1722

Keine körperliche Anziehung zur Ehefrau

D
Zitat von Andy6666:
die S.uelle Distanz zwischen euch vermutlich nie wieder hergestellt werden kann,

das geht sicher wieder, aber es braucht zeit

23.01.2025 19:50 • x 3 #826

S
Zitat von Ehemann33:
Ich habe gehofft, dass mir die Therapeutin unter die Arme greifen kann,

Wobei genau?
Sie wird dir die Entscheidung + Umsetzung nicht abnehmen können.

Zitat von Ehemann33:
Und meine Frau drängt auf die Entscheidung bzgl. Kind. Ohne wird sie nicht weitermachen.

Du hast doch schon längst deine Entscheidung getroffen.
Warum stehst du nicht dazu?
Das ist Eigenverantwortung.
Aber du windest dich, wie ein kleines Hündchen..
Sei aufrecht und beende doch bitte das ganze Theaterspiel.

23.01.2025 20:01 • x 5 #827

A

Keine körperliche Anziehung zur Ehefrau

x 3

Jane_1
Zitat von Gwenwhyfar:
Ihre Bombe ist gesetzt.

Und ich würde sie zünden lassen.

was genau meinst du damit?

23.01.2025 20:02 • #828

Funkenline
Zitat von Gwenwhyfar:
Es ist doch nicht im Ernst daran zu glauben, dass sie sich nun stundenlang für Gespräche hinsetzt. Ihre Bombe ist gesetzt. Und ich würde sie zünden lassen. Ist natürlich außenstehend leicht gesagt. Aber ich sehe nicht, wo das hinführen soll. Zeitverzögerung, sonst nix. Das Ding ist seit Jahren verkorkst. ...

Das sehe ich ganz genauso. Zumal die EF zum TE gesagt haben soll, dass sie bereits genug geredet hat und daher auch keine Therapie beginnen möchte.

Alles, was diese Frau scheinbar möchte, ist ein Kind. Koste es, was es wolle. Gruselig.

23.01.2025 20:07 • x 3 #829

Saule1980
Zitat von StrahlendeSonne:
Du hast doch schon längst deine Entscheidung getroffen.
Warum stehst du nicht dazu?

Das glaube ich auch.

Geh in dich und dann wird es dir bewusst, dass du unbewusst längst eine Entscheidung schon getroffen hast.

23.01.2025 20:15 • x 1 #830

AjnosXX
Zitat von Ehemann33:
Eine Schwäche, die mich bereits mein ganzes Leben begleitet ist, dass ich viele Entscheidungen zum Wohle anderer/der Allgemeinheit getroffen habe, dass eher die zufreiden waren, als dass ich es damit wirklich war.

Das nehme ich Dir nicht ab. Wenn Du so auf das Wohl der Anderen/ Frau auswährst. Hättest Du die Treffen mit dieser Frau sein lassen, denn Du siehst ja selber es treibt Dich von Deiner Frau weg. Und damit geht halt alles in die Brüche. Die Konsequenzen sind dann halt auch finanzielle. Da habt Ihr beide daran Schuld, aber Deine ist diese Frau, die die Situation verschlimmert.

23.01.2025 21:36 • x 4 #831

AjnosXX
Ich habe mich 2 x fremdverliebt, aber eine Trennung von meinem Mann war keine Option. Mir war immer klar, ich kenne diese Person nur oberflächlich, wie eine Beziehung zusammen leben aussieht steht auf einen anderen Blatt. Bei Dir sehe ich aber keine Fortschritte in Deiner Beziehung, Du weisst nicht was Du willst, dieses Zögern treibt Dich weiter von Deiner Frau weg. Weil Du da Zuwendung aktiv bist, wird eine Trennung das beste sein. Du verschwendest somit nur die Lebenszeit Deiner Frau und Deine, eventuell wird es was mit der anderen Frau oder auch nicht. Das es nichts wird mit der anderen Frau, ist aber recht hoch, sie ist nicht frei und Du kennst sie nicht richtig. Wenn Du Dich nicht zügig für Deine Frau entscheiden kannst, wird das nichts, so meine Erfahrung.

23.01.2025 22:09 • x 4 #832

Cocolores
Zitat von Dudo:
das geht sicher wieder, aber es braucht zeit

Wieder? Wenn es vorher gepasst hätte ja, aber es gab ja vorher auch nur super selten körperliche Nähe.
Und warum glaubt man der Frau nicht, wenn sie etwas sagt?

Zitat von Ehemann33:
Sie sagte damals, dass S. so ein Männerding ist und es kein GRundstock für eine Beziehung sei.

Das wird nichts mehr. Ehemann verschliesst nur konsequent die Augen davor. Bringt nur nix. Außer dass noch mehr Zeit ins Land geht, sich die Situation weiter zuspitzt und es dann irgendwann zum richtig heftigen Knall kommt. Ich befürchte aber, dass es zum Baby kommen wird.

