Hallo Demira,
mit solch einem gefühllosen/ - kalten Menschen war ich mehrere Jahre verheiratet.... ...S6 hatten wir nach der Geburt unserer Tochter 5- 8 Mal im Jahr.... lag nicht an mir... ! Die letzten 2 Jahre hatte ich aber keine Lust mehr auf ihn... war eh nur eine unbefriedigende... Nr... Konnte ich mir somit sparen....dann lieber gar keinen!
Er hat versucht, mich immer kleiner zu machen.... obwohl ich mich damals um Kinder, Hund, Haus, Garten etc... gekümmert habe. Es wurde nicht gewertschätzt, dass ich ihm in fast Allem den Rücken freigehalten habe... Ihm ging´s nur um Geld ansammeln....Auch ich habe wenig oder gar nichts richtig gemacht, bzw. zu größeren Entscheidungen, Käufen hatte ich nichts zu melden... angestrebte klärende Gespräche meinerseits liefen darauf hinaus, dass er meinte Wenn es dir nicht passt, kannst dich ja scheiden lassen!
Soviel zu konstruktiven Gesprächen! Auch eine Paarberatung wurde nach 2 Besuchen von ihm abgelehnt und verweigert, da es dann ans Eingemachte ging....
Um mich damals zu bekommen, hatte er einige Hebel in Bewegung gesetzt...Davon war nach ca. einem Jahr fast nichts mehr zu spüren... Nach Jahren fragte ich ihn mal, was er denn an mir liebt bzw. liebte ...Sämtliche Eigenschaften, welche er aufzählte, waren diese, welche er mir nach und nach versuchte zu nehmen und mein Ego von Jahr zu Jahr immer kleiner wurde....
Ich schrieb ihm damals auch einen sehr langen Brief..... Das alles half nur kurzfristig, geändert hatte sich nie mehr etwas....
Da ich in deinem Mann meinen wiedererkenne, denke ich, er hat die Achtung und den Respekt vor dir verloren....Warum auch immer.... Hier begegnen sich 2 Menschen nicht mehr auf Augenhöhe ...
Selbst wenn du ihn mit diesen Tatsachen konfrontierst musst du damit rechnen, wieder eine geringschätzige Antwort zu erhalten....
Die Achtung/ den Respekt wiederzuerlangen ist in meinen Augen fast unmöglich...
Ich persönlich kann dir eigentlich nur raten, dich selbst zu hinterfragen... Was willst du, liebst du ihn noch etc...(S.Entzug sehe ich nicht als Lösung)....und erst dann das Gespräch mit ihm suchen...
Habe nicht wirklich einen Rat für dich!
Alles Liebe und viel Kraft...