281

Keine Lust mehr auf Dating

E
Sorry, ich hielt es gestern nicht mehr zu Hause aus und bin in einer Bar versackt. Na ja mehr als Knutschen und Fummeln mit einem Kerl in dessen Auto ist nicht passiert. Jetzt muss ich den Kopf klar kriegen. Die Kinder kommen gleich.

23.06.2024 09:08 • x 1 #76


M
Zitat von c_minor:
Mit Astrologie hab ich's nicht so wirklich.



Kein Problem!

23.06.2024 09:10 • #77


A


Keine Lust mehr auf Dating

x 3


c_minor
Zitat von Ellip:
und bin in einer Bar versackt.


23.06.2024 09:10 • x 1 #78


C
Zitat von c_minor:
Bitte genau lesen: Ich kritisiere nicht die Aussage, dass es heute für Männer (aus welchen Gründen auch immer) schwieriger ist, Frauen kennenzulernen. Was mich stört, ist dieser immer deutlicher zur Schau getragene Opferstandpunkt - also nicht der Fakt an und für sich, sondern der Umgang damit. Und das hat was ...


Ich habe mir nur mal diesen kleinen Ausschnitt durchgelesen. Was genau meinst du mit Opferstandpunkt. Wenn ein Fakt doch Fakt ist und zum Nachteil der Männerwelt, sollte man es akzeptieren und lediglich nicht drüber reden oder wie meinst du das? Verstehe ich nicht.

23.06.2024 09:20 • #79


M
Zitat von Ellip:
Sorry, ich hielt es gestern nicht mehr zu Hause aus und bin in einer Bar versackt. Na ja mehr als Knutschen und Fummeln mit einem Kerl in dessen Auto ist nicht passiert.





Zitat von Ellip:
Jetzt muss ich den Kopf klar kriegen. Die Kinder kommen gleich.


Trink' mal ganz viel Wasser und im Anschluss vielleicht etwas Kaffee!
Und iss etwas!

23.06.2024 09:20 • #80


C
Zitat von c_minor:
Bitte genau lesen: Ich kritisiere nicht die Aussage, dass es heute für Männer (aus welchen Gründen auch immer) schwieriger ist, Frauen kennenzulernen. Was mich stört, ist dieser immer deutlicher zur Schau getragene Opferstandpunkt - also nicht der Fakt an und für sich, sondern der Umgang damit. Und das hat was ...

Ich mache Frauen keinen Vorwurf, aber der Fakt bleibt halt einfach ein Fakt. Natürlich hilft es nicht, darüber zu jammern, aber es ist einfach menschlich, dass sich über diesen Fakt als mann nicht gerade erfreut. Zumal daraus resultiert, dass man Strategien entwickeln muss, was mir ziemlich widerstrebt.

Weshalb glaubst du, boomt der Geschäftsbereich dieser ominösen Dating Coaches mit 100% männlicher Zielgruppe? Wo ein Angebot, da eine Nachfrage. Und hier wird ja schon mit Strategien gearbeitet und irgendwelchen Erfolgsgarantien. Da kann man gut sehen, wohin sich das beobachtet hat. Und die Frauen tun ihren Teil dazu, muss man leider sagen. Wer von Angeboten überschüttet wird, wählt und sucht sich das optimal Beste heraus, was wiederum bei den Anbietern dazu führt, sich zu optimieren. Dass das ganze sich komplett ungesund entwickelt, sieht man ja.......ändert aber nichts an den Fakten, dass Frauen offenbar die freie Wahl haben.

Und ich finde, darüber darf man reden, auch als Mann. Und es zeigt eher Reflektion als Schwäche.

23.06.2024 09:41 • x 1 #81


L
@Ellip es tut mir sehr leid, dass zu hören und kann deine Gefühle gut verstehen.

