RegenWein
- 229
- 16
- 76
Maik2500
Maik2500
Zitat:Ich will nicht verschweigen, dass es auch ein grundsätzliches Problem bei mir ist. Ein Faulpelz bin ich nicht, aber ich bin immer sehr passiv und hatte noch nie den Ehrgeiz, es mal zu etwas zu bringen.
RedStone
Zitat von RegenWein:Aber du hast Recht damit, dass es einfach auch alles noch zu frisch ist. Ich mache mir wohl zu viel Druck.
Meine Therapeutin sagt im Grunde das, was ich vorher beschrieben habe. Kopf hoch, Mut auf was Neues entwickeln, positiv denken, neue Bekanntschaften knüpfen, die vergangene Beziehung trotz des bitteren Endes als ein positive Chance sehen (das ist besonders schwer). Naja, alles schöne und gute Vorschläge. Aber mir fehlt eben diese positve Energie dies umzusetzen und ich weiß nicht wie ich diese entwickeln soll. Wie gesagt, statt einer Aufbruchsstimmung verspüre ich nur Lustlosigkeit...
Holzer60
Maik2500
RedStone
Zitat von RegenWein:Bevor all dies passiert ist, hätte ich auch nie gedacht, dass dieser Kummer wirklich in allen Lebensbereichen derart präsent ist. Außerdem liest man ja häufig, dass gerade Männer (und ich bin ja einer ) eher dazu neigen, sich bei Liebeskummer u.A. in die Arbeit zu stürzen. Es macht also den Eindruck, dass dann bei denen die entsprechende Energie freigesetzt wird. Davon bin ich aber meilenweit entfernt. Statt mich in die Arbeit zu stürzen oder mich neu zu orientieren, hänge ich immer noch völlig in den Seilen, kriege nur das Nötigste geschafft und scheine zu weittragenden Entscheidungen nicht in der Lage zu sein. Die Menschen, die in meiner Lage, anscheinend Stärke für Veränderungen generieren können, kann ich im Moment nur bewundern.
Zitat:Wie auch immer, es hat dennoch nicht einen einzigen Tag gegeben, an dem ich nicht herzhaft gelacht habe. Eines meiner Lebensmottos lautet:
Jeder Tag an dem du nicht einmal gelacht hast, das ist ein verlorener Tag.
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
6050
11
1650
6
931
2
15065
141
11895
63