Ema
- 10308
- 30445
Zitat von Ehemann33:Im Prinzip muss mir einer die Entscheidung abnehmen, aber das geht nicht. Das weiß ich.
Zitat von SchlittenEngel:dass er weiß, dass er sie eigentlich nur noch hinhält und sein Grundstück priorisiert.
Ehemann33
Zitat von SchlittenEngel:@Ema Natürliche Gegenbewegung zur vorher recht einseitigen Schuldzuweisung an sie Aber ja, beide nehmen sich nicht viel. Der für mich entscheidende Unterschied ist, dass er weiß, dass er sie eigentlich nur noch hinhält und sein Grundstück priorisiert.
SchlittenEngel
Zitat von Ehemann33:Die Wehmut Trennung wäre aber größer. Und auch hier habe ich das Gefühl, versagt zu haben, weil ich es nicht geschafft habe, eine Ehe am Laufen zu halten. Jeder sagt zwar, dass ich nicht versagt habe, aber das GEfühl wird man trotzdem nicht los.
Ehemann33
Zitat von SchlittenEngel:@Ehemann33 Eine Ehe am laufen halten, um jeden Preis, sollte erst recht keine Priorität sein. Eine Ehe macht soch nur Sinn, wenn es beiden mit ihr besser geht als ohne sie. Deine EF ist nervlich am Ende und wie es dir geht weißt du selbst…..trifft das auf Euch noch zu? Ehrlichkeit und Fairness im Umgang ...
Zitat von Ehemann33:
Im Prinzip muss mir einer die Entscheidung abnehmen, aber das geht nicht. Das weiß ich.
Zitat von Ehemann33:Man fühlt einfach nur Leere und wäre am liebsten allein.
Zitat von Ehemann33:Im Prinzip muss mir einer die Entscheidung abnehmen, aber das geht nicht. Das weiß ich.
Zitat von Ehemann33:Wir sind beide nervlich am Ende.
thegirlnextdoor
Zitat von Jane_1:Ehrlich sein befreit.
Zitat von Gwenwhyfar:Mal ehrlich, eigene Erfahrung, wer setzt sich hin und führt Zwiegespräche? Das sind Menschen, die gar nicht in einer so ausweglosen Situation wären, weil sie offen reden.
Giraffenmädchen.
Zitat von Nalf:schauen wir der zugrunde liegenden Wahrheit doch mal ins Gesicht: Du bist kein Mann, der einer Frau (egal welcher Frau) jemals Sicherheit geben kann. Und daher wird das auch nichts mit den spielenden Kindern und der glücklichen(!) Ehefrau im Garten der Großeltern werden. Das weißt Du. Das weiß ...