1497

Keine körperliche Anziehung zur Ehefrau

E
Zitat von Und_jetzt:
Als sie kein Kind wollte, hatte er schon ein Jahr lang was mit der Anderen. Vielleicht hat sie das einfach nur da schon gemerkt? Und reagiert einfach nur auf seine Unehrlichkeit?

Moment. Ich hab sie im Januar 23 kennengelernt. Und nach dem Kennenlernen haben wir uns bis Januar 2024 weder gesehen, noch gehört. Also war da 0,0 zu der Zeit. Im Januar 2024 hat dann der Kontakt leich angefangen. Und ab Rosenmontag hat er sich dann intensiviert.

Heute 13:07 • #751

E
Zitat von alleswirdbesser:
Im Moment trennt er sich aber nicht, weil er sich nicht entscheiden kann. Sie hätte ihm die Entscheidung möglicherweise sofort abgenommen, hätte sie zum Beispiel hier gelesen. Das ist der Besitzanspruch der Betrüger, wenn man es so nimmt. Eigentlich reicht ihm das, was er hat nicht, er sucht im außen findet was, ...

Nochmal: Ich habe außen nicht aktiv gesucht. Es war ein zufälliges Kennenlernen im realen Leben.
Ich hätte ja selbst nicht gedacht, dass das so lange läuft.
Ich war/bin nicht in einer App angemeldet und habe aktiv gesucht.

Heute 13:10 • #752

A

Keine körperliche Anziehung zur Ehefrau

x 3

Waris07
@Ehemann33 das ändert aber im Kern nicht, dass du seit fast einem Jahr aktiv heimlich und regelmäßig die andere triffst.

Du relativierst für meinen Geschmack dein handeln in Richtung der anderen Frau und zeitgleich relativierst du auch dein nicht handeln wollen betreff deiner Frau.

Auffällig dabei ist, dass du auf beiden Seiten fein darauf bedacht bist - das du gut dastehst und keine Verantwortung übernehmen musst.

Heute 13:20 • x 4 #753

CleoK
Zitat von Und_jetzt:
Als sie kein Kind wollte, hatte er schon ein Jahr lang was mit der Anderen.

Aso?

Also ich hab es so gelesen. Im Jänner wollte er ein Kind und Februar hat er die Dame näher kennengelernt. Gekannt hat er sie. Aber kennen tu ich auch viele und mit den Wenigsten hab ich ein Verhältnis.

Heute 13:24 • x 1 #754

E
Zitat von Waris07:
@Ehemann33 das ändert aber im Kern nicht, dass du seit fast einem Jahr aktiv heimlich und regelmäßig die andere triffst. Du relativierst für meinen Geschmack dein handeln in Richtung der anderen Frau und zeitgleich relativierst du auch dein nicht handeln wollen betreff deiner Frau. Auffällig ...

Das ist nicht richtig. Dass das mit der anderen Frau nicht okay ist, weiß ich selbst. Ein schlechtes Gewissen habe ich deswegen auch. Aber die Gespräche haben wir etwas geabracht; ich habe mich verstanden gefühlt.

Und, mich selbst gut dastehen lassen will ich mich auch nicht. Das war noch nie mein Ding. Wenn das so rüberkommt, dann täuscht der Eindruck.

Heute 13:24 • #755

T
@Ehemann33 was genau erhoffst du dir hier?
Was ist dein Anliegen?

Heute 13:27 • #756

CleoK
Im Moment trennt er sich aber nicht, weil er sich nicht entscheiden kann. Sie hätte ihm die Entscheidung möglicherweise sofort abgenommen, hätte sie zum Beispiel hier gelesen. Das ist der Besitzanspruch der Betrüger, wenn man es so nimmt. Eigentlich reicht ihm das, was er hat nicht, er sucht im außen findet was, will beides haben oder ist unsicher, überlegt hin und her, hat Geheimnisse, lügt, macht ihr was vor und befasst sich mit den Gedanken zur Trennung.

Das hat glaube ich nichts mit Entscheidung zu tun. Er will keinen Fehler machen und aufgrund seiner Empathie will er seiner EF nicht weh tun. Er denkt leider viel zu viel an die EF und zu wenig an sich.

Während sie im Dunkeln tappst und in ihrer Verzweiflung jetzt unbedingt das Kind haben möchte. Er klärt sie nicht auf, denn er ist sich noch nicht sicher, ob er seinen Besitz aufgeben möchte oder nicht.

Sie tappst schon länger im Dunkeln. Sie hat ihn sehr lange ignoriert und jetzt auf einmal die vielen schönen Worte inklusive Schuldumkehr und Manipulation?
Sie scheint eine gute Tappserin zu sein. Von emotionaler Kälte bis zum schönsten Liebesbekenntnis tappst die Gute in die Richtung, die gerade für sie passend ist.

Heute 13:29 • x 1 #757

E
Zitat von thegirlnextdoor:
@Ehemann33 was genau erhoffst du dir hier? Was ist dein Anliegen?

Mein Anliegen war/ist mir hier Ratschläge und Meinungen zu holen.
Ich habe viele ehrliche und gut gemeinte Antworte bekommen. Das finde ich toll.

Nur, fehlt mir tatsächlich der Mut/die Entschlossenheit etwas in die Tat umzusetzen.

Heute 13:45 • x 2 #758

A
Ich möchte hier einmal loswerden,wie total absurd,ja grausam,ich eure Kinderplanung bzw.Gespräche darüber finde. Es geht tatsächlich um einen Menschen,den man unbedingt will?
Dieser Mensch kann ganz anders werden als man es sich erträumt? Das Bilderbuch mäßige Familienleben gibt es in den wenigsten Fällen?!
Was,wenn du kein Kind zeugen kannst,warum auch immer? Dann sucht sich Frau einen Samenspender?
Nein,ich will keine Antworten.
Nur meine Denkanstöße.

Heute 13:46 • #759

E
Zitat von CleoK:
Das hat glaube ich nichts mit Entscheidung zu tun. Er will keinen Fehler machen und aufgrund seiner Empathie will er seiner EF nicht weh tun. Er denkt leider viel zu viel an die EF und zu wenig an sich. Sie tappst schon länger im Dunkeln. Sie hat ihn sehr lange ignoriert und jetzt auf einmal die vielen schönen ...

Das ist in der Tat richtig.
Eine Schwäche, die mich bereits mein ganzes Leben begleitet ist, dass ich viele Entscheidungen zum Wohle anderer/der Allgemeinheit getroffen habe, dass eher die zufreiden waren, als dass ich es damit wirklich war.

Heute 13:47 • x 1 #760

Ema
Zitat von SchlittenEngel:
Ja , -verstehe nur grad nicht, was du damit sagen willst? Wird damit ihre Narzissmus Diagnose o.ä. überzeugender ?

Ich habe dieser Frau nie Narzissmus diognistiziert. Ob das so ist, steht für mich in den Sternen. Keine Ahnung.
Aber ich entnehme den Schilderungen hier, dass die Entfremdung schon lange vor dieser Begegnung mit der anderen Frau stattgefunden hat. Wie das oft so ist, ist es ihm dadurch nur so richtig bewusst geworden.
Nach meiner Erfahrung neigen sehr viele Leute dazu, sich die Dinge schönzureden, oder sie zu verdrängen, bis etwas geschieht, das den Verdrängungsmechanismus aufhebt. Etwas in irgendeiner Form Aufrüttelndes.
Das kann eine Begegnung mit einer/einem Dritten sein, muss aber nicht.
Ihm deswegen jetzt die Schuld zuzuschieben, finde ich nicht fair. Er ist an der Entfremdung nicht schuld. Auf jeden Fall nicht allein.

Und was ich damit sagen wollte, war, dass ich hier nur den beraten kann, der vor mir ist. Und das ist in diesem Fall er.
Und dafür kann ich nur seine Perspektive einnehmen und nicht die seiner Frau.
Überwiegend zumindest.
Seine Frau schreibt hier nicht. Von der würden wir womöglich eine andere Geschichte hören. Weiß man aber nicht.

Was ich aber auch so sehe, ist, dass eine Entscheidung her muss.
Andererseits: Wenn der TE der Typ wäre, der die Dinge in die Hand nimmt und klare Entscheidungen trifft, dann stünde er jetzt vermutlich gar nicht an dem Punkt, an dem er steht.

Heute 13:53 • x 3 #761

Ema
Zitat von Ehemann33:
Nur, fehlt mir tatsächlich der Mut/die Entschlossenheit etwas in die Tat umzusetzen

Das kann dir aber leider (oder zum Glück) auch hier niemand abnehmen.

Heute 13:54 • x 1 #762

CleoK
Zitat von Ehemann33:
Das ist in der Tat richtig.
Eine Schwäche, die mich bereits mein ganzes Leben begleitet ist, dass ich viele Entscheidungen zum Wohle anderer/der Allgemeinheit getroffen habe, dass eher die zufreiden waren, als dass ich es damit wirklich war.

Ja das ist für mich deutlich zu erkennen. Ich bin dir hier sehr ähnlich gewesen und habe nie zum meinem Wohle entschieden. Hab nur gedacht: was werden die denken, was werden die sagen, wie wird es dem gehen, was hat es für eine materielle Konsequenz - NIEMALS habe ich hinterfragt was wirklich für mich das Beste wäre. Heute weiß ich, dass ich dadurch sehr viele schöne Lebensjahre in den Sand gesetzt habe. Das ist auch der Grund, weshalb ich versuche auf diesen Weg zu bringen. Du erinnerst mich zu sehr an meine Zeit vor vielen Jahren....

Heute 13:57 • x 1 #763

CleoK
Zitat von SchlittenEngel:
Wird damit ihre Narzissmus Diagnose o.ä. überzeugender

Wo genau hast du das gelesen mit der Diagnose Narzissmus?

Heute 14:00 • #764

alleswirdbesser
Zitat von CleoK:
Das hat glaube ich nichts mit Entscheidung zu tun

Zitat von Ehemann33:
Nur, fehlt mir tatsächlich der Mut/die Entschlossenheit etwas in die Tat umzusetzen.

Er sieht das selbst anders.

Heute 14:01 • #765

A

x 4