571

Keine Lust mehr auf meinen Mann

Vegetari
Vielleicht bist Du bi.?

22.04.2018 23:45 • #121

6rama9
Zitat von Sarina80:
Nun Leben wir weiter zusammen, aber getrennt

Zitat von Sarina80:
Die süße naive ist von ihrem Mann räumlich längst getrennt.

Die Logik Deiner Argumentation ist schwierig zu verstehen, wenn Du Dir selbst widersprichst. Einmal sagst Du, ihr habt Euch getrennt, lebt aber weiter zusammen, dann wieder dass ihr shcon lange räumlich getrennt lebt.
Zitat von Sarina80:
Lerne etwas daraus.

Ich lerne, dass die Gedankengänge mancher Menschen sehr verworren sind.

23.04.2018 01:14 • #122

A

Keine Lust mehr auf meinen Mann

x 3

S
Zitat von 6rama9:

Die Logik Deiner Argumentation ist schwierig zu verstehen, wenn Du Dir selbst widersprichst. Einmal sagst Du, ihr habt Euch getrennt, lebt aber weiter zusammen, dann wieder dass ihr shcon lange räumlich getrennt lebt.

Ich lerne, dass die Gedankengänge mancher Menschen sehr verworren sind.

Mit wir leben weiter zusammen meinte ich, dass wir den Weg weiter gehen: als Eltern, Freunde, Menschen, die sich respektieren und schätzen. Passt vielleicht auch nicht in dein Weltbild. Leider kann ich dir kein Drama bieten, an dem du dich abarbeiten kannst.

23.04.2018 04:36 • #123

6rama9
Zitat von Sarina80:
Nun Leben wir weiter zusammen, aber getrennt
Zitat von Sarina80:
Mit wir leben weiter zusammen meinte ich, dass wir den Weg weiter gehen: als Eltern, Freunde, Menschen, die sich respektieren und schätzen. Passt vielleicht auch nicht in dein Weltbild. Leider kann ich dir kein Drama bieten, an dem du dich abarbeiten kannst.

Also wie üblich bei einvernehmlichen Trennnungen, nur verschwurbelt beschrieben.

23.04.2018 06:24 • #124

S
Zitat von 6rama9:
Also wie üblich bei einvernehmlichen Trennnungen, nur verschwurbelt beschrieben.

Auch da bist du wieder hinter dem Mond und zwar etliche Lichtjahre entfernt. Nein, mein Mann wollte die Trennung nicht. Es hat sehr viel gemeinsames Arbeiten gebraucht, dass wir jetzt an diesem guten Punkt stehen. So etwas fällt nicht vom Himmel. Ich setzte mich auch nur deswegen mit dir auseinander, weil ich der TE Mut machen möchte. Es ist völlig in Ordnung, wenn sie die Ehe fortführen möchte, aber es gibt auch Alternativen. Eine Alternative ist es nicht wie du meinst dem anderen einen Gefallen zu tun, mit jemanden ohne Lust zu schlafen, ihn zu berühren, obwohl man das nicht will. Jeder Mann, der sich daran freut ist aus meiner Sicht bedauernswert und arm dran.

23.04.2018 06:39 • #125

6rama9
Zitat von Sarina80:

Auch da bist du wieder hinter dem Mond und zwar etliche Lichtjahre entfernt. Nein, mein Mann wollte die Trennung nicht. Es hat sehr viel gemeinsames Arbeiten gebraucht, dass wir jetzt an diesem guten Punkt stehen. So etwas fällt nicht vom Himmel. Ich setzte mich auch nur deswegen mit dir auseinander, weil ich der TE Mut machen möchte. Es ist völlig in Ordnung, wenn sie die Ehe fortführen möchte, aber es gibt auch Alternativen. Eine Alternative ist es nicht wie du meinst dem anderen einen Gefallen zu tun, mit jemanden ohne Lust zu schlafen, ihn zu berühren, obwohl man das nicht will. Jeder Mann, der sich daran freut ist aus meiner Sicht bedauernswert und arm dran.

Aha, jetzt sagst du endlich mal, was du eigentlich rätst: Die Ehe zu beenden, so wie Du Deine Ehe wg S. Unzufriedenheit beendet hast. Ja, das ist natürlich eine Option. Wie auch ein weiteres Zusammenleben ohne S. oder eine weiteres Zusammenleben mit Gefälligkeits-S. oder ein S. Wiederfinden mittels Paar- oder S.-Therapie möglich ist. Noch gibt es alle Optionen und die TE ist auch weit von einem psychischen Zusammenbruch (wie Du ihn hattest) eintfernt.

Übrigens setzt eine einvernehmliche Trennung nicht voraus, dass sich beide trennen wollen. Wenn der Partner, der eigentlich die Beziehung beibehalten will, sieht dass es mit dem anderen Partner einfach nicht mehr geht (Du hast ja selbst Deinen psychischen Zusammenbruch wg gefühltem Pflichtsex erwähnt), dann wird dir Trennung normalerweise einvernehmlich ablaufen. Ich denke Dein Mann hatte sicherlich auch kein asexuelles Leben als Lebensziel auserkoren und wird eine leidenschaftlichere Frau suchen.

23.04.2018 06:54 • #126

S
Zitat von 6rama9:
Aha, jetzt sagst du endlich mal, was du eigentlich rätst: Die Ehe zu beenden, so wie Du Deine Ehe wg S. Unzufriedenheit beendet hast. Ja, das ist natürlich eine Option. Wie auch ein weiteres Zusammenleben ohne S. oder eine weiteres Zusammenleben mit Gefälligkeits-S. oder ein S. Wiederfinden mittels Paar- oder S.-Therapie möglich ist. Noch gibt es alle Optionen und die TE ist auch weit von einem psychischen Zusammenbruch (wie Du ihn hattest) eintfernt.

Übrigens setzt eine einvernehmliche Trennung nicht voraus, dass sich beide trennen wollen. Wenn der Partner, der eigentlich die Beziehung beibehalten will, sieht dass es mit dem anderen Partner einfach nicht mehr geht (Du hast ja selbst Deinen psychischen Zusammenbruch wg gefühltem Pflichtsex erwähnt), dann wird dir Trennung normalerweise einvernehmlich ablaufen. Ich denke Dein Mann hatte sicherlich auch kein asexuelles Leben als Lebensziel auserkoren und wird eine leidenschaftlichere Frau suchen.

War es das schon? Ich bin mir sicher, dass du noch eine Schippe Peinlichkeiten oben drauf setzen kannst. Enttäusche mich nicht. Lass deinen Frust ruhig raus. Dazu ist dieses Forum ja da. Im Übrigen ist Lesekompetenz etwas, was du dir aneignen solltest. Ich habe der TE nie geraten sich zu trennen. Also versuche es bitte noch einmal, aber bitte nicht so dilettantisch.

23.04.2018 07:03 • #127

T
Zitat von 6rama9:
Zusammenbruch (wie Du ihn hattest)
Warum machst Du das?

23.04.2018 07:18 • x 2 #128

6rama9
Zitat von Tempi:
Warum machst Du das?

Zitat von Sarina80:
Ich habe jeden Tag versucht zu funktionieren und meinem Partner das Gefühl zu geben, was er aus meiner Sicht verdient. Das ging so lange, bis ich zusammengebrochen bin

@Tempi Ist es gegen die Forenreglen zu zitieren?

Zitat von Sarina80:
Ich habe der TE nie geraten sich zu trennen.

Stimmt, Du hast ihr nur geraten, keinesfalls S. zu machen, nur um dem Partner eine Freude zu bereiten. Bleibt dann in Deiner Welt nur Trennung oder Asexualität. In meiner Welt gibt es auch die Möglichkeit der Neuentdeckung der gegenseitigen Anziehungskraft, wenn notwendig mit Paar- oder S.-therapeutischer Hilfe.

23.04.2018 07:25 • #129

S
Zitat von 6rama9:

@Tempi Ist es gegen die Forenreglen zu zitieren?

Stimmt, Du hast ihr nur geraten, keinesfalls S. zu machen, nur um dem Partner eine Freude zu bereiten. Bleibt dann in Deiner Welt nur Trennung oder Asexualität. In meiner Welt gibt es auch die Möglichkeit der Neuentdeckung der gegenseitigen Anziehungskraft, wenn notwendig mit Paar- oder S.-therapeutischer Hilfe.

