571

Keine Lust mehr auf meinen Mann

O
Ich muss immer so viel lesen, dass ich kaum mehr Zeit zum Schreiben habe

Erstmal gut zu lesen, dass es scheinbar doch, wenn auch langwierige, Mittel und Wege gibt. Ich habe für nächste Woche erstmal einen Termin bei der profamilia, die machen da auch nochmal alle Untersuchungen und können entweder selbst helfen, sagte die Dame, oder mich/uns weitervermitteln

Mein Mann ist kein Couch-Potatoe. Ich weiß, dass er attraktiv für andere Frauen ist und auch durchaus nach Ladies schaut. Wenn er z.B. Paintball spielen geht, sind da auch immer mal Mädels von denen er Zuhause dann erzählt (weil er auf Mädels mit Knarre und Tarnklamotten steht ) und durch seine humorvolle Art ist er ein guter Flirtpartner. Er merkt es selber wohl nichtmal, aber ich nehme es durchaus wahr, wie er z.B. mit anderen Müttern spricht.
Mein ist nicht der Typ dafür bezog sich auch nicht dsrauf, dass er NIEMALS an andere Frauen denkt oder eine heiß findet.
Gott bewahre.
Es bezog sich eher auf einen Zusammenhang, in dem er so Lust auf eine andere Frau hat, dass er diesen Wunsch unbedingt in die Tat umsetzen wollen würde.

Bin ich mir seiner zu sicher?
Gerade eigentlich überhaupt nicht.
Denn ich WEISS, wenn es so weiter läuft wird er gehen. Da bin ich so sicher wie das Amen in der Kirche.
Mein Mann ist sicherlich viel, aber um sich die nächsten 30 Jahre in ein Zölibat zu begeben, dafür ist er nicht gläubig genug.

Nach der Theorie müsste ich dann eigentlich ja wässrig sein, wie ein Kieslaster. Bin ich aber nicht.

Er weiß, dass mich die Situation ebenfalls belastet. Das hilft erstmal nicht viel, wohl aber vielleicht bei der Einsicht, dass es kein böser Wille, weibliche Arglist o.Ä. ist, was mich fühlen lässt, was ich grade NICHT fühle.

Ich kann jetzt ja auch nicht aus dem Nichts heraus einen Streit von Zaun brechen, um abzuchecken, ob dann was geht, ist auch überhaupt nicht mein Ding. Laut werde ich z.B. nie. Weder gegenüber meinem Mann, noch keinen Kindern gegenüber. Und wer Kinder in dem Alter hat, weiß, dass die einen verflucht zur Weißglut und drüber hinaus bringen können.
Eigentlich entsteht so nie echter Streit (außer mit den Kindern, weil die kompromisslos und anarchistisch unterwegs sind). Wenn wir unterschiedlicher Meinung sind, reden wir. Wir finden einen Kompromiss oder akzeptieren eben, dass der andere eine andere Meinug hat.
Ich denke, unsere Kommunikation ist an der Stelle (wenn es um praktische Dinge geht und nicht um Liebe/S./Geisteshaltungen) vielleicht zu solide.
Andererseits sind wir in 17 Jahren noch nie wütend aufeinander ins Bett gegangen.

@Kaetzchen
Das von deinem Eltern liest sich nach einer schönen Beziehung.

Übrigens: doch, die gibt es. Mein bester Freund führt so eine. Streit mit zerdeppertem Geschirr und allem Pipapo, aber in der Kiste läuft trotzdem nichts.
Das ist dann richtig Müll und da frage ich mich auch. Aber jeder Jeck ist anders.

23.04.2018 22:04 • x 2 #166

U
Zitat von Opal:
Bin ich mir seiner zu sicher?
Gerade eigentlich überhaupt nicht.
Denn ich WEISS, wenn es so weiter läuft wird er gehen. Da bin ich so sicher wie das Amen in der Kirche.
Mein Mann ist sicherlich viel, aber um sich die nächsten 30 Jahre in ein Zölibat zu begeben, dafür ist er nicht gläubig genug.

Nach der Theorie müsste ich dann eigentlich ja wässrig sein, wie ein Kieslaster. Bin ich aber nicht.

Tjo. Dann bin ich zumindest mit meinem Latein am Ende, ehrlich gesagt. Sehr merkwürdig, was Deine Libido da (nicht) veranstaltet.

23.04.2018 22:21 • #167

A

Keine Lust mehr auf meinen Mann

x 3

K
Hm, ich bin auch ein wenig verzweifelt gerade aber ich geb ja noch nicht auf .

