281

Keine Lust mehr auf Dating

Z
Er war ehrlich zur Dir, finde ich gut.

Verstehe nur bloß nie, warum viele Frauen da immer wieder mehr Hoffnung hinein geben, wenn doch alles klar kommuniziert wurde.

Und ja, dieses zur Rede stellen, bloß, weil er da noch eine andere Frau trifft war unnötig, denn auch hier, es war keine Exklusivität vereinbart.

Zusammengefasst war er ehrlich in seiner Kommunikation und ebenso in seinen Taten.

Vielleicht solltest Du da zukünftig genauer drauf achten.

Alles Gute für Dich

20.06.2024 13:01 • x 7 #16


c_minor
Zitat von Zahlenversteher:
Verstehe nur bloß nie, warum viele Frauen da immer wieder mehr Hoffnung hinein geben, wenn doch alles klar kommuniziert wurde.

Von welcher Stelle reden wir hier?
Ich kann hier nirgendwo lesen, dass es irgendeine Art der Klärung des Beziehungsstatuses gegeben hat, an dem der Herr klar gesagt hat, dass er an mehr als einer F+ kein Interesse hat - bevor das Kind bereits in den Brunnen gefallen war?

Bitte nicht falsch verstehen - wir sollten nur bei den Fakten bleiben.
Ansonsten geht es vor allem auf das Konto der TE, ihre Standards und Dealbreakers nicht gekannt oder zumindest darüber hinweg gegangen zu sein. Aus welchen Gründen auch immer. Hier liegt der Ansatzpunkt zum Verständnis des Problems.

20.06.2024 13:06 • x 1 #17


A


Keine Lust mehr auf Dating

x 3


Z
Zitat von c_minor:
Von welcher Stelle reden wir hier? Ich kann hier nirgendwo lesen, dass es irgendeine Art der Klärung des Beziehungsstatuses gegeben hat, an dem der ...

Zitat von Ellip:
hielt mich aber immer auf Abstand, so dass wir eine Freundschaft + führten

Reicht das nicht aus an Taten?

Zitat von Ellip:
Irgendwann zog er sich aber immer mehr zurück. Er antwortete nur noch spät oder gar nicht auf Nachrichten und wenn dann sehr knapp.

Reicht das nicht aus an Taten?

Zitat von Ellip:
Trotzdem trafen wir uns weiter sporadisch für S..

Ist ein Mann, klar nahm er das mit, war ja schließlich so vereinbart.

Was genau bräuchtest Du noch?
Etwas schriftliches?

20.06.2024 13:09 • x 3 #18


H
Zitat von Zahlenversteher:
Verstehe nur bloß nie, warum viele Frauen da immer wieder mehr Hoffnung hinein geben, wenn doch alles klar kommuniziert wurde.


Weil sie eben hoffen, dass mehr draus wird.

20.06.2024 13:12 • x 4 #19


Z
Zitat von Hoffi78:
Weil sie eben hoffen, dass mehr draus wird.

Richtig! So ist es!

Genau wie in Affären.
Ach, der wird sich sicher irgendwann für mich entscheiden...

20.06.2024 13:13 • x 1 #20


A
@KlausHeinrich Da hast du Recht. Andererseits ist es ja nicht so, als dass frau immer eine Beziehung anstrebt, sondern F+ durchaus seine Vorteile hat. Oft ist es nur so, dass dann einer mehr will. Dann muss der eben auch die Reißleine ziehen, weil der andere leidet ja nicht darunter. So schwer es natürlich auch fällt. Sonst macht’s halt irgendwann der andere.

Nur: Dem anderen dann die Schuld daran und die Eigenverantwortung abzugeben, ist halt billig. Und gar hassen? Er hat ja nix angestellt. Hat schon sehr viel von Opferhaltung. Und da bleibt man dann auch meist ein Opfer.

Eigenverantwortung übernehmen, und sich selbst verzeihen. Mehr, als dass man sich in einen Lover verknallt hat, der sich halt umgekehrt nicht verliebt hat, ist ja nicht passiert. Das sagt weder über die TE noch über ihn was aus, sondern kommt millionenfach jeden Tag vor auf der Welt.

