Kaetzchen
- 88699
Kaetzchen
Zitat von Kroenchen_richten:
Immer diese Standarddinger. Ich kenne Frauen die waren mit 40 durch, andere fangen nicht einmal mit 55 und mehr an in die Wechseljahre zu kommen.
Eher führt eine aufgeschlossen Haltung und ein bei sich selbst ankommen dazu, erfüllten S. zu haben. Und keine Kinder im Haus
Zitat von HopplaSchorsch:6rama9: Du hast geschrieben, dass es ihr Problem sei und sie es selber lösen muss. Somit liegt die Ursache (auch interpretierbar als Schuld) bei ihr. Damit bin ich nicht einverstanden, denn die Ursache kann beim Partner sein. Aber so entzieht sich dieser, nach Deiner Beschreibung, seiner Verantwortung. Denn sie hat die Unlust.
Sally77
Zitat von unbel Leberwurst:
Das sehe ich nicht so.
Wenn ich bemerke oder sogar weiss, dass meine Frau keine Lust hat, dann will ich auch keinen 6.
Da käme ich mir schäbig vor.
Ich will eine Frau, die mich will. Darum könnte ich auch nie etwas mit einer professionellen Dame haben...
Kaetzchen
Zitat von 6rama9:Es ist recht einfach für uns beide aus stabilen Beziehungen heraus zu sagen, das oder jenes würden wir nicht tun. Aber die Realität rings um uns sagt, dass Prost. einer der größten Geschäftsbereiche ist. Demnach denken viele Männer anders als du.
Auch das romantische Idealbild des S., ihn nur mit einem Partner zu betreiben, der einen unbedingt will, hält in der Realität nicht. Du musst höchstens mal ein paar Tage auf S. verzichten, aber wie groß würde der Druck, wenn du monatelang warten müsstet? Dann kommt es zum Schwur und ich bleibe bei meiner Meinung, dass in solchen Fällen fast alle Männer das Pflichtprogramm bevorzugen. Und ich wette, dass es in zahlreichen Beziehungen allen Alters genau so abläuft.
Zitat von 6rama9:..., aber wie groß würde der Druck, wenn du monatelang warten müsstet? Dann kommt es zum Schwur und ich bleibe bei meiner Meinung, dass in solchen Fällen fast alle Männer das Pflichtprogramm bevorzugen. Und ich wette, dass es in zahlreichen Beziehungen allen Alters genau so abläuft.
Zitat von Opal:Ich weiß, dass er attraktiv für andere Frauen ist.
. . .
durch seine humorvolle Art ist er ein guter Flirtpartner
. . .
Er ist einfach gut. Ruht in sich. Hat ein Standing für sich und sein Leben und das steht wie eine 1000Jährige Eiche.
. . .
Bin ich mir seiner zu sicher?
Gerade eigentlich überhaupt nicht.
Denn ich WEISS, wenn es so weiter läuft wird er gehen.
. . .
Nach der Theorie müsste ich dann eigentlich ja wässrig sein, wie ein Kieslaster. Bin ich aber nicht.
Zitat von Opal:mein Mann und ich waren in den vergangenen Jahren sicherlich keine verklemmten Missionare. Wir haben viel ausprobiert.
. . .
Was anders war? Wenn er mich angefasst hat, geküsst hat, war ich eben erregt und hatte Lust auf ihn.
Das ist aber eben nicht mehr so.
Zitat von Opal:Zur SB: ich werde mal drauf achten, in welchen Situationen ich das tue (wobei das jetzt auch nicht super häufig vorkommt).
An andere Männer oder Frauen denke ich dabei nicht.
. . .
Ich habe auch seit bestimmt 10 Jahren keinen anderen Mann mehr getroffen, den ich in irgendeiner Form so anziehend gefunden hätte, dass ich Lust auf ihn bekommen hätte.
Zitat von Opal:Das letzte Mal ist so 10 Monate her
Zitat von Opal:Ich verbringe immer noch gerne Zeit mit meinem Mann.
