281

Keine Lust mehr auf Dating

E
Wochenende und die Kids sind beim Papa. Eigentlich hatte ich mich gefreut. Ich war einkaufen, hab den Balkon schick gemacht und mir was leckeres gekocht. Aber jetzt überfällt mich wieder der Liebeskummer. Ich vermisse ihn so und da kommen mir ganz doofe Gedanken. Ich war ja sehr verletzt nachdem er Schluss gemacht hat und hab ihn ziemlich beschimpft. Resultat: er hat mich geblockt. Meint ihr, ich sollte mich schriftlich per Brief entschuldigen? Vielleicht mit einem kleinen Goodie als Abschiedsgeschenk? Er hat bald Geburtstag und ich weiß, er liebt ein kleines Restaurant bei ihm ums Eck. Ich könnte ihm von denen einen Gutschein für 2 schenken. Für ihn und seine B itch. Oder ist das zu blöd?

22.06.2024 18:00 • #46


Sick85
Ohjeee

22.06.2024 18:05 • x 3 #47


A


Keine Lust mehr auf Dating

x 3


Z
Zitat von Ellip:
Vielleicht klinge ich jetzt verbittert und bin es ehrlicherweise auch

Inzwischen bin ich da ganz bei Dir.
Ja, Du wirkst verbittert.

Nur checke ich nicht warum?

Kannst Du das erklären?

Weil er keine Beziehung mit Dir will?

Weil er ehrlich Dir gegenüber war?

Du schiebst Frust und möchtest ihm zugleich nach laufen.

Warum kannst Du nicht einfach nen Haken setzen und weiter ziehen?

22.06.2024 18:27 • x 1 #48


E
Der Kerl war einfach die größte liebe meines Lebens. So einer läuft einem nicht oft über den Weg. Er war was ganz besonderes. Er sah gut aus, hatte Humor, hatte einen umwerfenden Charme, war intelligent und der S. zum niederknien. Ich werde verrückt, wenn ich mir vorstelle, dass er jetzt eine andere glücklich macht.

22.06.2024 18:46 • #49


NurBen
Zitat von Ellip:
Der Kerl war einfach die größte liebe meines Lebens. So einer läuft einem nicht oft über den Weg. Er war was ganz besonderes.

Du für ihn aber nicht. Für ihn warst du halt nur eine Bettgeschichte.
Das passiert halt, wenn man weit über seine eigene Liga datet. Da bekommt man allenfalls eine F+ angeboten.
Also schon brav wieder zurück in die Reihe und warten bis du wieder dran bist.

22.06.2024 19:06 • x 6 #50


CanisaWuff
Lass es so wie es ist. Schenk Dir selbst etwas. Und nenne die Frau nicht so, sie kann nichts dafür.

22.06.2024 20:11 • x 5 #51


E
Zitat von NurBen:
Das passiert halt, wenn man weit über seine eigene Liga datet.

was ist das denn für ein mist? Seit wann gibt es Ligen in der Liebe?

22.06.2024 22:33 • x 1 #52


S
Puuhhh, liebe Ellip....

nun willst Du ihm nachlaufen, indem Du ihm einen Gutschein zum Geburtstag schenken willst, für 2 Personen? Für ihn und sie? Warum?

Lass mich raten: damit er während des Essens immer Deine Grosszügigkeit vor Augen bzw. auf dem Gaumen hat? Oder es ihm gleich im Hals stecken bleibt?

Egal - es wird Dir weder das Eine noch das Andere einbringen.

Per Brief entschuldigen? Gleiches Thema! Du erhoffst dadurch etwas. Er wird das fühlen.

Ellip, er will nicht! Da kannst Du Dich auf den Kopf stellen und La Paloma pfeifen, es wird sich nichts daran ändern. Wenn Du ihm nachläufst, wirst Du höchstens dafür sorgen, dass er froh ist, Dich los zu sein. Das sollte schon Dein Stolz nicht zulassen.

Ja, das ist schwer! Ja, das tut weh!

Irgendwie klingt bei Dir zwischen den Zeilen so eine totale Sehnsucht nach Versorgtwerden und Anlehnen durch. Nein, das ist nicht falsch! Es sollte nur auf Gegenseitigkeit beruhen, auf Augenhöhe.
Das war in diesem Fall nicht gegeben.

Liebe Ellip, auch wenn es jetzt bitter weh tut - es geht vorbei! Versprochen!

22.06.2024 22:39 • x 2 #53


Z
Zitat von Ellip:
was ist das denn für ein mist? Seit wann gibt es Ligen in der Liebe?

