hahawi
- 12115
- 2
- 24632
Sarina80
Zitat von hahawi:@6rama9
Ich kann Deine Aggressivität hier nicht ganz nachvollziehen.
Opal ist ja hier, weil sie sich der Situation bewusst ist.
Ich halte es für absolut falsch, Probleme hier, gerade in einem derart sensiblen Bereich, mit der Brechstange lösen zu wollen. Das kann nämlich zu tatsächlich gravierenden und irreparablen Schäden führen.
Zitat von Sarina80:@6rama9
Bei deinem Post wusste ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Eine Frau, die mit einem Mann aus Pflichtgefühl schläft? Wer das will, muss sehr verzweifelt sein.
Sarina80
Zitat von 6rama9:Wenn mein Post agressiv erscheint, tut es mir leid. Ich persönlich finde es immer ein Zeichen von Verklemmtheit und unnatürlicher S., wenn man selbst lustlos ist und dadurch dem Partner seine weit unterdurchschnittliche S. aufzwingt. Ich kann auch nicht nachempfinden, warum man seelischen Schaden nehmen sollte, wenn man dem Partner S. Freude schenkt und ihn bei eigener Unlust auf gev zb mit Hand oder Mund verwöhnt. Einfach um ihm eine Freude zu machen oder ihm seine Liebe zu zeigen.
Bei uns hat meine Frau inzwischen etwa häufiger das Bedürfnis nach S.. Wenn mir mal nicht danach zumute ist, verwöhne ich sie trotzdem uneigennützig. Ich koche ihr ja auch was schönes, wenn sie gerne lecker essen will und verwöhne sie zB dadurch. Warum dann bitte nicht S., selbst wenn sich mein kleiner Mann einmal nicht regen sollte?
Nein, ganz gewiss nicht aus Pflichtgefühl. Sondern aus Liebe. Um ihm eine Freude zu machen. Ich verstehe nicht, was daran so unerhört sein soll? Man schenkt dem Partner oder der Partner doch auch manchmal eine entspanennende Mass.. Warum nicht einen noch entspanndenderen O. ? Verstehe ich nicht. Wenn ich zB meine Frau nach einem anstrengende Tag massiere und merke, dass sie dadurch erregt wird, dann verschaffe ich ihr auch S. Entspannung als Erweiterung der Mass.. Ganz sicher nicht aus Pflichtgefühl, sondern einfach aus Liebe.
Ich habe das Gefühl, die TE will die S. Anziehungskraft in ihrer Ehe gar nicht beleben. Es gibt so viele Methoden dazu, von Wellness, über Mass., bis hin zu gemeinsamem Anschauen oder Lesen ero. Bücher oder Filme. Gelesen habe ich hier keine. Voraussetzung ist aber der Wille etwas zu ändern und mit dem Partner Intimität zu genießen. Mir scheint, der TE wäre es als fast asexueller Mensch lieber, wie Bruder und Schwester zusammenzuleben. Nur, so geht Partnerschaft nicht, erst recht keine erfüllende.
Löwenherz4
Zitat von Sarina80:Du entscheidest nicht, was eine erfüllende Partnerschaft ist. Für dich und mich wäre das Modell der TE nichts, aber deshalb brauchst du keine allgemeingültige Aussage zu treffen. Und nein, jegliche körperliche Handlung, nur um dem anderen einen Gefallen zu tun, ist eine Form von S., die absolut unbefriedigend ist. Für beide Seiten. Ich nehme mir die Freiheit entweder mich mit Lust einem Mann zu widmen oder gar nicht. Damit fahre ich gut.
Sarina80
Zitat von Papillon:
Wenn ich es richtig verstanden habe, fehlt es dem Ehemann aber sehr und damit ist es für ihn wohl keine erfüllende Partnerschaft!
Und das ist doch auch sehr entscheidend.
Ich fand es sehr schön, wie es @6rama9 im letzten Post geschrieben hat, das aus Liebe zu tun, als Gefallen für den Partner (die TE findet ihn ja jetzt nicht abstoßend oder so, das wär ja noch was anderes) wie ein schönes Essen oder ähnliches.
Und um die Ehe zu retten.
Hätte mein Ex-ex so gedacht, wären wir vielleicht noch heute zusammen... (und ich nicht hier, weil ich mich dann vermutlich nicht fremdverliebt hätte und nicht mit meinem Ex zusammengekommen wäre )
Zitat von Sarina80:Ich bin der Meinung, dass man dann eine gute, ehrliche und erfüllte S hat, wenn beide das wollen und Lust verspüren.
Zitat von Sarina80:Ich nehme mir die Freiheit entweder mich mit Lust einem Mann zu widmen oder gar nicht. Damit fahre ich gut.
Gast2000
Sarina80
Zitat von Sarina80:Also - über den Satz von wegen Dummheit bin ich auch arg gestolpert. Nur das hier ? Sorry - ich verstehe nicht, was genau Du mit handeln meinst. Auf seine Frau zugehen hat er versucht. Wird abgewiesen. Reden hat er versucht - wird hingehalten. Also was - außer sich trennen - könnte er tun ?Falls er an der Situation was ändern möchte, muss er handeln.
Sarina80
Zitat von Tiefes Meer:Also - über den Satz von wegen Dummheit bin ich auch arg gestolpert. Nur das hier ? Sorry - ich verstehe nicht, was genau Du mit handeln meinst. Auf seine Frau zugehen hat er versucht. Wird abgewiesen. Reden hat er versucht - wird hingehalten. Also was - außer sich trennen - könnte er tun ?
Zitat von Sarina80:Bei es verbindet sie noch vieles bin ich bei Dir. Bei von trennen sind die beiden zum Glück weit entfernt, wäre ich mir hingegen nicht so sicher. Wir können nicht wissen , wie sehr ihn die Situation inzwischen frustriert. Wenn die Partnerin sich hier zu Wort meldet, wird es jedoch eine mindestens deutlich spürbare Frustration geben.Von trennen sind die beiden zum Glück weit entfernt, es verbindet sie noch vieles.
Zitat von Sarina80:Da bin ich bei Dir. Doch sie ist hier. Sie leidet unter der Wahrnehmung, dass sie ihrem Mann nicht genügt. Welchen Rat können wir ihr da geben ? Wahrnehmung ausblenden ? Weiter so ? Das kann es ja doch auch nicht sein.Der Weg kann nicht sein, dass die TE Dinge tun soll, die sie nicht möchte. Eigentlich müssten wir ihn coachen. Aber er ist nicht hier.