. . .
Ich finde ihn nicht abstoßend oder so.
unregistriert
ysabell
Zitat:Ich habe den besten Mann der Welt an mich gebunden!
Zitat:Was geht denn hier ab. . . Dating, Verführung, Prost., Wechseljahre I
Kaetzchen
Zitat von unregistriert:Habt ihr jetzt 'ne Lösung gefunden, @Opal ? Kann leider nicht die letzten zwanzig Seiten nachlesen...
Zitat von Sally77:Da ich ja erlebt habe, dass Männer bei Bedarf da sehr unkritisch sind. Nur wenn es um feste Beziehungen geht, sind sie wählerischer. Da geht es ja dann auch um ein repräsentatives Weiblein und nicht nur um die reine Fleischeslust. Die lassen Sie sich nämlich gerne von einer unperfekten Frau stillen, da diese sich mehr Mühe gibt und auch unangenehme Praktiken mitmacht, um den Mann ihres Herzens an sich zu binden.
Zitat von Urmel_:
Ich bin gerade völlig irritiert, wie Du obige Sachen schreiben und gleichzeitig eine erfüllende Beziehung haben kannst.
Folgende Ansätze Deines Textes oben sind extrem kontraporduktiv (im Sinne einer positiven Anziehungskraft):
- Mann und Frau sind gleich (- eine Lösung bedingt das Gespräch mit dem Mann)
(läuft auf man müsste einem mann erklären, wie er ein Mann ist hinaus)
- Gefühle sind verhandelbar (- die Frau kann dem Mann am Küchentisch sagen, wie der Mann Anziehungskraft aufbaut)
(völlig absurder Ansatz, denn er sucht rationale Lösungen für emotzionale Probleme UND setzt voraus, dass Frauen ihre Gefühle beschreiben können UND wollen, was es so nicht gibt.)
- Die Liebe der Frau ist bedingungslos (- die stille Hoffnung, dass man sich von der Bürde der Männer befreien kann)
(impliziert den Glauben an den einzigartigen Seelenpartner, der bedingungslos liebt)
Ich kann mir diesen extremen Mangel an Einblick in die zu Grunde liegenden Dynamiken nur so erklären, wie ich es auch bei meinem Vater festgestellt habe. Der weiß instinktiv (weil er so erzogen worden ist), was eine Frau im Mann will, aber der schaut mich an wie ein Auto, wenn ich ihm die Zusammenhänge auf tieferer Ebene erkläre.
Ich meine dies auch gar nicht böse, aber Liebe ist nicht bedingungslos, ein Seelenpartner ist der Seelenpartner vor dem nächsten Seelenpartner und eine Befreiung von Deiner Natur als Mann, eine Frau zu verführen, an Dir zu arbeiten, dass eine Frau 6 mit Dir haben will, gibt es nicht - egal wie sehr die Gesellschaft einem auch gerade das Gegenteil vermitteln will. Siehe: In Norwegen ist der gesellschaftliche Unterschied der Geschlechter auf dem absoluten Minimum, der Unterschied der Geschlechter in ihren Rollen ist aber absolut hoch. (je gleicher die Gesellschaft, desto ungleicher Mann und Frau)
unregistriert
Zitat von Kaetzchen:
Natürlich. Solche Probleme löst man bekanntlich immer innerhalb von 24 Stunden mit Hilfe eines Onlineforums
Therapeuten und Ratgeberbücher sind völlig obsolet.
Zitat von Kaetzchen:Davon mal abgesehen, gehörte Pro. noch nie zu den größten Geschäftsbereichen
Zitat von Kaetzchen:Ich bin da allerdings ganz bei unbel, die Männer, die ich kenne verzichten auf lieblosen Pflicht6, bei dem deutlich wird, dass die Frau daran überhaupt keinen Spaß mehr hat oder zu dem sie sich sogar überwinden muss.
Sally77