Hat was mit der unterschiedlichen Form der S. Strategie von Mann und Frau zu tun.

Man könnte hier auch die Hypergamie der Frau hinzunehmen.
Frauen daten in den meisten Fällen nach oben.

Kein Mist, Fakt.

22.06.2024 22:54 • x 1 #54


ElGatoRojo
Zitat von Ellip:
Seit wann gibt es Ligen in der Liebe?

Schon immer. Wird nur nicht immer so direkt benannt.

22.06.2024 23:02 • x 3 #55


C
Zitat von Ellip:
Ich war ja sehr verletzt nachdem er Schluss gemacht hat und hab ihn ziemlich beschimpft


Er hat nicht Schluss gemacht, weil

Zitat von Ellip:
Er leugnete alles, sagte aber auch es gehe mich nichts an, weil wir ja keine Beziehung hätten. So ging das ein paar weitere Monate.


Deshalb kann das schon mal nicht stimmen:

Zitat von Ellip:
Dann wär ich mit ihm gar nicht erst in die Kiste gehüpft und hätte mein Herz sofort zur Vernunft gerufen. Ich denke nur, das wusste er und genau deshalb ließ er mich im Unklaren. Und das genau finde ich unfair.


Unklarheit ist kein Synonym von Hoffnung, erst recht bei seinem klaren Auftreten dir gegenüber.

Zitat von Ellip:
Resultat: er hat mich geblockt. Meint ihr, ich sollte mich schriftlich per Brief entschuldigen? Vielleicht mit einem kleinen Goodie als Abschiedsgeschenk?


Kannst du machen, wenn es dir dadurch besser geht, ihn wird dein Brief allerdings nicht interessieren. Seine Freundin würde ich allerdings nicht als B.itch benennen, kommt ziemlich nicht gerade von Intelligenz geprägt rüber.

23.06.2024 00:17 • x 1 #56


c_minor
Zitat von Ellip:
nachdem er Schluss gemacht hat

Schluss machen kann man nur, wenn es sowas wie eine Beziehung jemals geben hätte.
Wenn überhaupt, dann existierte sowas nur in deinem dependent-bedürftigen Hirn.

Zitat von Ellip:
und hab ihn ziemlich beschimpft.

Weil er einfach nur ehrlich war?
Wieder das gleiche Problem: Wenn ich von verkehrten Voraussetzungen ausgehe, darf ich mich nicht wundern, wenn ich enttäuscht werde, weil die Dinge nicht so laufen, wie ich das gerne gehabt hätte.
Das Ausmaß des Ärgers ist direkt proportianal zum Quadrat der subjektiven Kränkung.

Zitat von Ellip:
Resultat: er hat mich geblockt.

Ganz ehrlich: Wundert dich das?

Zitat von Ellip:
Für ihn und seine B itch.

Und da ist sie wieder: Good old Abwertung, weil du leider spektaklär verschmäht wurdest und jetzt spektakulär gekränkt bist, wie mann sowas überhaupt machen kann, wo du doch so unwiderstehlich bist.

Zitat von Zahlenversteher:
Nur checke ich nicht warum?

Je bedürftiger ich bin, desto mehr steigt die Anziehung - im gleichen Maß, in dem die andere Seite sich zurückzieht. Je unerreichbarer, desto anziehender.

Alternative: Die TE zieht unheimlich viel Selbstwert aus dem Gefühl, endlich mal als Frau wahrgenommen, angehimmelt und begehrt zu werden. Nun ist der Zustand leider nicht von mehr von Dauer und die Kränkung eben entsprechend groß.

Zitat von Zahlenversteher:
Warum kannst Du nicht einfach nen Haken setzen und weiter ziehen?

Er könnte immer noch die Lösung aller Probleme sein - hier im konkreten Fall: Einsamkeit und Alk..

Zitat von Sonnenblume53:
Irgendwie klingt bei Dir zwischen den Zeilen so eine totale Sehnsucht nach Versorgtwerden und Anlehnen durch.

Bedürftigkeit und Versorgungswunsch.

Zitat von Ellip:
Der Kerl war einfach die größte liebe meines Lebens. So einer läuft einem nicht oft über den Weg. Er war was ganz besonderes.

Noch mehr Idealisierung geht nicht - oder?

Zitat von Ellip:
Ich werde verrückt, wenn ich mir vorstelle, dass er jetzt eine andere glücklich macht.