Eigentlich, auch wenn das jetzt hart klingt, hat er dir von Beginn durch sein Verhalten mitgeteilt, dass er kein Interesse hat. Die kurze Angebundenheit und das beantworten der Nachrichten, dich auf Abstand zu halten.

Ich würde dir empfehlen, an deinem Selbstwert zu arbeiten und dir klar zu werden was du an einem Mann möchtest. Und dann künftig gleich zu reagieren wenn ein Mann sich so verhält

Alles Gute

23.06.2024 09:45 • #82


A
Zitat von c_minor:
Bitte genau lesen:
Ich kritisiere nicht die Aussage, dass es heute für Männer (aus welchen Gründen auch immer) schwieriger ist, Frauen kennenzulernen. Was mich stört, ist dieser immer deutlicher zur Schau getragene Opferstandpunkt - also nicht der Fakt an und für sich, sondern der Umgang damit. Und das hat was mit ungutem Zeitgeist zu tun.

Äh ist das Forum nicht dafür da solche Gedanken zu äußern?
Also Gedanken, die man im echten Leben nicht äußern würde, weil sie unsexy sind?

Schlussendlich bleibt nur jedem Mann (oder Frau) zu raten etwas am eigenen Dating-Verhalten zu ändern, wenn man an dem mentalen Punkt angekommen ist.
Ich rate dazu dich auf das eigene Leben zu konzentrieren und sich das Single-Leben so angenehm wie möglich zu machen.

23.06.2024 09:54 • x 3 #83


A
Zitat von Casdarius:
Und ich finde, darüber darf man reden, auch als Mann. Und es zeigt eher Reflektion als Schwäche.

Ist aber nicht gewünscht, sondern Selbstvertrauen.
Die Diskussion gehört aber nicht hier her, sonst wird der Thread der TE gekapert...

23.06.2024 09:57 • x 2 #84


C
Zitat von Alduin:
Äh ist das Forum nicht dafür da solche Gedanken zu äußern? Also Gedanken, die man im echten Leben nicht äußern würde, weil sie unsexy sind? Schlussendlich bleibt nur jedem Mann (oder Frau) zu raten etwas am eigenen Dating-Verhalten zu ändern, wenn man an dem mentalen Punkt angekommen ist. Ich rate ...


Danke für deinen Beitrag. Deinen letzten Satz kann ich absolut unterschreiben. Ich glaube, es gibt in der Dating Welt Erfolgstypen, die einfach den Bogen raus haben und eben Menschen, die diese Strategien (noch) nicht kennen, zugegebenermaßen möchte ich sie auch nicht kennen, weil ich mich schon in der Arbeitswelt strategisch genug verhalten muss, dass ich das im Privatleben nicht auch noch haben möchte. Dann sitze ich diese Ära lieber aus und warte, bis Normalität einkehrt.

23.06.2024 09:58 • #85


A
Zitat von Ellip:
Sorry, ich hielt es gestern nicht mehr zu Hause aus und bin in einer Bar versackt. Na ja mehr als Knutschen und Fummeln mit einem Kerl in dessen Auto ist nicht passiert. Jetzt muss ich den Kopf klar kriegen. Die Kinder kommen gleich.

Glaubst du, dass dir das hilft?
Ich vermute mal, dass du mit solchen Aktionen dein geringes Selbstwertgefühl aufbessern willst.
Falls das so ist maskieren solche Aktionen deine Probleme nur und verstärken die destruktiven Dynamiken dahinter.

23.06.2024 10:00 • x 2 #86


NurBen
Zitat von Multiversum:
Eigentlich müsste NurBen mal das Wesentlichste mit der Liga kurz erklären,
wenn er es hier schon anspricht,

Naja man ist es ja auch irgendwann Leid es zu erklären und dann kommen wieder zig Beiträge darüber, dass das nicht stimmt und Ligen ja vollkommender Quatsch sind. Obwohl jeder mit ein paar Gehirnzellen genau weiß, dass es stimmt.