Bist du jetzt fertig? Kommt noch was? Fühlst du dich nun besser?

23.04.2018 07:51 • x 1 #130

D
Ich finde es nicht schlimm, keine Lust zu haben.

23.04.2018 07:59 • #131

6rama9
Ja, es kommt noch mein Rat an die TE:

@Opal
Ich denke Du machst eigentlich alles richtig. Holst Dir im Forum Hilfe, hast bereits einen Temrin beim Therapeuten, hinterfragst Deine Gefühle. Ich glaube Du bist auf dem richtigen Weg, der entweder zu einer gegenseitigen Neuentdeckung, zu einem wie auch immer gearteten S. Kompromiss oder zur Trennung führt. Die Kunst wird darin liegen, gemeinsam mit Deinem Partner die für Euch beste Lösung zu finden. Ich glaube, dass der erfolgversprechendste Ansatz über externe Hilfe sein wird. Ein Anstoß von außen, ein neuer Denk- und Gefühlsansatz kann jetzt noch verborgene Türen öffnen.

Nur Mut, Eure Probleme haben viele andere auch gemeistert!

23.04.2018 08:09 • x 1 #132

Vegetari
Zitat von dreamfrau:
Ich finde es nicht schlimm, keine Lust zu haben.

Für Dich mag es zutreffen!
Jeder Mensch ist individuell. Einer hat mehr Lust ,der andere weniger. Und manche haben überhaupt keine Lust mehr ,vermissen nichts und sind als Paar trotzdem glücklich. . Ja sowas gibt es auch!
Unlust kann auch aufgrund Depression oder anderer Erkrankungen oder Medikamenten -Nebenwirkungen zurück zu führen sein

23.04.2018 08:19 • x 1 #133

Gretel
@Opal

Mal ganz profan: Hast Du deinen Hormonspiegel testen lassen?
http://www.mueller-tyl.at/hormone-und-i . index.html

. und so Potenzmittel für die Frau ausprobiert?

23.04.2018 08:36 • #134

K
@Opal

Das Thema ist leider wirklich sehr komplex, und bis man den wahren Gründen auf die Schliche gekommen ist dauert es meistens ein wenig. Aber es ist gut, dass Du Dich damit beschäftigst und es nicht einfach achselzuckend unter den Tisch fallen lässt

Es gibt auch den Fall, dass sich die hormonelle Zusammensetzung bei beiden oder bei einem (meistens der Frau) so verändert hat, dass einfach die Biochemie der Partner nicht mehr stimmt. Das lässt sich aber einfach herausfinden, ob das so ist, indem man sich selbst prüft, ob man den Partner noch gut riechen kann. Nachts z.B. im Bett neben ihm, oder indem man einem getragenen verschwitzten T-Shirt von ihm schnüffelt. Löst der Geruch eher unangenehme Gefühle aus oder gar keine, kann dies ein Grund sein. Daran kann man allerdings leider nichts machen. Viele Frauen haben das Problem, wenn sie hormonell verhüten. Ansonsten verliert sich auch die Biochemie oft, wenn die Beziehung an sich in einer Schieflage ist und einen nicht mehr glücklich macht. Auch dann kann man den anderen oft nicht mehr so gut riechen, die abgekühlten Gefühle sorgen dann dafür, dass auch die Chemie abnimmt.

Auch ein Machtschiefstand in der Beziehung führt zum Verlust der Anziehung. Wird einer von beiden gefühlt abhängig und hat der andere gefühlt die absolute Macht in der Beziehung, verliert der Abhängige die Anziehung, und der Überlegene wird den Unterlegenen als unattraktiv wahrnehmen. Auch, wenn dieser das objektiv betrachtet gar nicht ist. Da wird jedes Gramm zu viel zu Übergewicht im Geiste, jedes Fältchen macht aus dem anderen einen Greis
Falls Du also stark dominierend bist in Eurer Beziehung (klingt jetzt durch Deine bisherigen Beiträge allerdings nicht durch), könnte auch das ein Grund sein.

