leilani1801
- 89627
leilani1801
Zitat von Ricky:Ein Kerl, der Wischiwaschi ist, stößt prozentual bei Frauen viel weniger auf Verständnis als einer der sein Leben im Griff hat. Guck Dich doch hier im Forum um. Da siehst Du das auch. Die meisten haben kein Verständnis für die Schwäch im Mann.
Zitat von Ricky:eil ich nicht jeden Kram - wie es z.B. meine Kollegin gern tut - überdramatisiere. Das ist dann eben meine männliche Qualität, die Dir ja offenbar hier der Dorn im Auge zu sein scheint. Und ich frage mich dann eher: Warum eigentlich?
Zitat von Ricky:er versucht hier die Männer, die am Boden sind mit dieser Einstellung Frauen sind keine Schneeflocken oder auch Frauen können schlichtweg A*schlöcher sein aus dem Traum aufzurütteln.
Zitat von Ricky:Kritik macht nur Sinn, wenn sie auch belegt wird.
Zitat von Ricky:Und dann regst Du Dich auf, während Du zuerst herablassend warst, dass er herablassend wird.
Zitat von Ricky:und im Gegensatz zu Dir, hat er mich dafür respektiert und warum?
Zitat von Ricky:Anstatt also - als Beispiel - mit NeoNazis in den Dialog zu gehen
Zitat von Ricky:Ich sehe nicht, wo Du das getan hättest. Aber verlink hier gern, wo es so gewesen ist.
trauer37
unregistriert
Tanja87
Zitat von unregistriert:Da bin ich mal völlig bei Dir, @trauer37
Sicher gibt es leider viele Kinder, die auch nicht im Familienidyll aufwachsen dürfen, weil Scheidung / aus Versehen schwanger bei ONS / - tausende Gründe kann es da geben.
Aber das rechtfertigt doch nicht einen kleinen Menschen von vornherein den Papa vorzuenthalten - aus dem pur egoistischen Grund JETZT ein Kind haben zu wollen.
unregistriert
Zitat von Porcelina1801:
Ohne den egoistischen Kinderwunsch gäbe es gar kein Kind, dass ohne Vater aufwächst. Also ist die Nicht-Existenz eines Kindes besser als ein gewolltes Kind auf die Welt zu bringen?!
Gruselig.
Und das Familienidyll von dem du sprichst, gibt es btw nicht. Oder nur extrem selten.
Schade, zu was sich der Thread hier entwickelt hat. Bei den sinnlosen Diskussionen wird vermutlich keine Frau mehr Bock haben sich zu offenbaren.
Tanja87
Sohnemann
Zitat von Tanja87:Wie schon gesagt vertrete ich die Meinung, dass jeder Kinderwunsch egoistisch ist! Kein Mensch wird vorher gefragt, ob er geboren werden möchte! Geht natürlich auch nicht.. Egoistische Motive sollen ja meistens eine Bereicherung für das eigene Leben darstellen, das Gefühl der Welt ein Erbe zu hinterlassen, die Gene weitergeben zu können, Liebe zu geben und natürlich auch zurück geliebt zu werden, in manchen Fällen auch eine mögliche Altersabsicherung, etc! Natürlich steht das alles nicht im Widerspruch dazu sein Kind optimal fördern und fordern zu wollen, um eine positive ...
Tanja87
Sohnemann
Zitat von Vegetari:Heute ist es nichts Ungewöhnliches mehr mit Ende 30 /Anfang 40 schwanger zu werden. ..Manche schaffen es sogar noch mit 50 ...absolute Ausnahmen, finde ich dann aber nicht mehr empfehlenswert.
Aber mit Ende 30 schwanger werden ,ist in meinem Bekanntenkreis eher üblich.
Manchmal hängt das Denken darüber wohl auch mit der eigenen FamilienBiografie zusammen :wann haben die eigenEn Eltern angefangen ....was wurde in der HerkunftsFamilie erzählt, wann man Familie gründen sollte ....also übertragene Glaubenssätze
Florentine
trauer37
Zitat von Tanja87:Hier redet doch niemand die klassische Familie schlecht! So ein Quatsch..
Es geht einfach nur um Vielfalt und, dass es eben auch andere erfolgreiche Familienkonstellationen gibt!
Sohnemann
Zitat von leilani1801:Man ist immer gut beraten ein gutes Selbstbewusstsein zu haben und nicht alles mit sich machen zu lassen.
Die meisten Menschen reagieren mit Abscheu, wenn der Partner sich dauerhaft klein macht, unterwürfig ist und keine eigene Meinung hat.
Ich sehe es nicht als Mann/Frau-Problematik.
Zitat:Weil ich es in der Radikalität wie Urmel es tut nicht nachvollziehen kann. Meinetwegen besagen Studien x, y und z, dass Frauen tendenziell emotionaler reagieren. Für mich spielen da andere Aspekte eine wesentlich größere Rolle, bspw. wie ein ruhiges Privatleben und vor allem das Alter. Was für jemanden mit 20 ein Riesendrama war, juckt einen mit 40 häufig kaum noch.
Zitat:Das finde ich auch sehr gut, habe ich häufig geschrieben.
Zitat:Sehe ich nicht so. Ich bin nämlich kein Huhn, aber ich weiß ganz genau, wann ein Ei faul ist.
Zitat:Und da kann Urmel meinetwegen mit der 250. belegten Aussage auftrumpfen. Wenn er den Damen mal wieder einreden will, dass es ihnen mit ihren errungenen Freiheiten ach so schlecht geht und alles doch noch so viel besser war als die Damen brav am Herd standen, umrundet von einer Kinderschar und der Herr das Sagen hatte.
Zitat:Denen ging es entweder besser, weil sie es anders nicht kannten oder weil sie sich nicht trauten, den Mund aufzumachen.
Zitat:Und ja - ganz sicher - solche Aussagen machen mich grundlegend aggressiv.
Zitat:Wie lange willst du denn diese Kindereien noch spielen? Urmel ist immer wieder extrem untergriffig, wenn jemand an ihm harte Kritik übt. Ob sie sachlich ist oder nicht ist nicht relevant.
Zitat:Das ist mir echt zu Kindergartenmäßig: du, du, du hast aber zuerst meine Sandburg kaputtgemacht... Echt - heult doch rum.
So ein Verhalten habe ich spätestens in der Grundschule abgelegt.
Zitat:Arbeite mal an deinem Selbstwert.
Zitat:Ich bin immer für Dialog, auch mit Neonazis. Sich intellektuell zu überhöhen und andere zu minderwertigen Kreaturen zu deklarieren ist meinem Denken völlig fremd.
Zitat:Dann verlink dich doch mit Leuten, die darauf stehen. Ich tue es nicht.