1484

Keine körperliche Anziehung zur Ehefrau

CleoK
Zitat von Ema:
Man kann sich auch ganz fürchterlich voneinander entfremden, ohne dass ein Dritter oder eine Dritte im Spiel ist. Was dann?

Definitiv! Gibt genug Fälle, die man aus dem eigenen Umfeld kennt. Mir fallen unzählige ein. Aber natürlich kann man hinter jedem Busch einen Mörder sehen, wenn man will.
Zitat von Ema:
Auch wenn er das nicht so recht wahrhaben will, beziehungsweise er sich das immer noch schönzureden versucht.

Das ist sein Hauptproblem. Er geht immer in die Verteidigung, immer wieder lässt er sich manipulieren und sich die Schuld zuschieben.
Dieser Schalter hat sich noch nicht umgelegt, um seine EF mit Klarblick zu sehen.

Ich kenne das, ich hatte das eine sehr sehr lange Zeit und keine Hinweise von außen halfen. Irgendwann kam der Tag X und mit einem guten Therapeuten habe ich es endlich geschafft, es so zu sehen, wie es immer war.

Heute 11:08 • #736

CleoK
Zitat von Ehemann33:
hre Nachricht?

Ja

Heute 11:09 • #737

A

Keine körperliche Anziehung zur Ehefrau

x 3

CleoK
Zitat von Und_jetzt:
Nein. Trennt er sich ohne reinen Wein, dann zweifelt sie ewig an ihrem Bauchgefühl. Sagt er die Wahrheit, kann sie ihren Gefühlen wieder besser vertrauen.

Sie hat kein Bauchgefühl in diese Richtung. Warum auch? Da ist nichts zwischen den Beiden außer Schmetterlinge. Sie hat auch kein Bauchgefühl geäußert, wenn ich es nicht irgendwo überlesen habe.

Einen Flächenbrand zu legen, wo es zusätzlich keinen Grund gibt, wäre ausgesprochen gemein und rücksichtslos der EF gegenüber.

Heute 11:11 • #738

U
@CleoK Doch klar. Ihre Nachricht zeigt deutlich, dass die merkt, dass da was nicht stimmt. Ihr Bauchgefühl sagt ihr, dass er Gründe hat, so weit weg zu sein. Und zur Bestätigung dass er nur sie will, will sie jetzt das K7nd. Um ihr Bauchgefühl auszumerzen. Sie ist huer die Arme, denn er führt sie an der Nase rum, ist unehrlich, obwohl sie Zweifel hegt und weiß, dass etwas komisch ist.
Würde er ihr endlich, nach 2 Jahren, reinen Wein einschenken, wüsste sie, warum sie so neben sich steht. Er sagt ja selbst, dass er sie so nicht kennt. Warum wohl ist sie so völlig anders? Wegen dem was sie fühlt, aber nicht greifen kann.

Heute 11:42 • x 2 #739

E
Zitat von Und_jetzt:
@CleoK Doch klar. Ihre Nachricht zeigt deutlich, dass die merkt, dass da was nicht stimmt. Ihr Bauchgefühl sagt ihr, dass er Gründe hat, so weit weg zu sein. Und zur Bestätigung dass er nur sie will, will sie jetzt das K7nd. Um ihr Bauchgefühl auszumerzen. Sie ist huer die Arme, denn er führt sie an der Nase rum, ...

Wir kommst Du auf zwei Jahre?
So KRASS kenne ich sie nicht. Sie war immer sehr willens- u. meinungsstark. Sie wusste auch immer wie sie mich anpacken muss, dass ich eingelenkt habe. Ich habe öfter kleinbei gegeben, bevor zum Streit kam. Haupsache es war Ruhe. Sie wusste auch immer, wie sie mir ein schlechtes Gewissen machen konnte. Und blöderweise hat sie das auch oft geschafft.
Das Schreien kannte ich in der Form vorher nicht.

Heute 11:47 • #740

D
Zitat von Ehemann33:

bis jetzt ist sie noch nicht so weit gekommen, weil du ständig eingeknickt bist

Heute 11:51 • x 3 #741

CleoK
Zitat von Und_jetzt:
Doch klar. Ihre Nachricht zeigt deutlich, dass die merkt, dass da was nicht stimmt. Ihr Bauchgefühl sagt ihr, dass er Gründe hat, so weit weg zu sein. Und zur Bestätigung dass er nur sie will, will sie jetzt das K7nd. Um ihr Bauchgefühl auszumerzen. Sie ist huer die Arme, denn er führt sie an der Nase rum, ist unehrlich, obwohl sie Zweifel hegt und weiß, dass etwas komisch ist.
Würde er ihr endlich, nach 2 Jahren, reinen Wein einschenken, wüsste sie, warum sie so neben sich steht. Er sagt ja selbst, dass er sie so nicht kennt. Warum wohl ist sie so völlig anders? Wegen dem was sie fühlt, aber nicht greifen kann.

Das ist Anschauungs- und Interpretationssache.

Sie ist die Arme? Auch hier sind wir komplett unterschiedlicher Meinung. Sie hat in körperlich und emotional aushungern lassen, hat ihn hingehalten als er ein Kind wollte und hat ihn mMn dorthin getrieben wo er jetzt leider ist. Und seine Situation ist absolut nicht beneidenswert. Sie erpresst ihn mit dem Verkauf des Hauses, weil sie weiß er hängt aus verständlichen Gründen daran. Diese Frau ist alles andere als arm. Um die mache ich mir keine Sorgen.

Und zur Sicherheit versus Bauchgefühl: Mein Ex hatte mal ein Techtel-Mechtel. Er sagte, es sei nie etwas Intimes geschehen. Mein Bauchgefühl sagte mir etwas anderes. Bis heute kenne ich die Wahrheit nicht und werde sie auch nie erfahren. Irgendwann ist auch das egal. Ein ungutes Bauchgefühl vergeht irgendwann. Was nie vergeht ist, wenn man definitiv Sicherheit hat und den Schmerz über den Betrug ertragen muss.

Ich akzeptiere natürlich deine Meinung. Meine ist jedoch komplett konträr und mich triggert das Verhalten seiner EF in sehr vielen Punkten. Da kommen bei mir sehr schlechte Erinnerungen zum Vorschein.

Heute 11:54 • x 2 #742

CleoK
Zitat von Dudo:
bis jetzt ist sie noch nicht so weit gekommen, weil du ständig eingeknickt bist

Richtig!

Bitte jetzt nicht böse sein aber du stehst ganz schön unter unter Fuchtel um das mal gelinde auszudrücken. Das lassen sich nur ganz wenige Männer gefallen.

Heute 11:55 • x 2 #743

CleoK
Zitat von Ehemann33:
Sie wusste auch immer wie sie mich anpacken muss, dass ich eingelenkt habe. Ich habe öfter kleinbei gegeben, bevor zum Streit kam. Haupsache es war Ruhe. Sie wusste auch immer, wie sie mir ein schlechtes Gewissen machen konnte. Und blöderweise hat sie das auch oft geschafft.

Ja sie hat dich gelenkt und du hast dich lenken lassen.

Sie lenkt dich nach wie vor und du lässt es zu

Heute 12:02 • #744

InaPoina
Kaum auszuhalten hier. Es hat sich seit der Seite 1 nichts getan. Oder Moment, doch, wir kennen jetzt ganz viele negative Charaktereigenschaften und Handlungen der EF, wie: kein S., Erpressung, Manipulation, narzistische Züge, Druck, viel arbeiten, keine Beachtung für den Ehemann, ellenlange Nachrichten, rumschreien ... gegenüber steht eine punktuelle Verbundenheit, die sich Ehemann33 ab und an vorstellt. Ich kann das nicht mal mehr lesen. Ganz schlimmes Niveau. Alles Gute!

Heute 12:10 • x 1 #745

CleoK
Zitat von InaPoina:
Ich kann das nicht mal mehr lesen

Dazu wirst du nicht gezwungen - oder?

Tipp von mir: Einfach einen großen Bogen um die Themen machen, die triggern oder wo man genervt ist. Das ist relativ kontraproduktiv sich von Seite 1 bis Seite 50 alles durchzulesen um dann bei Seite 50 festzustellen, dass das alles ganz schlimmes Niveau ist......

Heute 12:21 • #746

S
@Ema
Zitat von Ema:
Ja, aber nicht sie ist hier und fragt um Rat, sondern er

Ja , -verstehe nur grad nicht, was du damit sagen willst? Wird damit ihre Narzissmus Diagnose o.ä. überzeugender ?

Heute 12:21 • #747

U
Zitat von Ehemann33:
Wir kommst Du auf zwei Jahre? So KRASS kenne ich sie nicht. Sie war immer sehr willens- u. meinungsstark. Sie wusste auch immer wie sie mich anpacken ...

Du hast im anderen Thread geschrieben, dass das mit der anderen Frau seit Januar 23 läuft. Für mich sind das 2 Jahre.

Heute 12:30 • x 1 #748

U
Zitat von CleoK:
Das ist Anschauungs- und Interpretationssache. Sie ist die Arme? Auch hier sind wir komplett unterschiedlicher Meinung. Sie hat in körperlich und ...

Als sie kein Kind wollte, hatte er schon ein Jahr lang was mit der Anderen. Vielleicht hat sie das einfach nur da schon gemerkt? Und reagiert einfach nur auf seine Unehrlichkeit?

Heute 12:41 • x 2 #749

alleswirdbesser
Zitat von CleoK:
Er kann sich aber auch ohne großartige Beichte trennen. Das fügt Schmerzen, lebenslangen Vertrauensverlust und Verbitterung zu - das kann man der armen Frau wirklich sparen.

Im Moment trennt er sich aber nicht, weil er sich nicht entscheiden kann. Sie hätte ihm die Entscheidung möglicherweise sofort abgenommen, hätte sie zum Beispiel hier gelesen. Das ist der Besitzanspruch der Betrüger, wenn man es so nimmt. Eigentlich reicht ihm das, was er hat nicht, er sucht im außen findet was, will beides haben oder ist unsicher, überlegt hin und her, hat Geheimnisse, lügt, macht ihr was vor und befasst sich mit den Gedanken zur Trennung. Während sie im Dunkeln tappst und in ihrer Verzweiflung jetzt unbedingt das Kind haben möchte. Er klärt sie nicht auf, denn er ist sich noch nicht sicher, ob er seinen Besitz aufgeben möchte oder nicht.

Heute 12:42 • x 4 #750

A

x 4