hahawi
- 12115
- 2
- 24632
Zitat:Wenn dein Mann jetzt eine andere hätte und du davon wissen würdest, käme deine Libido ganz schnell wieder in Gang ohne dass du dich a) dafür anstrengen müsstest oder es b) verhindern könntest, weil du Konkurrenz hättest und ihn wieder an dich binden wollen würdest. Schlimm, aber wahr. Der Homo Sapiens hat sich eben so entwickelt, weil es für sein Überleben das Beste ist.
Kaetzchen
Kaetzchen
ysabell
Zitat:Die einzige Chance des TEs besteht darin, dass er so viel Wert aufbaut,, dass andere Frauen mit ihm 6 haben wollen und seine Frau mitbekommt, dass dies so ist (es geht um den Zustand haben wollen, nicht um die Manipulation der Frau zeigen wollen).
Zitat:Für eine Nebenfrau ist mein Mann nicht der Typ. Das ist mein voller Ernst. Wir haben öfter mal über Fremdgehen usw gesprochen und immer wenn das Thema aufkam war seine Haltung, dass er mich geheiratet hat und mich will und er mit mir S. haben will und nicht mit irgendwelchen anderen Frauen und dass wenn er das Bedürfnis nach einer anderen jemals verspüren sollte, er sich trennen würde.
Zitat:Umgekehrt kann man auch jedem Mann sagen, dass er nicht mehr alle Latten am Zaun hat, wenn er sich Jahre bei einem Mädel vertrösten lässt, . . .
Zitat:mein Mann und ich waren in den vergangenen Jahren sicherlich keine verklemmten Missionare. Wir haben viel ausprobiert und gemacht: über Wäsche, Spielzeug, Filme, andere Orte, Rollenspiele usw. Die Idee also, mal gemeinsam SB zu machen, mag manch einem die Schamesröte ins Gesicht treiben, ich kann es hier mit einem Kopfnicken quittieren.
Aber auch all das oben beschriebene setzt voraus, dass man eben zumindest Spaß am Spiel hat, es irgendwie reizvoll ist und eine gewisse Erregung erzeugt. Sonst bleibt es hohl, leer und aufgesetzt
Zitat:In der Zwischenzeit leben natürlich viele Paare immer noch unter einem Oberbegriff Beziehung zusammen und da ist auch echte Liebe im Spiel. Kann man sich so hinargumentieren, aber echte Liebe hat nun auch was mit 6 zu tun, also ist es ne Frage der Definition.
Also, fragen wir mal die Männer und Frauen, welche Beziehung mit echter Liebe sie als die beste Beziehung erlebt haben. Die Beziehungen, in denen man richtig Lust auf den Partner hatte. Ist die nicht mehr da, ist man Bruder und Schwester, kann man natürlich von Liebe sprechen, aber es ist dann halt der Schatten einer Beziehung in der eben auch 6 einen Stellenwert hat. Einen hohen. Einen elementaren. Und da hat 6rama9 völlig Recht mit seiner Sicht, dass er die Deutung anderer Menschen von Liebe in einer Paarbeziehung nicht nachvollziehen kann, denn er hat einen Anspruch an seine Beziehung, die beinhaltet, dass seine Frau und er richtig Lust aufeinander haben. Und ehrlich gesagt ist so eine Beziehung sehr erstrebenswert. Ist ja auch natürlich, weil die Lust auf 6 hat uns die Natur als Mensch mitgegeben. Klar kann ich aus Verlustangst oder aus Angst vor der Einsamkeit nach 10 Jahren coolem Bettsport dann auch auf 0 Bettsport umschalten.
Zitat von hahawi:@6rama9
Ich kann Deine Aussagen weitgehend bestätigen.
Voraussetzung ist aber tatsächlich, dass in den Jahren zuvor nicht allzuviel Müll in der Beziehung angehäuft wurde (Kindererziehung, fehlende zeit, Probleme im Job, Krankheiten, Trauerfälle etc)
Die kommen dann erst mit aller Gewalt zum Vorschein, wenn Ehepartner wieder auf sich selbst zurückgeworfen werden.
Da sind @Kaetzchen s Darstellungen eine ausserordentlich interessante Ergänzung, quasi eine Müllschaufel im Selbstbausatz.
Danke Euch beiden für Eure Beiträge.
Zitat von Urmel_:Und da hat 6rama9 völlig Recht mit seiner Sicht, dass er die Deutung anderer Menschen von Liebe in einer Paarbeziehung nicht nachvollziehen kann, denn er hat einen Anspruch an seine Beziehung, die beinhaltet, dass seine Frau und er richtig Lust aufeinander haben. Und ehrlich gesagt ist so eine Beziehung sehr erstrebenswert.
Zitat von 6rama9:
Deine Interpretation meiner Aussage geht mir dann doch zu weit. Natürlich gibt es für mich und meine Frau wichtigere, sogar viel wichtigere Dinge als S.. Aber S. ist eine wunderbare Bereicherung einer guten Beziehung. Sozusagen das Tüpfelchen auf dem i, oder the cherry on the cake oder das Sahenhäubchen oben drauf. Nicht mehr und nicht weniger. Könnte meine Frau aus irgendeinem Gund kein S. mit mir mehr haben, würde ich natürlich darauf meiner Frau zuliebe verzichten.
Mira_
Zitat von 6rama9:
Deine Interpretation meiner Aussage geht mir dann doch zu weit. Natürlich gibt es für mich und meine Frau wichtigere, sogar viel wichtigere Dinge als S.. Aber S. ist eine wunderbare Bereicherung einer guten Beziehung. Sozusagen das Tüpfelchen auf dem i, oder the cherry on the cake oder das Sahenhäubchen oben drauf. Nicht mehr und nicht weniger. Könnte meine Frau aus irgendeinem Gund kein S. mit mir mehr haben, würde ich natürlich darauf meiner Frau zuliebe verzichten.
unregistriert
Zitat von Urmel_:Die einzige Chance des TEs besteht darin, dass er so viel Wert aufbaut,, dass andere Frauen mit ihm 6 haben wollen und seine Frau mitbekommt, dass dies so ist (es geht um den Zustand haben wollen, nicht um die Manipulation der Frau zeigen wollen).
Kaetzchen
Zitat von unregistriert:
Das würde ich gerne seit meinem Beitrag unter #3 einfließen lassen, aber wir können hier leider nur die Frau beraten, und nicht den Mann, der vergessen hat, wie das gleich wieder ging mit dem be a man.
unregistriert
Zitat von Kaetzchen:
Ein betaisierter Mann ist ein betaisierter Mann. Nichts auf der Welt macht ihn in den Augen seiner Frau wieder zum Alpha nicht mal das gesamte Jahresteam aller Playmates, die alle gleichzeitig an seinem Geburtstag aus einer Torte springen.
Aber so schlimm ist es bei Opal und ihrem Mann ja noch nicht, wenn ich ihre Beiträge recht interpretiere.
Zitat von Urmel_:Die Frage ist: Würdest Du in Deine Frau investieren, wenn sie 6 haben kann und will, nur nicht mit Dir?
(und da habe ich Dich so verstanden, dass Du akzeptieren würdest, dass die Beziehung Geschichte ist, da kein 6 mehr)
Zitat von Mira_:Selbst nach fünf Jahren ohne S.? Du könntest also den Rest eures Lebens, darauf verzichten?
Kaetzchen
Zitat von Opal:Wir vertrauen einander, haben Spaß miteinander und streiten sehr sehr selten.