571

Keine Lust mehr auf meinen Mann

hahawi
Zitat von Kaetzchen:
Und Nähe erzeugen können leider nur wenige Männer dauerhaft gut

Ich nehme jetzt nicht an, dass es da die perfekte 08/15 Betriebsanleitung gibt?

24.04.2018 10:19 • #196

H
Bitte das Wort Investieren im Zusammenhang mit Beziehung streichen. Mein Ex investierte auch und ich fühlte mich wie Ware. Sicherlich hatte es mein Ex nicht so gemeint (und auch Du nicht), aber das Gefühl, dass man als Frau bekommt, ist vernichtend. Demütigend, entwertend.

Und das mit der Hoffnung auf mehr ist auch so ein Missverständnis. Wenn man für 5 Minuten Mühe des Mannes gleich verfügbar sein muss, dann weiss man als Frau, dass man nur gut für das eine ist. Die Frau sucht Beständigkeit. 5 Minuten Mühe sind leider kein Beweis dafür. Auch wenn der Mann es so nicht meint. Spielt keine Rolle. Die Beziehung ist automatisch futsch.

24.04.2018 10:24 • #197

A

Keine Lust mehr auf meinen Mann

x 3

Kroenchen_richten
Zitat von unregistriert:

Passt doch. Positive Bestätigung für Deinen gelehrigen Schüler unregistriert.

Ob Du gelehrig bist, weiß ich nicht. Aber die Anmeldefrist ist vorbei.

Geburt und Kind können für die Libido ganz große Feinde sein. Auf beiden Seiten.
Bei der Frau halt körperlich Beschwerden und hormonelle Diktatur. Ich war froh, als mein Körper wieder vollständig mir gehörte. Da hat die Natur einen fiesen Mechanismus eingebaut. Wenn die Geburt dann noch u.U. diverse Narben hinterlassen hat.
Beim Mann Kopfkino bishin zur Maria darf nicht befleckt werden.
Trägt man das noch lange in der Beziehung, hast Du Bruder und Schwester.

Um an den Schüler anzuknüpfen Lehrer kann man nur sein, wenn man die Landkarte und den Stoff selber gut kennt.
Außerdem den Erwartungsdruck rausnimmt. Es muss nicht zum O kommen, der Weg ist oft viel besser und intensiver. Ein O ist ein mieser Verräter, vom lauen Lüftchen bis zur Explosion alles möglich und manchmal geht er einfach ohne Kommentar von der Bühne ab, selbst nach der besten Aufführung.
Macht nichts, gibt es halt ein anderes Mal eine neue Abendvorführung mit doppeltem Happy End.

EIn Ortswechsel kann helfen (so wie Sallys Wunsch) oder über den Tag mal ganz speziell gekleidet sein, ohne das die Umwelt etwas sieht oder ahnt. Auf einer gemeinsamen Veranstaltung mal ein Kleidungstück auslassen und es irgendwann den Partner wissen lassen. Der Hauch des Verbotenen kann bei beiden Wunder bewirken.
Wenn die Gefühle noch da sind, ist es Zeit den Körper mal aus dem Dornröschenschlaf zu erwecken.

Wenn der Hormonstatus und die Schilddrüse gecheckt sind, auch sonst weder Stress noch andere Faktoren vorhanden sind. Weckruf starten. Und nicht erwarten beim ersten Versuch wirkt das schon.

Was? Nee, ich will nicht nur verführt werden. Ich bin da für Ausgewogenheit.

24.04.2018 10:29 • x 1 #198

K
Zitat von unbel Leberwurst:
Denn wenn ich Dich aus Deiner weiblichen Sicht richtig deute, resultiert ja aus einer guten Beziehung dann auch wieder mehr Bettsport.
Urmel würde jetzt sagen, alles Dummfug, es geht um Anziehungskraft und Madame darf sich des Mannes bloss nicht zu sicher sein.
Ich glaube, dass die Wahrheit irgendwo in der Mitte liegt...

