1414

Keine körperliche Anziehung zur Ehefrau

T
Zitat von Ehemann33:
Bei einer Paarberatung waren wir schon. Da wollte sie aber nicht weiter hin, weil sie mit der Beraterin nicht klar kam.

Und wo siehst du da noch Zukunftsaussichten..?

Sie behandelt dich schlecht, erpresst dich, will auch nicht daran arbeiten.
Aber ein Kind soll sofort her.

Und jetzt..?

Heute 13:50 • x 1 #601

Gwenwhyfar
Es gibt ja nun x Berater. Kein Grund für nix. Nicht jeder passt zu einem, das ist normal.

Wenn sie grundsätzlich nicht will, kannst du das ganze Thema vergessen.

Heute 14:00 • x 4 #602

A

Keine körperliche Anziehung zur Ehefrau

x 3

CleoK
Zitat von aequum:
Ich habe vor einiger Zeit auch mal bei ein oder zwei Usern darüber nachgedacht, diese auf Ignore zu setzen aber bin dann zum Umdenken dazu gekommen, mich möglichst nicht triggern zu lassen und darüber zu stehen.
Letztendlich hat jeder seine eigene Meinung, bzw. Ansicht und das ist für mich auch gut und richtig so.

Auch darf man nicht vergessen, dass sowohl Sender als auch Empfänger jeweils aus ihren eigenen Emotionen oder aus ihrer eigenen aktuellen Verfassung heraus schreiben.

Deine Erkenntnis und deinen Zugang finde ich ausgesprochen gut, zeigt auch, dass du sehr wohl und sehr gut mit anderen Meinungen umgehen kannst. Du hast du Einigen schon etwas voraus und zeigt auch von deiner nicht aggressiven Grundeinstellung.

Es gibt leider halt auch Menschen, die nur sich und ihre eigene Meinung akzeptieren. Jeder, der anders ist oder anders denkt wird grundsätzlich in den Boden gestampft und bestenfalls auf Ignore gesetzt. Dafür bedanke ich mich gleich sehr herzlich, weil dann erspare ich mir, dass ich belästigt werde mit aggressiven Kommentaren und auf diese auch noch antworten muss. So kann ich mich besser auf die Fragestellung des TE konzentrieren.
Außerdem muss ich mich dann auch nicht mehr mit deren egozentrischer Art auseinander setzen. Bringt eine gewisse Ruhe in die Diskussion.
Manche schaffen es auch nicht, sich mit stärkeren Persönlichkeiten auseinander zu setzen. Noch dazu wenn diese nicht mal persönlich angegriffen werden. Anscheinend werden unbewusst genau die Punkte getroffen, die offene Wunden berühren..... und der Sender weiß nicht mal davon, wie sehr er in den Wunden stochert

Heute 14:23 • #603

DieSeherin
weißt du @Ehemann33 ich ertrage es manchmal kauum deine beiträge zu lesen, weil ich immer nicht weiß, ob ich dich schütteln, oder umarmen soll. alle gründe, die du aufführst, dich nicht zu trennen, haben nichts mit deinen gefühlen und deiner zukunft zu tun! es ist schuldgefühl, schlechtes gewissen... herrschaftszeitnkruzefixnoamoin

Heute 14:36 • x 5 #604

D
Zitat von aequum:
deshalb schrieb ich ja, dass beide nicht ganz rund laufen, sehe aber dennoch den Schwerpunkt beim TE.
Wer nicht fähig ist, seine Grenzen zu setzen,

das hat mit Rund laufen nichts zu tun, das wird eine Moderne Frau sein die sich verwirklichen will und 100% perfekt und alles durchgeplant, nach ihren Vorstellungen.

ich habe mich auch Scheiden lassen, als sich meine Frau nach 16 Jahren verwirklicht hat und keinem Argument zugänglich war, ich habe 1 Jahr lang den Alleinunterhalter gespielt, ich Heim gekommen, sie Arbeiten gegangen dann hat es mir gereicht, obwohl nie der Kontakt abgebrochen ist, weil wir uns bis zu ihrem Tod gut verstanden haben, selbst mit meiner jetzigen LG.
als Gärtner und Winterdienst war ich mir zu schade, da ich das Haus nie recht wollte, sondern nur wegen ihr gekauft habe und generalsaniert.
ich habe es ihr nach Scheidung ohne Ausgleich überlassen

Heute 15:08 • #605

T
Zitat von Dudo:
das wird eine Moderne Frau sein die sich verwirklichen will und 100% perfekt und alles durchgeplant, nach ihren Vorstellungen.

Ich kenne moderne Frauen, die trotz Karriere sehr viel Rücksicht auf Ehepartner, Kinder und Familie nehmen. Das Eine hat mit dem Anderen nicht zu tun, das ist ein ziemlich fieser Stereotyp so wie der absolut rücksichtslose Macho und Gigolo.

Heute 15:09 • x 3 #606

D
@thegirlnextdoor

die du kennst tragen das aber nicht als Trophäe vor sich her, die kenne ich auch und stellen Partner nicht vor vollendete Tatsachen, wo es jetzt nach ihrem Kopf gehen muss.
in einer Partnerschaft besprichst dich, egalö wie das Ergebnis aussieht

Heute 15:20 • x 3 #607

T
@Dudo ja, natürlich nicht, für die ist das selbstverständlich. Ich meinte nur, das sind trotzdem moderne Frauen aber halt nicht dieser fiese Stereotyp von der krassen Karriere-Emanze (den es sicherlich gibt, aber sicher so vereinzelt wie den Gigolo/Macho/Don Juan... sind halt extreme. Wenn man an ein solches Exemplar gerät, ist es aber natürlich Pech und ich kann gut verstehen, dass du die Trennung vorgezogen hast...)

Heute 15:23 • x 2 #608

E
Zitat von Dudo:
das hat mit Rund laufen nichts zu tun, das wird eine Moderne Frau sein die sich verwirklichen will und 100% perfekt und alles durchgeplant, nach ihren Vorstellungen. ich habe mich auch Scheiden lassen, als sich meine Frau nach 16 Jahren verwirklicht hat und keinem Argument zugänglich war, ich habe 1 Jahr lang den ...

Ja, sie sagt in der Tat, dass sie eine moderne, eigenständige Frau ist.
Wenn ein Thema aufkommt, oder sie eine Aufgabe übernehmen muss, die zu sehr an das Zeitalter erinnert, in dem die Frau an den Herd gehörte, wird sie auch sehr empfindlich.
Oder bei einem Thema, bei dem eine Frau, ihrer Meinung nach, zu schlecht weg kommt.

Heute 15:26 • x 1 #609

T
@Ehemann33 du wiederum scheinst aber nicht gerade mit Selbstbewusstsein gesegnet zu sein, und modern ist absolut keine Rechtfertigung dafür, jemanden unverschämt und rücksichtslos zu behandeln.
Ich betrachte sie mit dieser Art nicht als modern, für mich sind das, was du schilderst einfach Taktiken emotionaler Erpressung und schlechte Manieren.

Du lässt es leider mit dir machen!

Heute 15:29 • x 2 #610

E
Zitat von thegirlnextdoor:
Und wo siehst du da noch Zukunftsaussichten..? Sie behandelt dich schlecht, erpresst dich, will auch nicht daran arbeiten. Aber ein Kind soll sofort her. Und jetzt..?

Sie hat mir heute Vormittag eine ewig lange Nachricht geschickt, in der sie sagt, dass sie es krass findet, dass ich sage, sie würde mich erpressen. Gleichzeitig beteuert sie auch, wie sehr sie mich liebt.

Quote:

Mit mir kann man nicht vernünftig reden, weil es in meinem Augen so nichts vernünftiges zu reden gibt. Du beharrst auf deinen Standpunkt und ich werde von meinem nicht mehr abrücken. Du hast mich so tief verletzt, mir das Vertrauen in alles, an was ich jemals geglaubt habe, genommen. Ich vertraue dir momentan einfach nicht mehr genug und deshalb werde ich mich auch nicht mehr auf was halbes einlassen. Ich brauch diesen einen ganz großen Liebesbeweis von dir, diesen einen Beweis, dass du es wirklich ernst meinst und nicht in drei Wochen wieder alles anders ist. Ich kann mich sonst nicht mehr drauf einlassen, ich kann mich sonst nicht fallen lassen.

Ich lebe seit einem dreiviertel Jahr in ständiger Angst. Angst dich zu verlieren, ständig Angst von dir wieder verletzt zu werden. Und ja, das bringt einen Menschen in einen absoluten Ausnahmezustand. Und vor allem einen Menschen wie mich, der sich nichts anderes vorstellen kann, wie die Menschen, die er so sehr liebt, niemals einfach fallen zu lassen. Du hast mir mein Herz herausgerissen, es in Stücke zerfetzt und bist dann immer noch drauf rumgetrampelt. Und, dass du das alles immer runterspielen willst, macht es noch tausend mal schlimmer. Genauso wie deine Aussagen alle anderen würden dir auch sagen, dass das der falsche Weg ist. Kein anderer war im letzten dreiviertel Jahr dabei, kein anderer hat meinen Schmerz gefühlt. Deshalb hätte kein anderer auch nur ansatzweise das Recht dazu sich auch nur eine Meinung darüber zu erlauben. Ich kann meine Träume und Sehnsüchte nicht mehr zurückstellen, ich habe das jetzt ein dreiviertel Jahr getan, in dem ich mich zum Teil kaum noch getraut habe zu atmen, vor lauter Angst etwas falsch zu machen. Und gleichzeitig haben mir diese Träume und Sehnsüchte irgendwie geholfen zu überleben, weil ich mir zumindest in meinen Träumen eine Zukunft mit dir und unseren Kindern ausgemalt habe.

Deshalb ist diese Sehnsucht auch so stark und ich kann sie nicht mehr abstellen und ich möchte es auch nicht. Und gleichzeitig möchte ich auch keinen Mann mehr an meiner Seite, der mir immer nur erklärt, was alles nicht geht. Der den Blick immer nur auf das schlechte gerichtet hat. Der immer nur zweifelt. Der ständig in der Vergangenheit lebt, statt sich eine Zukunft auszumalen. Ja, die Vergangenheit gehört dazu, aber wir haben sie ausgiebig aufgearbeitet, wir wissen beide, dass wir Fehler gemacht haben und damit ist dann aber einfach auch mal gut. Wenn du sie nicht ruhen lassen kannst, dann tut es mir leid für dich, aber für mich ist es keine Option mehr sie ständig wieder rauszuziehen, ich möchte nicht in der Vergangenheit leben. Ich möchte einen Mann, der sich sicher ist, dass er gerne an meiner Seite sein möchte, der sich - wie ich - nichts schöneres vorstellen kann als eine gemeinsame Familie zu gründen. Und nicht mittel- bis langfristig sondern jetzt. Wir haben in den letzten Monaten genug Zeit verschenkt.

Ich möchte keine Zweifel mehr, ich kann damit einfach nicht mehr umgehen. Und ich finde es auch krass, dass du immer behauptest ich würde dich erpressen. Du hast die freie Entscheidung zu gehen oder zu bleiben. Aber bleiben bedeutet für mich ganz, mit allem was dazu gehört. Für mich gibt es nur noch ganz oder gar nicht, ich kann und möchte keinen Mittelweg mehr, welchen Schmerz das dann wieder bei mir auslöst, wenn bei dir doch wieder plötzlich alles anders ist, habe ich erst in den letzten Tagen wieder gefühlt. Ich muss mich einfach endlich wieder sicher fühlen dürfen und wenn du mir das nicht geben kannst, dann kann ich mich nicht mehr dafür aufopfern, das zerstört mich wirklich komplett und ich habe einfach keine Kraft mehr. Ich liebe dich über alles, das habe ich dir in letzter Zeit oft genug gesagt. Und genau deshalb ist mein Schmerz auch so groß, genau deshalb komme ich gar nicht mehr klar. Aber wenn du mich - mit allem was dazu gehört - nicht an deiner Seite haben willst, dann muss ich das akzeptieren und irgendwie versuchen zu überleben. Dann müssen wir beide die Konsequenzen tragen und beide ganz neu anfangen. Für mich ist das unvorstellbar, aber ich kann dich zu nichts zwingen. Ich möchte, dass du gemeinsam mit mir träumst, aber wenn du das nicht kannst, dann muss ich irgendwie versuchen es loszulassen, ich gehe sonst zugrunde.

Unquote:

Heute 15:32 • #611

Waris07
@Ehemann33

Warum teilst du deiner EF nicht den wahren Gründe mit, warum du ihrem Kinderwunsch nicht in die Tat umsetzen möchtest?

Die da wären:
- Du seit einem Jahr heimlich Kontakt zu einer anderen Frau pflegst.
- Du sie nicht mehr anziehend findest.
- Du die finanzellen Konsequenzen fürchtest bzw. Angst um den Verlust des Hauses / Grundstück deiner Familie hast.

Ich denke, wenn sie die Wahrheit weiß - Wird der Wunsch mit dir eine Familie zu gründen mit ziemlicher großer Wahrscheinlichkeit schlagartig nicht mehr vorhanden sein.

Weißt du - vielleicht spürt/ ahnt sie in dieser Richtung auch schon was. Kann das - Warum - aber selber noch nicht so richtig greifen.

Du hast sie doch mal geliebt - sei also endlich offen und ehrlich zu ihr.
Noch schlimmer und toxischer kann euer Umgang miteinander kaum werden. Da seid ihr nämlich schon fast am Bodensatz angekommen.

Heute 15:35 • x 6 #612

E
Zitat von Waris07:
@Ehemann33 Warum teilst du deiner EF nicht den wahren Gründe mit, warum du ihrem Kinderwunsch nicht in die Tat umsetzen möchtest? Die da wären: - Du seit einem Jahr heimlich Kontakt zu einer anderen Frau pflegst. - Du sie nicht mehr anziehend findest. - Du die finanzellen Konsequenzen fürchtest bzw. Angst um den ...

Ich war heute Morgen tatsächlich bei einer Therapeutin.
Die meinte, dass ich von der anderen Frau nichts erzählen soll. Das meinte im Übrigen auch die Beraterin, bei der wir zur Paarberatung waren.

Heute 15:38 • #613

CleoK
Zitat von Ehemann33:
ch war heute Morgen tatsächlich bei einer Therapeutin.
Die meinte, dass ich von der anderen Frau nichts erzählen soll. Das meinte im Übrigen auch die Beraterin, bei der wir zur Paarberatung waren.

Dem Himmel sei Dank!

Dieses Anraten von wegen Beichte an die Frau sind absoluter BS. Was soll das bringen?

Heute 15:44 • #614

Waris07
@Ehemann33 aber die andere Frau ist mit ein Grund warum du nicht mehr zu 100% bei deiner EF bist.
Lass mich raten die Begründung der Therapeuten war vermutlich - dann gibts keine Rettung mehr für eure Ehe stimmst?
Das verschweigen macht nur dann durchaus Sinn - wenn die andere Frau keine tragende Rolle mehr für dich spielt.

Die Nachricht deiner Frau finde ich übrigens sehr ehrlich, offen und herzzerreißend.
Sie teil dir ihre Gefühle mit - während du weitehin ein wichtiges Detail - nämlich die Gefühle für eine andere schön unter den Tisch fallen lässt.
Und wenn du mich fragst - spürt / ahnt deine Frau das du nicht mehr zu 100% bei ihr bist.
Siehst du eigentlich auch ein Stückweit - wie deine Frau - um dich kämpft und verzweifelt ist?

Heute 15:46 • x 11 #615

A

x 4