Keine Kraft mehr! Was tun?

Dave87
Hallo erstmal,

puh ich weiß gar nicht wo ich eigentlich anfangen soll. Ich bin 26 Jahre alt. War 4 Jahre mit meiner Freundin zusammen die 21 Jahre ist. Ich kann euch sagen es war ein auf und ab. Immer wieder Trennungen durchgemacht und immer wieder zusammen gekommen.

Die erste Trennung war im Oktober 2012, da hatte Sie mit mir Schluss gemacht. Aus dem Grund ich würde mich zu wenig um Sie kümmern, ich unterdrücke Sie, Sie kann nicht das machen was sie wollte. Ich habe das damals verstanden, bin Ihr 6 Wochen hinterher gelaufen und wollte Sie zurück. Danach habe ich mich geändert, ich war genauso wie Sie es wollte. Aber seit dem Tag wurde ich nicht mehr glücklich. Sie ist mir auf der Nase herumgetanzt, ich hatte immer das Gefühl Sie wollte es mir heimzahlen. Viele Gespräche hatten wir das es so nicht weitergehen kann, doch Sie hat sich nicht geändert. Ich war nur noch irgendjemand. Trotzdem hatte ich mich überreden lassen einen gemeinsamen Urlaub zu buchen. Was ich heute nie mehr machen würde in so einer Situation. Der Urlaub rückte immer näher, der Kontakt wurde aber immer weniger. 2 Monate vor unserem Urlaub habe ich dann ne Sms bekommen Ich fliege nächste Woche mit meiner Cousine nach Mallorca nur das du bescheid weisst. Dann ist der Kragen geplatzt. Ich habe es nicht eingesehen, wie ein Mensch ohne Absprache einfach wegfliegen kann. Auch nach dem Urlaub war ich am ende das Ar.. Und so gingen wir das zweite Mal getrennte Wege. Ich habe den Urlaub storniert und Sie ist alleine geflogen. Wir hatten 1 Monat keinen Kontakt und kurz vor dem Urlaub wurde es wieder mehr. IM Urlaub selbst hatten wir dann wieder jeden Tag Kontakt. Und so kam es dazu das wir es wieder probiert haben. Allerdings ging das nur 3 Tage gut, weil es wieder das gleich war. Totale Ignoarz von Ihrer Seite aus, also habe ich es sofort wieder beendet. Weil reden ging einfach nicht mit Ihr.
Es vergingen wieder ca. 3 Wochen dann hatte die sich bei mir wieder gemeldet und Sie wollte doch mit mir sprechen. Nach dem Gespräch hieß es wieder wir probieren es langsam. Jetzt seit ca. 3 Monat das gleiche Spiel. Es ist Ihr selbst alles wichtiger im Leben als ich. Für Gott und die Welt hat die Zeit kümmert sich um jeden schei., aber wenn es dann um mich geht hat Sie einfach keine Zeit. Ich spreche Sie immer wieder drauf an und ich bekomme immer die Antwort ja Sie hätte viel Stress etc. Aber sie würde sich jetzt ändern sie kann das ja verstehen das ich so nicht glücklich bin. Das sind einfach nur leere Worte. Ich habe es also gestern wieder beendet. Ich muss endlich mal Stark bleiben. Ich weiss nicht was bei mir los ist. Das ich nicht loslassen kann.
Ich war wirklich dieses Komplette Jahr unglücklich. MIr hat alles gefehlt. Die Körperliche Seite ( hatten kaum noch S. und wenn dann bin ich meistens gar nicht gekommen) aber auch alles andere hat mir gefehlt. Überhaupt keine Zuneigung ich hatte nichts mehr.Wir haben uns kaum noch gesehen, gar nichts mehr unternommen. Trotzdem liebe ich Sie noch. Ich möchte das abstellen. Ich mag dieses Mädchen so wie Sie jetzt ist nicht mehr Lieben. Ich glaube ich habe einfach davor Angst das Sie irgendwann einen neuen hat.

Was soll ich eurer Meinung nach tun? Nochmal mit Ihr reden? Das habe ich ja mittlerweile schon soo oft gemacht. Oder einfach komplett ignorieren? Hätte ich damals doch einfach nicht um Sie gekämpft dann wäre ich mit Sicherheit heute über Sie weg

29.11.2013 15:54 • #1


R
Hallo Dave,
ich habe das gleiche in ähnlicher Form durchgemacht ( seit 3 Wochen Schluss ). Immer nur sie und dann lange nichts mehr.....
Bin einmal zurück und habe die ganze Sache nach kurzer Zeit bereut. Nun ist es aus meiner Sicht endlich vorbei und ich fühle mich besser.
Du hast zwei Möglichkeiten.....entweder Du gibst Dich auf und wirst mit ihr unglücklich oder Du bleibst hart und gehst nicht mehr auf sie ein.
Mit solchen Menschen kannst Du auf dauer keine Beziehung führen.....vergiss sie !

29.11.2013 16:26 • #2


A


Keine Kraft mehr! Was tun?

x 3


G
Hallo Dave,
was ist denn an diesem Mädchen so LIEBENSwert?
Mach Dir doch mal eine Positiv-Negativ-Liste.

Wenn sie immer Stress hat und keine Zeit, dann lass sie ziehen, dann wenn sie Zeit hat, ist es doch auch nicht gut.
Und ob sie mal einen anderen Mann hat oder nicht, ist nicht DEIN Problem und geht Dich auch nichts an. Mach Dir da bitte nicht verrückt. Dem müsstest Du ja eigentlich bedauern.

Schau Dir nach einer erwachsenen jungen Frau, mit der Du es schön haben kannst und die liebenswert ist.

Grüße

29.11.2013 16:28 • #3


Dave87
@ Ralfi, ich habe immer die Hoffnung das Sie endlich wieder die Person wird die Sie einmal war. Aber du hast recht, auf Dauer werde ich so nicht glücklich, auch wenn ich mir gerade nicht vorstellen kann auch ohne Sie glücklich zu werden.
@Gast1410 was an Ihr Liebenswert ist. Die war in schweren Zeiten für mich da, Sie war mal das Mädchen wo ich mir hätte mehr vorstellen können, ich war mal an 1 Stelle, Sie hätte alles für mich gemacht.. Ich glaube dieser Gedanke das Sie mal wieder so wird wie Sie mal war, das hält mich einfach an ihr.
Du hast recht so wie Sie ist hält es niemand länger mit Ihr aus. Ich habe wirklich so oft runtergeschluckt und Sachen die mir wichtig waren bei Seite geschoben. Nur für Sie. Alleine das Thema S.. Wenn es jetzt schon so ist das ich dafür betteln muss, was passiert dann in 10 Jahren.

Man wie soll ich denn jetzt damit umgehen? Soll ich mir Ablenkung holen durch andere Frauen? Oder einfach in den Tag leben und trauern. Damals habe ich viel unternommen, aber aus dem Kopf habe ich die trotzdem nicht bekommen, deshalb ist es ja überhaupt immer wieder dazu gekommen das ich mich drauf eingelassen habe..

29.11.2013 16:44 • #4


G
Dave, es gibt leider sehr viele junge Frauen, die sadistische Zügen haben. Sie finden sich cool, wenn sie einen Mann nach Lust und Laune an der Leine haben und empfinden ein Machtgefühl, wenn er leidet oder bettelt. Oftmals schaukelt sich das durch falschen Umgang (Freundinnen) auf. Aber dazu muss sie schon auch die Anlagen haben. Im Grunde ist das niederträchtig und ein mieser Charakterzug.
Einige kommen sich auch wie Prinzessinnen vor, denen man dauernd huldigen muss. (Ich muss dazu sagen, ich könnte ihre Oma sein - aber ich bekomme das vermehrt mit.)

Du solltest leiden, weil Du eigentlich ein liebenswerter, normaler junger Mann bist, der ihr gegenüber keine eigene rote Linie hatte, die es nicht zu überschreiten gilt.
Bitte jetzt nicht falsch verstehen: Vielleicht gerät sie mal an einen Türken. Der sagt ihr dann ganz schnell, wo der Hammer hängt und da würde sie auch kuschen.
Du musst unbedingt männlicher werden, also nicht so ein Allesversteher, Allesmacher, Selbstverleugner. Die unerwachsenen Mädchen trietzen Dich so lange, bis man ihnen die Grenzen zeigt - und jetzt ist eben die Grenze erreicht.

Du liebst etwas, was es schon lange nicht mehr gibt. Wach auf. Das kann nichts mehr werden.

Mach einfach viel Sport, geh mit Freunden raus, lies gute Bücher uvm. Mach einfach endlich mal wieder DEINS. Und wenn Gedanken an sie hochkommen, dann imaginiere die unwürdigen, unverschämten, herabwürdigenden Situationen, damit Du wieder auf den Boden der Tatsachen kommst. Sollte sie versuchen, sich bei Dir zu melden, ignoriere sie konsequent. Jedes Nachgeben wäre ein Sieg für sie ÜBER DICH!

29.11.2013 17:01 • #5


R
kümmere dich zuerst um dich ! keine Panik.....Du wirst jemanden kennenlernen der eine Beziehung auf Augenhöhe mit dir will.
Das dauert....aber gib dir die Zeit und glaub an dich !
Es wird noch ein harter Weg werden aber gib nicht auf ! und halte Abstand zu der Frau, egal was sie für dich getan hat, sonst wirst du untergehen !

29.11.2013 17:09 • #6


Dave87
Dazu muss ich sagen, ich war ja auch mal genau dieser Machotyp, deshalb hatte sie sich ja auch im Oktober 2012 getrennt. Aber seitdem ich mich dann geändert habe für Sie lässt Sie mich leiden, wie du schon gesagt hattest. Wenn ich dann gesagt hatte so gehts nicht mehr, hieß es immer ja ich verstehe dich, ich werde mich ändern. Leider kam nichts!
Du hast recht, ich muss endlich wieder der werden der ich mal war. Nicht diese Person die alles versucht Ihr recht zu machen und selbst drunter leide. Es ist aber sehr schwer für mich!

Es ist soviel schlechtes passiert, soviel schei. in letzter Zeit und trotzdem denke ich irgendwie den ganzen Tag nur an die guten Sachen. Ich fahre jetzt erstmal zum Fußball vielleicht bekomme ich da ja ein bisschen den Kopf frei!

Bisher hat Sie sich auch noch nicht gemeldet, schließlich ist ja Wochenende da wird jetzt erstmal party gemacht so wie ich Sie kenne!

29.11.2013 17:17 • #7


Dave87
Schon krass was die Zeit alles anstellen kann.. den Beitrag habe ich vor 5 Monaten geschrieben und ich merke mir geht es doch schon viel besser als es mir damals ging.

Nach ca. 3 Wochen hatte ich einen Anruf von Ihr bekommen, Sie war am heulen und hat gesagt das ich Ihr einfach nicht aus dem Kopf gehe, aber im laufe des Gesprächs wurde Sie wieder dieses Mädchen Du kannst froh sein das ich mich überhaupt melde. Trotzdem hat es mich natürlich nicht kalt gelassen hatte dann sogar echt nochmal versucht mit Ihr zu reden über unsere Situation, wollte Sie aber nicht persönlich wieder nur Whatsapp das alte Thema halt. Ab dann habe ich es aber durchgezogen mich Nie mehr gemeldet, nicht an Orte gewesen wo ich Sie hätte treffen können..

Am Dienstag habe ich dann erfahren das Sie jetzt einen neuen Freund hat, mit dem Sie auch zusammen arbeitet. Das Pikante daran ist, das Gerücht war mal da als wir mal zwischendurch Schluss hatten, hätten die beiden was miteinander gehabt. Da stellt man sich doch automatisch die Frage ok hat Sie mich doch einfach nur verarscht? Naja Wut und Hass das ist das einzige was ich noch für diese Person übrig habe. Ich hatte kein komisches Bauchgefühl mehr, kein Herzschmerz einfach nur Wut und Hass, was vielleicht auch an meinem gekränkten Ego liegt.

Habe ihr dann auch noch ein paar Worte zu kommen lassen was ich davon halte, aber glaube es war Ihr eh schnuppe Sie wird zwar meine 1 Liebe bleiben, vielleicht sogar auch die große Liebe ( Weil seitdem kommt in meinem Herzen nicht mal ein Hauch von Gefühlen auf, obwohl ich mich schon mit einigen Mädels getroffen habe), aber trotzdem weiß ich jetzt das ich mit diesem Mädchen niemals glücklich hätte werden können, manchmal reicht Liebe nicht aus!

Wie schon gesagt mir geht es mittlerweile wieder Gut, klar gibt es Tage, Stunden und Minuten wo ich immer noch Traurig bin, wo ich viel Nachdenke, manchmal sogar zweifel ob das so gut ist wie es ist, aber glaube das ist Normal und daran sehe ich einfach das ich doch ein ganz schön großes Herz habe

04.05.2014 17:28 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag