Blake88
- 88736
Blake88
Zitat von Kuraina:Ich würde gerne mal sehen, wie mein Ex auf sowas reagiert hätte - vermutlich mit 'ner Panikattacke :') Oh ja, damit hätte ich uns beiden echt 'nen großen Gefallen getan.
@Blake88 Ich verstehe deinen Ansatz, aber meinst du nicht, dass die TE ihren Partner besser kennt, als du? Jemandem 'zu seinem Glück zwingen', das geht in manchen Fällen - in anderen kann der Schuss ganz gewaltig nach hinten losgehen.
@Kokopelli Er lässt nicht los, weil der Status Quo - ruhig und sicher - für ihn vermutlich genau richtig ist. Er liebt dich, du gibst ihm Sicherheit, dass es dir damit schlecht geht, kann er gar nicht nachempfinden. Er versteht deine Argumente nicht und dadurch, dass du die Zeit mit ihm ja auch genießt und gerne bei ihm bist, es für ihn ergo auch an Warnzeichen wie fehlender Zärtlichkeit oä mangelt, erkennt er vermutlich gar nicht, wie schlecht es dir wirklich geht.
Wie sieht es sonst bei euch aus? Hat er einen Job, Hobbies, Freunde, kann er sich ohne dich beschäftigen, ist er, mal abgesehen von der Partnerschaft, auch ein zufriedener Mensch?
Sonnenblume1981
Blake88
Zitat von Sonnenblume1981:Du bildest dir ein,mehr Einblick in ihre Beziehung zu haben und ihren Partner besser zu kennen, als die TE selbst?!Du scheinst da eigene schlechte Erfahrungen mit reinzubringen.Du meinst zu wissen, was jetzt das BESTE ist?!A kann man nur mit dem Kopf schütteln. Wir können hier Tipps geben, aber doch nicht denken, dass UNSER Weg auch der Beste für Andere ist.
Blake88
Zitat von Kuraina:@Blake88 Schon mal mit kokopellis Partner zusammengewesen?
Nein? Dann würde ich die Füße mal still halten. Es gibt nun mal Menschen, die hassen Spontanität, denen macht das Angst, die haben daran dann auch keinen Spaß, im Gegenteil, das könnte die Situation nur noch verschlimmern. und als Partner sollte man emotional einfühlsam genug sein, um das zu respektieren. Jemanden in etwas zu drängen, was maximales Unwohlsein hervorruft ist 'ne ziemlich dumme Idee. Hast DU den Text der TE verstanden, hast DU die Situation verstanden? Ich glaube nicht.
Zitat von Blake88:Ich habe nur geschrieben das Sie ihren eigenen Partner so nicht kennt
Zitat:Das hat nichts mit anmassend zu tun und nein nicht er hat die Pflicht Sie glücklich zu machen, SIE stört etwas also muss SIE es auch ändern, es liegt nicht an dem Partner dafür zu sorgen das Sie glücklich ist und genau dass versuche ich schon von Anfang an den Leuten klar zu machen.
Sonnenblume1981
Zitat von Blake88:Wie schafft Sie es Ihn wieder glücklich zu machen und sich gleich mit? Man hat die Pflicht in einer Ehe bzw Beziehung den anderen glücklich zu machen
Zitat von Blake88:Das hat nichts mit anmassend zu tun und nein nicht er hat die Pflicht Sie glücklich zu machen,
Blake88
Blake88
Zitat von Kuraina:
Na, was denn nun?
Du widersprichst dir grade selbst.
Zitat von Blake88:Wo Sie das schreibt? Ganz einfach im ersten Text, habe jetzt keine Lust die Stelle zu suchen aber da meinte Sie das er total träge geworden ist und das geworden spricht für mich dafür das er eben nicht immer so war.
Zitat von Blake88:
Hier ist es doch ganz klar so das Sie erstmal selbst glücklich sein muss und das geht nicht in dem man gelangweilt nebeneinander sitzt, also sollte die TE auch einfach mal das machen worauf Sie Lust hat, wenn es Ihr wieder besser geht, kann Sie auch dem Partner deutlich besser helfen, jetzt sieht Sie alles negativ und will sich trennen.
Blake88
Sonnenblume1981