leilani1801
- 89645
leilani1801
Zitat von Gretel:Du kennst Dich überhaupt nicht aus. - In niedrigschwelligen Foren mögen Dünnbrettbohrer die Userschaft teils überzeugen - so wie Du selber DICH überzeugst.
Doch, da gibts ganz viele Studien.
Zitat:Die wissenschaftlichen Kontroversen in Sachen P. haben null zu tun mit dem Thema Gebärneid -
Zitat:auf das Thema sind wir gekommen, weil eine Userin das persönlich angesprochen hat in Sachen Samenspende und alleinerziehend
Naheliegend, oderle?
Passt jemandem aber irgendwie nicht, oderle?
Sohnemann
Zitat von Kummerkasten007:Was zum Teufel ist ein niederschwelliges Forum?
Sohnemann
Tanja87
Zitat von Tanja87:Also ich würde niemals jemandem bewusst ein Kind anhängen wollen! Die Vorstellung widerstrebt mir und die logische Schlussfolgerung war dann eher in Richtung Samenspende zu denken!
Zitat:@Ricky
Hab ich deine Frage richtig verstanden, dass du gerne die Ursachen/Angst wissen willst!
Mmh.. da spielt viel rein denke ich..
Sehnsucht/Kinderwunsch ansich, das Alter, ich musste schonmal was machen lassen, weil mein PAP über längere Zeit schlecht war, die Angst es kommt wieder, Angst vor neuer Beziehung vielleicht auch bzw. kann ich mich nochmal so schnell auf wen einlassen!
Aber ihr habt schon recht.. ich kann auch noch ein Jahr oder so warten! Da kann ja wirklich viel passieren..
Zitat von Tanja87:Aber ihr habt schon recht.. ich kann auch noch ein Jahr oder so warten! Da kann ja wirklich viel passieren.
Sohnemann
Tanja87
Zitat von leilani1801:
Folgende Aspekte müssen im Idealfall erfüllt sein:
1. Stabile, psychisch gesunde Eltern
2. Stabile, gesunde Partnerschaft und das lebenslang
3. Eltern = Mann und Frau
4. Stabile finanzielle Situation
Und nun der Abgleich mit der Realität. Wie viele Kinder wachsen tatsächlich in solchen Familien auf?
leilani1801
Zitat von Porcelina1801:Ich würde da sogar noch weitergehen und behaupten, dass es KEINE idealen Voraussetzungen geben kann.
Zitat von Porcelina1801:Aber Entwicklung läuft nicht nach Plan und oftmals tragen die Kinder aus solchen Elternhäusern eine besonders schwere Last und werden später auffällig. Weil sie an den Erwartungen nur scheitern können.
Zitat von Porcelina1801:Und ich freue mich über Menschen, die diesen Kindern das Gefühl geben, gewollt und richtig zu sein.
Zitat von leilani1801:
Verstehe deinen Punkt. Aber das wären nun auch keine idealen Eltern, weil es an der Stelle ja nun nicht um das Kind ginge, sondern um das Ausleben des eigenen Egos. Quasi das Kind als Spiegel der eigenen Grandiosität.
Absolut verheerend für ein Kind.
leilani1801
Zitat von Porcelina1801:Es gibt keine perfekte Entwicklung.