357

Keine körperliche Anziehung zur Ehefrau

R
@SchlittenEngel
Do hast Du es korrekt zusammengefasst. Sie gaben gemeinsam das Grundstück gekauft und das Haus gebaut und sind beide zu 50% Eigentümer im Grundbuch.

Und wenn er das Haus jetzt behalten will verlangt sie zu Recht dafür ihren Anteil zurück. Würde er umgekehrt ja auch.

Heute 07:22 • x 2 #91

paul258
Zitat von Roland78:
Do hast Du es korrekt zusammengefasst. Sie gaben gemeinsam das Grundstück gekauft und das Haus gebaut und sind beide zu 50% Eigentümer im Grundbuch.

Und wenn er das Haus jetzt behalten will verlangt sie zu Recht dafür ihren Anteil zurück. Würde er umgekehrt ja auch

Naja, logisch würde er das, weil es ja seit über hundert Jahren seiner Familie gehört. Sie ist dort erst vor nicht mal einem Jahr eingezogen. Sie haben ja nicht irgend ein Haus gekauft, sondern haben der Familie gemeinsam Geld überwiesen für ein Grundstück das der Familie schon seit ewig gehört.

Also ich verstehe schon den juristischen Vorgang. Ich muss dennoch sagen, dass ich die moralische Bewertung sehr befremdlich finde und es hat sogar ein kleines Geschmäckle, wenn man es so sieht, weil wenn sie sich hinstellt und sagt Mir egal was du sagst und was aus dir wird, ich nehme das Haus! ( Das seit hundert Jahren deiner Familie gehört), wirkt das ganze noch berechnender von ihr und zeigt nur erneut ihr wahres Ich.

Also ich finde es einfach nicht Richtig. So einfach. Und es wäre natürlich das gleiche, wenn die Rollen andersherum wären. Es hat einfach etwas mit Anstand zu tun.

Gleichzeitig weiß ich aber auch, dass Moral so eine Auslegungssache für jeden Einzelnen ist...

Ich würde dem Te raten: zahl sie aus. Vielleicht hilft dir die Familie ja dabei? Und dann kann sie ihr Reißbrett Leben mit etwas Geld woanders mit jemand anderen leben und glücklich werden und du kannst das Leben leben das dich glücklich macht. Es wäre auch nur richtig, dass so schnell wie möglich anzugehen.

Heute 07:39 • x 2 #92

A

Keine körperliche Anziehung zur Ehefrau

x 3

CleoK
Zitat von Ehemann33:
Fremdgehen würde ich nicht. Zumindest körperlich. Emotional habe ich es ja bereits getan.

Oft ist das körperliche Fremdgehen nicht so schlimm wie das Emotionale.

Zitat von Ehemann33:
Als sie Ende August ca. S. wollte, habe ich sie tatsächlich zurückgewiesen, weil ich einfach nicht konnte/wollte.

Das klingt wirklich dramatisch für eine Beziehung. Entschuldige wenn ich das direkt anspreche aber Männer sind grundsätzlich für 6elle Aktivitäten eher leicht zu motivieren. Bei vielen Männern müssen gar nicht großartig Gefühle vorhanden sein, da reicht der Trieb. Bei den meisten Frauen anders beobachtet, da dort 6 eher über Gefühle und Emotionen geht. Daher ist dein Rückzug schon überaus beachtlich und es würde eher den Eindruck machen, dass deine Gefühle KOMPLETT und ausschließlich in eine andere Richtung gehen. Diese (deine) Frau die neben dir liegt, scheint wirklich im Augenblick NULL in dir auslösen.
Kannst du dir überhaupt vorstellen, daran arbeiten zu WOLLEN, dass das Ganze wieder in kleinsten Schritten wiederbelebt wird?
Von liebst du sie - brauchen wir nicht einmal denken, denn ich befürchte, dass dies nicht mehr vorhanden ist.

Ich denke, deine Frau hat vollkommen recht. Es liegt (im Augenblick) an dir wieder nur eine kleinste Verbindung zu ihr zu finden. Wenn dir das nicht gelingt, wäre es auch durchaus verständlich.

Aber Achtung: Ich kenne einen sehr ähnlich gestrickten Fall wie du ihn schilderst. Der Mann hat sich damals für Kinder mit dieser Frau entschieden. 2 Kinder später stellte sie wieder ganz ab. Jetzt hat er Haus, 2 Kinder, eine Frau die ihm alles an Körperlichkeit entzieht und nun kommt er aus der Nummer nur mit einem sehr großen Schaden heraus und das wird er sich in jeder Hinsicht tunlichst überlegen.

Heute 08:08 • x 2 #93

CleoK
Zitat von paul258:
Mir egal was du sagst und was aus dir wird, ich nehme das Haus! ( Das seit hundert Jahren deiner Familie gehört), wirkt das ganze noch berechnender von ihr und zeigt nur erneut ihr wahres Ich.

Ich sehe das genauso. Mir würde dieses Verhalten auch zum Denken geben, vor allem wie reagiert sie wenn Kinder im Spiel sind und es käme zu einer Trennung ......... - das hier ist der Vorgeschmack.
Zitat von paul258:
Ich würde dem Te raten: zahl sie aus. Vielleicht hilft dir die Familie ja dabei?

Wenn es irgendwie für dich schaffbar ist, mach das. Ich habe das gemacht in einer Situation, die finanziell fast aussichtslos war. Ein Schuldenberg unglaublich. Heute könnte ich wahrscheinlich nicht einmal mehr eine Sekunde schlafen. Damals war mir meine Freiheit lieber und ich entschloss mich zu diesem Schritt und heute 28 Jahre später bin ich schuldenfrei und genieße mein Paradies.
Deine Mutter hat euch einen Privatkredit gegeben, das klingt zumindest nicht nach größter Armut ..... frag sie doch mal.....

Heute 08:13 • x 2 #94

c_minor
Zitat von Ehemann33:
Aber, kann das tatsächlich sein, dass man so krass das körperliche Interesse am Ehepartner verliert?

Der fehlende S. ist einfach nur das augenscheinlichste Symptom dafür. dass die Beziehung ganz grundsätzlich in Schieflage geraten ist. Wir alle haben innerhalb von Beziehungen berechtigte Grundbedürfnisse und wenn die zu arg frustiert werden, eskaliert sich das auch auf das S..

Frag dich doch mal, ob du dich bei deiner Frau überhaupt noch ausreichend (als Mann) gesehen, begehrt und wertgeschätzt sowie sicher fühlst. Ob du das Gefühl hast, dich wirklich fallen lassen zu können, weil genügen Vertrauen da ist.

Wenn du diese Punkte mit gutem Gewissen verneinen kannst, ist es auch kein Wunder, dass du mit deiner nicht mehr in die Kiste willst. Vielleicht hat die Beraterin was ganz ähnliches zu verdeutlichen versucht und deine Frau hat es direkt als Vorwurf bzw. persönliche Kritik aufgefasst. Damit hätte frau arbeiten können - wenn frau gewollt hätte.

Aber offensichtlich waren ihre Prioritäten über lange Zeit hinweg einfach ganz andere: Job und Karriere machen - koste es, was es wolle. Jetzt fällt ihr plötzlich ein, dass die biologische Uhr immer lauter tickt und die Konsequenzen der nicht so hilfreichen Priorisierung fallen ihr ganz gehörig auf die Füße. Da helfen weder eine Affäre deiner seinerseits noch der Versuch, sich für ein gewünschte Kind einfach einen anderen Erzeuger zu suchen.

Heute 08:19 • x 2 #95

CleoK
Zitat von c_minor:
Frag dich doch mal, ob du dich bei deiner Frau überhaupt noch ausreichend (als Mann) gesehen, begehrt und wertgeschätzt sowie sicher fühlst.

Ich denke auch, dass das für einen Mann sehr wichtige Punkte sind. Ich bin kein Mann daher kann ich nur das wiedergeben, was man in seinem Leben eben an Erfahrung sammelt.

Es könnte eventuell hilfreich sein, wenn du eure Beziehung wie einen Film abspielst. Vielleicht kommst du irgendwann auf den Punkt, der euer Leben verändert hat. Ein Haus zu bauen verlangt sehr Vieles ab, noch dazu womöglich beidseitig ein stressiger Job, es muss ja Geld für das Haus verdient werden. Sehr oft sind durch diese Erschwernisse die Beziehungen auf Extremproben gestellt. Und irgendwann in diesem Alltag verliert man dann die Liebe und das Begehren.

Gibt es vielleicht noch Erlebnisse auf die zurückgreifen kannst, die euch als liebendes Paar zeigen? Vielleicht gelingt es dir, genau an dieser Stelle in diesem Film einzusteigen....

Heute 08:28 • x 1 #96

T
Zitat von paul258:
Also ich verstehe irgendwie nicht warum es halt völlig normal sein sollte, dass sie halt nun das Grundstück und Haus bekommen sollte usw.

Sie bekommt es ja nicht.
Offensichtlich können es sich beide alleine nicht leisten - der TE leider auch nicht.

Im Familienbesitz war ja das Grundstück, nicht das derzeitige neue Haus.

Da sie nun teuer darauf gebaut haben, kann es im Trennungsfall offenbar keiner wirklich halten -

Den Fall mit dem guten Willen der Frau in dem er es vielleicht halten könnte, habe ich nicht ganz verstanden - entweder er kann sie auszahlen oder er kann es nicht..?

Heute 08:28 • x 3 #97

S
Zitat von paul258:
gen. Sie haben ja nicht irgend ein Haus gekauft

Stimmt, sie haben nämlich überhaupt kein Haus gekauft, sondern eines zusammen ! gebaut.

Und jeder, der schon mal ein Haus gebaut hat, weiß, was da an Blut, Schweiß und Tränen drin steckt. Daher wird sie sicher auch emotional dran hängen. Und nicht nur er, weil der Acker vorher einem Groß Onkel oder sonst was gehört hat. So sehr Familie, dass sie den Grund bekommen haben, war es ja nicht.

Im Umkehrschluss, wenn man ähnlich auf ihn , wie auf sie schauen würde…., könnte man auch behaupten, dass ihm seine , jetzt plötzlich so „toxische“ und furchtbare, Frau gut genug war, das Haus mitzufinanzieren ( das schlimme Arbeitstier) und jetzt wo alles fertig und finanziert ist, soll sie sich bitte mit dem Minimum vom Acker machen, weil er jetzt gern mit ner andren dort wohnen würde

Kann er machen, nur nicht erwarten, dass sie begeistert ist und zu seinen Gunsten verzichtet, wir reden hier ja nicht darüber, wer die alten Gartenmöbel behält.

Heute 08:33 • x 4 #98

c_minor
Zitat von CleoK:
Ich denke auch, dass das für einen Mann sehr wichtige Punkte sind. Ich bin kein Mann daher kann ich nur das wiedergeben, was man in seinem Leben eben an Erfahrung sammelt.

Das gilt nicht nur für Männern, sondern auch für Frauen.
Könnte auch sein, dass die EF des TE sich von ihm ihrem Egotrip zu wenig unterstützt gesehen hat und auch deshalb den emotionalen Rückzug angetreten hat.

Heute 08:34 • x 1 #99

CleoK
Zitat von c_minor:
Das gilt nicht nur für Männern, sondern auch für Frauen.

Vollkommen richtig, hast du natürlich recht.

Frauen brauchen es vielleicht auf einer anderen Schiene mit lieben Worten, Zuneigung und das Gefühl gut beschützt zu sein. Männer brauchen eher die Begehrung, Held zu sein und Körperlichkeit. Wenn dann noch eine gute warme Mahlzeit am Tisch steht, dann bleibt der ein Leben lang erhalten und das sind dann wahrscheinlich auch die Beziehungen, die sehr lange sehr glücklich sind.

Heute 08:37 • x 2 #100

T
Zitat von SchlittenEngel:
Und jeder, der schon mal ein Haus gebaut hat, weiß, was da an Blut, Schweiß und Tränen drin steckt. Daher wird sie sicher auch emotional dran hängen. Und nicht nur er, weil der Acker vorher einem Groß Onkel oder sonst was gehört hat. So sehr Familie, dass sie den Grund bekommen haben, war es ja nicht.

Das stimmt.
Ein Haus baut sich nicht mal eben von alleine. Das ist wirklich harte Arbeit für alle Beteiligten und kann eine Beziehung schon belasten.
Auf jeden Fall steckt da Herzblut drin. Ausnahmen gibt es auch, aber in der Regel nicht nur von einem.

Zitat von SchlittenEngel:
So sehr Familie, dass sie den Grund bekommen haben, war es ja nicht.

Das verstehe ich hier auch nicht so ganz, offengestanden.

Und noch weniger verstehe ich, dass man da vorher nie über ein was wäre wenn... nachgedacht hat.
Ich habe das, bevor ich mit meinem Mann gebaut habe, durchaus getan.

Abgesehen davon: die Ehefrau ist hier nur wegen der Neuen so raus.

So wie die Geschichte geschildert wurde liegen die Sympathien auf der Seite des TE.
Fakt ist aber, dass die EF logischerweise im Vergleich zur Next nur als fieser Hausdrache dastehen kann und bereits abgeschrieben ist...
Da könnte sie jetzt machen was sie wollte.

Natürlich scheint die Beziehung nicht mehr zu taugen. Und gerade ohne Kinder würde ich sofort zur Trennung raten - bevor noch unschuldige Kinder mit hinein gezogen werden! Das wäre dann wirklich schlimm.

@te Warum sprecht ihr wegen des Grundstücks nicht mal mit einem Mediator..? Der sich euch beide anhört und jedem den Standpunkt des jeweils anderen näher bringt?
Das wäre mMn in eurem Fall wirklich gut investiertes Geld.

Heute 08:38 • x 2 #101

S
Zitat von CleoK:
Frauen brauchen es vielleicht auf einer anderen Schiene mit lieben Worten, Zuneigung und das Gefühl gut beschützt zu sein. Männer brauchen eher die Begehrung, Held zu sein und Körperlichkeit. Wenn dann noch eine gute warme Mahlzeit am Tisch steht, dann bleibt der ein Leben lang erhalten und das sind dann wahrscheinlich auch die Beziehungen, die sehr lange sehr glücklich sind

Ja wirklich, wie unverschämt von Frauen, wenn sie wie hier, sich ebenfalls im Job engagieren und selbst Karriere machen, statt daheim den „Held“ zu bewundern und ihm seine warmen Mahlzeiten auf den Tisch zu stellen !
Grüße aus den 50ern…..

Heute 08:42 • #102

T
@SchlittenEngel

Glaubt hier wirklich jemand, dass das alles relevant ist..?

Der TE ist fremdverliebt.

Da könnte seine EF ihm noch so viele warme Mahlzeiten auf den Tisch stellen oder in feinen Des.sous mit dem Po wackeln - alles uninteressant geworden...

Denn eigentlich hätte der TE lieber die Andere. Weil es sich mit der so richtig anfühlt. (Tut eine neue Liebe ja immer... egal ob es vorher objektiv gesehen gut oder schlecht war...)
Das gibt er aber genauso wenig zu wie dass er das Thema schonmal gestartet hatte.
Die böse EF ist schuld...!

Heute 08:43 • x 3 #103

Wurstmopped
Bevor du lieber TE eine Entscheidung triffst schau mal beim Anwalt und vielleicht auch mal bei der Bank vorbei und informiere dich, was rechtlich möglich und finanziell abbildbar ist.
Zur Not steht der Verkauf als letzte Alternative.
Im ungünstigsten Fall, muss du entscheiden ob das Haus, Grundstück behalten möchtest, inkl deiner jetzigen Beziehung oder es gegen die Chance, in Zukunft eine erfüllte Beziehung führen zu können, eintauschen möchtest.

Darüber hinaus solltest du dir darüber, unabhängig von der neuen Frau, im klaren darüber werden, ob du glaubst, dass noch eine Chance besteht, deine Frau noch einmal im Bett berühren zu wollen?
S. allein zur Fortpflanzung, kann es ja nicht sein und da tust du gut daran dich zu verweigern!
Vielleicht bringst du mal die Tatsache auf den Tisch, dass du dich verliebt hast und diese Frau dir das gibt was du jahrelang vermisst hast, vielleicht nimmt deine Frau dir dann die Entscheidung ab.

Aber wie gesagt, nicht blauäugig daran gehen, Anwalt kontaktieren.

Heute 08:46 • x 2 #104

CleoK
Zitat von thegirlnextdoor:
Der TE ist fremdverliebt.

Das stimmt. Für Frauen fatal aber Männer sind aber doch eher bekannt, dass sie rational denken und die emotionale Schiene eher ausblenden können, nur eben um das Gewohnte nicht zur verlieren.

Die meisten Affärenberichte hier gehen um AF die ihre AM wieder an die EF zurück verloren haben obwohl die Männer doch geschworen haben, sich für die AF zu trennen und alles aufzugeben. Wenn die Männer dann jedoch vor der großen Rechnung einer Trennung stehen und noch dazu die Kinder sich abwenden, sind diese ganz schnell davon überzeugt, dass die EF doch absolut die bessere Wahl ist und die AF nur ein Ausrutscher war und er gar nicht weiß, was ihn geritten hat, wo die AF doch so abstoßend ist und er sowieso bei jedem Akt nur an seine EF gedacht hat.

Heute 08:49 • x 1 #105

A

x 4