Im Grunde kann man es einfach erklären:
Stell dir vor, ich wäre der 35-jährige, 169cm, übergewichtiger LKW-Fahrer Bob mit Halbglatze. Ich schreibe hier ein Beitrag über meine neue Kollegin, die ich heiß finde. Sie ist 26, 175cm, schlank, sportlich und arbeitet in der Buchhaltung.

Ist ein überspitztes Beispiel, soll aber verdeutlich, dass Ligen existieren.

23.06.2024 10:05 • x 3 #87


ElGatoRojo
Zitat von NurBen:
Ist ein überspitztes Beispiel, soll aber verdeutlich, dass Ligen existieren.

Im Prinzip völlig o.k. --- Aaaaber wenn Tina nun für einen Kingoftheroad schwärmt ...............

Letztlich sind diese Ligen nur die Marktchancen und die Vermutung des/der Suchenden, welches Potential dieser Mann oder diese Frau hat. Es gilt das gnadenlose Gesetz von Angebot und Nachfrage.

23.06.2024 10:10 • x 1 #88


NurBen
Zitat von ElGatoRojo:
Im Prinzip völlig o.k. --- Aaaaber wenn Tina nun für einen Kingoftheroad schwärmt ...............

Damit beschreibst du aber eher Nichen-Dating und nicht die breite Masse.
z.B. Eine erfolgreiche Bänkerin wird etwas in ihrer Liga suchen oder höher. Heißt nicht, dass es keine erfolgreiche Bänkerin gibt, die einen fe. für dicke LKW-Fahrer hat. Ist aber nun mal nicht die Regel.

23.06.2024 10:24 • x 3 #89


c_minor
Zitat von Cetar100:
sollte man es akzeptieren und lediglich nicht drüber reden oder wie meinst du das? Verstehe ich nicht.

Es war meiner Ansicht nach schon immer so, dass Frauen eher ausgesucht haben und Männer eher ausgesucht wurden.
Aufgrund verschiedener Faktoren gibt es allerdings die immer deutlichere Tendenz, jede kleinste Kränkung z.B. auch eine Zurückweisung, als immer unerträglicher zu empfinden und sich als arme Opfer zu inszenieren.

Zitat von Casdarius:
Weshalb glaubst du, boomt der Geschäftsbereich dieser ominösen Dating Coaches mit 100% männlicher Zielgruppe?

Weil die genau den Zeitgeist erfasst haben und diesen erfolglosen Männern jetzt zeigen wollen, wie es wirklich geht - um damit natürlich auch ordentlich Kohle zu machen. Die Lösung sind aber nicht Strategien, sondern ein gesunder Umgang mit Kränkungen. Dazu braucht es keine Strategien, sondern Selbstwert und Selbstliebe. Das kommt aber im PUA-Repertoire aus guten Gründen nicht vor.

Zitat von Alduin:
Äh ist das Forum nicht dafür da solche Gedanken zu äußern?
Also Gedanken, die man im echten Leben nicht äußern würde, weil sie unsexy sind?

Ich stelle mich ja auch nicht hin und versuche zu canceln, sondern äußere mich kritisch dazu.
Das sind Erkenntnisse, die Betroffenen meiner Ansicht nach weiter bringen können.

Zitat von Alduin:
Schlussendlich bleibt nur jedem Mann (oder Frau) zu raten etwas am eigenen Dating-Verhalten zu ändern, wenn man an dem mentalen Punkt angekommen ist.
Ich rate dazu dich auf das eigene Leben zu konzentrieren und sich das Single-Leben so angenehm wie möglich zu machen.

Sehe ich im Grunde ganz ähnlich. Nur Ändern nicht im Sinne des Lernens von Strategien sondern von echter Selbstreflexion. Und wenn das erfordert, erstmal mit sich und seinen Baustellen alleine klar zu kommen, dass ist das einstweilen wohl der bessere Weg.

23.06.2024 10:40 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag