leilani1801
- 89645
leilani1801
Zitat von Ricky:Das heißt aber nicht, dass deshalb wirklich so und so viel passiert sein muss, um eine Bewegung zu initiieren.
Zitat von Ricky:Auch das steht mittlerweile in der Kritik, wenn sogar Henryk M. Broder schon sagt, dass die *beep* vorbei sei.
Bayalou
Zitat von leilani1801:Das sehen wir wirklich komplett anders.
Der Mensch ist überaus bequem und mag Routine. Es ist tendenziell eher so, dass ganz viel hingenommen wird, bis es wirklich zu Auflehnung und Protest kommt.
Mag sein, dass ab einem gewissen Punkt sich eine Bewegung verselbständigt - aber aufgrund einer Laune ohne wirkliche gravierende Ursache - daran glaube ich nicht.
Zitat:Mit Broder habe ich mich sehr lange beschäftigt. Und ich finde einige seiner Ansätze wirklich gut. Vor allem kann er selbständig denken und ist ziemlich unbeeindruckt von gedanklichen Tabus und dem Zeitgeist. Wirklich integer finde ich ihn allerdings nicht - er ist ein unglaublich eitler Pfau und Eitelkeit macht dich zum Hanswurst.
Zitat:Vor allem - mal wieder - sein Umgang mit Frauen. Da gibt es diverse youtube-Videos die sind mir zu krass und das kann ich auch nicht mehr als Ausrutscher eines alten notgeilen Sacks hinnehmen.
Mal abgesehen davon, dass er junge Damen in unangenehme, peinliche Situationen bringt und das anscheinend charmant und witzig findet.
Zitat:In einem Video hat er sich mit einer Dame, um die 60 angelegt, die gegen den amerikanischen Imperialismus demonstriert hat oder irgendwas in die Richtung. Total lächerlich, sie hatte Null Ahnung von Geschichte - einfach peinlich.
Dann meinte Broder zu ihr, dass sie sicherlich nicht hier stehen und demonstrieren könnte, wenn es die Amis nicht gegeben hätte. Ob sie darüber mal nachgedacht hat. Sehe ich genauso - von daher - topp!
Zitat:Dann fing sie an mit ihm zu diskutieren und war mit Broders Rhetorik und Wissen vollkommen überfordert, die Dame konnte einem nur noch leid tun.
Zitat:Als ob das nicht schon gereicht hätte, fing er an sich über ihre Optik und ihr Alter lustig zu machen... Und sowas ist für mich ne charakterliche Bankrotterklärung.
Wenn du schon meinst als moralische Instanz durch die Gegend schwadronieren zu müssen, dann kannste nicht auf unterster Stufe argumentieren und Leute, die schon am Boden liegen fertig machen.
leilani1801
Bayalou
unregistriert
Zitat von Bayalou:Dass Frauen in der Lage sind, schwanger zu werden, kann man ungerecht finden, es ändert aber nichts.
leilani1801
Zitat von leilani1801:Ricky: Kritik macht nur Sinn, wenn sie auch belegt wird.
leilani1801: Sehe ich nicht so. Und da kann Urmel meinetwegen mit der 250. belegten Aussage auftrumpfen.
Zitat von leilani1801:Sohnemann: Aber: Dass er (Urmel) Frauen hinter den Herd und früher war alles besser propagiert. Habe ich noch nie gelesen und würde mich auch wundern.
leilani1801: Ich verfolge seine (Urmels) Posts schon sehr lange und ich denke, dass genau das seine Grundhaltung ist, natürlich weniger plakativ formuliert.
Ich denke schon, dass er (Urmel) die Familie im klassischen Sinne, also das sehr konservative Modell mit dem Mann als Versorger und der Frau als ausschließlich Hausfrau und Mutter.
Urmel: Ich sage, dass ein hoher Status der Frauen für viele Frauen zum Problem wird. Ich argumentiere nicht gegen die Entscheidungen und Ziele die eine Frau haben mag, denn die Welt steht Frauen und Männern gleichermaßen offen.
Das bedeutet, dass eine Frau Zeit und sehr viel Arbeit (da die Luft oben dünn ist) investiert um etwas zu erlangen, was ihnen keine, aber wirklich absolut keine Vorteile bei der Auswahl an Männer bringt. In fast allen Fällen (not_all) läuft ein junges Mädel mit liebreizendem Wesen und einer Lehre im Einzelhandel einer durchschnittlich aussehenden Filialleiterin den Rang ab. So sind wir Männer halt.
Zitat von Ricky:Und dann regst Du Dich auf, während Du zuerst herablassend warst, dass er herablassend wird.
Zitat von Ricky:Ich gewinne langsam eher den Eindruck, dass dieses Modell als Dein Angst- oder Hass-Modell eher so in Deinem Kopf stattfindet, und Du das mit allen Mitteln zu diskreditieren versuchst.
Zitat von leilani1801:Nun habe ich sowohl bei meiner Freundin, als auch bei einem weiteren Freund folgendes erlebt, was mir in meinem Leben schon häufiger passiert ist.
Nach einer gewissen Zeit merke ich, dass sich etwas ändert - der andere entzieht sich zunehmend und ich weiß überhaupt nicht warum.
Ich bin immer gleich - der andere verändert sich
Zitat von leilani1801:Mit meinen Kollegen komme ich in der Regel gut klar. Es gibt nur eine mit der ich jemals wirklich aneinandergeraten bin. Und - welche Freude - gerade diese wurde mir in diesem Jahr als Stellvertreterin zugeteilt. Wir sind vor Jahren mal deswegen aneinandergeraten, weil ein Raum, den ich mal benutzt hatte mit einer Gruppe etwas unordentlich war.
Das war meine Ersterfahrung mit ihr und seitdem bin ich ihr konsequent aus dem Weg gegangen.
Blöderweise ist sie bei den Kollegen sehr beliebt, was ich überhaupt nicht verstehen kann.
Bayalou
leilani1801
trauer37
Zitat von Bayalou:Ich habe auf einen Alltagspapa verzichtet und damit (mit der Samenspende) überhaupt das Geborenwerden ermöglicht.
Also meine Kinder finden es gut. Dass sie da sind und am Leben. Auch ohne Papa.
Bayalou
Tanja87
unregistriert
Zitat von Bayalou:Was ich weiterhin schrieb war, dass diese Krisen überwunden werden konnten.