Du klingst in Deinem letzten Post sehr nüchtern und sehr rational. Bist Du ein Kopfmensch? Und sehr kontrolliert? Kannst Du Dich gut loslassen? Auch mal Unsinn machen? Deinem inneren Kind Freiraum geben? Wenn Du nie wirklich wütend wirst, mal rumschreist, tobst - gehst Du sonst bei anderen Gelegenheiten mal so richtig aus Dir raus? Kannst Du ausgelassen tanzen - egal wie? Singst Du unter der Dusche oder auf der Straße, wenn es Dir gut geht? Kannst Du laut lachen, aus vollem Herzen, egal wo? Weinst Du, wenn Du traurig bist oder Dich etwas emotional rührt?

Nach dem, was Du schreibst, scheint Dein Mann super zu sein und auch alles richtig zu machen. Da liegt der Knackpunkt dann vielleicht doch eher in Dir?

Ach so, und - treibst Du Sport? Nicht nur für ein besseres Körpergefühl/einen besseren Zugang zum eigenen Körper, auch für die Libido ist Sport bei Frauen der Antrieb Nr 1 weil beim Sport Testosteron produziert wird, und das brauchen wir für die Libido.

23.04.2018 22:26 • x 2 #168

Y
Ich weiß auch nicht weiter

Aber
Zitat:
Mein Mann und ich hatten die letzten drei Jahre eine schwierige Zeit (Finanzen, Job, Krankheit). In dieser Zeit hat sich auch unser S. Leben Richtung Nullpunkt entwickelt.

da es mal etwas anders war, liegt es vielleicht doch an dem, was in den letzten drei Jahren geschah?
Hast Du wirklich nur keine Lust mehr auf Sechs mit ihm oder hat sich in diesen Jahren emotional in Dir etwas verändert? Empfindest Du ansonsten noch genau so für ihn wie vor 3 Jahren?

Und falls die Frage erlaubt ist: gibt es in Deinem Leben irgend ein ero. Erlebnis, das Dir in bleibender Erinnerung geblieben ist? Brauchst es hier natürlich nicht erzählen. Mich interessiert nur, ob es so etwas gibt.

23.04.2018 22:34 • #169

O
Hmmm. Ich mache Musik, das ist meist recht emotional. Mit den Kindern Spiele ich gerne und (laut meiner Tochter für eine Erwachsene ziemlich gut).
Ansonsten würde ich mich in den meisten Bereichen wohl als sehr kopfgesteuert beschreiben. Mein Mann mich auch.

Ich denke, was du @Kaetzchen vorher beschrieben hast, passt ganz gut: die Reibung fehlt.
Mein Mann ist mir in vielen Bereichen näher als meine engsten Freunde. Harmoniesüchtig nicht unbedingt, aber Ich denke doch, dass wir beide gewiss an einigen Stellen deutlich mehr Abstriche machen, als wir eigentlich bereit waren, um eine ernsthafte Auseinandersetzung zu vermeiden. So à la: naja, er hat ja letztes Mal, dann lenke ich halt heute ein um des lieben Frieden willen, auch wenn es zeckt wie die Seuche.
Es gibt nichts, in dass ich ernsthaft meinen Krallen schlagen könnte. Er ist einfach gut. Ruht in sich. Hat ein Standing für sich und sein Leben und das steht wie eine 1000Jährige Eiche. Hat nur wenige nervige Angewohnheiten.
Läuft wie ein Uhrwerk, das Miteinander und das Gegeneinander auch.

Ein anderer Punkt ist, dass ich im Laufe der Beziehung immer mehr wahrgenommen habe, dass wir möglicherweise beide zu präsent sind.
Wenn wir zu zweit auf einer Party aufschlagen, können wir beide problemlos bei 25 Leuten absolute Stille oder schallendes Gelächter erzeugen.
Meine beste Freundin meinte mal, dass zwei Zentren eben eins zu viel ist.

In dem letzten drei Jahren passte es nicht gut. Da lief es dann so: ich wollte mal, er dann nicht (müde,Stress), dann er und ich nicht, dann lange Pausen. Und so weiter.
Mir scheint es mAnchmal, dass mein Körper das einfach so akzeptiert hat und in Winterschlaf geschaltet hat. Oder mein Hirn.
Dadurxh, dass wir vorher ja auch nicht unbedingt mehrmals pro Woche aktiv waren, ist das zu Beginn auch gar nicht so krass aufgefallen.
Und vorher. Tja. Meine Güte. Kinder, krank, dies das, Alltagsgewiggel Und eben eine grundsätzlich nicht besonders ausgeprägte Lust auf meiner Seite.

Ein Ereignis? Ja, mehrere eigentlich an die ich mich erinnern kann. Sowohl mit meinem Mann als auch Erlebnisse mit Anderen davor.

23.04.2018 22:52 • x 1 #170

Kroenchen_richten
Es muss ja nicht gleich Streit sein, aber mal foppen und necken ist ungemein wichtig. Den Spieltrieb auf vielen Ebenen erhalten.

Und seinen eigenen Körper kennen, lieben und auch fordern. Vielleicht doch mal wesentlich öfter als ein-zweimal im Monat das Kopfkino an und Hand anlegen. Auch mal unterschiedlich bei sich selbst in der Art und Weise experimentieren.
Und auch beim S. dem Mann zeigen, was man mag. Mal die Hand führen...., den Körper entsprechend bewegen, wenn man weiß wie er tickt, oder überhaupt mal das Zepter komplett übernehmen und die Marschrichtung diktieren. Erfreut den Mann und Du kannst auch mal Deinen Phantasien freien Lauf gönnen.
Überhaupt so ein gestarteter weiblicher Überfall, der erst mit Erstaunen und dann mit Leidenschaft pariert wird, hat was.

Die Aussage war schon irgendwie immer so, hat mich doch erschreckt. Da sind irgendwie doch Hemmnisse oder Resignation.

Vielleicht mal einen Tant. besuchen?

Übrigens, nach dem O. kann man den Partner bitten einfach mal etwas fester zu streicheln. Ist bei vielen so, dass die Haut wie elektrisiert ist. Geerdete Berührung hilft. Obwohl Nachbeben auch durchaus Genuss sein können, wenn der erste Schreck überwunden ist.

Schlag doch mal die Krallen rein.

23.04.2018 22:55 • x 1 #171

U
Zitat von Kroenchen_richten:
Übrigens, nach dem O. kann man den Partner bitten einfach mal etwas fester zu streicheln. Ist bei vielen so, dass die Haut wie elektrisiert ist. Geerdete Berührung hilft. Obwohl Nachbeben auch durchaus Genuss sein können, wenn der erste Schreck überwunden ist.

Toll. Also ICH bin jetzt zumindest angeregt.

23.04.2018 23:11 • x 2 #172

Kroenchen_richten
Nee, iss klar
Anstatt das ihr lernt, sabbert Ihr(oder Du).
Also, doch mehr ein Thema unter Frauen, als ein vernünftiger Austausch von dem alle profitieren. Himmel. Wollten das alle wissen, was bei Dir abgeht?

P.S. die nette Abkürzung tramassage

24.04.2018 00:27 • x 1 #173

Konrad
Du kannst auch mal Deinen Phantasien freien Lauf gönnen

Hat Opal ja nicht wirklich. Sie liebt ihn, sie kommt so wie es ist gut zurecht. Sie hat davon gehöhrt das etwas fehlt und der EM hat Ihr auch erzählt das es da noch was gibt. Die Begeisterung wird Wechselseitig hervorgerufen im Normalfall, ein Spiegeln auf das wiederum reagiert wird. Jetzt könnte er seinen Hintern in Bewegung setzen und versuchenalles das was hier Angeraten wird umzusetzen , aber das wäre eine komplette Umwandlung des Charakters.
Also so wie es scheint müßt ihr ja nicht, eigendlich möchtest Du ja nur das es Ihm gut geht und er Zufrieden ist. Du bist es ja schon im Grunde.
Dann könntest Du ja auch zumindest jetzt mal die Wartung regelmäßig - unregelmäßig durchführen damit Mann überhaupt was zum zurückspiegeln hat. Das könnte sich in Aufmerksamkeit und vielem anderen Äussern.
Voraussetzung ist das er jetzt nicht meint das aus Dir ne S .bombe geworden ist über Nacht. Das was Du Uns hier erzählt hast solltest Du Ihm in abgespeckter Form auch erzählen.
Männer funktionieren was S Anbelangt auf zwei Ebenen aber Umgekehrt zu Frauen. Für Frauen ist die Emotionale Voraussetzung und die Organische steht was die Lust anbelangt im Hintergrund. Frauen würden wohl kaum mit einem hässlichen Vogel ein ONS eingehen.
Das ist bei Männern umgekehrt, hier ist es wirklich ein Organisches Bedürfnis.
Stell Dir vor das ne Milchkuh nicht gemolken wird. na ganz so schlimm ist es nicht , die Grüze zersetzt sich oder wird ohne Reize meist nachts Ausgestoßen , wochen nachdem sie zur Verwendung im Regal lag. Das kann sogar Schmerzen als ob die eingeschossene Milch nicht abgenommen wird mit hormonellen Problemen des Abstillens.
Wenn Du Ihn Liebst und seine schmutzige Unterwäche wächst , was ebenfall zur Wartung und Gesundheit gehöhrt , dann sieh es doch etwas anders, mach wenn zeit ist mal zwischebdurch den Blow Job, Setz Dich mal drauf und denke an Dich vielleicht ist es angenehmer wenn Du unten leiten kannst. Du wirst schnell seine Dankbarkeit und Liebe erkennen,besonders wenn er über Deine Gefühslage informiert ist könnte ihn das sogar beschämen und sich dir noch mehr emotional nähern.

