1496

Keine körperliche Anziehung zur Ehefrau

Ema
Zitat von CleoK:
Wo genau hast du das gelesen mit der Diagnose Narzissmus?

Hier:
Zitat von Ehemann33:
Sie hat gesagt, dass sie narzisstische Züge hat und sie mich mit dem Kind binden will.

Mit sie ist die Therapeutin gemeint, die das wohl gesagt hat.

Heute 14:06 • #766

Waris07
Zitat von Ehemann33:
Dass das mit der anderen Frau nicht okay ist, weiß ich selbst.

Hält dich aber nicht davon ab weiter zu machen bzw. es sein zu lassen.
Zitat von Ehemann33:
Ein schlechtes Gewissen habe ich deswegen auch

Same here: Du machst weiter anstatt den Kurs zu wechseln.
Zitat von Ehemann33:
Aber die Gespräche haben wir etwas geabracht; ich habe mich verstanden gefühlt.

Was hat es dir denn gebracht? Du rührst dich doch weiterhin nicht vom Fleck.

Logisch, dass du dich bei der Freundin verstanden und gesehen fühlst.
Die ist im Grunde vom selben Schlag wie du. Auch sie zaudert und bleibt in ihrer unglücklichen Beziehung.
Das verbindet und letztendlich lebt ihr da gemeinsam in einer Blase.

Ihr klammert euch wie zwei Ertrinkende aneinander - unfähig ans rettende Ufer zu schwimmen.

Es mag noch zu keiner körperlichen Verschmelzung gekommen zu sein - emotional allerdings schon.

Nochmal:
Wie soll deine Ehe besser laufen - wenn du nicht zu 100% mit Kopf und Herz bei deiner EF bist?
Wie soll sich dein Leben verbessern - wenn du dein Leben nicht selbst aktiv in die Hand nimmst?
Wie soll sich überhaupt was zum Positiven ändern - wenn du nicht mal ehrlich zu dir und zu deinen Gefühlen stehen kannst und diese auch kommunizierst?

Heute 14:07 • x 1 #767

A

Keine körperliche Anziehung zur Ehefrau

x 3

CleoK
Zitat von alleswirdbesser:
Er sieht das selbst anders.

Das ist mir schon klar. Der Meinung war ich auch immer. Bis ich dann zur Erkenntnis gelangte, dass ich alles im Kopf durchdachte, was auch nur peripher mit der Sache zu tun haben könnte. Das darf man sich gerne als Labyrinth vorstellen. Nur einfach um überall die Kurve zu kriegen und um nirgends anzuecken oder gar als böse dazustehen. Immer nur zu denken, wie was wer weshalb warum....... Dabei wäre die Frage so einfach: was wünsche ich mir für mich? Ohne an irgendwas zu denken, weder andere Personen, noch Besitztümer.

Heute mache ich es. Ich mache nur mehr das, was gut für mich ist. Heute schimpft man mich egoistisch. Deshalb gibt es für den TE auch nur die Entscheidung das zu tun, was ausschließlich für ihn gut ist oder er wiegt alles andere ab um außerhalb seiner Person alles richtig zu machen.

Heute 14:09 • #768

alleswirdbesser
Zitat von CleoK:
Heute mache ich es. Ich mache nur mehr das, was gut für mich ist

Und genau das sollte man auch anderen Menschen zugestehen. Partnern, die nicht betrogen werden möchten. Ich zum Beispiel würde Schluss machen im Falle eines Betrugs und für diese Entscheidung bräuchte ich die Info und Transparenz. Die Info, die der EF fehlt, damit sie so handeln kann wie du es beschreibst. Jeder Mensch hat ein Recht darauf, nicht nur die Affärenpartner.

Heute 15:17 • x 2 #769

alleswirdbesser
Zitat von CleoK:
Deshalb gibt es für den TE auch nur die Entscheidung das zu tun, was ausschließlich für ihn gut ist oder er wiegt alles andere ab um außerhalb seiner Person alles richtig zu machen.

Ihm gestehst du quasi zu die EF als Besitz zu behandeln. Aber die Betrogenen sind dann immer schlechte Menschen, weil besitzergreifend, gelinde gesagt, wenn sie ihre Partner nicht verlieren möchten?

Ich bin dafür, dass beide die Entscheidung treffen können, wenn die Karten offen auf dem Tisch liegen und nicht einer für beide, durch verheimlichen der Tatsachen. Es geht schließlich um eine Paarbeziehung, und nicht um eine Affäre, wo jeder für sich autonom entscheiden kann in Sachen der Affäre.

Heute 15:20 • x 2 #770

alleswirdbesser
@CleoK allgemein habe ich nicht den Eindruck, dass er nicht seine Interessen abwiegt, sondern ihre.

Heute 15:29 • x 1 #771

Ema
Und genau das sollte man auch anderen Menschen zugestehen. Partnern, die nicht betrogen werden möchten.

Ich zum Beispiel würde Schluss machen im Falle eines Betrugs

Einverstanden.

Aber es gab doch hier gar keinen Betrug. Lediglich etwas Herzklopfen. Oder habe ich da etwas völlig falsch verstanden?

Vor 39 Minuten • #772

alleswirdbesser
Zitat von Ema:
Einverstanden. Aber es gab doch hier gar keinen Betrug. Lediglich etwas Herzklopfen. Oder habe ich da etwas völlig falsch verstanden?

Er ist seit einem Jahr an einer anderen Frau interessiert, und ob das rein freundschaftlich ist, mag ich zu bezweifeln. Er ist deshalb auch nicht mehr bei seiner Partnerin und denkt über die Trennung nach. Da es bereits seit einem Jahr der Zustand dieser Ehe ist, sollte sie es langsam auch wissen, wissen, dass er ganz anders zu ihr steht als sie zu ihm.

Wenn ich er wäre, würde ich allein wegen fehlender Intimität Schluss machen, denn jetzt, wo es darum geht, ein Kind zu zeugen, wäre sie plötzlich bereit dazu. Und dann? Nach der Geburt? Zölibat für immer? So ganz losgelöst von der Affäre oder nicht Affäre, ich würde mich nicht darauf einlassen, denn besser kann das kaum werden.

Gerade eben • #773