[quote author=Zoerk link=board=allgemeines;num=1121024689;start=0#0 date=07/10/05 um 21:44:38]Hallo Ihr,
Ich will euch mal meine Geschichte erzählen, vielleicht kann mir jemand eine Rat geben:
Bis vor vier Wochen war ich noch in einer glücklichen Beziehung. Wir waren zehn Monate zusammen und sind beide 24. Von dem ersten Tag, wo wir uns kennen lernten waren wir ein Herz und eine Seele. Wir haben uns super gut verstanden.Es war die schönste Beziehung die ich je hätte und er sagte mir immer, dass er mich über alles liebt und das ich sein Leben wäre. Dann ging es los, er sagte mir ständig ab und zum schluss sagte er nichtmal mehr ab und kam einfach nicht. Dann sagte er mir: Es tut mir leid ich habe im Moment einfach keine Kraft für eine Beziehung Mir wird das alles zuviel mit der Arbeit und so. Es hat nichts mit meinen Gefühlen für dich zutun. Ich liebe dich aber ich kann das nicht mehr. Seitdem ist schluss. Das ist nur 4 Wochen her. Nachdem schluss war, sagte ich ihm, dass ich keinen Kontakt mehr will, weil ich das sonst nicht verkrafte.Das verstand er gar nicht und bettelte solange um Kontakt, bis ich nachgab. Tja und seitdem habe ich nichts mehr von ihm gehört, er geht nictmal ans Tele und ist auch nicht bereit mir meine persönlichen Sachen zurück zu geben.
Was soll ich bloß tun? Es war soviel Liebe wzischen uns und nun tut er so, als würde es mich gar nicht geben[/quote]
Hallo Zoerk
Eine Beziehung durchläuft eigentlich mehrere Phasen. Es beginnt mit der rosarotphase, in der verlieben wir uns und sehen den Partner eben durch eine Brille, aber wir sehen ihn noch nicht wie er ist. 8)
Das hält in der Regel bis zu 12 Monaten an i. R. auch mal länger. ::)
Dann folgt ziemlich bald die Ernüchterungsphase in der uns klar wird das der andere ein Erdenmensch ist ,so wie wir und mehr und mehr verschwinden seine königlichen Eigenschaften !
Meist waren sie nie da, wir wollten sie nur so sehen.
So, was hat das jetzt mit Dir zu tun?
Nun, entweder ist dein Freund gerade aufgewacht und hat bemerkt das er eine rosa Brille auf hatte und ist gerade ernüchtert und sieht Dich wie Du wirklich bist? Oder er fürchtet sich vor dem nächsten Schritt mit Dir? Oder aber da ist etwas anderes, z.B. eine Exliebe wieder aufgetaucht? ::)Probleme in der Arbeit.Oder sonstige spekulative Gründe? ???
Es kann auch sein, dass es jetzt nach zehn Monaten für ihn sehr nah geworden ist und diese Verbindlichkeit jetzt bei ihm Angst vor dieser Nähe verursacht? Das alles hört sich für mich sehr nach Panik an.
Letztendlich bleibt aber alles spekulativ so lange Du nicht wirklich von ihm weisst was los ist. :-[
Natürlich wurmt das, weil Du so im unklaren gelassen bist.
Ich denke da ähnlich wie Siron, dass Du da auf Dich achten musst. Möglicherweise spinnt der nur und beruhigt sich wieder. :-/
Ich würde mir an deiner Stelle nicht allzusehr Embargos aussprechen, wenn Dir nicht wirklich danach ist..auch das mit den Sachen abholen ist ja eigentlich nicht lebensnotwendig..,oder?
Verfall doch nicht in einen Überaktionismus! Und nimm ihm alles ab? Er bringt was in Gang und Du vollziehst es für ihn? ::)
Ich denke Du solltest Dir selbst einen Zeitraum geben, wie lange Du mal abwartest was passiert. (1 -2 Wochen)Dann die Würfel neu mischen und mit dem Mann auf neutralem Boden ein Gespräch arrangieren..(aber nicht so ernst..spazieren gehen o.so) Sonst verfällt der gleich in Panik,wenn er noch nicht weiss was er sagen soll..
vielleicht hast Du aber bis dahin schon etwas mehr erfahren..teil Dich ruhig mit,wenns schwer ist..
lieben Gruss
11.07.2005 14:14 •
#3