Gefühlt hat sich dann der Wert Deines Partners reduziert, und das führt eben zu verringerter Anziehung und auch zu wenig Lust am 6 mit demjenigen (die Motivation bei uns Frauen für 6 ist umso höher, desto wertvoller wir den Mann betrachten, das ist biologisch bedingt). Manchmal verschiebt sich dieser gefühlte Partnerwert im Laufe einer Beziehung. Vielleicht altert der andere schneller/schlechter, hat stark zugenommen, ist beruflich hinter der Frau geblieben, hat die Frau sonst wie enttäuscht, zu viel Schwäche gezeigt und so weiter .. das alles sind Dinge, die unbewusst den Partnerwert festlegen, und Frauen haben in aller Regel kein Interesse an 6 mit einem Mann, den sie für geringwertiger halten.

Das passiert unbewusst auch beim 6, nämlich dann wenn man merkt, dass der andere deutlich erregter ist als man selbst. Bei vielen Frauen läuft dann ein biologisches Programm ab, das ihr quasi einredet, dieser Mann ist nicht der beste Fortpflanzungspartner für Dich. Und dann geht die eigene Erregungskurve drastisch nach unten, an einen Höhepunkt ist nicht mehr zu denken oder nur unter viel Anstrengung zu erreichen. Ist das der Fall, kann der Mann daran arbeiten, seine eigene Erregung zu kontrollieren und der Frau das Gefühl zu geben, dass sie sich anstrengen muss, um ihn anzutörnen. Indem er sich ihr (spielerisch) verweigert und mittendrin abbricht und sich zurückzieht, sodass sie ihn sich holen muss, seinen Höhepunkt verweigert/verzögert und dergleichen mehr. Das wirkt sehr häufig Wunder

Ein wenig klang das bei Deinem letzten Beitrag so durch, weil Du geschrieben hast, dass Deine Erregungskurve nach ein paar Minuten 6 stark abnimmt. Das ist ein Indiz dafür, dass es sich um so etwas handeln könnte, und das wäre relativ einfach auszuprobieren. Du könntest Deinem Mann erklären, dass Du mehr Überraschungen beim 6 haben möchtest und er Dich und Deinen Höhepunkt kontrollieren soll. Dass er TeaseDenial ins Spiel einbaut, nicht zielstrebig auf seinen/Deinen Höhepunkt hinarbeitet, sondern zwischendurch bewusst das Spiel unterbricht und sich Dir spielerisch verweigert, als hätte er keine Lust mehr.

Für Frauen sind mehrere Dinge wichtig, um beim 6 einen Höhepunkt zu erlangen. Die Umgebung (sollte sicher sein, das ist ganz wichtig - häufig killt schon der Gedanke, ein Kind könnte reinkommen und stören, die Lust bei Frauen. Aber auch die Atmosphäre sollte passen - Schmutzwäscheberge, die man aus dem Augenwinkel sieht, sind sicherlich nicht förderlich). Das Gefühl, dass der Mann der Stärkere ist - um sich fallenlassen zu können. Das Gefühl, dass der Mann ein begehrenswerter, attraktiver Partner ist. Den besten 6 haben Frauen mit Männern, die sie anhimmeln und bewundern, aber nicht ganz haben können

Es ist für die Libido der Frau wichtig, dass der Mann gefühlt auf einem Podest steht, also über ihr.
(Wer jetzt wieder losschreit und was von Augenhöhe redet - ja, sicher, immer gerne, aber bitte nicht im Bett zig Millionen Leserinnen von Shades of Grey auf der Welt sprechen eine sehr deutliche Sprache)

Nun ist ein Partner, mit dem man eine gute Beziehung (auf Augenhöhe) führt, den man in- und auswendig zu kennen scheint und der ständig verfügbar ist für 6 (oder diesen sogar häufiger wünscht als man selbst) das Gegenteil von dem, was die weibliche Libido üblicherweise antörnt. Um diese Form der Anziehung zu erzeugen, wäre viel Arbeit nötig - von Seiten Deines Mannes. Denn daran kannst Du selbst leider nichts machen, das müsste von ihm kommen. Dazu wäre für ihn hilfreich, ein Buch wie Lob des 6ismus zu lesen darin wird erklärt, was genau anziehend auf Frauen wirkt.

23.04.2018 08:47 • x 5 #135

A

x 4