151

Keine körperliche Anziehung zur Ehefrau

C
Wie gesagt: Ich würde Dir auch eindeutig zu einer zügigen Trennung raten.

Zu diesem Satz hier wollte ich aber noch kurz was schreiben, weil man den ja in der einen oder anderen Form hier oft liest (X hat mir gezeigt, wie es (auch) sein kann.). Das ist ein Trugschluss. Die Situationen, in denen entsprechende Erfahrungen gemacht werden, haben üblicherweise nichts mit dem Alltag in einer längeren Beziehung zu tun. Nur fürs Protokoll: Das bedeutet natürlich in keinster Weise, dass die Beziehung zu Deiner Frau sich nicht schlimm anhört oder dass eine Beziehung zu der anderen Frau nicht sehr schön werden kann. Es bliebe aber auch da auf keinen Fall wie jetzt.
Zitat von Ehemann33:
hat mir gezeigt, wie es überhaupt sein sollte

Gestern 17:07 • x 4 #61

B
Zitat von Ehemann33:
Bis ich eben einen tollen Rosenmontag mit der anderen Frau hatte. Ab da war mir wieder bewusst, was es heißt, so richtig spaß zu zweit zu haben.

Aber wenn deine Frau viel gearbeitet hat und du auch?, dann noch 3x die Woche dein Fussball, wieso habt ihr euch nicht die Zeit für euch beide genommen und du dafür mit der anderen Frau seit 1 Jahr?

Deine Frau fing erst damit an, als sie deine Stütze wegen ihres Bruders brauchte und du das Fußballspiel nicht abgesagt hast oder war schon vorher eine Schieflage?

Habt ihr nie vorher über Kinderplanung geredet oder wieso hat sie es jetzt eilig?

Gestern 17:12 • x 1 #62

A

Keine körperliche Anziehung zur Ehefrau

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Ehemann33:
Gehe ich, die andere Frau geht den Schritt nicht, stehe ich alleine da.

Wie wird deine Frau dastehen, wenn du gehst? Wäre es nicht fairer ihr ebenfalls die Möglichkeit einzuräumen jemand anderen kennenzulernen, mit dem sie eventuell noch eine Familie gründen könnte? Anstatt ihre Lebenszeit zu verschwenden, indem du darauf wartest safe Warmwechseln zu können?

Gestern 17:55 • x 3 #63

E
Aber, kann das tatsächlich sein, dass man so krass das körperliche Interesse am Ehepartner verliert?

Gestern 18:29 • #64

Laetitia2024
@Ehemann33
Natürlich kann das passieren. Hat aber seine Gründe, gesundheitliche oder emotionale.

Gestern 18:31 • x 1 #65

Aline_8
Zitat von Ehemann33:
Aber, kann das tatsächlich sein, dass man so krass das körperliche Interesse am Ehepartner verliert?

Ihr tut euch nicht gut.
Das merkst du doch

Gestern 19:03 • x 1 #66

W
@Ehemann33 da du emotional an der anderen hängst, wirst du deiner Frau gegenüber - wenn auch unterbewusst - temporär ein schlechtes Gewissen haben. Irgendwie logisch, dass du dich da nicht so richtig fallenlassen kannst, wenn es intim wird. Kontakt zur anderen möchtest du ja nicht beenden und hoffst auf eine mögliche zukünftige Chance bei ihr - verständlich, dass du deine Frau von dir wegstößt - sie steht eurer Sache ja irgendwie im Weg obwohl sie nicht Bescheid weiß. Ich finde auch, dass du deine Frau loslassen solltest, wenn du da kein Potenzial mehr für euch siehst. Sie könnte ja auch eine andere Paarberatung heraussuchen - dennoch ist sie nicht blöd und mitunter auch frustriert, dass du seit längerem emotional sowie körperlich abwesend bist. Da können auch solche unnützen Sätze wie mit dem Schwängern entstehen - einfach aus Verzweiflung, weil sie merkt, dass sie an dich nicht herankommt.

Gestern 19:33 • x 3 #67

W
* Edit: Ich denke auch, dass ihr euch vom anderen auf mehreren Ebenen Veränderung wünscht, aber - vielleicht bereits jeder für sich - feststellte, dass ihr da perspektivisch nicht auf einen tragfähigen Nenner kommt, um euch in der Beziehung das zu geben, womit ihr euch wohlfühlen könnt. Diese bereits vor längerer Zeit gewonnene Erkenntnis wird dich mitunter auch körperlich von ihr wegschieben.

Gestern 19:52 • x 1 #68

ElGatoRojo
Zitat von Ehemann33:
Mir war es peinlich es zuzugeben, dass ich immer noch in der Situation stecken.
Tut mir Leid.

Schon für viele eine im realen Leben. Sei einfach selbstbewußter

Gestern 21:09 • x 3 #69

R
@Ehemann33
Ich fasse mal kurz zusammen, warum Du mit Deiner Frau zusammenbleiben willst:

- um das Haus zu halten
- um sie nicht zu enttäuschen
- um weiter auf dem Grundstück leben zu können
- weil sie Dich unter Druck setzt
- wegen des Hauses
- weil Du Dir in den Kopf gesetzt hast, dass Du eine Ehe ohne Scheidung hinbekommst
- weil Du sonst das Haus verkaufen müsstest

Habe ich etwas Wesentliches vergessen? Was ist mit Liebe, Zuneigung, Freude an gemeinsamer Zeit? Reicht das, um den Rest Deines Lebens an ihrer Seite zu verbringen? Und sogar noch eine Familie zu gründen? Über Kinder wärst Du auf immer mit ihr verbunden.

Ich denke, Du kennst die Antwort!

Gestern 21:47 • x 4 #70

E-Claire
Zitat von Ehemann33:
Nun ist es so, dass ich keine Lust mehr verspüre mit meiner Frau zu schlafen. Also, sie ist sehr gutaussehend, so ist es nicht, aber ich glaube, dass durch den fehlenden S. bei mir emotional etwas abgestorben ist.

Super fair.

Danach kommt dann halt immer etwas. Und das tja das ist dann schon etwas weniger fair.

Wir sind seit deinem Eingangsbeitrag auf Seite 5, meine Frage wäre, wie heißt sie denn?

Gestern 21:55 • #71

R
@Ehemann13

@Ehemann33

Es wäre sehr schön gewesen, wenn Du in Deinem ursprünglichen Thema geblieben wärst, dort auch von den Therapiestunden berichtet hättest und nicht nach 8 Monaten einfach das gleiche Thema unverändert wieder neu gepostet hättest.

Wäre einfacher gewesen (sowohl für Dich als auch die vielen freischaffenden Helfer).

Geändert hat sich ja nun (trotz Ehetherapie-Versuch) eigentlich gar nichts, außer dass Deine Frau ihren weiteren Fahrplan auf den Tisch gelegt hat.

Jetzt hat sie beruflich alles soweit auf Linie, jetzt muss KIND (1) gemacht werden.

Ich finde das alles sehr, sehr ungesund. Jahrelang lässt sie Dich am langen Arm verhungern und nun fällt ihr ein, dass sie ja nun 33 ist und nun Zeit ist, den Nachwuchs zu produzieren.

Mir scheint, es würde irgendwie alles absolut geplant ablaufen bei ihr (zumindest seit dem Studium). Jetzt ist es an Dir, Ehemann13 und 33, Ihr klar zu machen, dass sie nicht der Nabel der Welt ist und nicht nur ihre Befindlichkeiten immer im Vordergrund stehen.

Prinzipiell gibt es eigentlich nur 1 Lösung, weil sie ist absolut festgefahren, die Therapie hat sie auch abgebrochen. Ist halt das Lehrergen. Haben immer Recht und alle Anderen wissen eh nix.

Trenn Dich, bevor noch mehr Schaden entsteht!

Hier gab es vor Kurzem einen Thread, da hatte Einer 20 Jahre lang keinen S., das Kind ist nun erwachsen. Nur mal zum Nachdenken.

Gestern 21:59 • x 4 #72

alleswirdbesser
Zitat von Roland78:
Habe ich etwas Wesentliches vergessen?

Er möchte nicht allein dastehen, sollte der warme Wechsel nicht klappen.

Gestern 22:07 • x 5 #73

S
Zitat von alleswirdbesser:

So habe ich das auch gelesen.

Gestern 22:11 • #74

R
Zitat von alleswirdbesser:

Er bleibt bei Ehefrau = Unglücklich (Dauerhaft)

Er trennt sich und bleibt erstmal alleine = (Erstmal) Unglücklich

Warmwechsel = Erstmal Glücklich

Hab ich was vergessen?

Gestern 22:11 • x 3 #75

A

x 4