte immer mehr. Ich dann immer weniger.
Dann bin ein weggelaufen und auf biegen und brechen nicht wieder zurück zu ihm gekommen.
Er dachte, mit S. wird alles gut.
Wird es aber nicht. Das wird nur schlimmer und seine Attraktivität schwindet zusehend.
Jegliche Spannung schwindet. Da geht dann nichts mehr. Nichtmal Freundschaft.

26.04.2018 13:20 • x 3 #352

unbel-Leberwurst
Zitat von HopplaSchorsch:
@Tanie: Sie ist nicht geschlechtslos und nicht frigide. Sonst würde sie keine SB machen. In meinen Augen hatte sie einfach keinen für sie erfüllten 6.

Wenn sie laut ihren Angaben aber nur einmal alle 10 Wochen SB macht, spricht das nicht für einen besonders hohen Trieb...

26.04.2018 13:22 • x 1 #353

Kroenchen_richten
keine Ahnung @unregistriert , ich bin ja kein Single.
Und brauchte bisher auch kein Kopfkino dafür.

26.04.2018 13:23 • x 1 #354

unbel-Leberwurst
Zitat von Hübsche123:
Danke@Ysabell Ich muss mich Urmel auf dem Eis anschließen. Es ist der Mann der nicht zu ihr passt.

Auch wenn ich Urmels Ansichten oft sehr schätze, aber ich finde es jetzt falsch, der TE den Mann madig machen zu wollen bzw zu sagen, er würde nicht passen oder wäre für diese Situation verantwortlich.
Die TE sagt selbst, dass sie mit noch keinem Mann grandiosen 6 hatte, also hatte sie bisher immer schlechte Liebhaber oder das Problem liegt eher bei ihr begründet.

26.04.2018 13:29 • #355

unbel-Leberwurst
Zitat von Kroenchen_richten:
:lol: keine Ahnung @unregistriert , ich bin ja kein Single.
Und brauchte bisher auch kein Kopfkino dafür.

Ich hatte bisher immer die Illusion, dass Frauen an schöne Strände und nicht an Männer dabei denken...

26.04.2018 13:30 • x 1 #356

E
Zitat von HopplaSchorsch:

Asexualität hat weder etwas mit frigide noch mit geschlechtslos zu tun. Sogar SB ist möglich.

Das vollständige Fehlen S. Anziehung zu anderen Menschen oder auch grundsätzliches Desinteresse an S. (was Sb zum Zwecke der Trieblösung nicht ausschließt), bezeichnet man als Asexualität.

26.04.2018 13:31 • #357

G
Das geht mir zu sehr in der Mann soll das und das machen, sich verbiegen und letztlich nicht mehr er
selbst sein um seine Dame anzutörnen. Wenn das dann immer noch nicht funktioniert, liegt es es
beim Mann, weil er das dann nicht richtig macht.

Sorry, ich verstehe unter einer guten Ehe/Beziehung etwas anderes als Krampf und Kampf. Es macht
für mich überhaupt keinen Sinn, wenn einer sich so verbiegen soll, weil der LP keine Lust (mehr) hat
und ganau das was eine Ehe von einer WG enscheidend unterscheidet einseitig aufkündigt.

Falls keine medizinisch behebbare, abgeklärte, Gründe vorliegen, passt es nicht mehr, wenn der LP
keine WG mit Bruder und Schwesterstatus will. Früher oder später staut sich der Frust so stark auf,
dass die Ehe in eine Schieflage gerät und es mit hoher Wahrscheinlichkeit zur Trennung kommt.

26.04.2018 13:34 • #358

I
Opal aber eine Sache ist hier noch nicht zu Wort gekommen an die ich gerade gedacht habe.
Wie war deine Kindheit.Das Leben mit deinen Eltern? Haben die ein bestimmtes Beziehungsgeflecht so ausgelebt das es Dich g
geprägt hat und vielleicht diese Sache ein Grund haben könnte mit deiner Einstellung oder Gefühle zum S..
Das soll jetzt nicht heißen wir gehen von was schlimmes aus oder so.Es gibt Menschen die lebten in einen sehr strengen gläubischen Elternhaus auf.Wo die S...alität nur für die Fortpflanzung dient nicht für den alltäglichen Gebrauch. Sowas wäre ein beispiel.
Können aber auch noch andere Kindheitserfahrungen sein die prägen.Ich weiß es nicht.Das kannst nur Du wissen Opal.Vielleicht ist dir diese Tatsache vielleicht nie so bewußt gewesen.Wenn die Termine mit dem Therapeuten und Ärzten los gehen würde ich alles wirklich mal abklären lassen.

26.04.2018 13:34 • #359

Kroenchen_richten
Zitat von unbel Leberwurst:
Ich hatte bisher immer die Illusion, dass Frauen an schöne Strände und nicht an Männer dabei denken...

Hey, falsch zitiert, Sally denkt an George.

Vielleicht denken sie auch an Schuhe oder Handtaschen? Frauen, Strände, schöne Autos oder einfach nichts
Wieder so ein Mysterium....

26.04.2018 13:39 • x 1 #360

A

x 4