Nalf
- 451
- 1976
Nalf
Zitat von SchlittenEngel:dass die dafür bei den allermeisten notwendige emotionale Basis fehlt.
Ehemann33
Zitat von CleoK:Das ist mir schon klar. Der Meinung war ich auch immer. Bis ich dann zur Erkenntnis gelangte, dass ich alles im Kopf durchdachte, was auch nur peripher mit der Sache zu tun haben könnte. Das darf man sich gerne als Labyrinth vorstellen. Nur einfach um überall die Kurve zu kriegen und um nirgends anzuecken oder gar ...
Ehemann33
Zitat von CleoK:Nein, würde ich niemals machen und macht er auch nicht. Nein Betrogene sind niemals schlechte Menschen und das habe ich nie behauptet. Bitte nicht vergessen: auch ich war Betrogene und kann das Fallen ohne Fangnetz nur zu gut nachvollziehen. Was ich Betrogenen jedoch schon empfehlen würde, sich ehrlich zu ...
Nalf
Zitat von Ehemann33:Ich kann ihr das nicht antun
Ehemann33
Zitat von Nalf:Der TE kratzt hier so auffällig an der Oberfläche, dass ich mir nicht mal sicher bin, dass er wüsste, wie er emotionale Nähe zu seiner Frau herstellen kann. Dem ist die Veränderung vermutlich erst aufgefallen, als der S. merklich weniger wurde. Dass davor schon die Kluft immer größer wurde und der ...
Zitat von Ehemann33:sie braucht vorher eine Entscheidung
Zitat von Ehemann33:Sie kann ohne die Sicherheit, dass ihr der Kinderwunsch erfüllt wird nicht mehr weitermachen
Ehemann33
Zitat von Waris07:@Ehemann33 Ich frag dich jetzt mal ganz konkret: Was hast du bisher - aus den vielen Sichtweisen und Ratschlägen die du hier zahlreich bekommen hast - für dich hilfreiches herausgefiltert? Was hat dich weiter gebracht? Ich persönlich habe nämlich so langsam den Eindruck - das kein einziger User - es wirklich ...
SchlittenEngel
Zitat von Ema:Jetzt stellt sich mir aber die Frage: Wieso trennt sich eine Frau nicht von einem Mann, wenn ihr jede emotionale Basis fehlt und wenn der Kerl ihr in keiner Weise Sicherheit bieten kann?
SchlittenEngel
Zitat von Ehemann33:CleoK, AUS123, und Gwenwhyfar mit deren Posts und noch ein paar anderen konnte ich schon etwas rausziehen.
Ehemann33
Zitat von SchlittenEngel:@Ehemann33 Zusammengefasst jeder, der dich in deiner Meinung bestätigt, dass deine EF das Problem ist.
Tilly
Zitat von Ehemann33:Ich habe einfach brutale Angst eine Entscheidung zu treffen
Zitat von SchlittenEngel:Die erste Frage ist aber ja schon, ob sie/ er das so bewusst einordnen und bewerten kann.
Viel davon läuft ja auch unterbewusst.
Ansonsten gibt es sicher von Hoffnung bis Verzweiflung, eigene Bindungsprobleme, Kinder, finanzielle Hürden usw usf alles an Gründen.
Ehemann33
Zitat von Tilly:Das verstehe ich, aber ohne kommst du nicht weiter. Wir können ja alle nur unerse Erlebnisse oder Meinung äußern. Da keiner euch kennt ist ein Einschätzung auch nicht wirklich möglich. Wie können wir dich dabei unterstützen?
SchlittenEngel
Zitat von Ema:Und deshalb wundere ich mich ein wenig, wieso hier neuerdings so arg auf ihm rumgehackt wird.
Er hat sich garantiert nicht mit Ruhm bekleckert.