20.06.2024 13:14 • x 5 #21


c_minor
Zitat von Zahlenversteher:
Reicht das nicht aus an Taten?

Sich hinter mehrdeutigem Verhalten zu verstecken, statt einfach mal klar zu sagen, was mann will oder eben nicht, ist halt einfacher und bringt denjenigen schneller und länger in die gewünschte Abschussposition.

Es gibt Menschen, die würden sowas motivintransparentes Handeln nennen.
Was dieses Definition im Klartext bedeutet, kannst du gerne noch googlen.

Zitat von Zahlenversteher:
Genau wie in Affären.
Ach, der wird sich sicher irgendwann für mich entscheiden...

Genau das gleiche: Wenn ich als Affärenführer von Anfang an klarstelle, dass ich keine Motivation habe, meine Familie zu verlassen, bringt mich das meinem Ziel nicht wirklich näher.

20.06.2024 13:17 • x 3 #22


Z
@c_minor
Zitat von c_minor:
Sich hinter mehrdeutigem Verhalten zu verstecken, statt einfach mal klar zu sagen, was mann will oder eben nicht, ist halt einfacher

Und das von einer frau getippselt, du hast mich damit immerhin zum lachen gebracht, ich danke Dir

20.06.2024 13:19 • x 1 #23


c_minor
Zitat von Zahlenversteher:
Und das von einer frau getippselt, du hast mich damit immerhin zum lachen gebracht, ich danke Dir

Geht's auch mit ein bisschen weniger Überheblichkeit?

Ich arbeite halt in einer noch männlich dominierten Branche und hab schnell gelernt, dass es mit Ansagen, die am besten keinen Spielraum für Interpretationen bieten, am besten geht.

Unter Strich bleibt festzuhalten, dass es immer noch genug
1. naiv-abhängige Frauen gibt, die sich der Illusion hingeben, aus einer F+ könnte jemals mehr werden und
2. Männer gibt, die diesen Umstand - immerhin jetzt sogar mit einem toll klingenden Begriff legitimniert - ausnutzen.

20.06.2024 13:22 • x 2 #24


E
Zitat von c_minor:
Ich kann hier nirgendwo lesen, dass es irgendeine Art der Klärung des Beziehungsstatuses gegeben hat, an dem der Herr klar gesagt hat, dass er an mehr als einer F+ kein Interesse hat - bevor das Kind bereits in den Brunnen gefallen war?

Nein, eine Aussprache gabs auch nicht. Klar hat er am Anfang schon so ein paar sachen gesagt, die mich hoffen ließen, dass er auch mehr will. Nur eben noch nicht sofort. Er kam ja auch aus einer schlimmen Beziehung und war vorsichtig. Dachte ich jedenfalls. Mich hat es erschreckt, dass er so berechnend vorging. Die andere war ja schon lange vor mir in der Pipeline nur eben war die wohl schlauer als ich und ließ ihn jagen. Ich war dann nur sowas zum Druckausgleich. Schauderhaft!
Und so unerfahren war ich jetzt auch wieder nicht. Mein Exmann und ich sind zwar sehr früh zusammen gekommen aber man lebte ja nicht auf dem Mond. Es gab immer mal wieder Männer, die Interesse an mir zeigten aber keinen von denen fand ich auch interessant. Und weil das so war, hab ich meinen Ex dann geheiratet. Ich dachte, da kommt wohl nichts besseres nach und glaubte echt, dass das dann wohl Liebe wäre. Aber im Grunde war das nur eine Zweckgemeinschaft von meiner Seite aus. Ich wollte Familie und Haus und das alles und bekam es ja auch. Aber der Preis war viel zu hoch. Das hab ich dann kapiert, als ich meinen Forengrund traf. Ich wusste ja nicht, was es wirklich heißt, so total verliebt zu sein. Und das sagte ich ihm auch.
Ich mein ja jetzt nicht, dass er mich verarscht und benutzt hat, weil er mit mir geschlafen hat. Da hatte ich ja auch Interesse dran. Aber er hat mich in der Hinterhand behalten obwohl er wusste, was ich für ihn fühle und obwohl er in die andere verliebt war. Er hat meine Gefühle benutzt und ihm war völlig klar, dass er mich damit zerstört.

