unbel-Leberwurs.
- 16619
- 1
- 24658
Zitat von Opal:Und eben eine grundsätzlich nicht besonders ausgeprägte Lust auf meiner Seite.
Sally77
Zitat von unbel Leberwurst:Diesen Negativkreislauf muss man durchbrechen, was gar nicht einfach ist.
Sally77
Zitat von 6rama9:Du warst so blöd mit ihm in die Kiste zu springen obwohl gebunden.
Zitat von Sally77:Die mittlere Lebensphase, wo alte, kranke Eltern, pubertierende Kinder und der berufliche Karrierehöhepunkt an uns zerrten war die bisher schwierigste unseres Lebens.
Zitat von Sally77:gar nicht mal so schlecht.
HopplaSchorsch
Zitat von Sally77:Dann kam der besagte miese ONS, der uns in eine tiefe Krise stürzte. Das war ein Weckruf für uns. Jetzt wird es langsam besser.
Zitat von Sally77:Für unsere Ehe war es aber letztlich, nach mehreren Jahren Aufarbeitungszeit , gar nicht mal so schlecht.
Sally77
Zitat von 6rama9:Ich denke also, Du müsstest Deiner Affäre dafür dankbar sein, Dich abserviert zu haben.
Zitat von HopplaSchorsch:Am Anreisetag am Abend stand er erwartungsvoll da und ich wies ihn ab. Es ging nicht anders. Ich funktioniere nicht auf Knopfdruck. Und zudem erklärte ich ihm, dass Zeit zusammen zu verbringen nicht da ist, um am Ende im Bett zu landen, sondern die Emotionale Bindung wieder herzustellen, damit die Lust zurück kommt. Und da reicht ein romantisches Wochenende nicht, sondern ist längerfristig und vorallem sollte es konstant sein.
Kaetzchen
Holzer60
Zitat von unbel Leberwurst:Vielleicht solltest du mal auf mit deinem Mann darüber reden.
Zitat von Kaetzchen:Genau so.Ich kenne das aber in Langzeitbeziehungen eher so, dass Mann dann Bock hat und mit so kreativen Vorschlägen kommt wie Na, hast du Lust? (eine Hand wandert vorsichtig unter der Bettdecke rüber und probiert mal, ob da was gehen könnte) . Die einzig zu erwartende Antwort an dieser Stelle lautet - natürlich - Ach nö, lass mal, ich les lieber noch was/ich bin müde
Kaetzchen
Zitat von unbel Leberwurst:Beliebter Spruch von ihr: Wir müssen nur mal Zeit miteinander verbringen, dann klappt das schon wieder.
Also bucht mann ein Wellnesswochenende oder macht einen Saunatag, wo sie sich dann anschliessend für die schöne Zeit bedankt, aber wieder nichts im Bett läuft...
.
Zitat von Kaetzchen:Das ist leider auch ein sehr häufiger Fehler - Mann organisiert Zeit zu zweit, allerdings mit dem Hintergedanken, dann auch 6 zu haben. Damit aber macht er alle Mühen gleich wieder zunichte, denn wenn wir etwas bekommen und dahinter eine Erwartungshaltung spüren, ist das Geschenk nichts mehr wert...
ysabell
Zitat:Ich kenne das aber in Langzeitbeziehungen eher so, dass Mann dann Bock hat und mit so kreativen Vorschlägen kommt wie Na, hast du Lust? (eine Hand wandert vorsichtig unter der Bettdecke rüber und probiert mal, ob da was gehen könnte) . Die einzig zu erwartende Antwort an dieser Stelle lautet - natürlich - Ach nö, lass mal, ich les lieber noch was/ich bin müde
Und wie unbel schon sagte, oft entsteht so ein negativer Kreislauf. Mann macht (oft leider sehr unbeholfene) Verführungsversuche, kassiert einen Korb und gibt irgendwann genervt auf. Daraufhin fühlt frau sich auch nicht mal mehr begehrt und hat noch weniger Lust - und schon ist das Ding in der Grütze. Denn für Frauen ist das Wichtigste, sich begehrt zu fühlen, um Lust zu haben. Und das Schlimmste für Frauen ist es, das Gefühl zu haben, nur als Milchpumpe benutzt zu werden
Zitat:Wenn eine Frau sagt, dass sie keine Lust hat, weil man zu wenig Zeit miteinander verbringt bedeutet das meist, dass zu wenig Nähe da ist. Frauen brauchen Nähe, um Lust auf 6 zu haben, Männer erzeugen Nähe durch 6. Das ist das übliche Dilemma, da müssen sich die Geschlechter halt entgegen kommen. Und Nähe erzeugen können leider nur wenige Männer dauerhaft gut (seltsamerweise, wenn eine neue Frau auftaucht, um die sie werben möchten, können sie das sehr wohl und wie!).
Nähe erzeugt man auch nicht durch ein gemeinsames Wellnesswochenende, wenn man dabei schweigend oder über Oberflächlichkeiten plaudernd nebeneinander im Whirlpool sitzt. Im Gegenteil, wird einem durch so was die fehlende Nähe meist erst recht schmerzlich bewusst, und dann geht der Schuss komplett nach hinten los. Frau spürt dann die tatsächliche Distanz, die bereits in der Beziehung existiert, und Lust auf 6 rutscht damit in ungreifbare Ferne.