6rama9
- 8349
- 4
- 14938
Zitat von Opal:Interessant finde ich, wie selbstverständlich davon ausgegangen wird, dass Begehren ohne Liebe sehr wohl geht, umgekehrt aber nicht.
Zitat von Opal:Da hatte man S. mit allem Drum und Dran. Er ist ganz zufrieden und happy und küsst mich und fragt mich, ob es für mich g.e*l war.
Und dann bin ich ganz ehrlich und wahrhaftig und sage:nee, sorry. Ganz nett, danke. Aber ich liebe dich und genieße die Zweisamkeit.
Zitat von Opal:Vielleicht ticken Männer auch aber anders und denken: Och ja, aber wenn sie es ganz ok findet, passt das ja. Hauptsache, ich kann mal einen wegstecken.
Hübsche123
ysabell
Zitat:dass Begehren ohne Liebe sehr wohl geht, umgekehrt aber nicht.
Zitat:Die Sache mit dem Leistungsdruck und das Du ein Kopfmensch bist, könntest Du mal mehr unter die Lupe nehmen.
Du stehst Dir anscheinend mehrfach im Weg. (Schade das Du das nicht schon vorher erwähnt hast)
Genuss ohne Endziel ohne Druck, alles kann muss aber nicht. Lohnt einen Versuch.
Opal
Zitat:Du sagst, S. sei mehr Geben als Nehmen. In unserem Fall gebe dann aber nur ich und mein Mann kann nichts geben. Womit dann auch dieses Prinzip keins mehr ist.
Zitat von ysabell:Opal mal die Führende sein, indem sie ihm davon erzählt, es ihm irgendwie vermittelt und eben nicht versucht, seinen Vorstellungen zu entsprechen. Als Experiment. Dabei kann einiges in Bewegung kommen. Und womöglich macht auch er neue Erfahrungen
whynot60
Zitat von dreamfrau:Das Thema 6 wird meistens zu überbewertet.
Zitat von Kroenchen_richten:Nichts anderes meinte ich etliche Beiträge zuvor.
Und Männer können das durchaus genießen.
Kann nur Vorteile bringen die Führung zu übernehmen. Und es wäre vermessen zu denken, der Partner weiß, wie ich gerade in der Sekunde ticke. Das ist bei jedem ständig unterschiedlich.
Übernimmst Du mal die Führung?
irgendwie sehr zynisch. Verdammt.
Idefix
Zitat von Opal:Mein Mann kann/will das nicht. Er hat für sich und sein S. leben den Anspruch, dass er S. mit seiner Frau möchte, die Lust auf ihn hat und die Spaß daran hat.
Zitat von Opal:Und völlig egal, ob es einen Orga. gab oder nicht, ob es ein ONS war oder Partner, ob es lang oder kurz war, dick oder dünn, kann ich mich nicht dran erinnern, jemals etwas erlebt zu haben, von dem ich nachher gesagt hätte:Wow, Mehr davon bitte.
Ich genieße auch seine Lust an meinem Körper nicht, genauso wie ich nicht unterschreiben kann, das Gefühl einer Zunge oder schwitziger Haut auf meiner zu lieben.
Sonnenblume1981
ysabell
Zitat:Dass man sich gegenseitig erspähten kann. . .
Ich glaube nicht, dass du verkehrt bist.
Zitat von Sonnenblume1981:Ich wünsche euch, dass ihr eine gute Lösung findet.Toll finde ich,wie offen die TE über ihre Situation geschrieben hat,auch wenn man sich bei manchen Antworten nur an den Kopf fassen kann und ich nun hoffe,nie so jemanden zu erwischen .
Alles Gute!
Sonnenblume1981
Zitat von 6rama9:Im Endeffekt zeigt die Diskussion eigentlich nur die altbekannte Tatsache, dass eine Beziehung nur gut funktionieren kann, wenn es im Bett stimmt. Stimmt es nicht, muss sich einer der beiden Partner so verbiegen, dass die Beziehung früher oder später zerreißt oder dauerhaft leidet. Insofern solltest Du Dir weniger um die Einstellung der Foristen zu erzwungener Enthaltsamkeit oder Gelegenheits-S. Gedanken machen, sondern darum ob Dein Partner S. zu Dir passt und hoffen, dass ihr auf einer S. Wellenlänge seid. Ansonsten könntest Du Dich rasch in der Rolle des Bedürftigen oder Überforderten wiederfinden.