unbel-Leberwurs.
- 16639
- 1
- 24719
Zitat von HopplaSchorsch:Wenn ich S.Unlust zu einem Partner verspüre dann habe nicht ich alleine Schuld an der Situation. Richtig ist jedoch, dass ich mich darum kümmern muss. Aber wenn der Partner kein Verständnis für die Bedürfnisse und Prämissen für eine erfüllte Beziehung hat, dann trägt er in diesem Fall eine sehr grosse Mitschuld wenn nicht sogar die ganze.
Kaetzchen
Zitat von unbel Leberwurst:
49, ich 46.
Jetzt komm mir aber nicht mit Wechseljahren, das ist schon länger so.
Zitat von 6rama9:@Kaetzchen So sehr ich Deine Kommentare oft beundere, weil sie genau ins Schwarze treffen, so seh muss ich Dir hier widersprechen. Empfinde ich in einer Beziehung S. Unlust, habe zunächst einmal ich ein Problem, denn meine partnerschaftliche Gefühlswelt fällt aus der Norm. Ich funktioniere nicht. Und damit bin zunächst einmal ich in der Pflicht, daran zu arbeiten, meine Gefühlswelt wieder ins Lot zu bringen, nicht mein Partner! Die Lösung mag (sollte) Gespräche mit dem Partner beinhalten und mag eine Verhaltens-/Wesensänderung des Partners bedingen, aber ich bin vernatwortlich die Lösung zu finden und zu treiben. Mich zurückzulehnen und vom Partner zu erwarten, er solle jetzt mal versuchen zum Verführer werden oder im Kreis springen oder seine Freizeit ab sofort in der Muckibude zu verbringen ist ein grotesker Ansatz.
Die Lösung liegt in mir, nicht im Partner. Stelle ich fest, dass ich den Anblick Muskeln brauche, um erregt zu werden, dann sollte ich ihm das genau so sagen und mit ihm besprechen, wie eine Lösung aussehen könnte. Vielleicht wäre die Lösung ja, gemeinsam Flimchen anzuschauen, in denen mudkelbepackte Männer Frauen verwöhnen und diese Fantasie oin das Liebesspiel einzubauen, als von meinem unsportlichen Mit-40er zu erwarten, dass er nächste Woche einen Astral-Körper bekommt.
Sally77
Zitat von ysabell:beim Fahrstulfahren guckt mein Freund immer erst, ob kein Raubtier im Fahrstuhl sitzt, bevor er mich hinein geleitet.
Und er im Bett schlafe ich geschützt zwischen Wand und ihm, damit er die Angreifer abwehren kann
Zitat von HopplaSchorsch:@6rama9: Nein, nein und nochmals nein. Wenn ich S.Unlust zu einem Partner verspüre dann habe nicht ich alleine Schuld an der Situation. Richtig ist jedoch, dass ich mich darum kümmern muss. Aber wenn der Partner kein Verständnis für die Bedürfnisse und Prämissen für eine erfüllte Beziehung hat, dann trägt er in diesem Fall eine sehr grosse Mitschuld wenn nicht sogar die ganze.
HopplaSchorsch
Zitat von Kaetzchen:weil sich die weibliche und die männliche Lust dann oft anpassen - die Männer haben tendenziell weniger Lust, die Frauen tendenziell wieder mehr
Kaetzchen
Zitat von hahawi::oops:
Hm räusper. . und wenns da grad umgekehrt ist.
Mira_
Zitat von Kaetzchen:Ja, die Wechseljahre dauern bekanntlich 10 Jahre und enden meistens Anfang 50. Diese Extreme (einmal total viel Lust, das andere Mal gar keine) lassen aber durchaus auf hormonelle Ursachen schließen. Und in den berühmten Jahren geht halt bei vielen Frauen einiges durcheinander (damit ist der Bogen zur TE auch wieder da, denn die ist mit 44 auch in diesen Jahren ). Das schwankt dann tatsächlich oft zwischen 6bestie und völlig frigide.
Zitat von Kaetzchen:
Dann passt es halt nicht kann man nix machen. Bei einer Freundin war es so, dass ihre Libido mit 50 erst so richtig aufgeblüht ist, während die ihres Mannes leider völlig verschwunden ist. Also nicht nur ihr gegenüber, sondern generell. Steckt man halt nicht drin.
Zitat von Kaetzchen:
Ja, die Wechseljahre dauern bekanntlich 10 Jahre und enden meistens Anfang 50.
Kaetzchen
Zitat von unbel Leberwurst:
Und wie war das vorher?
Umgekehrt?
Dann würde ich mich als Mann aber schön bedanken...