Ema
- 10614
- 31611
Zitat von CleoK:Wo genau hast du das gelesen mit der Diagnose Narzissmus?
Zitat von Ehemann33:Sie hat gesagt, dass sie narzisstische Züge hat und sie mich mit dem Kind binden will.
Zitat von Ehemann33:Dass das mit der anderen Frau nicht okay ist, weiß ich selbst.
Zitat von Ehemann33:Ein schlechtes Gewissen habe ich deswegen auch
Zitat von Ehemann33:Aber die Gespräche haben wir etwas geabracht; ich habe mich verstanden gefühlt.
Zitat von alleswirdbesser:Er sieht das selbst anders.
Zitat von CleoK:Heute mache ich es. Ich mache nur mehr das, was gut für mich ist
Zitat von CleoK:Deshalb gibt es für den TE auch nur die Entscheidung das zu tun, was ausschließlich für ihn gut ist oder er wiegt alles andere ab um außerhalb seiner Person alles richtig zu machen.
Zitat von alleswirdbesser:Und genau das sollte man auch anderen Menschen zugestehen. Partnern, die nicht betrogen werden möchten.
Zitat von alleswirdbesser:Ich zum Beispiel würde Schluss machen im Falle eines Betrugs
Zitat von Ema:Einverstanden. Aber es gab doch hier gar keinen Betrug. Lediglich etwas Herzklopfen. Oder habe ich da etwas völlig falsch verstanden?
Zitat von Ehemann33:Wenig S. ist richtig. Es waren vllt. 6-7 x im Jahr und letztes Jahr drei- oder viermal.
Zitat von alleswirdbesser:Wenn ich er wäre, würde ich allein wegen fehlender Intimität Schluss machen, denn jetzt, wo es darum geht, ein Kind zu zeugen, wäre sie plötzlich bereit dazu. Und dann?
Zitat von alleswirdbesser:Zölibat für immer
thegirlnextdoor
Zitat von alleswirdbesser:Zölibat für immer?
Tilly
Zitat von Ehemann33:Was mich an ihr halt immer so fasziniert, das ist ihre lockere Art. Sie lacht sehr viel, macht auch mal Witze.
Meine Frau hat früher, als wir uns kennengelernt haben auch viel gelacht
Zitat von CleoK:Er denkt leider viel zu viel an die EF und zu wenig an sich.
Zitat von Ehemann33:Nur, fehlt mir tatsächlich der Mut/die Entschlossenheit etwas in die Tat umzusetzen
Zitat von Ema:Mit sie ist die Therapeutin gemeint, die das wohl gesagt hat.
Zitat von alleswirdbesser:Ihm gestehst du quasi zu die EF als Besitz zu behandeln. Aber die Betrogenen sind dann immer schlechte Menschen, weil besitzergreifend, gelinde gesagt, wenn sie ihre Partner nicht verlieren möchten?
Ich bin dafür, dass beide die Entscheidung treffen können, wenn die Karten offen auf dem Tisch liegen und nicht einer für beide, durch verheimlichen der Tatsachen. Es geht schließlich um eine Paarbeziehung, und nicht um eine Affäre, wo jeder für sich autonom entscheiden kann in Sachen der Affäre.
Zitat von CleoK:Was ich Betrogenen jedoch schon empfehlen würde, sich ehrlich zu reflektieren und zu erkennen, warum es zu dieser Schieflage kommen konnte. Und nicht der Betrogene ist schuld auch nicht der Betrüger. Es sind beide.
Zitat von CleoK:hier können wirklich nur Menschen, die in einer derartigen Partnerschaft gelebt haben, dies verstehen. Eine Trennung dauert in diesen Konstellationen Jahre und gelingt auch meist nur mit professioneller Unterstützung.