Guten Morgen, Prado...
ja, das klingt kompliziert, aber ich kann dir verraten, dass du mit solchen Problemen nicht alleine bist.
Offenbar ist bei deiner Freundin die 'Lieb-ich-dich-oder-mag-ich-dich'-Phase ausgebrochen. Du scheinst ihr wichtig genug zu sein, dich nicht aus ihrem Leben zu lassen, aber mehr scheint sie aktuell gefühlsmäßig nicht aufbringen zu können. Den Grund dafür kann man nur erraten, der würde dir aber auch gar nicht weiter helfen.
Mein Rat an dich: sprich noch einmal mit ihr und mache ihr klar, dass die Situation so wie sie ist, für dich nicht gut ist. Das du möchtest, dass sie sich über ihre Gefühle im Klaren wird. Denn auch, wenn sie sagt, das wird nichts festes mit euch, so handelt sie nicht danach. Also ist sie sich selber nicht sicher.
Helfen könnte euch beiden natürlich ein wenig Abstand für ein paar Wochen, um das gedanklich mal zu sortieren. Wenn das für dich praktikabel ist, wäre also die hier oft empfohlene Kontaktsperre sehr hilfreich, um mal die Gedanken in die Spur zu bringen. Und ja, das ist sehr hart, besonders für dich, aber es gibt ihr die Gelegenheit, sich über einiges klar zu werden und schützt dich vor weiteren emotionalen Tiefschlägen.
Und nein, Prado, es ist nicht dumm an eine Freundschaft zu denken, aber du solltest dir überlegen, ob es das ist , was du willst. Eine Freundschaft bringt nämlich nichts, wenn einer noch weitergehende Gefühle hat. Wer tritt denn schon freiwillig einen Schritt zurück und verzichtet auf etwas, dass er schon mal hatte. Nur sehr wenige können das... ich könnte das nicht...
Da sie den Cut gemacht hat, kann auch nur sie wieder auf dich zukommen, alles andere führt zu nichts Gutem. Und wenn da wirklich noch Gefühle für dich sind bei ihr, dann wird sie auf dich zukommen.
Ich wünsche dir alles Gute.
\LeiseTöne
09.01.2014 06:51 •
#3