Es geht nicht wirklich um ihn - es geht darum, dass deine Bedürfnisse jetzt wieder auf der Strecke bleiben. Das hast du armes Opfer halt nicht verdient. Also darf frau ruhig ein bisschen gekränkt und verbittert sein.

Zitat von NurBen:
Das passiert halt, wenn man weit über seine eigene Liga datet.

Irgendwie muss Frau doch wieder rauskommen aus dem Status als alleinerziehende Secondhand-Mama, die gezwungen ist, auch noch aufzustocken. Schließlich war frau doch mal Besseres gewohnt.

Zitat von Ellip:
Seit wann gibt es Ligen in der Liebe?

Solange, wie uns Hollywood, Disney und Rosamunde Pilcher weissmachen wollen, dass am Ende doch immer geheiratet wird.

23.06.2024 07:08 • x 1 #57


M
Zitat von Zahlenversteher:
Du schiebst Frust und möchtest ihm zugleich nach laufen.



Ja, das ist irritierend.

Zitat von Ellip:
Der Kerl war einfach die größte liebe meines Lebens.


Also das ist nun wirklich Quatsch! -Dann hätte er Dich nicht auf Abstand gehalten und
jetzt für etwas Festes kurzerhand ausgetauscht!
Du bist doch keine süße naive 16 mehr! -Sondern 39 !

Zitat von NurBen:
Für ihn warst du halt nur eine Bettgeschichte.


So ist es !
(leider )

Zitat von CanisaWuff:
Lass es so wie es ist. Schenk Dir selbst etwas.


Das finde ich gut!
Schenk' Dir einfach selber was @Ellip !
(aber keinen A.l.k.!)

Zitat von Ellip:
Seit wann gibt es Ligen in der Liebe?


Das ist eine von PUA und MGTOW eingeführte Wissenschaft
der nicht wenige Männer folgen.
Eigentlich müsste @NurBen mal das Wesentlichste mit der Liga kurz erklären,
wenn er es hier schon anspricht,
dann bist Du im Bilde.
In ganz groben Zügen, mag da etwas Wahres dran sein,
aber grundsätzlich halte ich persönlich das auch eher für Nonsens.

Zitat von CanisaWuff:
nenne die Frau nicht so, sie kann nichts dafür


Nein, die Frau kann nichts dafür, das war und ist SEINE Entscheidung !

Zitat von Sonnenblume53:
Ellip, er will nicht! Da kannst Du Dich auf den Kopf stellen und La Paloma pfeifen, es wird sich nichts daran ändern.


Das ist leider so!

Zitat von Sonnenblume53:
Wenn Du ihm nachläufst, wirst Du höchstens dafür sorgen, dass er froh ist, Dich los zu sein. Das sollte schon Dein Stolz nicht zulassen.


Nein, lauf' ihm bitte nicht nach @Ellip , es hat keinen Sinn!

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag @Zahlenversteher !

23.06.2024 07:20 • #58


c_minor
Zitat von Multiversum:
Eigentlich müsste mal das Wesentlichste mit der Liga kurz erklären,
wenn er es hier schon anspricht,
dann bist Du im Bilde.

Hat er doch schon mehrfach getan.
Einfach die Suchfunktion benutzen.

Zitat von Multiversum:
Du bist doch keine süße naive 16 mehr! -Sondern 39 !

Nachdem frau vorher jahrelang in einer toxischen Vernunftsehe festgehangen hat, kann frau sich in dieser Situation allerdings durchaus mal so fühlen. Ob es realistisch ist, steht auf einem ganz anderen Blatt.
Meistens ist die Illusion riesengroß und der Aufschlag auf den Boden der Realität entsprechend hart und schmerzhaft.
Kein Wunder, dass frau in ihrer Verbitterung erstmal wild um sich schlagen muss.

23.06.2024 07:27 • x 1 #59


M
Zitat von c_minor:
alleinerziehende Secondhand-Mama, die gezwungen ist, auch noch aufzustocken



Das ist nichts wofür man sich schämen muss!
Es ist toll, dass Du Kinder hast und Mutter bist @Ellip !
Und aufstocken ist auch in Ordnung!
Wenn man krank oder schwerkrank ist, die Kinder krank oder schwerkrank sind,
das wäre/ist (wirklich) schlimm!

Zitat von c_minor:
Einsamkeit


Naja, also jetzt wo @Ellip hier bei uns ist,
kann sie mit uns rumhängen ! -Und eventuelle Einsamkeitsgefühle
in den Keller bringen!

23.06.2024 07:35 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag