Flunder
- 89553
Flunder
calt100
abigail14
Flunder
Alena-52
Flunder
Alena-52
Zitat von Flunder:hallo flunderMein Leben ist...Tja. Wie soll ich das sagen? Andere wurden mich beneiden. Süßes Kind, netter Mann, tolles Haus, Spaß an der Arbeit, Sport, Familie, Hobbys.... Alles so, wie es sein sollte....das ist vielleicht auch schon Teil des Problems.
Daher habe ich mir nun einen Psychologen gesucht, der mir hoffentlich helfen kann und bei dem ich vor Weihnachten noch einen Termin habe.
Flunder
BeinHart
Flunder
Alena-52
Zitat von Flunder:damit meine ich die 6uelle anziehungskraft und sogar ekel vor deinem mann, wirkliche nähe kann so nicht mehr zugelassen werden.Was meinst du mit der wichtigste Bereich bleibt leer?
Zitat:alles zusammen ist wahrscheinlich auch der grund warum du angst hast deine kompfortzone zu verlassen, deine ängste hindern dich daran. du musst dir klar sein was du willst, dich wieder für deinen mann öffnen und damit eurer beziehung eine chance geben oder so weitermachen und dich damit auf dauer unglücklich machen weil du etwas tust um deinen mann zu besänftigen obwohl du innerlich auf abwehr bist.Ich hoffe, dass ich so weiter komme, aber ich habe auch etwas Angst davor. Wenn ich das anfange, kann ich es nicht mehr rückgängig machen. Und mein Leben ist ja nicht schlecht, ich bin nicht todunglücklich. Ich mag nur keinen S. mehr mit meinem Mann.
Ich habe Sorge....
...was, wenn ich meinen Mann wirklich nicht mehr liebe und mir das nur einrede?
...was, wenn ich feststelle, dass ich diese Lebens-Entscheidungen tatsächlich mehr von außen bestimmt getroffen habe, weil man das eben so macht?
....was, wenn ich meinen Mann genommen habe, weil er mich halt wollte, weil ich einfach ein schwaches Huhn bin, das nicht allein sein kann und keine Zurückweisung erträgt?
....was, wenn ich ganz anders bin, aber das nie wusste?
Ich habe Sorge, dass ich nachher noch schlimmer da stehe als jetzt. Das meinen Entscheidungen und meinem Selbstbildnis der Boden weggezogen wird. Ich hatte nie großes Selbstbewusstsein, habe das immer fleißig durch eine große Schnauze und Schlagfertigkeit zu kaschieren gewusst. Innen waren aber immer Zweifel und immer das Gefühl, Ansprüchen nicht zu genügen.
Ich war noch nie bei einem Psychologen... Er wird mir aber nicht sagen: besser, du trennst dich.......oder zieh erstmal aus oder so was?!
Flunder
Alena-52
Zitat von Flunder:oje, das ist heftig, du zeigst ihm ja entgegenkommen und versuchst lösungen zu finden.ER sagte, er wolle halt was anderes und wenn ich da nicht mitmache, müsste ich halt akzeptieren, wenn er sich das woanders holt.
ICH sagte daraufhin, dass ich das nicht möchte und ob wir keine Mitte finden könnten.
ER daraufhin: hör mal, ich bin nicht dein Hamster, den du einsperren kannst und kuscheln wenn dir danach ist.
Flunder
Flunder