Vegetari
- 8413
- 4
- 8048
Zitat von Sarina80:Nun Leben wir weiter zusammen, aber getrennt
Zitat von Sarina80:Die süße naive ist von ihrem Mann räumlich längst getrennt.
Zitat von Sarina80:Lerne etwas daraus.
Sarina80
Zitat von 6rama9:
Die Logik Deiner Argumentation ist schwierig zu verstehen, wenn Du Dir selbst widersprichst. Einmal sagst Du, ihr habt Euch getrennt, lebt aber weiter zusammen, dann wieder dass ihr shcon lange räumlich getrennt lebt.
Ich lerne, dass die Gedankengänge mancher Menschen sehr verworren sind.
Zitat von Sarina80:Nun Leben wir weiter zusammen, aber getrennt
Zitat von Sarina80:Mit wir leben weiter zusammen meinte ich, dass wir den Weg weiter gehen: als Eltern, Freunde, Menschen, die sich respektieren und schätzen. Passt vielleicht auch nicht in dein Weltbild. Leider kann ich dir kein Drama bieten, an dem du dich abarbeiten kannst.
Sarina80
Zitat von 6rama9:Also wie üblich bei einvernehmlichen Trennnungen, nur verschwurbelt beschrieben.
Zitat von Sarina80:
Auch da bist du wieder hinter dem Mond und zwar etliche Lichtjahre entfernt. Nein, mein Mann wollte die Trennung nicht. Es hat sehr viel gemeinsames Arbeiten gebraucht, dass wir jetzt an diesem guten Punkt stehen. So etwas fällt nicht vom Himmel. Ich setzte mich auch nur deswegen mit dir auseinander, weil ich der TE Mut machen möchte. Es ist völlig in Ordnung, wenn sie die Ehe fortführen möchte, aber es gibt auch Alternativen. Eine Alternative ist es nicht wie du meinst dem anderen einen Gefallen zu tun, mit jemanden ohne Lust zu schlafen, ihn zu berühren, obwohl man das nicht will. Jeder Mann, der sich daran freut ist aus meiner Sicht bedauernswert und arm dran.
Sarina80
Zitat von 6rama9:Aha, jetzt sagst du endlich mal, was du eigentlich rätst: Die Ehe zu beenden, so wie Du Deine Ehe wg S. Unzufriedenheit beendet hast. Ja, das ist natürlich eine Option. Wie auch ein weiteres Zusammenleben ohne S. oder eine weiteres Zusammenleben mit Gefälligkeits-S. oder ein S. Wiederfinden mittels Paar- oder S.-Therapie möglich ist. Noch gibt es alle Optionen und die TE ist auch weit von einem psychischen Zusammenbruch (wie Du ihn hattest) eintfernt.
Übrigens setzt eine einvernehmliche Trennung nicht voraus, dass sich beide trennen wollen. Wenn der Partner, der eigentlich die Beziehung beibehalten will, sieht dass es mit dem anderen Partner einfach nicht mehr geht (Du hast ja selbst Deinen psychischen Zusammenbruch wg gefühltem Pflichtsex erwähnt), dann wird dir Trennung normalerweise einvernehmlich ablaufen. Ich denke Dein Mann hatte sicherlich auch kein asexuelles Leben als Lebensziel auserkoren und wird eine leidenschaftlichere Frau suchen.
Tempi
Zitat von 6rama9:Warum machst Du das?Zusammenbruch (wie Du ihn hattest)
Zitat von Tempi:Warum machst Du das?
Zitat von Sarina80:Ich habe jeden Tag versucht zu funktionieren und meinem Partner das Gefühl zu geben, was er aus meiner Sicht verdient. Das ging so lange, bis ich zusammengebrochen bin
Zitat von Sarina80:Ich habe der TE nie geraten sich zu trennen.
Sarina80
Zitat von 6rama9:
@Tempi Ist es gegen die Forenreglen zu zitieren?
Stimmt, Du hast ihr nur geraten, keinesfalls S. zu machen, nur um dem Partner eine Freude zu bereiten. Bleibt dann in Deiner Welt nur Trennung oder Asexualität. In meiner Welt gibt es auch die Möglichkeit der Neuentdeckung der gegenseitigen Anziehungskraft, wenn notwendig mit Paar- oder S.-therapeutischer Hilfe.
dreamfrau
Zitat von dreamfrau:Ich finde es nicht schlimm, keine Lust zu haben.
Kaetzchen