Liebe Forum-Gemeinschaft,
ich bin seit einigen Wochen sehr verzweifelt im Bezug auf meine Beziehung. Ich erhoffe mir hier irgendwie einen Rat von Außenstehenden und hoffe darauf, dass es mir hilft, mir alles von der Seele zu schreiben...
Ich bin 24 Jahre alt und seit fast 7 Jahren mit meinem Freund zusammen. Wir leben seit 2 Jahren nun auch zusammen. Zu Beginn der Beziehung hat er mich betrogen, ich habe es ihm verziehen. Seitdem lief es eigentlich immer gut zwischen uns. Ich zweifle seit einigen Wochen aber nun sehr an der Beziehung. Ich bin mir unsicher, ob ich ihn noch liebe, ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, mit ihm alt zu werden. Ich habe darüber auch schon gesprochen, er sieht es komplett anders. Er liebt mich, will Kinder mit mir usw. Ich wollte mich von ihm trennen, aber als ich ihn dann vollkommen aufgelöst gesehen habe, bin ich auch total zusammen gebrochen und habe uns noch eine Chance geben wollen. Er ist einfach ein wirklich guter Mensch, ich möchte nicht, dass es ihm schlecht geht. Er hat sehr viel für mich getan und mich bei allem unterstützt. Es ist z.B. so, dass ich derzeit sehr viel arbeite in meinem neuen Job und er hat viel Verständnis.
In der Phase meiner Verunsicherung kam wohl ein altbekanntes Problem auf. Ich habe jemanden kennen gelernt, mich mit ihm getroffen, eine sehr schöne Zeit verbracht, er hat mir seine Gefühle gestanden, es lief aber nichts. Ich habe ihm dann gesagt, dass es keinen Sinn hat und ich bei meinem Freund bleibe. Das hat er auch akzeptiert. Leider geht er mir überhaupt nicht aus dem Kopf, ich zwinge mich total nicht wieder Kontakt zu ihm aufzunehmen. Mein Freund weiß, dass es Treffen gab und es ist für ihn okay, da ich es ja beendet habe.
Nun ist es so, dass wir einen sehr lange schon gebuchten größeren Urlaub vor der Tür stehen haben, was mich zusätzlich belastet. Ich will ihm das nicht vermiesen, ihm aber auch nichts vorspielen... Die Frage der Kosten etc. spielt natürlich dabei nun auch eine Rolle, ich würde absolut nicht wollen, dass er irgendwelche Kosten noch ertragen müsste, wenn ich mich trenne (Storno von Flügen leider nicht mehr möglich, nur vom Hotel).
Auf der einen Seite würde ich die Beziehung sehr gerne retten, auf der anderen Seite will ich ihm nichts vormachen. Ich will ihm einfach nicht wehtun und habe Angst, dass er es nicht verkraften würde. Mir fehlt absolut die Kraft, eine Entscheidung zu treffen und vor allem durchzuziehen. Hat vielleicht jemand ähnliches erlebt und hat einen Rat für mich?
30.03.2014 12:15 •
#1