Ihr Lieben,
ich lese hier schon eine Weile mit und hab mich nun entschieden, einen Beitrag selbst zu verfassen. Er wird eher lang wie kurz. Dankeschön an alle, die ihn lesen!
Mein Mann 35 und ich 33 sind diesen Monat 9 Jahre verheiratet. Haben 3 Kids, 10,7 und 4 Jahre. Nach außen sind wir die perfekte Familie, aber im inneren bröckelt die Fassade gewaltig.
Mein Mann ist Berufsoldat und ist viel unterwegs. Wir haben schon 2 Einsätze à 6 Monate hinter uns und unzählige Lehrgänge bzw. Übungsplätze durch.
In diesen Zeiten, wenn er weg ist, bin ich allein mit den Kindern und mache alles. Ich bin dann quasi alleinerziehend und muss schauen, dass alles läuft und funktioniert.
Ich bin Kleinunternehmerin und habe zusätzlich noch ein 25h/Woche Job (homeoffice wegen den Kids).
Und nun zum eigentlichen Problem in unserer Ehe. Ich habe das Gefühl, dass ich mich wie ein Hamster im Rad drehe und mein Mann alles für selbstverständlich hält. Ich weiß, dass er nun mal so einen Beruf hat und ich habe ihn auch so geheiratet, aber da kommt kein Zeichen einer zumindest kleiner Anerkennung von seiner Seite.
Ich möchte keine Medaille, aber sowas wie Hey Schatz, du hast es hier voll gerockt! würde mir schon reichen.
Beispiel: letzte 2 Wochen war er wieder auf dem Übungsplatz, zu Hause war renovieren angesagt. 2 große Betten für die Kinder kamen, man musste streichen und aufbauen. (Einmal eine Bühne als Ersatz für einen 2. Stockwerk für die Große und ein gigantisches Hochbett für die kleinen) also mega mega viel Arbeit.
Ich hab das alles organisiert. Meine Eltern kamen zur Hilfe. Zwischendurch hatte unsere Große ihren 10. Geburtstag, alles organisiert.
Schule, Haushalt, Job, Einkaufen, alles gemacht. Ich bin so richtig an meine Grenzen gekommen.
Als er wieder kam, war schon alles fast fertig. Was war seine Reaktion? Oh Kinder, ihr hab es hier ja so schön!
Zu mir hat er kein Wort gesagt. Ich fühle mich etwas verarscht, muss ich ehrlich sagen.
Solche Situationen sind immer wieder vorhanden. Nur mal dazu.
Unser S. ist auch eher so lala, mal ja, mal nein. Blümchensex unter der Decke eben.
Er ist nicht bereit was neues auszuprobieren, für ihn ist es alles gut so. Er sieht solche Sachen wie S.Spielzeug und so als total verwerflich an.
Dieser Satz: es ist doch alles gut! Ist sein liebster Satz. Den kriege ich immer zu hören, wenn ich mit ihm über unsere Probleme rede und versuche ihn aus seiner Bubble zu holen.
Und ich spreche ihn immer wieder drauf an. Aber es ändert sich leider nichts.
Wir sind in einen Trott, eher ein WG Leben, wo er mal da und mal nicht da ist.
Es gibt so vieles was ich hier schreiben möchte. Aber es ist eine so lange Geschichte. Er ist halt kein Mann der großen Gefühle und möchte sich auch nicht ändern. Ich merke aber, wie ich daran langsam aber sicher zerbreche.
Und als wären diese ganzen Unsicherheiten in der Ehe nicht genug. Habe ich vor einem Monat meine erste große Liebe, ganz plötzlich nach 10 Jahren, wieder getroffen. Ich war mit den Mädels in der Bar (weg gehen mit den Mädels lasse ich mir einmal im Monat oder so, nicht nehmen. Weil sonst dreh ich komplett durch) und da stand er plötzlich.
Wir haben nicht viel geredet, er war einfach nur überfordert, ich hab es ihm angesehen und das hat er mir dann auch bei der nächsten Begegnung erzählt.
So wie das Schicksal es scheinbar will, haben wie uns nun 3 Mal gesehen, ohne sich zu verabreden.
Er arbeitet wohl dort in der Bar, hat er mir gesagt. Aber erst beim zweiten Treffen. Wir haben uns die anderen 2 Male lang unterhalten und er ist ebenfalls verheiratet und hat einen kleinen Sohn.
Er machte mir Komplimente, zeigte sich interessiert und rr suchte ständig meine Nähe, kam zu mir und verschlang mich mit den Augen. Ich habe es ganz genau gesehen.
Diese Begegnung hat mein ganzes Leben total auf den Kopf gestellt. Mir kam alles wieder hoch, wir hatten eine sehr intensive aber turbulente Beziehung. Mit ihm habe ich viele Sachen zum ersten Mal gemacht und er auch mit mir.
Ich erwische mich dabei, wie ich ständig an ihn denke. Und fühle mich schrecklich deswegen.
Eine Affäre kommt für mich absolut nicht in Frage, dafür steht mir viel zu viel auf dem Spiel.
Aber irgendwie ist auch diese Ehe soooo anstrengend geworden. Ich bin so viel allein, ich kann gegen diese Gedanken nichts machen.
Ich bin echt verzweifelt und weiß nicht mehr, was ich noch tun kann um unsere Ehe in die richtige Richtung zu lenken. Was ich gegen die Gedanken zu meinem Ex machen kann. Ich werde noch bala bala!
Therapie kommt für deinen Mann übrigens auch nicht in Frage.
Vielen Dank für eure objektive Antwort und die Mühe.
LG Bahlsenkeks
02.11.2022 10:29 •
x 1 #1