281

Keine Lust mehr auf Dating

E
Ist doch nicht schlimm! Das Leben besteht aus soviel mehr als Beziehungskram. Genieß es einfach, dein eigener Herr zu sein!

30.06.2024 21:34 • x 3 #121


C
Zitat von Ellip:
Ist doch nicht schlimm! Das Leben besteht aus soviel mehr als Beziehungskram. Genieß es einfach, dein eigener Herr zu sein!

Genauso sehe ich das auch. Im Gegenteil, merke ich sogar, dass ich mir sich anbahnende Kontakte sogar eher fernhalte, wenn ich von Beginn an ein komisches Gefühl habe. Leider ist es ab einem gewissen Alter auch so, dass Frauen 40plus schamlos flirten und baggern (meistens sehr auffällig und wenig unterschwellig), die einfach mal verheiratet sind. Und genau von sowas halte ich mich fern, da ist Drama vorprogrammiert.

30.06.2024 21:41 • #122


A


Keine Lust mehr auf Dating

x 3


E
Zitat von Cetar100:
Leider ist es ab einem gewissen Alter auch so, dass Frauen 40plus schamlos flirten und baggern (meistens sehr auffällig und wenig unterschwellig), die einfach mal verheiratet sind.

Die wollen ihren Marktwert testen. Halte Abstand! Ich kenne meinen Wert auch ohne Männer. Ich bin ein Mensch. Das reicht!

30.06.2024 21:54 • x 2 #123


E
Heute hab ich Geburtstag! Die Kids haben mir selbst gemalte Bilder geschenkt. Mein exmann eine Info. Er ist frisch verliebt. Ich freu mich für ihn. Aber ich bin auch irgendwie traurig. Ich habs verka ckt.

01.07.2024 19:11 • x 1 #124


M
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag liebe @Ellip !
Alles Gute für Dich und vor allem Gesundheit !

01.07.2024 19:32 • x 1 #125


E
Danke! Die letzte Woche war stressig. Ab dem 1. August hab ich einen Job. Schluss mit Aufstocken. Ich freu mich!

04.07.2024 22:06 • x 2 #126


D
ich habe hier eben aus Interesse mal den gesamten Thread verfolgt, von verzweifelt bis überschwänglich, von traurig bis lustig alles dabei… und so ist eben das Leben… in manchen Dingen nicht planbar. Wenn’s eben nicht sein soll, soll es nicht sein. Da kann man noch so viel zerdenken usw.
Dass du es verk.ackt hast, das kannst du so nicht sehen, so wie ich es rauslese, hast du Kinder, die du liebst, die dich lieben das wird dir keiner nehmen!
Zum Rest kann ich nur sagen, Liebe Vertrauen fängt bei Selbstliebe Selbstvertrauen an macht dich attraktiver als alles andere - auch für dich!
Dir alles Gute nachträglich und Glückwunsch zum neuen Job!

04.07.2024 23:10 • x 2 #127


E
Zitat von djculture2001:
Glückwunsch zum neuen Job!

Ja, so langsam bekrabbel ich mich wieder. Ist wohl tatsächlich einfach nur normales Leben, was mir passiert ist. Mein Forengrund hat mich so unglaublich tief verletzt. Da war mir nach Amoklauf oder mindestens ein Terroranschlag auf die Männerwelt. Aber hey, es gibt auch noch nette Männer auf dieser Welt. Und irgendwo wartet bestimmt einer auf mich. So irre das ist, der Autotyp hat mir den Glauben an die Menschheit zurück gegeben. Fast schon schade, dass ich nichts mehr von ihm gehört habe. Aber der ist zurück bei Frau und Kind. Und wahrscheinlich ist das gut so.

05.07.2024 17:05 • x 2 #128


Michael05
Ich habe nicht den ganzen Thread gelesen, aber zumindest den Ausgangspost und einige Beiträge.