Gestern 09:06 • x 7 #833

CleoK
Zitat von Ehemann33:
Ich bestreite nicht, dass sie mich liebt.

Ich schon.

Das klingt alles nicht nach Liebe. Du bist Samenspender für ihr akutes, nicht aufschiebbares Vorhaben.

Gestern 11:06 • #834

E
Zitat von Giraffenmädchen:
Hast du die Möglichkeit, einmal für ein paar Tage alleine weg zu fahren? Ich denke, das würde dir gut tun, um einen klareren Kopf zu bekommen. Die Forderung deiner Frau, dass ihr S*ex habt und sofort ein Baby versucht zu zeugen, geht einfach nicht. Ihr müsstet euch erst wieder annähern, natürlich auch mit S*ex. ...

Nochmal ein paar Tage für mich sein, wird sie kein zweites Mal akzeptieren. Das hat sie schon angedeutet.
Mit der anderen Frau besteht momentan spärlicher, schriftlicher Kontakt.

Gestern 14:23 • #835

E
Zitat von Jane_1:
wenn man dich so liest (und die Nachricht deiner Frau), bestätigt sich das Bild. Ihr seid wirklich am Ende. Und ich weiß nicht, ob ihr euch je emotional wirklich je nah gewesen seid, aber momentan seid ihr meilenweit voneinander entfernt. In dem Zustand solltet ihr keine weitreichenden Entscheidungen treffen. Mein ...

Danke, für den Vorschlag. Werde ich mir überlegen.

Meine Schwester will heute Nachmittag mal bei ihr und mit ihr reden. Mal sehen, was sie sagt.

Gestern 14:27 • x 1 #836

CleoK
Zitat von alleswirdbesser:
Ich unterscheide wohl zwischen Problemen in der Beziehung und Fremdgehen. Aber das kann jeder selbst sehen wie er möchte.

Na ja, natürlich kann man wenn man will aber ich denke man sollte das schon als Komplettpaket sehen. Hätte es ausreichend Zuneigung gegeben, hätte er den Mangel nicht entwickelt. In eine Beziehung, die im Gleichgewicht ist, kann niemand eindringen. Es sei denn es ist ein pathologischer Fremdgänger aber ich glaube da sind wir uns einig, das ist der TE ganz sicher nicht.

Gestern 19:01 • #837

CleoK
Zitat von alleswirdbesser:
Und genau das sollte man auch anderen Menschen zugestehen. Partnern, die nicht betrogen werden möchten.

Das erinnert mich an die Diskussion Henne und Ei.

Du gestehst anderen Menschen zu, nicht betrogen zu werden, wobei beim TE betrügen schon sehr sehr weit hergeholt ist. Du gestehst dem TE jedoch nicht zu, dass er sich aufgrund der jahrelangen Vernachlässigung, durch den Zufallsfund der anderen Frau, eine Erfüllung des rein emotionalen Bedürfnisses gefunden hat.

Und bei der Affäre sind noch KEINE Intimitäten ausgetauscht worden. Hier wurde lediglich auf emotionaler Ebene ein Austausch geführt. Allein an dieser Tatsache sieht man, wie ausgehungert der TE wurde.

Das heißt, er darf leiden, sie darf nicht leiden. Verstehe ich zwar nicht ganz aber das ist anscheinend dem geschuldet, dass du dich solidarisch mit der EF stellst und ich mich mit dem TE.

Gestern 19:15 • x 2 #838

CleoK
Zitat von Nalf:
Libidoverlust und Stürzen in Arbeit waren meine clues.

Mit viel Alk. erträglich.

Gestern 19:19 • #839

CleoK
Zitat von Ehemann33:
Nein, auch andere. thegirlnextdoor oder auch Dich habe ich auch aufmerksam gelesen, weil ich selbst weiß, dass nicht meine Frau das alleiniger Problem, bzw. die alleinige Schuld hat. Da habe ich ganz oft betont, dass ich definitv nicht frei von Schuld bin.

Nimm die Beiträge mit, die neutral verfasst sind. Auch jene, die nicht nach deiner Vorstellung sind.

Selektiere diese, von den hasserfüllten zerfressenen Kommentaren, die schäumen teilweise vor Gift und Galle. Teilweise wirst du hier wirklich schlimmstens diffamiert. Ich bewundere dich und deine Ruhe. Würden Menschen mich so persönlich und tief angegriffen, hätte ich dies entsprechend kundgetan. Kritik ja, aber was da teilweise dir gegenüber kommt, ist schon sehr grenzwertig.

Die Ruhe und Gelassenheit die du hier präsentierst zeigt schon von deinem gutmütigen Charakter, der anscheinend das Problem zu sein scheint. Sei ein A.................. fahre drüber über alles und dann bekommst du auch Applaus. Egal wie es deiner Frau dann geht. Einige hier haben anscheinend ein Problem, wenn andere Frauen nicht durch die gleichen Schmerzen müssen, die sie selbst erlebt haben.

Gestern 19:30 • x 1 #840

A

x 4