Du bist 44J , ich gehe davon aus das es den Rahmen sprengt wenn ich jetzt über Deinen weiteren Emotiomnalen werdegang Referiere und dies bei den Anderen hier auch nicht erwünscht ist, aaaber Opal ,ich sehe da rosige Zeiten.

24.04.2018 01:24 • #174

6rama9
Ich würde es nicht so drastisch ausdrücken wie Konrad, aber ich glaube in gewisser Weise hat er recht und wenn ich Ratschläge von S.-Therapeuten über langjährigen Beziehungen lese, in denen der S. komplett oder teilweise eingeschlafen ist, läuft es eigentlich auf das gleiche heraus: Mit dem Essen kommt der Appetit bzw mit dem S. kommt die Lust.

Falsch wäre sich von 0 uf 100 zu zwingen und dem Partner vorzuspielen, man sei eine S.-Bombe geworden. Richtig ist, einen Abend für Zeisamkeit einvernehmlich einzuplanen. Die ersten Male vielleicht nur kuscheln und die Haut des anderen spüren. Dann die Intensität steigern und nach und nach an dem fest eingplanten Termin S. haben. Ganz wichtig: Sich von der Vorstellung verabschieden, dass es das orgiastischste Erlebnis der Woche sein muss. Nein, entspannter, freudespendender S. mit oder ohne Orga., ohen Zwänge nur mit dem Ziel sich gegenseitig Freude zu schenken. Damit man in Stimmung kommt, ist es nicht verboten, das Kopfkino ein paar Stunden vor der Zweisamkeit einzuschalten oder mit einem ero. Buch nachzuhelfen.

Jetzt werden wieder die üblichen Verdächtigen kommen und aufschreien: S. nach Zeitplan? NIE. Oder S. ohne unendlich scharf zu sein? NIE. S. als Geschenk an den Partner? NIE. Aber, wie unsinnig wäre es eine solch gute Partnerschaft, wie @Opal sie hier beschreibt, wegzuwerfen, nur weil die Libido nicht richtig funktioniert!

Ich bin fest überzeugt, dass diese geplante S. Annäherung mit Abstand am besten funktioniert. Ganz sicher hilft es jedenfalls nicht, wie hier mehrfach verlangt, wahrhaft zu sein und dem Mann mitzuteilen, dass man keinen Bock mehr auf ihn hat und statt S. mit ihm nur noch SB macht. Die TE hat das Problem, nicht ihr Mann, also muss auch sie primär daran arbeiten es zu lösen. Lösbar ist es, ohne Frage. Aber es kostet vor allem Überwindung und Einsatz. Immer vorausgesetzt, die Beziehung ist die Überwindung und den Einsatz wert. Aber das steht für mich hier außer Frage.

24.04.2018 06:25 • x 3 #175

S
Zitat von Konrad:
Voraussetzung und die Organische steht was die Lust anbelangt im Hintergrund. Frauen würden wohl kaum mit einem hässlichen Vogel ein ONS eingehen.
Das ist bei Männern umgekehrt, hier ist es wirklich ein Organisches Bedürfnis.

Echt? Ihr Männer überrascht mich immerwieder! Aber schön, das mal so unverblümt zu hören. Die meisten Männer trauen sich ja nicht. Das heißt also, hat ein Mann länger keinenS.nimmt er zur Not alles, was nicht bei 3 auf dem Baum ist?

Ich lese mit großem Interesse diesen Thread. Danke für eure kompetenten Beiträge. Vor allem dir @kätzchen . Ich lerne hier ne Menge! Und danke dir, @Opal für deine schonungslose Offenheit. Wir könnten Schwestern im Geiste sein!

LG Sally

24.04.2018 06:56 • x 1 #176

6rama9
Es wäre mir neu, dass alle 40 Millionen Männer in Deutschland gleich reagieren würden. Manche nehmen sicherlich alles, was nicht bei 3 auf dem Baum ist, selbst wenn sie täglich S. haben. Andere verzichten völlig, egal wie lange sie keinen S. hatten. So verallgemeinern kann man das nicht. Aber wahr ist schon, dass tendeziell Männer S. von Gefühlen besser unterscheiden können als Frauen. Sonst wäre das älteste Gewerbe der Welt nicht so nachhaltig erfolgreich.

24.04.2018 07:10 • #177

S
Zitat von 6rama9:
Aber wahr ist schon, dass tendeziell Männer S. von Gefühlen besser unterscheiden können als Frauen. Sonst wäre das älteste Gewerbe der Welt nicht so nachhaltig erfolgreich.

Das verstehe ich sowieso nicht. Also einen Callb. würde ich mir nie antun. Aber ich verstehe ich ja so einiges nicht. Den Damen vom ältesten Gewerbe bin ich aber echt dankbar, meiner Meinung nach verhindern die viel Leid, indem sie den Männern, die es brauchen die gewünschte Erleichterung verschaffen. Mein verunglückter ONS wäre wohl auch besser zu einer dieser Damen gegangen. Stattdessen hat er mir die große Liebe vorgegaukelt, bis er mich in der Kiste hatte. Da gabs dann ne ziemlich dürftige Nummer und direkt anschließend ist er abgedampft. Noch nicht mal ein Nachspiel gabs. Und dann kam der Kontaktabbruch....! Ich durfte dann sehen, wie ich die Sache mit meinem Mann kläre! Ist uns zum Glück gelungen. Sollte der mich je wieder behelligen, drücke ich ihm 30 Euro in die Hand und schicke ihn zum Profi!

24.04.2018 07:20 • x 1 #178

U
Nee, iss klar
Anstatt das ihr lernt, sabbert Ihr(oder Du).
Also, doch mehr ein Thema unter Frauen, als ein vernünftiger Austausch von dem alle profitieren. Himmel. Wollten das alle wissen, was bei Dir abgeht?

P.S. die nette Abkürzung tramassage

Passt doch. Positive Bestätigung für Deinen gelehrigen Schüler unregistriert.

Sonst sagt uns ja nie eine wie es am besten kommt

24.04.2018 07:25 • #179

6rama9
Zitat von Sally77:

Das verstehe ich sowieso nicht. Also einen Callb. würde ich mir nie antun. Aber ich verstehe ich ja so einiges nicht. Den Damen vom ältesten Gewerbe bin ich aber echt dankbar, meiner Meinung nach verhindern die viel Leid, indem sie den Männern, die es brauchen die gewünschte Erleichterung verschaffen. Mein verunglückter ONS wäre wohl auch besser zu einer dieser Damen gegangen. Stattdessen hat er mir die große Liebe vorgegaukelt, bis er mich in der Kiste hatte. Da gabs dann ne ziemlich dürftige Nummer und direkt anschließend ist er abgedampft. Noch nicht mal ein Nachspiel gabs. Und dann kam der Kontaktabbruch. ! Ich durfte dann sehen, wie ich die Sache mit meinem Mann kläre! Ist uns zum Glück gelungen. Sollte der mich je wieder behelligen, drücke ich ihm 30 Euro in die Hand und schicke ihn zum Profi!

Soll das ironisch gemeint sein? Du hattest einen Seitensprung und gibst deinem ONS die Schuld, dass Du diesen mit Deinem Mann aufarbeiten musstest? Hat Dich der pöööhse Mann förmlich zum Seitensprung gezwungen? Du armes wehrloses Ding. Hoffentlich konnte Dein Mann Dich über diese große Enttäuschung hinwegtrösten.

Sorry, aber Du sagst, Du verstehst die Männer nicht? Ich verstehe Dich nicht. Du warst so blöd mit ihm in die Kiste zu springen obwohl gebunden. Und dort anscheinend nicht gerade der Bringer (und umgekehrt). Eine Kerbe mehr in seiner Flinte. Und weiter geht die Jagd nach Frischlfeisch. Extra für Dich jetzt noch ein Satz aus der Männer-Psyche: Wenn Mann S. will muss er nett sein. Danach nur noch aus Höflichkeit.

24.04.2018 07:31 • x 2 #180

A

x 4