Definitiv, ja. Eine gute Beziehung zeichnet sich eben dadurch aus, dass beides vorhanden ist - Komfort und Anziehung. Und das ist leider wirklich sehr sehr schwierig, sonst gäbe es wohl nicht so viele Scheidungen (früher war das ja kein Thema, da hatte frau halt eheliche Pflichten zu erfüllen, von eigener weiblicher Lust war doch gar keine Rede das ist ja alles noch relativ neu und deshalb auch so kompliziert)

Ich stelle aber auch z.B. beim Daten fest, dass viele Männer nicht dazu in der Lage sind, diese Schere zu bedienen. Oft ist es so, dass ein Mann entweder nur Anziehung erzeugt - was dann bestenfalls zu einem ONS oder einer Affäre führt - oder nur Komfort - was, wenn man sich mag, eventuell zu einer Freundschaft führt. Und genau das passiert ja dann auch in Beziehungen häufig, dass der Partner zum besten Freund wird, aber eben leider keine Anziehung mehr hat. Ich schiebe die Schuld (wenn man das so nennen will) an diesem Dilemma zum Teil dem Feminismus in die Schuhe. Denn in Zeiten, in denen ein Mann fürs Flirten bestraft bzw. irgendwelcher Belästigung bezichtigt wird ist eigentlich klar, dass Männer auch das Verführen verlernen.

Mein Vater z.B. ist zwar jetzt schon ein älterer Herr, er flirtet aber immer noch, und das hat er auch immer gern getan. Mit der Verkäuferin im Supermarkt, mit der Kellnerin, mit der Nachbarin, der Arbeitskollegin ... er flirtet einfach gern. Dadurch, dass er das immer getan hat und meine Mutter das immer schmunzelnd wahrgenommen hat, hat er es aber geschafft, das Flirten (und damit seine Anziehung) auch ihr gegenüber aufrecht zu erhalten. Ich sehe heute viele Männer in festen Beziehungen, die sich nicht mal mehr trauen, einer anderen Frau hinterher zu schauen, geschweige denn einfach mal mit Frauen zu flirten. Dass diesen Männern dann irgendwann die Kompetenz fehlt, die eigene Frau zu verführen, ist doch klar. Flirten ist ja etwas, das man übt und trainiert, und je häufiger man es macht, desto besser wird man darin.

Der beste Trick, eine (auch die eigene) Frau zu verführen besteht darin, ihr mit einem Flirt das eigene Begehren zum Ausdruck zu bringen und sie in entsprechende Stimmung zu versetzen. Und das am besten zu einem Zeitpunkt oder an einem Ort, wo gerade nicht mehr geht. Wenn die Frau dann angeregt auf ihn zukommt, weist er sie sanft zurück und vertröstet sie auf später. Wenn er das gut gemacht hat, wird die Frau den ganzen Tag angeregt durch die Welt laufen, sich gut fühlen (weiblich, 6y, begehrt), und sich auf später freuen. Kann man als Mann prima morgens machen. Der muffeligen Frau im Schlafanzug den ersten Kaffee aus der Hand nehmen, sie leidenschaftlich küssen, an sich ziehen, sie seine Erregung spüren lassen, und dann nach einer kleinen Knutscherei schweren Herzens ins Büro verabschieden. Dann über den Tag verteilt 2-3 SMS schicken mit Komplimenten oder kleinen Anzüglichkeiten. Wenn er dann abends nach Hause kommt, muss er garantiert nicht fragen na, hast du auch Lust?. Das dürfte sich dann von selbst ergeben

Begehren ist reziprok. Wenn ich als Frau spüre, dass ein Mann mich leidenschaftlich begehrt, werde ich mich kaum dagegen wehren können. Wenn ich als Frau aber das Gefühl habe, der Mann ist halt gerade g eil (aus biologischen Gründen) und will sich nur an mir erleichtern - örgs.

24.04.2018 10:33 • x 6 #199

hahawi
Zitat von Kroenchen_richten:
Nee, ich will nicht nur verführt werden. Ich bin da für Ausgewogenheit

Das wäre dann die Champions League.

oder über den Tag mal ganz speziell gekleidet sein, ohne das die Umwelt etwas sieht oder ahnt.

Da bin ich mir jetzt nicht sicher, das richtig zu verstehen.

24.04.2018 10:34 • #200

Kroenchen_richten
Du bist ja auch ein Mann

24.04.2018 10:35 • #201

hahawi

Stimmt, hätte ich fast vergessen.

24.04.2018 10:36 • #202

unbel-Leberwurst
Zitat von Kaetzchen:
Männer müssen verführen, das verlangt die Natur. .... Denn für Frauen ist das Wichtigste, sich begehrt zu fühlen, um Lust zu haben..

Die Natur verlangt das? Ist das so? Dann bräuchten die Frauen ja gar keine Reizwäsche...
Wenn Frauen Gleichberechtigung möchten, sollten sie vielleicht ebenfalls mal Initiative zeigen.
Auch für Männer ist es wichtig, sich begehrt zu fühlen.

Ich fände es fatal, wenn immer nur eine Seite handeln sollte.

24.04.2018 10:43 • x 1 #203

K
Zitat von hahawi:
Ich nehme jetzt nicht an, dass es da die perfekte 08/15 Betriebsanleitung gibt?

Nein, die gibt es nicht, weil jeder Mensch individuell ist und andere Dinge braucht, um Nähe zu spüren. Aber in einer Beziehung ist man am besten beraten, wenn man sich an die Anfänge erinnert. Denn da hat mann ja auch Nähe erzeugt wie genau das da geschehen ist und in welcher Dosis, ist eben individuell. Aber wenn man sich zurückerinnert wird man feststellen, dass Männer in der Werbungsphase so gesprächig sind wie selten danach

Es gibt sogar einen wissenschaftlichen Versuch, den hab ich hier schon häufiger erwähnt. Es sind die 36 Fragen zum Verlieben. Es ist ein Fragebogen, der Zeitrahmen ist auf eine Stunde gesetzt. Die Fragen fangen recht harmlos an, und werden dann immer intimer. Am Ende des Ganzen steht noch die Übung, sich vier Minuten lang schweigend in die Augen zu sehen. Nahezu alle Probanden, die an diesen Versuchen teilgenommen haben, verliebten sich in ihr (bis dahin unbekanntes) Gegenüber. Die Erfinderin dieses Versuches hat ihr Testobjekt sogar später geheiratet

Und ja, auch Paartherapeuten haben damit inzwischen sehr gute Erfahrungen gemacht. Hier sind die Fragen:

https://www.focus.de/reisen/zeit-fuer-u ... 06469.html

Einfach mit der Partnerin einen Abend mit einer guten Flasche Wein verbringen, die Fragen gemeinsam beantworten, und sich anschließend sehr lange in die Augen schauen. Und dann staunen, was passiert

Ich kann auch dieses Spiel dazu sehr empfehlen. Es lädt mit animierenden Fragen dazu ein, sich gemeinsam miteinander zu beschäftigen und dem anderen Dinge über sich zu verraten, die er vielleicht noch gar nicht wusste.

https://www.vertellis.de/produkt/partneredition/

So erzeugt man auf eine ganz einfache Weise sehr viel Nähe (vorausgesetzt natürlich, man ist ehrlich - Lügenbarone können sich die Mühe sparen). Geht viel schneller als ein Tanzkurs, kostet weniger als ein Wellnesswochenende, und bringt mit Sicherheit deutlich mehr für die emotionale Nähe in der Beziehung.

24.04.2018 10:44 • x 3 #204

hahawi
Wenn Frauen Gleichberechtigung möchten

Gleichberechtigung endet oft mit der Mineralwasserkiste im Kofferraum, manchmal aber auch erst mit der Spinne im Badezimmer.

24.04.2018 10:45 • x 1 #205

Y
Zitat:
Der beste Trick, eine (auch die eigene) Frau zu verführen besteht darin, ihr mit einem Flirt das eigene Begehren zum Ausdruck zu bringen und sie in entsprechende Stimmung zu versetzen. Und das am besten zu einem Zeitpunkt oder an einem Ort, wo gerade nicht mehr geht. Wenn die Frau dann angeregt auf ihn zukommt, weist er sie sanft zurück und vertröstet sie auf später. Wenn er das gut gemacht hat, wird die Frau den ganzen Tag angeregt durch die Welt laufen, sich gut fühlen (weiblich, 6y, begehrt), und sich auf später freuen. Kann man als Mann prima morgens machen. Der muffeligen Frau im Schlafanzug den ersten Kaffee aus der Hand nehmen, sie leidenschaftlich küssen, an sich ziehen, sie seine Erregung spüren lassen, und dann nach einer kleinen Knutscherei schweren Herzens ins Büro verabschieden. Dann über den Tag verteilt 2-3 SMS schicken mit Komplimenten oder kleinen Anzüglichkeiten. Wenn er dann abends nach Hause kommt, muss er garantiert nicht fragen na, hast du auch Lust?. Das dürfte sich dann von selbst ergeben

Begehren ist reziprok. Wenn ich als Frau spüre, dass ein Mann mich leidenschaftlich begehrt, werde ich mich kaum dagegen wehren können. Wenn ich als Frau aber das Gefühl habe, der Mann ist halt gerade g eil (aus biologischen Gründen) und will sich nur an mir erleichtern - örgs.

Bingo!

24.04.2018 10:47 • x 1 #206

K

Die Natur verlangt das? Ist das so? Dann bräuchten die Frauen ja gar keine Reizwäsche...
Wenn Frauen Gleichberechtigung möchten, sollten sie vielleicht ebenfalls mal Initiative zeigen.
Auch für Männer ist es wichtig, sich begehrt zu fühlen.

Ich fände es fatal, wenn immer nur eine Seite handeln sollte.

Gleichberechtigung gibt es seit ein paar sehr wenigen Jahren. 6 gibt es seit Millionen von Jahren. Rate mal, was die Libido einer Frau - die NICHT im Verstand entsteht - zum Thema Gleichberechtigung sagt?
(Ein Tipp: das Lesen von einschlägiger Literatur, die von vielen vielen Frauen gelesen wird, könnte Dir auf die Sprünge helfen)
Du kannst Dich jetzt zwar als Mann schmollend zurückziehen und sagen: ich bin aber für Gleichberechtigung, ich will auch mal verführt werden - dann wartest Du halt im Zweifel was länger. Natürlich wird in einer ausgeglichenen Beziehung auch die Frau den Mann verführen, zumal wir Frauen es halt deutlich einfacher damit haben. Das passiert aber eben nur, wenn der Mann starke Anziehung ausübt, und genau diese Anziehung ist ja das Verführen des Mannes. Das hat mit Reizwäsche und Co nichts zu tun. Wenn Du starke Anziehung auf eine Frau ausübst, wird sie gern Reizwäsche für Dich tragen, und Dir auch noch bei jeder Gelegenheit an die Wäsche gehen. Tust Du das nicht - dann eben nicht.

24.04.2018 10:49 • x 1 #207

Kroenchen_richten
@hahawi Fühlt man sich selbst nicht begehrenswert und se..y, geht die Libido auch zum Teufel.
Womit man sich so fühlt...ist für jeden anders. Große Blümchenhosen sind es nicht unbedingt.
Und manche braucht u.U. Spielzeug.

24.04.2018 10:51 • x 1 #208

Tiefes Meer
Was? Nee, ich will nicht nur verführt werden. Ich bin da für Ausgewogenheit.
So wird es in einer ausgewogenen Beziehung auch sein. Nur - wenn sie keine Lust auf ihn hat, dann lässt sich das doch nicht dadurch lösen , dass sie in die Rolle der Verführerin schlüpft. An dem Punkt muss tatsächlich erstmal er sich Gedanken machen.

Und stimmt schon, was hier gesagt wurde, dass Männer sich schwer tun mit dem Herstellen von Nähe sobald sie aus der Verliebtheitsphase raus sind. Ich habe das in meiner letzten Beziehung sehr bewusst erlebt. Es war so ein schrittweiser Abbau auf seiner Seite. Ich habe ihn drauf aufmerksam gemacht. Hat nix genützt. War Mega-Traurig. Ganz oft, wenn wieder ein Schrittchen verloren ging. Er hat bestritten, was passierte. Wollte es nicht sehen. Hat es zur Phase erklärt, die sich sicher wieder legt. Irgendwann.

Es ging nicht um große Sachen. Nicht um den großen Invest. Es waren Kleinigkeiten. Wie der Begrüßungskuss, der immer flüchtiger wurde, immer mehr als Angewohnheit ohne tiefere Berührung absolviert . Das hätte nicht sein müssen. Es fehlte schlicht an der bewussten Achtsamkeit für den Moment. An der Bereitschaft, sich wirklich für diesen Moment auf diesen Moment , auf diese Berühung ganz bewußt einzulassen.

Dieser tiefe, lange Blick in die Augen des anderen, von dem Kätzchen oben schreibt. Ja - genau um solche Dinge geht es. Diese Dinge erfordern kein Verbiegen. Sie erfordern nur die Bereitschaft zur Achtsamkeit, die Bereitschaft in der Berührung, in der Begegnung, vollständig da zu sein. Verliebte wissen instinktiv wie das geht. Doch man muss nicht verliebt sein, um das zu erleben. Man kann das lernen. Wenn man will.

24.04.2018 10:55 • x 2 #209

hahawi
@Kaetzchen @Krönchen_richten @tiefes Meer

OT, aber DANKE!

24.04.2018 10:58 • #210

A

x 4