242

Keine Lust mehr auf Männer - wer hat Erfahrungen?

Vegetari
Zitat von trauer37:
Das ist vollkommener Blödsinn. Nur weil dieses Baby es aus eigenem Erleben nicht kannte, wie es ist, Vater und Mutter zu haben, wird trotzdem etwas in der Entwicklung fehlen, zudem wird irgendwann der Zeitpunkt kommen, an dem es bei anderen sieht, dass es anders aufwächst als andere. Kann mir nicht vorstellen, dass sich ein Kind wohlfühlt bei dem Gedanken, dass es aus einer Samenspende stammt. Früher oder später kommt nun mal der Zeitpunkt, wo die Wahrheit auf den Tisch muss.


ja und laut Studien haben Kinder , die nur 1 Elternteil kannten später nicht selten Bindungsprobleme. Wenn ein Kind ohne Vater aufwuchs , kann es wahrscheinlich Probleme später überhaupt mit Partnerwahl haben ( denn es kennt ja die männliche Figur nicht ) oder vermehrt Beziehungsprobleme haben.

Was wäre wenn Tanja s Samenspender-Kind später bindungsunfähig wäre ( da Vater-Identifikation fehlt ) und daher selbst nicht sich fortpflanzen kann , es sei denn die nächste Generation macht es ihr nach mit Samenspende?

22.10.2018 21:27 • #121


T
Also bis Ende 30 würde ich definitiv nicht warten wollen!
Ich denke, dass ich mich definitiv mit dem Thema weiter beschäftigen werde, aber versuche mich weniger unter Druck zu setzen/ablenken und evtl. noch ein Jahr abwarten, ob ein möglicher Partner da draußen ist!
Klar, die Wahrheit würde bei dem Kind natürlich immer im Vordergrund stehen und ich würde das Kind auch bei der späteren Suche/Kontaktaufnahme unterstützen! Deshalb würde auch nur eine offene Spende in Frage kommen!
Ich finde es hier im Chatverlauf schon interessant, dass die Männer eher dagegen sind und die Frauen eher Verständnis zeigen!
Naja, jetzt erstmal gute Nacht!

22.10.2018 21:30 • x 1 #122


A


Keine Lust mehr auf Männer - wer hat Erfahrungen?

x 3


Marmorkuchen
keine Lust mehr auf Männer scheint ein heißes Thema zu sein . Ich hab schon Lust auf einen Mann . Aber auf einen Mann(!) ...

22.10.2018 21:32 • #123


Vegetari
Vielleicht solltest Du Tanja das Thema Kind kriegen weit weg schieben und mal Dich ablenken !


Zitat:
keine Lust mehr auf Männer
.. kann Frustration bedeuten , weil man immer wieder bei Männern gescheitert ist ...

Selten liegt es nur an 1 Person. Meist gehören 2 dazu : Weche Vorstellungen , Erwartungen ? Steht man sich vielleicht wegen überzogener unrealistischer Erwartungen möglicherweise selbst im Weg ?

Wenn ein Problem sich immer wieder wiederholt , scheint ein Muster dahinter zu stecken. Wenn man es allein nicht versteht durchschaut , sein Denken , Verhalten ändern kann , würde ich mir pychologisches Coaching gönnen zur Eigenanalyse ,

Vielleicht stehst Du Tanja Dir selbst im Wege , bist daher jetzt noch bindungsunfähig ? Das Thema würde ich als erstes anpacken und nicht Kinderkriegen....damit hast Du noch Zeit!

22.10.2018 21:39 • #124


F
80%.
Hm. Ländlich? Gymnasium?
Also in meiner Schulklasse gab es damals von 33 Kindern genau 6, bei denen noch beide leibliche Eltern unter einem Dach lebten und KEINER von diesen 6 ist easy durch die Pubertät gegangen. Im Gegenteil, da waren einige Alleinerziehenden Kinder deutlich stabiler und souveräner unterwegs.
80% entsprechen jedenfalls nicht dem Landesdurchschnitt.
Da sind es eben nicht auch, sondern etwa die Hälfte aller Familien.

Natürlich habe ich als Mutter das Recht dazu.
Ebenso wie ich das Recht habe, mich noch vor der Geburt vom Vater zu trennen und er sich von mir.
Genauso wie Eltern das Recht haben, Föten abzutreiben und einem Kind erst gar keine Chance zu geben.
Wie jedes Fanatistenpaar, Süchtige, Durchgeknallte, Soziopathen, Dumme, Psychotiker und Co. das Recht haben, sich FÜR oder GEGEN ein Kind zu entscheiden.
Auch wenn das irgendwelche Auswirkungen hat. Leben hat Auswirkungen.

Es ist deutlich frustrierender am glänzenden Hollywoodideal zu scheitern, als einfach das für einen selbst bestmögliche zu erreichen.

Man geht übrigens in der Entwicklungspsychologie davon aus, dass ausschlaggeben u.A. der Aufbau einer stabilen und sicheren Bindung im ersten Lebensjahr ist, um Bindungsstörungen zu vermeiden.
An eine oder einige wenige Bezugs- und VerlassPERSONen.
egal, ob das Mama, Papa, Großmama oder sonstwer ist.

22.10.2018 21:44 • x 4 #125


Chrisi
@Tanja87
ich finde deine Gedanken nachvollziehbar!
Meine Erfahrung, ich bin 65 Jahre
Etliche meiner Freundinnen haben keine Kinder. Damals passte es nicht. Beruflich oder Beziehungsmässig. Dieser Zug ist unwiederbringlich abgefahren. Sie bedauern es noch heute.
Einige sind darunter, deren frühere Männer keine Kinder wollten, dies aber mit einer wesentlich jüngeren Frau dann doch nachholten. Für die Erstehefrauen besonders schmerzhaft. Lebenslang.

Dein Alter finde ich auch passend. Eh das alles in Papier und Tüten ist, brauch ja auch seine Zeit und die zukünftigen Großeltern werden auch immer älter.
Eine offene Samenspende finde ich gut. Vielleicht lässt sich über Internet sogar ein Mann finden, der gerne Vater wäre. Mein Bekannter ( leider verstorben) hätte gerne einen Erben für sein großes Vermögen gehabt. Heutzutage gibt es alles.
Wie gesagt, ich gebe dir recht, warten auf den Richtigen kann letztlich dazu führen, dass du nicht oder nur schwer Mutter wirst. Und bei all den Scheidungen, gleichgeschlechtlichen Ehen, Alleinerziehenden etc. wird auch dein Kind seinen Weg finden.
Ich finde deine Gedanken weltoffen und emanzipiert.

22.10.2018 21:44 • x 6 #126


S
Keine Generation Väter konnte und wollte sich so stark um seinen Nachwuchs kümmern wie die jetzige.
Und während wir uns noch denken, die Mütter würden sich darüber freuen, geht das schon wieder ganz andere Wege

22.10.2018 21:49 • x 1 #127


Vegetari
Zitat von Chrisi:
Wie gesagt, ich gebe dir recht, warten auf den Richtigen kann letztlich dazu führen, dass du nicht oder nur schwer Mutter wirst.


Chrisy,
Tanja braucht doch nicht die Fehler Deiner Bekannten wiederholen ! Jeder Mensch und jede Geschichte ist anders.

Ich glaube vielmehr , dass es weniger mit dem Focus , der Suche nach dem Richtigen zu tun hat , sondern vielmehr mit sich selbst ...manchmal steht man für sein Unglück selbst im Wege... Da können Blockierungen vom Denken und Gefühlen im Wege stehen... Wenn sowas behindert , würde ich mir psych. Coaching gönnen : Gefühls- Verhaltensänderung - anderer Blickwinkel, andere Aura ... und dann : nicht selten klappt es dann doch mit seinen Wünschen und Zielen !

22.10.2018 21:58 • x 1 #128


U
Zitat von Sohnemann:
Keine Generation Väter konnte und wollte sich so stark um seinen Nachwuchs kümmern wie die jetzige.
Und während wir uns noch denken, die Mütter würden sich darüber freuen, geht das schon wieder ganz andere Wege


Nur noch krass. Ich klinke mich jetzt hier auch aus.

Vielleicht kann man demnächst Samen künstlich herstellen, oder zumindest clonen. Und das zu erwartende Geschlecht bei der Befruchtung auf weiblich einstellen. Dann ist (eine gewisse Sorte Frauen) uns endlich los und die Welt ist errettet.

Vielleicht die natürliche Evolutions-Endstufe für uns Dreibeiner.

22.10.2018 22:26 • x 2 #129


T
@Chrisi

Danke für deinen Eintrag!
Die Vorstellung irgendwann ist es zu spät und man hat es nie irgendwie versucht macht mich traurig!
Wie ich auch schon früher geschrieben habe..
für den Kinderwunsch ist es halt nunmal irgendwann zu spät, für Partnerschaft nicht!
Klar haben es Männer da biologisch einfacher.. es ist wie es ist!

Ich denke auch, dass für das Urvertrauen die ersten zwei Jahre ausschlaggebend sind und ich plus Familie/Freunde wären ja da!
Klar in die Zukunft kann man nicht schauen.. deshalb bleibt es ja so oder so immer spannend!

Vor dieser Entscheidung muss ich mir wohl überlegen möchte ich der Angst nachgeben was alles schief gehen könnte oder..
möchte ich darauf vertrauen, dass es schon funktionieren wird und das Leben es auch gut meint!
Garantien gibt es ja so oder so nicht! Sonst wäre hier im Forum ja nix los..

Achso, die Forenleitung hatte den Titel auch geändert..

Ich hatte Single Mom by choice geschrieben, da gibt auch mittlerweile schon einige Beispiele im Netz zu! Deshalb bin ich auch erst auf das Thema aufmerksam geworden!

Also es ist ja nicht so, dass ich gar keine Lust mehr auf Männer habe! Und mir in der Zukunft eine verlässliche Partnerschaft wünsche, auch für das Kind!

23.10.2018 05:17 • #130


T
Zitat von Tanja87:
Ich finde es hier im Chatverlauf schon interessant, dass die Männer eher dagegen sind und die Frauen eher Verständnis zeigen!


Hinkt wohl etwas der Vergleich. Oder willst du dir hier selber etwas schön reden? Ich bin ne Frau und ich bin absolut dagegen, gegen die Natur zu handeln. Und ich lese hier durchaus auch andere weibliche User, die nicht gerade dafür sind. Ich sag ja, irgendwann hat keiner Skrupel mehr, sich ein Kind irgendwo zu kaufen.

Die Möglichkeit, (die es ja nun leider! gibt, Kinder per Samenspende in die Welt zu setzen) ist auch sicherlich nicht dafür vorgesehen gewesen, dass jetzt jeder mal so eben nach Lust und Laune, egal, ob diejenige dem Kind eine Familie und gute Verhältnisse bieten kann, ein Kind in die Welt zu setzen, sondern wohl eher, um Familien die Möglichkeit zu geben, falls es auf anderem Wege gesundheitlich nicht klappt.

Ich verstehe auch nicht, wieso du in so jungen Jahren schon so eine Torschlusspanik hast. Du hast noch jede Menge Zeit, einen Schritt nach dem anderen zu gehen, und dir erstmal einen Partner zu suchen, mit dem du dir deinen Kinderwunsch erfüllen könntest. Oder glaubst du, irgendein Mann freut sich darüber, wenn er hinterher ein Kind aus einer Samenspende großziehen soll mit dir?

23.10.2018 05:23 • #131


T
@trauer37

Ich habe geschrieben eher, also die Tendenz mehr nicht! Kein Grund an die Decke zu gehen!

Ich kann meinem Kind gute Verhältnisse bieten sonst käme der Gedanke nicht auf!

Schade, dass ich keine Oberstufe unterrichte! Dann würde ich das Thema im Ethikunterricht behandeln!

23.10.2018 05:38 • x 2 #132


T
Ich geh nicht an die Decke, ich sage nur meine Meinung.
Und ich verstehe unter guten Verhältnissen etwas anderes wie du.
Alleine schon der Gedanke, dass du meinst, dass Freunde/Familienmitglieder von dir, einen Vaterersatz darstellen könnten, zeigt mir auf, wie leichtfertig und egoistisch du damit umgehst. Selbst wenn deine Freunde usw. das Kleine dann süß und nett finden, werden die - natürlicherweise - nie so ein Verhältnis zu dem Baby haben können, wie es ein leiblicher Vater könnte.

23.10.2018 05:49 • x 1 #133


T
Ich habe in keinem vorherigen Post von einem Vaterersatz geschrieben sondern männliche Rollenvorbilder erwähnt als Gegenpol zu mir (weiblich)!
Eine väterliche Beziehung würde oder könnte es zu einem neuen Partner aufbauen!
Klar ist da ein Unterschied und darüber bin ich mir bewusst!

Ok, ich kann die Argumente der Gegenseite natürlich nachvollziehen! Ist halt einfach die andere Wahrnehmung und Sicht der Dinge! Völlig ok!
Wie gesagt, danke für den Input!

So, ich muss jetzt in die Schule!

23.10.2018 05:57 • x 3 #134


Porcelina1801
@Tanja87
Vielleicht könntest du die Forenleitung darum bitten den Thread nochmal umzubenennen? In sowas wie z.B. -Kinderwunsch und Single- ?

Der Titel gerade (Keine Lust mehr auf Männer) ist etwas unglücklich und ich kann mir auch vorstellen, dass das eine bestimmte Zielgruppe antriggert.

23.10.2018 06:31 • #135


A


x 4