571

Keine Lust mehr auf meinen Mann

K
Zitat von hahawi:
Gleichberechtigung endet oft mit der Mineralwasserkiste im Kofferraum, manchmal aber auch erst mit der Spinne im Badezimmer.

siehste, Du hast nix verstanden wenn wir den Mann bitten, die Mineralwasserkiste zu tragen oder die Spinne im Bad zu töten dann machen wir das nicht, weil wir selber nicht dazu in der Lage wären, sondern weil wir dem Mann die Chance geben wollen, sich uns als Held zu präsentieren
Davon abgesehen ist der beste Mann der, den frau gar nicht erst bitten muss, sondern der sich sofort von sich aus in die Brust wirft und selbstverständlich jede Gelegenheit nutzt, sich der Frau als Held zu präsentieren. Und sei es, dass er ihr nur das Gurkenglas aus der Hand nimmt und dabei souverän lächelnd sagt: Lass mich das mal machen, Schatz.
(Hinweis: wenn Deine Frau Dir leicht genervt das Glas in die Hand drückt und sagt: Mach mal auf! hast Du schon einiges falsch gemacht in der Beziehung. Wenn Deine Frau Dir das Glas aus der Hand nimmt und es mit rollenden Augen selber öffnet, hast Du gänzlich verkackt )

24.04.2018 11:09 • x 3 #211

unbel-Leberwurst
Zitat von Kaetzchen:
Gleichberechtigung gibt es seit ein paar sehr wenigen Jahren. 6 gibt es seit Millionen von Jahren.

Weder meine Frau noch ich sind aber mehrere Millionen alt und führen seit Beginn unserer Beziehung eine gleichberechtigte Welche.

Das Männer und Frauen völlig anders ticken, ist mir dennoch völlig bewusst.
Die Frau muss quasi nur nackig ins Schlafzimmer kommen (oder auch mit Reizwäsche) damit sie den Mann rumbekommt.
(Ist bei mir jedenfalls so,-)
Kommt der Mann nackig ins Schlafzimmer, löst das recht wenig bei der Frau aus.
Ist mir alles klar...

Ich will ja eigentlich nur sagen, dass es sich Frauen oft etwas einfach machen, wenn sie eben Gleichberechtigung wollen, aber dann bei einigen Dingen bequem auf alte Rollenmuster verweisen.

24.04.2018 11:11 • #212

A

Keine Lust mehr auf meinen Mann

x 3

K
Ich verstehe das auch. Höre das dauernd von Männern. Ihr könnt aber nun entweder darüber jammern und klagen, oder einfach Euren Job machen und das so akzeptieren. Es ist nämlich nun mal eben leider so, wie Du sagst - als Frau einen Mann zu verführen, ist relativ einfach. Allerdings würdest Du als Mann die Lust auf eine Frau, die Dich ständig verführen will und sich Dir regelmäßig anbietet, auch verlieren, weil sie keinen Reiz mehr auf Dich ausübt. Die Variante existiert nämlich leider auch relativ häufig. Auch hier gilt eben - die goldene Mitte macht's.

Und dafür genießt Ihr ja heutzutage eben auch den Luxus, eine ebenfalls berufstätige Frau zu haben und nicht mehr die Alleinverantwortung für die Versorgung der Familie auf Euch lasten zu haben. So viel zum Thema Gleichberechtigung

24.04.2018 11:27 • x 3 #213

S
Zitat von unbel Leberwurst:
Kommt der Mann nackig ins Schlafzimmer, löst das recht wenig bei der Frau aus.

Doch bei mir manchmal einen Lachanfall! Ach es lebe derS.im Alter!

24.04.2018 11:31 • x 2 #214

Kroenchen_richten
Zitat von Tiefes Meer:
Nur - wenn sie keine Lust auf ihn hat, dann lässt sich das doch nicht dadurch lösen , dass sie in die Rolle der Verführerin schlüpft. An dem Punkt muss tatsächlich erstmal er sich Gedanken machen.

Das war auch nicht so gemeint.
Trotzdem müssen beide sich Gedanken machen und auch handeln.

Also trickreicher als nur Dess. geht aber schon.

Und beim Gurkenglas souverän lächeln und noch so einen Spruch, geht überhaupt nicht.

24.04.2018 11:37 • #215

unbel-Leberwurst
Zitat von Kaetzchen:
Ich verstehe das auch. Höre das dauernd von Männern. Ihr könnt aber nun entweder darüber jammern und klagen, oder einfach Euren Job machen und das so akzeptieren.

Die Wahrheit ist aber doch die, dass viele Männer das Jammern aufgegeben haben und schlicht akzeptieren, dass es weniger 6 gibt, weil sie mit ihrem Latein am Ende sind.
(Oder sich halt eine Affäre suchen)
Und das, obwohl sie von der Frau gesagt bekommen, ein toller Mann zu sein, so wie die TE es ja auch von ihrem Mann behauptet und sich der Mann dann ja sagen muss, was er ändern kann, wenn er doch toll ist.

Ich sehe das Problem oft vielmehr darin, dass Frauen den berühmten Schalter im Kopf nicht umlegen können.
Selbst wenn die Beziehung an sich gut läuft, aber irgendwas anderes sie beschäftigt (Finanzen, Mutter krank, Freundin trennt sich), dann läuft eben nix.
Oder erst nach einer Flasche Wein...

24.04.2018 11:44 • x 1 #216

Kroenchen_richten
trifft sicherlich auf viele Menschen zu. Auch Männer.

Das kann man aber auch lernen.

24.04.2018 11:47 • #217

K

Die Wahrheit ist aber doch die, dass viele Männer das Jammern aufgegeben haben und schlicht akzeptieren, dass es weniger 6 gibt, weil sie mit ihrem Latein am Ende sind.
(Oder sich halt eine Affäre suchen)
Und das, obwohl sie von der Frau gesagt bekommen, ein toller Mann zu sein, so wie die TE es ja auch von ihrem Mann behauptet und sich der Mann dann ja sagen muss, was er ändern kann, wenn er doch toll ist.

Ich sehe das Problem oft vielmehr darin, dass Frauen den berühmten Schalter im Kopf nicht umlegen können.
Selbst wenn die Beziehung an sich gut läuft, aber irgendwas anderes sie beschäftigt (Finanzen, Mutter krank, Freundin trennt sich), dann läuft eben nix.
Oder erst nach einer Flasche Wein...

Ja, aber das ist doch bekannt, dass Frauen entspannt sein müssen, um 6 zu haben, und Männer sich durch 6 entspannen
Daran wirst Du ja auch nix ändern (und eine Flasche Wein wäre eh zu viel, danach macht Frau zwar vielleicht mit, es wird aber nicht mehr viel passieren bei ihr. Zwei Gläser Champagner dagegen wirken oft wahre Wunder. Nur mal so als Tipp ...

Ich kenne übrigens auch einige Frauen, die frustriert sind, weil ihre Männer keine Lust mehr auf sie haben. Aber das ist ja hier nicht das Thema

24.04.2018 11:50 • #218

Y
Zitat:
Davon abgesehen ist der beste Mann der, den frau gar nicht erst bitten muss, sondern der sich sofort von sich aus in die Brust wirft und selbstverständlich jede Gelegenheit nutzt, sich der Frau als Held zu präsentieren. Und sei es, dass er ihr nur das Gurkenglas aus der Hand nimmt und dabei souverän lächelnd sagt: Lass mich das mal machen, Schatz.

beim Fahrstulfahren guckt mein Freund immer erst, ob kein Raubtier im Fahrstuhl sitzt, bevor er mich hinein geleitet.
Und er im Bett schlafe ich geschützt zwischen Wand und ihm, damit er die Angreifer abwehren kann

24.04.2018 12:02 • x 1 #219

unbel-Leberwurst
Zitat von Kaetzchen:
Ja, aber das ist doch bekannt, dass Frauen entspannt sein müssen, um 6 zu haben, und Männer sich durch 6 entspannen

Weisst Du, wir hatten letztes Jahr 2 entspannte Urlaube.
In dem einen hatten wir keinen 6 und in dem anderen mehrere Stunden (!) täglich.

Meine Frau kann sich auch nicht erklären, warum sie einmal überhaupt keine Lust hatte und beim anderen Mal schier unersättlich war.

Daher glaube ich immer weniger, dass ich die Libido meiner Frau grossartig durch mein Verhalten ihr gegenüber (denn das ist für meine Begriffe konstant liebe- und respektvoll) beeinflussen kann.

24.04.2018 12:04 • x 2 #220

6rama9
Zitat von Kaetzchen:
Männer müssen verführen, das verlangt die Natur.

@Kaetzchen So sehr ich Deine Kommentare oft beundere, weil sie genau ins Schwarze treffen, so seh muss ich Dir hier widersprechen. Empfinde ich in einer Beziehung S. Unlust, habe zunächst einmal ich ein Problem, denn meine partnerschaftliche Gefühlswelt fällt aus der Norm. Ich funktioniere nicht. Und damit bin zunächst einmal ich in der Pflicht, daran zu arbeiten, meine Gefühlswelt wieder ins Lot zu bringen, nicht mein Partner! Die Lösung mag (sollte) Gespräche mit dem Partner beinhalten und mag eine Verhaltens-/Wesensänderung des Partners bedingen, aber ich bin vernatwortlich die Lösung zu finden und zu treiben. Mich zurückzulehnen und vom Partner zu erwarten, er solle jetzt mal versuchen zum Verführer werden oder im Kreis springen oder seine Freizeit ab sofort in der Muckibude zu verbringen ist ein grotesker Ansatz. Die Lösung liegt in mir, nicht im Partner. Stelle ich fest, dass ich den Anblick Muskeln brauche, um erregt zu werden, dann sollte ich ihm das genau so sagen und mit ihm besprechen, wie eine Lösung aussehen könnte. Vielleicht wäre die Lösung ja, gemeinsam Flimchen anzuschauen, in denen mudkelbepackte Männer Frauen verwöhnen und diese Fantasie oin das Liebesspiel einzubauen, als von meinem unsportlichen Mit-40er zu erwarten, dass er nächste Woche einen Astral-Körper bekommt.

Zitat von Kaetzchen:
Das ist leider auch ein sehr häufiger Fehler - Mann organisiert Zeit zu zweit, allerdings mit dem Hintergedanken, dann auch 6 zu haben.

In den Lustlosphasen meiner Frau kamen dann aber auch noch frustrierende Erlebnisse.
Beliebter Spruch von ihr: Wir müssen nur mal Zeit miteinander verbringen, dann klappt das schon wieder.
Also bucht mann ein Wellnesswochenende oder macht einen Saunatag, wo sie sich dann anschliessend für die schöne Zeit bedankt, aber wieder nichts im Bett läuft...

Böser Fehler der Ehefrau und wieder die Verweigerung der Eigenverantwortung. Wenn ich einwillige ein Wellnesswochenende zu buchen und weiß (man kennt ja seinen Partner), dass der hinterher als Krönung eines schönen Wochenendes S. erwartet, dann mache ich ihm vorher klar, was kommt. Ansonsten nehme ich besser Eiswürfel mit, um sie ihm in die seit Stunden ausgebeulte Hose zu kippen, sobald wir alleine im Zimmer sind. Und wenn ich mit nicht sicher bin, ob es S. geben wird, dann sage ich ihm das genau so.

Überhaupt denke ich, dass auch Frau ihre Wunsch-Zweisamkeiten organsieren darf, die sie emotional näher an ihrem Mann bringt. Dann kann sie das Hosenproblem durch gute planung geschickt umgehen.

Zitat von Kaetzchen:
Liebe Männer,
es gibt für eine Frau nichts Schlimmeres, als schlechten 6 zu haben aus Pflichtgefühl. Kein 6 ist allemal besser als schlechter 6, und alles ist besser als Pflicht6. Auch für den Mann, denn das fühlt sich erniedrigend und demütigend an.

Zitat von Kaetzchen:
Und wie sich ein BJ anfühlt, auf den die Frau keinen Bock hat, haben sicherlich viele Männer schon mal erlebt.

Die Annahme, dass Pflicht-S. für einen Mann genauso schrecklich ist, wie für eine Frau (Ist es das für Frauen wirklich wenn es millionenfach praktiziert wird?), ist eine Trugschluss. Wenn Männer vor der Wahl stehen: Kein S. oder wöchentliches Pflichtprogramm, dann würden 99,9% der Männer das Pflichtprogramm der Enthaltsamkeit vorziehen. So schlecht kann der S. nicht sein, dass er schlechter als Kein S. ist. Das ist wie Schnell-Imbiss, beim größten Hunger kriegt man das Zeug runter und man ist immerhin satt. Viel besser, als schlechtgelaunt mit knurrendem Magen durch die Gegend zu laufen.

Zusammengefasst :Ich bin ein Vertreter von Eingenverantwortung im Leben (vor allem auch in der Partnerschaft). Ich und nur ich bin verantwortlich für die Beziehung zu meiner Frau. Meine Fau ist verantwortlich für ihre Beziehung zu mir.

24.04.2018 12:34 • x 2 #221

K
@6rama9 Ok, langsam verstehe ich, warum Du Dich hier im Forum herumtreibst

Meine Frau kann sich auch nicht erklären, warum sie einmal überhaupt keine Lust hatte und beim anderen Mal schier unersättlich war.

wie alt ist Deine Frau, Unbel?

24.04.2018 12:36 • x 1 #222

unbel-Leberwurst
Zitat von 6rama9:
Die Annahme, dass Pflicht-S. für einen Mann genauso schrecklich ist, wie für eine Frau (Ist es das für Frauen wirklich wenn es millionenfach praktiziert wird?), ist eine Trugschluss. Wenn Männer vor der Wahl stehen: Kein S. oder wöchentliches Pflichtprogramm, dann würden 99,9% der Männer das Pflichtprogramm der Enthaltsamkeit vorziehen. So schlecht kann der S. nicht sein, dass er schlechter als Kein S. ist.

Das sehe ich nicht so.
Wenn ich bemerke oder sogar weiss, dass meine Frau keine Lust hat, dann will ich auch keinen 6.
Da käme ich mir schäbig vor.
Ich will eine Frau, die mich will. Darum könnte ich auch nie etwas mit einer professionellen Dame haben...

24.04.2018 12:40 • x 2 #223

unbel-Leberwurst
Zitat von Kaetzchen:
wie alt ist Deine Frau, Unbel?

49, ich 46.

Jetzt komm mir aber nicht mit Wechseljahren, das ist schon länger so.

24.04.2018 12:41 • #224

H
@6rama9: Nein, nein und nochmals nein. Wenn ich S.Unlust zu einem Partner verspüre dann habe nicht ich alleine Schuld an der Situation. Richtig ist jedoch, dass ich mich darum kümmern muss. Aber wenn der Partner kein Verständnis für die Bedürfnisse und Prämissen für eine erfüllte Beziehung hat, dann trägt er in diesem Fall eine sehr grosse Mitschuld wenn nicht sogar die ganze.

24.04.2018 12:44 • x 2 #225

A

x 4