Das tragische ist, dass es da vor kurzem einen alten Schulkollegen gab, der mir sagte, dass er es total schade fänd, was aus mir geworden ist. Er fand mich in der Schule wohl toll aber zeigte das nie. Das blöde war, ich fand den auch toll und sagte es auch nicht. Und dann traf ich meinen Ex und der Schulkollege ging ins Ausland und fand da seine Frau. Jetzt ist er wieder hier mit Frau und Haus und Kindern und ich bin alleinerziehend und Aufstockerin. Zusätzlich hab ich psychische Probleme und kämpfe gegen eine Sucht. Zum Glück bisher so, dass ich die Oberhand behalte. Aber manchmal wünschte ich mir, das ganze hätte ein Ende. Ich lebe weiter für meine Kinder.

20.06.2024 13:24 • x 3 #25


A
@c_minor Geh bitte. 70% der Kommunikation ist nonverbal. Wenn ich so dermaßen blind und taub bin nicht zu checken, was es bedeutet, dass einen der Lover oder die Geliebte auf Abstand hält und keine offizielle Beziehung mit Exklusiv-Rechten will, ist auch hier nicht der andere Schuld. Und dem hilft eine klare harte Ansage auch nix. Dann heißts nur, was ist der unsensibel, aber er/sie hat es sicher nicht so gemeint und braucht noch Zeit.

Da bin schon ich selbst dafür verantwortlich, zu erkennen, was es geschlagen hat.

20.06.2024 13:28 • x 2 #26


c_minor
Zitat von Ellip:
Die andere war ja schon lange vor mir in der Pipeline nur eben war die wohl schlauer als ich und ließ ihn jagen.

Was unter dem Strich auch kein Garant dafür ist, dass diese Geschichte jetzt länger dauert.

Zitat von Ellip:
Aber im Grunde war das nur eine Zweckgemeinschaft von meiner Seite aus. Ich wollte Familie und Haus und das alles und bekam es ja auch. Aber der Preis war viel zu hoch.

Das erklärt noch ein Stückchen mehr, warum du plötzlich auf den Kollegen abgefahren bist.

Zitat von Ellip:
Er hat meine Gefühle benutzt und ihm war völlig klar, dass er mich damit zerstört.

1. Ein bisschen weniger Theatralik bitte.
2. Er konnte es, weil du es zugelassen hast.

Zitat von Ellip:
Zusätzlich hab ich psychische Probleme und kämpfe gegen eine Sucht. Zum Glück bisher so, dass ich die Oberhand behalte.

Da tun sich ja noch weitere Abgründe auf.
BTW: Ein Mann war noch nie die Lösung für solche Probleme.

20.06.2024 13:32 • x 1 #27


E
Zitat von Arnika:
Wenn ich so dermaßen blind und taub bin nicht zu checken, was es bedeutet, dass einen der Lover oder die Geliebte auf Abstand hält

Nein, ich hab das schon gecheckt aber dachte, er hätte andere Gründe dafür. Er kam ja auch aus einer unglücklichen Ehe und ich dachte, der braucht einfach Zeit. Ich wollte auch keine Klette sein, hatte das ja selbst gerade durch und ging auf Abstand, wie gewünscht. Aber er nutzte den Freiraum eben für andere Aktivitäten. Ich finde, das hätte er mir sagen können.

20.06.2024 13:32 • x 4 #28


H
Zitat von Ellip:
Ich dachte, da kommt wohl nichts besseres nach

Puh...

Zitat von Ellip:
im Grunde war das nur eine Zweckgemeinschaft von meiner Seite aus. Ich wollte Familie und Haus und das alles und bekam es ja auch

Und er muss jetzt vermutlich schön zahlen.
Unfassbar.

20.06.2024 13:33 • x 3 #29


E
Zitat von c_minor:
Da tun sich ja noch weitere Abgründe auf.

Ja, ich bin wie eine Seiltänzerin auf dem Hochseil. Und mein Forengrund gab mir einen Tritt in den Allerwertesten. Jetzt hab ich den Salat und suche nach Halt irgendwo. Und prompt da kommt der Schulkollege und fragt mehr oder weniger nach einer Affäre. Die spinnen die Kerle!

20.06.2024 13:35 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag