1462

Keine körperliche Anziehung zur Ehefrau

E
Zitat von ElGatoRojo:
Das sollte man bei dieser Diskussion doch immer noch im Auge behalten trotz des zitierten dramatischen Textes Exakt. Und zwar ganz rigoros, wenn man den Schilderungen von Ehemann33 glauben darf.

Das ist das, was ich auch nicht verstehe.
Vorher war ihr S. nicht wichtig. Kam da nie auf mich zu. Als ich im März angefangen habe zu reden, hab ich das Thema S. auch vorgebracht. Sie sagte damals, dass S. so ein Männerding ist und es kein GRundstock für eine Beziehung sei.

Heute kommt sie und sagt, dass sie damals (vor ca. 2,5 Jaren), als sie beim Frauenarzt war und die Pille abtgesetzt hat, dass sie ihr die Ärztin gesagt hat, sie sei körperlich krank (was das heißt, kann sie mir allerdings nicht sagen) und gestresst vom Beruf und darunter hätte ihre Libido gelitten hat. Aufgrunddessen hätte sie kein Verlangen gehabt. Das hat sie mir damals nie erzählt und macht mir jetzt zum Vorwurf, dass ich damals nicht gefragt habe, wie es beim Arzt war. Es war einer ihre routinemäßigen Frauenarzttermine.
Ihr S. Verlangen hat erst wieder angefangen, als in den letzten Monaten das Thema Kind in den Vordergrund rückte.

Heute 08:57 • #721

T
Zitat von Ehemann33:
Ihr S. Verlangen hat erst wieder angefangen, als in den letzten Monaten das Thema Kind in den Vordergrund rückte.

Ja, da drehen die Hormone ziemlich hohl, das habe ich mit Anfang dreißig auch so erlebt.

Ist auf jeden Fall sehr blöd gelaufen und sie hätte viel offener mit dir kommunizieren müssen.

Du warst aber dann auch nicht offen, hast es nicht besser gemacht als sie.

Die Frage ist doch - was nützt das jetzt alles noch? Eure Beziehung liegt in Scherben.
Ehrlichkeit ist nicht vorhanden.

Was willst du genau ?

Heute 09:00 • x 3 #722

A

Keine körperliche Anziehung zur Ehefrau

x 3

Waris07
Zitat von Ehemann33:
Die andere Frau ist auch, nach wie vor, in ihrer Beziehung.

Dachte ich mir schon.

Mal angenommen sie würde sich trenne - würdest du dich dann auch von deiner EF trennen und dein Glück mit der Freundin versuchen?

Nur ein Gedankenspiel:

5 Jahre sind vergangen.
Du bist am Strand und hast ein Kind auf dem Arm.
Welche Frau geht strahlend glücklich lächelnd neben dir?

a) Deine EF?
b) Die Freundin?
c) Keine von beiden sondern eine unbekannte Frau?
d) Oder tust du dich schon alleine damit schwer dir vorzustellen ein Kind auf dem Arm zu haben?

Heute 09:21 • x 3 #723

E
Zitat von Waris07:
Dachte ich mir schon. Mal angenommen sie würde sich trenne - würdest du dich dann auch von deiner EF trennen und dein Glück mit der Freundin versuchen? Nur ein Gedankenspiel: 5 Jahre sind vergangen. Du bist am Strand und hast ein Kind auf dem Arm. Welche Frau geht strahlend glücklich lächelnd neben ...

Nein, das wäre nicht ausschlaggebend. Ich muss die Entscheidung unabhängig von der anderen Frau treffen. Es kann auch sein, dass ich mich trenne, und sie sich nicht.

Dieses Gedankenspiel habe ich sehr oft. Ich blicke dann in den noch nicht fertiggestellten Garten, in dem ich als Kind selbst gespielt habe und sehe da mich und meine Frau und Kinder. Ein Kind kann ich mir sehr gut vorstellen. Ich will ja auch Kinder. In meiner Umgebung (Verwandtschaft, Freundeskreis usw.) waren immer Kinder präsent. Ich kann auch gut mit Kinden.
Es gibt aber auch Tage, da sehe ich wieder mehr die andere Frau. Was mich an ihr halt immer so fasziniert, das ist ihre lockere Art. Sie lacht sehr viel, macht auch mal Witze.
Meine Frau hat früher, als wir uns kennengelernt haben auch viel gelacht. Das hat mit der Zeit immer mehr nachgelassen und sie fühlte sich mehr und mehr verkrampft an. Alles musste immer perfekt sein. 95 % waren nicht gut genug. Nie mal fünfe grad sein lassen.

Heute 09:35 • #724

Waris07
@Ehemann33 dann scheinen wohl beide Frauen nicht die Richtige für dich zu sein.

Denn die Richtige - wäre für dich nicht Austauschbar - du würdest immer nur sie vor deinen Augen sehen und keine andere.

Heute 09:40 • x 2 #725

E
Zitat von SchlittenEngel:
Jeder Mensch hat narzisstische Tendenzen…..ihr Verhalten, vom TE gegaslighted und nur aus seiner , grad kaum objektiven, Wahrnehmung, würde ich jetzt nicht gleich pathologisieren….. Waren es ja auch nicht.Sie hatten wenig, nicht keinen S.. Vielleicht hat das ja auch Gründe, an denen der TE nicht unbeteiligt ...

Wenig S. ist richtig. Es waren vllt. 6-7 x im Jahr und letztes Jahr drei- oder viermal.

Heute 09:42 • #726

T
Zitat von Waris07:
dann scheinen wohl beide Frauen nicht die Richtige für dich zu sein.

Denn die Richtige - wäre für dich nicht Austauschbar - du würdest immer nur sie vor deinen Augen sehen und keine andere.

Ich persönlich glaube auch, dass das in Situation wo jemand sich nicht für einen von beiden entscheiden will immer so ist!

Denn exakt wie du sagst: der/die Richtige wäre nicht austauschbar!

Heute 09:43 • x 2 #727

Ema
Zitat von SchlittenEngel:
Stimmt, in ihren halt aber auch nicht…

Ja, aber nicht sie ist hier und fragt um Rat, sondern er.

Zitat von thegirlnextdoor:
Ja. Hier haben schon genügend Betrogene geschrieben, die fast durchgedreht sind, weil sie genau spürten wie ihr Partner sich von ihnen entfremdete und distanzierte aber bis zur letzten Minute alles abgestritten wurde.

Nur mal als Gedankenspiel: Man kann sich auch ganz fürchterlich voneinander entfremden, ohne dass ein Dritter oder eine Dritte im Spiel ist. Was dann? Dann findet man nicht so leicht einen Schuldigen, der ja offenbar für die ganze Misere verantwortlich ist.
Soweit ich diesen Thread verstanden habe, gab es keinen Betrug. Oder?
Fremdverlieben kann man sich immer. Vor allem, wenn die Beziehung in Scherben liegt, wie es hier offensichtlich der Fall ist. Ist man dann auch schuldig?
Wie ich das verstanden habe, ist die Beziehung des TE schon lange ziemlich zerrüttet. Auch wenn er das nicht so recht wahrhaben will, beziehungsweise er sich das immer noch schönzureden versucht.

Zitat von thegirlnextdoor:
warst aber dann auch nicht offen, hast es nicht besser gemacht als sie.

Das sehe ich auch so.
Offenheit ist weder die Spezialität des einen, noch des anderen.
Gehört auch sehr viel Mut dazu.

Heute 10:23 • x 2 #728

E
Wie ging denn das Thema bei dem Playmobil aus?

Heute 10:54 • #729

CleoK
Zitat von alleswirdbesser:
Endlich Trennung, ohne dass vorher noch schnell ein Kind gemacht wird.

Er kann sich aber auch ohne großartige Beichte trennen. Das fügt Schmerzen, lebenslangen Vertrauensverlust und Verbitterung zu - das kann man der armen Frau wirklich sparen.

Heute 10:55 • #730

E
Zitat von Ema:
Ja, aber nicht sie ist hier und fragt um Rat, sondern er. Nur mal als Gedankenspiel: Man kann sich auch ganz fürchterlich voneinander entfremden, ohne dass ein Dritter oder eine Dritte im Spiel ist. Was dann? Dann findet man nicht so leicht einen Schuldigen, der ja offenbar für die ganze Misere verantwortlich ist. ...

Ich vermute ja auch, dass wir uns vorher schon entfremdet hatten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich sonst offen für etwas von außen gewesen wäre. Das stimmt nicht mit meinen Werten überein.

Es gab keinen körperlichen Betrug. Es gab weder einen Kuss, noch gab es S.. Es gab Spaziergänge, schriftlichen Kontakt, und man hat sich auf Veranstaltungen gesehen.

Heute 10:56 • #731

CleoK
Zitat von Waris07:

wie soll er die neue Frau beurteilen. Nach ein wenig spazieren gehen und nach einem gepflegten Austausch? Ich würde anhand dieser Fakten nicht festlegen wollen, dass die die Richtige sein könnte.
Bei der EF weiß er was er hat oder eben nicht hat.

Der TE überlegt und macht keine Kurzschlusshandlungen. Das schaut nach Herumeierei aus bzw. wird hier abfällig so bezeichnet aber er versucht sich und sein Leben zu ordnen um die Entscheidung zu treffen, die er dann auch weiterhin vertreten kann und sie nicht bereuen muss.

Heute 10:59 • #732

CleoK
Zitat von Ehemann33:
Sie hat mir heute Vormittag eine ewig lange Nachricht geschickt, in der sie sagt, dass sie es krass findet, dass ich sage, sie würde mich erpressen. Gleichzeitig beteuert sie auch, wie sehr sie mich liebt.

Für mich Manipulation und Schuldumkehr per excellence

Heute 11:02 • x 1 #733

U
Zitat von CleoK:
Er kann sich aber auch ohne großartige Beichte trennen. Das fügt Schmerzen, lebenslangen Vertrauensverlust und Verbitterung zu - das kann man der ...

Nein. Trennt er sich ohne reinen Wein, dann zweifelt sie ewig an ihrem Bauchgefühl. Sagt er die Wahrheit, kann sie ihren Gefühlen wieder besser vertrauen.

Heute 11:04 • #734

E
Zitat von CleoK:
Für mich Manipulation und Schuldumkehr per excellence

Ihre Nachricht?

Heute 11:06 • #735

A

x 4