Anna09
- 5
- 1
- 4
Anna09
Trauriger43
Butterblume63
Anna09
Anna09
Butterblume63
Trauriger43
Zitat von Butterblume63:Sichere alles und dann teile ihm deine Entscheidung mit.
simmne
Zitat von Anna09:Hallo ihr Lieben!
Ich war schon vor einigen Jahren hier da mein Mann mich betrogen hat. Kurz: ich habe ihm verziehen und ich habe die Schublade irgendwann zu gemacht.
Danach war alles anderst aber wir haben
uns bemüht. Vor einigen Monaten habe ich erfahren, dass er mir einer anderen Frau schreibt. Ich habe ihn zur Rede gestellt und er meinte seine Liebe wäre nicht mehr so da wie es sein sollte. Aber er möchte nicht aufgeben . ich solle ihm Zeit lassen.
In seiner Art und Weise merkt man dies auch . aber warum geht er nicht? Ich frage mich seit einigen Tagen : will ich bei ihm bleiben ? Ungeliebt? Ich sehne mich nach Zärtlichkeit und Nähe, die ich momentan nicht bekomme. Wir funktionieren . zusammen mit drei Kindern. Ich bin ratlos . kann man so eine Ehe führen? Einseitige Liebe? Ich möchte nicht aufgeben. aber hat das einen Sinn? Hat jemand Erfahrungen in dieser Art schon gemacht ?
Isely
simmne
Zitat von Isely:Der gewesene Betrug ist mal das eine, wenn so etwas verziehen und aufgearbeitet wird, sollte die Beziehung daran nicht nur heilen , sondern sich positiv entwickeln , dass wäre das erklärte Ziel in 3 Etappen.
Dein Mann hat sehr wahrscheinlich am aufarbeiten und an der positiven Wendung wenig beigesteuert , warum ?
Aus Bequemlichkeit ?
Aus Ignoranz ?
Warum ist er nicht bereit da zu investieren wo es sich mehr lohnt ?
Stattdessen sucht er erneut im Aussen.
Irgendwo passt es nicht mehr bei euch , überlege dir gut, ob du das weiter ziehen willst.
Oder ob du dir da nicht viel eher selbst im Weg stehst , aus Angst , auch aus Bequemlichkeit?
Ich würde mich ernsthaft trennen, um mich selbst zu schützen und um mir selbst die Chance auf eine neue und wertvollere Beziehung in der Zukunft zu geben.
Isely
Zitat von simmne:Idealismus und musste feststellen, dass man weder gute Freunde noch Familie austauschen kann wie ein altes Sofa. Ich bin nicht dafür so lange zu leiden bis man zusammen klappt. Aber ne Therapie würde ich dennoch noch vorschlagen bevor man alles hinwirft.
simmne
Zitat von Isely:
Da würde ich dir uneingeschränkt recht geben, wäre dies einmal passiert.
Dieser Mann schreibt aber wieder mit anderen Frauen und ist dabei erneut eine Affäre führen zu wollen.
Ich denke es ist dann aber auch mal fertig mit Verständnis, Einseitige Beziehungsarbeit und Rücksicht.
Zudem, verlierst du völlig die Augenhöhe, vom erneuten Vertrauensmissbrauch rede ich erst gar nicht.
Da wäre mir der Preis zu hoch.
Ich kann nur von mir reden, aber ich würde keine 2. Affäre verkraften wollen.
Für kein Geld der Welt.
Anna09
Isely
Zitat von simmne:
das ist auch richtig, solche männer werden wohl nie wirklich treu sein. aber die frage ist, warum. liegt es an der frau, die ihn dahintreibt oder ist er einfach eben kein treuer mensch.. und mit was kann man leben.