Roland78
- 88
- 2
- 187
Roland78
Zitat von Roland78:Do hast Du es korrekt zusammengefasst. Sie gaben gemeinsam das Grundstück gekauft und das Haus gebaut und sind beide zu 50% Eigentümer im Grundbuch.
Und wenn er das Haus jetzt behalten will verlangt sie zu Recht dafür ihren Anteil zurück. Würde er umgekehrt ja auch
Zitat von Ehemann33:Fremdgehen würde ich nicht. Zumindest körperlich. Emotional habe ich es ja bereits getan.
Zitat von Ehemann33:Als sie Ende August ca. S. wollte, habe ich sie tatsächlich zurückgewiesen, weil ich einfach nicht konnte/wollte.
Zitat von paul258:Mir egal was du sagst und was aus dir wird, ich nehme das Haus! ( Das seit hundert Jahren deiner Familie gehört), wirkt das ganze noch berechnender von ihr und zeigt nur erneut ihr wahres Ich.
Zitat von paul258:Ich würde dem Te raten: zahl sie aus. Vielleicht hilft dir die Familie ja dabei?
Zitat von Ehemann33:Aber, kann das tatsächlich sein, dass man so krass das körperliche Interesse am Ehepartner verliert?
Zitat von c_minor:Frag dich doch mal, ob du dich bei deiner Frau überhaupt noch ausreichend (als Mann) gesehen, begehrt und wertgeschätzt sowie sicher fühlst.
thegirlnextdoor
Zitat von paul258:Also ich verstehe irgendwie nicht warum es halt völlig normal sein sollte, dass sie halt nun das Grundstück und Haus bekommen sollte usw.
SchlittenEngel
Zitat von paul258:gen. Sie haben ja nicht irgend ein Haus gekauft
Zitat von CleoK:Ich denke auch, dass das für einen Mann sehr wichtige Punkte sind. Ich bin kein Mann daher kann ich nur das wiedergeben, was man in seinem Leben eben an Erfahrung sammelt.
Zitat von c_minor:Das gilt nicht nur für Männern, sondern auch für Frauen.
thegirlnextdoor
Zitat von SchlittenEngel:Und jeder, der schon mal ein Haus gebaut hat, weiß, was da an Blut, Schweiß und Tränen drin steckt. Daher wird sie sicher auch emotional dran hängen. Und nicht nur er, weil der Acker vorher einem Groß Onkel oder sonst was gehört hat. So sehr Familie, dass sie den Grund bekommen haben, war es ja nicht.
Zitat von SchlittenEngel:So sehr Familie, dass sie den Grund bekommen haben, war es ja nicht.
SchlittenEngel
Zitat von CleoK:Frauen brauchen es vielleicht auf einer anderen Schiene mit lieben Worten, Zuneigung und das Gefühl gut beschützt zu sein. Männer brauchen eher die Begehrung, Held zu sein und Körperlichkeit. Wenn dann noch eine gute warme Mahlzeit am Tisch steht, dann bleibt der ein Leben lang erhalten und das sind dann wahrscheinlich auch die Beziehungen, die sehr lange sehr glücklich sind
thegirlnextdoor
Zitat von thegirlnextdoor:Der TE ist fremdverliebt.