571

Keine Lust mehr auf meinen Mann

unbel-Leberwurst
Zitat von Opal:
Und eben eine grundsätzlich nicht besonders ausgeprägte Lust auf meiner Seite.

Mir geht es als Mann so, dass einem die Lust durchaus nach und nach abtrainert werden kann.
Nach dem 987. Korb hat man keine Lust mehr auf den 988. und startet erst gar keinen Anlauf mehr.
Und dann fühlt sich die Frau plötzlich nicht mehr begehrt, ein Negativkreislauf entsteht.
Frau fühlt sich zudem unter Druck gesetzt, was die Sache nicht besser macht.

Diesen Negativkreislauf muss man durchbrechen, was gar nicht einfach ist.

24.04.2018 07:31 • x 1 #181

S
Zitat von unbel Leberwurst:
Diesen Negativkreislauf muss man durchbrechen, was gar nicht einfach ist.

Das stimmt, einfach ist das nicht! Mein Mann und ich hatten auch eine lange Phase keinen oder nur wenig S6. Dann kam der besagte miese ONS, der uns in eine tiefe Krise stürzte. Das war ein Weckruf für uns. Jetzt wird es langsam besser. Wir befinden uns aber auch in einer anderen Lebensphase. Der Sohn ist erwachsen und ausgezogen. Beruflich sind wir beide in der Zielgeraden. Die Eltern sind verstorben, bzw. im Altenheim versorgt.

Die mittlere Lebensphase, wo alte, kranke Eltern, pubertierende Kinder und der berufliche Karrierehöhepunkt an uns zerrten war die bisher schwierigste unseres Lebens. Da haben auch wir den Kontakt zueinander fast gänzlich verloren. Erst jetzt gelingt es uns wieder, unsere Gemeinsamkeit zu genießen. Und das tun wir in vollen Zügen... auch sechsuell! In diesem Sommer will ich unbedingt mit meinem Mann nachts in ein Schwimmbad einbrechen und es nach dem Bad auf der menschenleeren Liegewiese tun! Achtet auf die einschlägigen Meldungen in der Lokalpresse ....!

24.04.2018 07:41 • x 2 #182

A

Keine Lust mehr auf meinen Mann

x 3

S
Zitat von 6rama9:
Du warst so blöd mit ihm in die Kiste zu springen obwohl gebunden.

Ja, war ich! Das war Scheibenkleister, geb ich zu! Für unsere Ehe war es aber letztlich, nach mehreren Jahren Aufarbeitungszeit , gar nicht mal so schlecht. Es hat uns aus dem Dornröschenschlaf geholt. Von Nachahmung wird aber ausdrücklich abgeraten!

Sorry, @opal, dass ich dir mit meiner Geschichte dazwischen funke! Deine erinnert mich nur fatal an mich selbst bis noch vor einigen Jahren. Ich kann dir nur zurufen: Halte durch! Es kommen auch wieder bessere Zeiten! Und mit der Lebensfreude kommt dann auch dein sechsueller Hunger wieder zurück, den du dann aber bitte mit deinem Mann stillen solltest!

LG Sally

24.04.2018 07:59 • #183

unbel-Leberwurst
Zitat von Sally77:
Die mittlere Lebensphase, wo alte, kranke Eltern, pubertierende Kinder und der berufliche Karrierehöhepunkt an uns zerrten war die bisher schwierigste unseres Lebens.

Also ich persönlich fand die Zeit mit Kleinkindern stressiger.
Als wir dann bemerkten, dass wir zu wenig als Paar machen, haben wir einen Tanzkurs belegt.

In den Lustlosphasen meiner Frau kamen dann aber auch noch frustrierende Erlebnisse.
Beliebter Spruch von ihr: Wir müssen nur mal Zeit miteinander verbringen, dann klappt das schon wieder.
Also bucht mann ein Wellnesswochenende oder macht einen Saunatag, wo sie sich dann anschliessend für die schöne Zeit bedankt, aber wieder nichts im Bett läuft...

In solchen Situationen muss man höllisch aufpassen, dass nicht beide Seiten frustriert aufgeben.

Wenn ich eine Patentlösung hätte, würde ich sie ja gerne schreiben.

24.04.2018 08:04 • #184

hahawi
Zitat von Sally77:
gar nicht mal so schlecht.

Das ist doch die kleine Schwester von Sch*****.

24.04.2018 08:05 • #185

H
@unbel Leberwurst: Ich hatte auch so eine Situation mit meinem Ex. Wir hatten (resp. eher ich) eine Unlust Phase, da er die Beziehung immer wie mehr vernachlässigte. Die Emotionale Bindung ging je länger je mehr verloren, was mir diese Unlust bescherte. Ich schlug ihm auch vor, mehr Zeit zusammen zu verbringen und buchte eine Reise nach Paris. Er machte mit, zeigte aber wenig Herz jedoch viel Erwartungsdruck. Am Anreisetag am Abend stand er erwartungsvoll da und ich wies ihn ab. Es ging nicht anders. Ich funktioniere nicht auf Knopfdruck. Und zudem erklärte ich ihm, dass Zeit zusammen zu verbringen nicht da ist, um am Ende im Bett zu landen, sondern die Emotionale Bindung wieder herzustellen, damit die Lust zurück kommt. Und da reicht ein romantisches Wochenende nicht, sondern ist längerfristig und vorallem sollte es konstant sein. Er kapierte es nicht. Deshalb ist er heute mein Ex. Die Lust kam wieder, mit einem anderen Mann.

24.04.2018 08:14 • #186

6rama9
Zitat von Sally77:
Dann kam der besagte miese ONS, der uns in eine tiefe Krise stürzte. Das war ein Weckruf für uns. Jetzt wird es langsam besser.

Zitat von Sally77:
Für unsere Ehe war es aber letztlich, nach mehreren Jahren Aufarbeitungszeit , gar nicht mal so schlecht.

Die Ulogik Deiner Argumentation ist Dir aber schon bewusst, oder? Es war nicht der Seitensprung, der Eure Beziehung verbessert hat, sondern es war die Tatsache, dass Du von Deiner Affäre abserviert wurdest und vor der Wahl Alleine oder B-Ware standest. Hätte Deine Affäre Dich nicht abserviert, wäre Eure Ehe längst beendet. So hattest Du die Chance, Dich wieder mit der B-Ware zuhause zu arrangieren und die Abweisung in positive Energie umzusetzen. Ihr wart damit im gleichen Boot: Nämlich beide von einem anderen ausgebootet. So etwas schweißt manchmal zusammen.

Ich denke also, Du müsstest Deiner Affäre dafür dankbar sein, Dich abserviert zu haben.

Was mir richtig gut gefällt ist, dass Du Deine negativen Erfahrungen mit dem ONS-Umweg weitergibst, denn die Verbesserung eurer Beziehung hat n´zwar eine Initialzündung gebraucht, aber die kann man auch durch das Bewusstmachen des gemeinsamen Änderungswillen erzielen.

24.04.2018 08:40 • x 2 #187

S
Zitat von 6rama9:
Ich denke also, Du müsstest Deiner Affäre dafür dankbar sein, Dich abserviert zu haben.

Bin ich auch! Sehr sogar! Der Mann hätte eine Katastrophe aus meinem Leben machen können. Sein Rückzieher war also ein Segen für mich und meinen Mann!

24.04.2018 09:34 • #188

unbel-Leberwurst
Zitat von HopplaSchorsch:
Am Anreisetag am Abend stand er erwartungsvoll da und ich wies ihn ab. Es ging nicht anders. Ich funktioniere nicht auf Knopfdruck. Und zudem erklärte ich ihm, dass Zeit zusammen zu verbringen nicht da ist, um am Ende im Bett zu landen, sondern die Emotionale Bindung wieder herzustellen, damit die Lust zurück kommt. Und da reicht ein romantisches Wochenende nicht, sondern ist längerfristig und vorallem sollte es konstant sein.

Völlig richtig, ich habe das ja inzwischen kapiert.
AAAber es wird trotzdem von der Frau oft Hoffnung auf mehr gemacht und dann ist die Enttäuschung um so grösser...

24.04.2018 09:37 • #189

K
Liebe Männer,

es gibt für eine Frau nichts Schlimmeres, als schlechten 6 zu haben aus Pflichtgefühl. Kein 6 ist allemal besser als schlechter 6, und alles ist besser als Pflicht6. Auch für den Mann, denn das fühlt sich erniedrigend und demütigend an. Ich möchte jedenfalls nicht mit einem Mann schlafen, der mich nicht begehrt, sondern das nur tut, weil er meint mir damit einen Gefallen zu tun

Das wird auch mitnichten von Paartherapeuten empfohlen, höchstens von welchen, die noch auf dem Stand von 1970 sind (da war aber auch Vergewaltigung in der Ehe noch kein Delikt ). Das ist also definitiv keine Lösung, der Appetit kommt auch nicht beim Essen bei uns Frauen, den muss der Mann schon erzeugen. Vorher!
Wenn ich einen Mann nicht begehre, werde ich beim BJ höchstens würgen, mehr aber auch nicht. Und wie sich ein BJ anfühlt, auf den die Frau keinen Bock hat, haben sicherlich viele Männer schon mal erlebt. Da kann mann die überschüssige Milch besser selber von Hand abpumpen (Konrad, für die Hartgesottenen gibt's dafür sogar extra Pumpen wie beim Stillen auch).

Männer müssen verführen, das verlangt die Natur. Wenn ein Mann das nicht hinkriegt, wird er über kurz oder lang das Problem haben, eine unlustige Frau vorzufinden. Wie man (s)eine Frau am besten verführt weiß Mann, wenn er sich an die Werbungsphase erinnert. Denn da hat es ja funktioniert, und man muss sich nur überlegen, womit man damals die Frau rumgekriegt hat. Komplimente und Aufmerksamkeit? Frechheit und Witz? Spontane, ungeplante Unternehmungen zu zweit? Blumen und Geschenke? Was auch immer es war - etwas davon wird es gewesen sein - sollte Mann in solchen Fällen wieder verstärkt einsetzen. Ich kenne das aber in Langzeitbeziehungen eher so, dass Mann dann Bock hat und mit so kreativen Vorschlägen kommt wie Na, hast du Lust? (eine Hand wandert vorsichtig unter der Bettdecke rüber und probiert mal, ob da was gehen könnte) . Die einzig zu erwartende Antwort an dieser Stelle lautet - natürlich - Ach nö, lass mal, ich les lieber noch was/ich bin müde

Und wie unbel schon sagte, oft entsteht so ein negativer Kreislauf. Mann macht (oft leider sehr unbeholfene) Verführungsversuche, kassiert einen Korb und gibt irgendwann genervt auf. Daraufhin fühlt frau sich auch nicht mal mehr begehrt und hat noch weniger Lust - und schon ist das Ding in der Grütze. Denn für Frauen ist das Wichtigste, sich begehrt zu fühlen, um Lust zu haben. Und das Schlimmste für Frauen ist es, das Gefühl zu haben, nur als Milchpumpe benutzt zu werden

24.04.2018 09:39 • x 4 #190

H
Vielleicht solltest du mal auf mit deinem Mann darüber reden.

Diese Antwort bringt es auf den Punkt.

VG Holzer60

24.04.2018 09:41 • #191

Tiefes Meer
Zitat von Kaetzchen:
Ich kenne das aber in Langzeitbeziehungen eher so, dass Mann dann Bock hat und mit so kreativen Vorschlägen kommt wie Na, hast du Lust? (eine Hand wandert vorsichtig unter der Bettdecke rüber und probiert mal, ob da was gehen könnte) . Die einzig zu erwartende Antwort an dieser Stelle lautet - natürlich - Ach nö, lass mal, ich les lieber noch was/ich bin müde
Genau so.

24.04.2018 09:43 • x 1 #192

K
Beliebter Spruch von ihr: Wir müssen nur mal Zeit miteinander verbringen, dann klappt das schon wieder.
Also bucht mann ein Wellnesswochenende oder macht einen Saunatag, wo sie sich dann anschliessend für die schöne Zeit bedankt, aber wieder nichts im Bett läuft...
.

Das ist leider auch ein sehr häufiger Fehler - Mann organisiert Zeit zu zweit, allerdings mit dem Hintergedanken, dann auch 6 zu haben. Damit aber macht er alle Mühen gleich wieder zunichte, denn wenn wir etwas bekommen und dahinter eine Erwartungshaltung spüren, ist das Geschenk nichts mehr wert. Das geht allen Menschen so. Das gilt auch für den Fall, in dem der Mann sich bereiterklärt, einen Tanzkurs mit seiner Frau zu belegen, aber erwartet, dass er für seine Mühen danach auch 6 bekommt. Ist ja auch so ein Klassiker bei dem Versuch, den 6 in der Ehe wieder zu beleben. Die Frau ist enttäuscht, dass der Mann nur mit ihr tanzt, weil er Hintergedanken hat, der Mann ist enttäuscht, dass es trotz seiner Mühe keinen 6 gibt. Verschlimmert die Grundsituation also eher, als sie zu verbessern.

Wenn eine Frau sagt, dass sie keine Lust hat, weil man zu wenig Zeit miteinander verbringt bedeutet das meist, dass zu wenig Nähe da ist. Frauen brauchen Nähe, um Lust auf 6 zu haben, Männer erzeugen Nähe durch 6. Das ist das übliche Dilemma, da müssen sich die Geschlechter halt entgegen kommen. Und Nähe erzeugen können leider nur wenige Männer dauerhaft gut (seltsamerweise, wenn eine neue Frau auftaucht, um die sie werben möchten, können sie das sehr wohl und wie!).

Nähe erzeugt man auch nicht durch ein gemeinsames Wellnesswochenende, wenn man dabei schweigend oder über Oberflächlichkeiten plaudernd nebeneinander im Whirlpool sitzt. Im Gegenteil, wird einem durch so was die fehlende Nähe meist erst recht schmerzlich bewusst, und dann geht der Schuss komplett nach hinten los. Frau spürt dann die tatsächliche Distanz, die bereits in der Beziehung existiert, und Lust auf 6 rutscht damit in ungreifbare Ferne.

24.04.2018 09:51 • x 3 #193

unbel-Leberwurst
Zitat von Kaetzchen:
Das ist leider auch ein sehr häufiger Fehler - Mann organisiert Zeit zu zweit, allerdings mit dem Hintergedanken, dann auch 6 zu haben. Damit aber macht er alle Mühen gleich wieder zunichte, denn wenn wir etwas bekommen und dahinter eine Erwartungshaltung spüren, ist das Geschenk nichts mehr wert...

Wie gesagt habe ich diese Lektion ja auch gelernt.
Und auf die Gefahr mich zu wiederholen wird aber von der Frau sehr oft erst diese Hoffnung auf anschliessenden Bettsport geweckt...

Ebenfalls nicht zu vergessen ist, dass es mir oft wie eine Einbahnstrasse vorgekommen ist. Man investiert und bekommt nichts zurück.
Und dann fragt mann sich, warum man das machen soll, wenn frau fast nie Initiative zeigt, denn sie sollte doch ebenso ein Interesse an der Beziehung haben.

Denn wenn ich Dich aus Deiner weiblichen Sicht richtig deute, resultiert ja aus einer guten Beziehung dann auch wieder mehr Bettsport.
Urmel würde jetzt sagen, alles Dummfug, es geht um Anziehungskraft und Madame darf sich des Mannes bloss nicht zu sicher sein.
Ich glaube, dass die Wahrheit irgendwo in der Mitte liegt...

24.04.2018 10:11 • #194

Y
Zitat:
Ich kenne das aber in Langzeitbeziehungen eher so, dass Mann dann Bock hat und mit so kreativen Vorschlägen kommt wie Na, hast du Lust? (eine Hand wandert vorsichtig unter der Bettdecke rüber und probiert mal, ob da was gehen könnte) . Die einzig zu erwartende Antwort an dieser Stelle lautet - natürlich - Ach nö, lass mal, ich les lieber noch was/ich bin müde

Und wie unbel schon sagte, oft entsteht so ein negativer Kreislauf. Mann macht (oft leider sehr unbeholfene) Verführungsversuche, kassiert einen Korb und gibt irgendwann genervt auf. Daraufhin fühlt frau sich auch nicht mal mehr begehrt und hat noch weniger Lust - und schon ist das Ding in der Grütze. Denn für Frauen ist das Wichtigste, sich begehrt zu fühlen, um Lust zu haben. Und das Schlimmste für Frauen ist es, das Gefühl zu haben, nur als Milchpumpe benutzt zu werden

Zitat:
Wenn eine Frau sagt, dass sie keine Lust hat, weil man zu wenig Zeit miteinander verbringt bedeutet das meist, dass zu wenig Nähe da ist. Frauen brauchen Nähe, um Lust auf 6 zu haben, Männer erzeugen Nähe durch 6. Das ist das übliche Dilemma, da müssen sich die Geschlechter halt entgegen kommen. Und Nähe erzeugen können leider nur wenige Männer dauerhaft gut (seltsamerweise, wenn eine neue Frau auftaucht, um die sie werben möchten, können sie das sehr wohl und wie!).

Nähe erzeugt man auch nicht durch ein gemeinsames Wellnesswochenende, wenn man dabei schweigend oder über Oberflächlichkeiten plaudernd nebeneinander im Whirlpool sitzt. Im Gegenteil, wird einem durch so was die fehlende Nähe meist erst recht schmerzlich bewusst, und dann geht der Schuss komplett nach hinten los. Frau spürt dann die tatsächliche Distanz, die bereits in der Beziehung existiert, und Lust auf 6 rutscht damit in ungreifbare Ferne.

Ja, das- also Verführen, Begehren und die Nähe- verstehen Mäner oft nicht, trotz Erklärungen

24.04.2018 10:14 • x 1 #195

A

x 4