Aus der Perspektive eines Mannes sieht die Welt so aus: Du gehst durch die Straßen und siehst ganz viele Frauen, die dir ganz gut gefallen. Jede davon ist potentiell attraktiv genug für ein Abenteuer. Als Mann kann man recht problemlos mit einer Frau guten S. haben, die man nicht mal sonderlich attraktiv findet und vielleicht nicht mal freundschaftlich leiden kann. Männer sind nicht sonderlich wählerisch, wenn es um S. geht. Wenn ein Mann also mit dir schlafen will, heißt das NOCH LANGE NICHT, dass er in dich verliebt ist. Möglicherweise mag er dich nicht mal und findet dich nicht attraktiv. Da draußen gibt es wahnsinnig viele Männer, die sich über eine Nacht mir dir freuen würden, sich aber null für dich interessieren.
Wenn man eine Frau einmal in die *beep* abschoben hat, dann ist man in sie vermutlich einfach nicht wirklich verliebt oder kann sich aus anderen Gründen keine Beziehung mit ihr vorstellen. Fakt ist, dass auch 1000 heiße Nächte daran in den meisten Fällen nicht wirklich etwas ändern.

Wie sagt man doch so schön:
Tausendmal berührt
Tausendmal ist nix passiert
Tausend und eine Nacht
Und es hat Zoom gemacht

So ungefähr, nur dass auch nach dem Tausendsten Mal kein Zoom kommt, sondern eine bittere Enttäuschung folgt.

Die meiner Meinung nach sinnvollste Lösungsstrategie: Knallharte Grenzen ziehen und gnadenlos durchsetzen!

Zitat von Ellip:
hielt mich aber immer auf Abstand, so dass wir eine Freundschaft + führten.

Ab hier hätte schon Schluss sein müssen. Wieso lässt du dich auf Abstand halten? Das bedeutet meist entweder Bindungsangst (-- nicht beziehungsfähig) oder nicht interessiert (-- nicht kompatibel).
Wieso lässt du dich auf eine Freundschaft Plus ein? Das bedeutet für ihn unverbindlicher S.. Also keine Verbindlichkeit. Dann spricht doch für ihn nichts dagegen, sich auch noch mit anderen Frauen zu vergnügen. Selbiges gilt natürlich auch für dich. Wenn ein Mann wirklich an dir interessiert wäre, würde er dir vermutlich keine Freundschaft Plus anbieten, da er ja selbst an Verbindlichkeit interessiert wäre.
Ab hier hättest du meiner Meinung nach eine klare Grenzen ziehen müssen. Wer nicht will, der hat schon

Umso mehr Zeit du mit einem Mann, in den du verliebt bist, Zeit verbringst, desto mehr wirst du leiden - sofern ihr euch über die Beziehungsform nicht einig seid. Du bindest dich so immer mehr an einen Mann, der sich nicht an dich bindet. Das tut weh und fühlt sich wie eine Sucht an.

Schreib dir am besten ganz klar auf, was ein Mann mitbringen musst, dass du dich auf ihn einlässt. Z. B. vereinbarte und eingehaltene Exklusivität, Respekt, emotionales Investment,...
Alle Männer, die deinen Anforderungen nicht gerecht werden, sortierst du einfach aus. Lass dich bitte nicht auf irgendetwas ein, was du nicht möchtest. Darunter wirst du auf jeden Fall leiden.

Ich kann dich an sich gut nachvollziehen. Es ist nicht leicht, sich in so einer Situation zu lösen, weil einem immer Hoffnung gemacht wird. Ich will dir gar keinen Vorwurf machen.

Hier ein Video, in dem ein Psychologe einige Ratschläge für eine Frau in ähnlicher Situation gibt:
Christian Hemschemeier kann ich dir nur empfehlen. Er hat schon vielen Frauen dabei geholfen, in der Partnerwahl mehr Erfolg zu haben.

05.07.2024 18:43 • x 5 #129


E
Danke, Michael! Ich sag doch, du bist extrem weise für dein Alter. Ja, ich hab bei meinem Forengrund so ziemlich alle red flaggs ignoriert. Ich war nicht nur sehr verliebt sondern süchtig nach diesem Mann. Deshalb war ich blind für alle Warnzeichen und hätte alles getan, um ihm nah zu sein. Würde ich wahrscheinlich heute noch, würde er sich mir wieder nähern. Zum Glück tut er das nicht. Ich glaub, ich war ihm total hörig. Hätte nie gedacht, dass mir sowas passiert. Bisher sind die Männer mir nachgelaufen und nicht umgekehrt.

05.07.2024 19:32 • x 4 #130


Vienne
Zitat von Michael05:
Ich habe nicht den ganzen Thread gelesen, aber zumindest den Ausgangspost und einige Beiträge. Aus der Perspektive eines Mannes sieht die Welt so aus: Du gehst durch die Straßen und siehst ganz viele Frauen, die dir ganz gut gefallen. Jede davon ist potentiell attraktiv genug für ein Abenteuer. Als Mann kann man ...

Ich muss auch sagen, lieber Michael, dass du dies sehr gut analysiert hast!

05.07.2024 20:37 • x 1 #131


Vienne
Zitat von Ellip:
Danke, Michael! Ich sag doch, du bist extrem weise für dein Alter. Ja, ich hab bei meinem Forengrund so ziemlich alle red flaggs ignoriert. Ich war nicht nur sehr verliebt sondern süchtig nach diesem Mann. Deshalb war ich blind für alle Warnzeichen und hätte alles getan, um ihm nah zu sein. Würde ich ...

Dir, liebe @Ellip , wünsche ich noch nachträglich alles Gute zum Geburtstag und Gratulation zum Job. Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, nur Teile.

Du bist eine sehr warmherzige Person und es tut mir leid, dass du gerade so enttäuscht wurdest. Ich kann das sehr gut nachvollziehen... natürlich hast du mehr erwartet und gehofft, dass er seine Meinung ändern würde. Und dass er sich dann in eine Andere verliebt, trifft sehr hart.
Wir sind nun einmal keine Maschinen, sondern Menschen.
Ich weiß auch nicht, warum, aber Männer jenseits der 50 zumindest suchen meist eine F+, so meine Erfahrung. Daher lieber die Finger von solchen Konstellationen lassen, da kann man sich nur wehtun.

05.07.2024 20:44 • x 1 #132


E
Heute bin ich mit einem merkwürdigen Gefühl aufgewacht. Ich weiß nicht, ob ich was bestimmtes geträumt habe, jedenfalls kann ich mich nicht erinnern. Aber ich hatte das Gefühl, die Nacht über bei ihm gewesen zu sein. Ich habe seine Präsenz deutlich gespürt, konnte sein Gesicht sehen, seine Stimme hören und seinen Duft auf meiner Haut riechen. Jetzt bin ich den ganzen Tag voller Sehnsucht und latent hor ny. Na toll! Kennt jemand diese Phänomen? Meint ihr, er hat auch an mich gedacht? Woher kommt der Sch eiß?

07.07.2024 16:04 • #133


E
Für meinen neuen Job brauchte ich noch das Arbeitszeugnis der letzten Stelle, also da, wo ich meinen Forengrund kennen gelernt habe. Ich war gestern da, um das Zeugnis zu holen und natürlich lief er mir über den Weg. Es war extrem komisch aber zum Glück blieb ich cool. Irgendwie wirkte er kleiner und längst nicht so schön, wie ich ihn in Erinnerung hatte. Sein Verhalten war grottig. Noch nichtmal einen Gruß brachte er über die Lippen. Er lief rot an und suchte das weite. Das wars. Wie konnte ich mich in sowas verlieben? Ich wünsche ihm die Pest an den Balch!

12.07.2024 11:53 • x 1 #134


Z
Zitat von Ellip:
Ich wünsche ihm die Pest an den Balch!

Und warum genau?
Er hat Dir doch gar nichts getan.

So cool, wie Du versuchst, Dich darzustellen, bist Du dann glaube doch nicht mit der ganzen Sache.

Oder wo drückt der Schuh?

12.07.2024 12:05 • x 1 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag