1414

Keine körperliche Anziehung zur Ehefrau

D
@aequum

moment, der Krug geht nur so lange zum Brunnen bis er bricht.

ich finde der EM hat jahre treu zu seiner EF gestanden, hat sich als Alleinunterhalter betätigt, bis er mit einer Frau, die er zufällig kennen gelernt hat mit den Hunden die Runden gezogen hatte.
mit Hund lernst gleichgesinnte schnell kennen, mit denen du einen Dialog führst, wenn du sie Triffst

Heute 11:45 • x 1 #586

aequum
@Dudo deshalb schrieb ich ja, dass beide nicht ganz rund laufen, sehe aber dennoch den Schwerpunkt beim TE.
Wer nicht fähig ist, seine Grenzen zu setzen, sich nicht an seinen Zusagen hält und sich statt konsequent zu handeln, bzw. sich zu entscheiden, eine externe Alternative sucht, ist meiner Meinung nach kein qualifizierter Kandidat für eine Ehe mit Kindern.

Heute 12:05 • x 5 #587

A

Keine körperliche Anziehung zur Ehefrau

x 3

CleoK
Zitat von aequum:
eshalb schrieb ich ja, dass beide nicht ganz rund laufen, sehe aber dennoch den Schwerpunkt beim TE.
Wer nicht fähig ist, seine Grenzen zu setzen, sich nicht an seinen Zusagen hält und sich statt konsequent zu handeln, bzw. sich zu entscheiden, eine externe Alternative sucht, ist meiner Meinung nach kein qualifizierter Kandidat für eine Ehe mit Kindern.

Du wärst eigentlich der perfekte Partner für die EF des TE.

Sorry, war mein erster Gedanke als ich deine präzisen Vorgaben las.

Heute 12:12 • x 1 #588

T
Zitat von CleoK:
Du wärst eigentlich der perfekte Partner für die EF des TE.

Mal wieder eine deine Giftspritzen... und dann ausgerechnet gegen @aequum.
Dabei wäre der TE wie er herumeiert wohl eher etwas für dich und du projizierst mal wieder munter auf andere.

Heute 12:14 • x 2 #589

CleoK
Zitat von thegirlnextdoor:
Mal wieder eine deine Giftspritzen... und dann ausgerechnet gegen .
Dabei wäre der TE wie er herumeiert wohl eher etwas für dich und du projizierst mal wieder munter auf andere.

Mal wieder deine Interpretation. Warum Giftspritze? Warum ziehst du immer alles in Negative? Ist schon sehr schwer auffällig.

Warum dann ausgerechnet gegen Aequum? Ist dieser besonders sensibel oder warum stellst du dich wie Terminator vor ihn. Ich weiß die Zusammenhänge leider nicht.

Ja, gerne! Warum nicht? Du nennst es herumeiern. Ich nenne es überlegen und lösungsorientiert denken aber natürlich darfst du hier deine negativen Gedanken versprühen - ich setze ja auch meine Giftspritzen.

Ich denke, wir sollten hier wieder beenden. Es geht nicht um unsere persönlichen Befindlichkeiten.

Heute 12:19 • #590

A
Zitat von aequum:
@Dudo deshalb schrieb ich ja, dass beide nicht ganz rund laufen, sehe aber dennoch den Schwerpunkt beim TE. Wer nicht fähig ist, seine Grenzen zu setzen, sich nicht an seinen Zusagen hält und sich statt konsequent zu handeln, bzw. sich zu entscheiden, eine externe Alternative sucht, ist meiner Meinung nach kein ...

An welche Zusagen hat der TE sich nicht gehalten?

Heute 12:21 • #591

aequum
Zitat von CleoK:
Sorry, war mein erster Gedanke als ich deine präzisen Vorgaben las.

Du hast mich tatsächlich gerade zum Schmunzeln gebracht und das finde ich vollkommen OK.

Heute 12:24 • x 3 #592

T
Zitat von aequum:
Du hast mich tatsächlich gerade zum Schmunzeln gebracht und das finde ich vollkommen OK.

Mich hat sie nun dazu gebracht, endlich Ignore zu aktivieren - was für eine Wohltat, die selbstmitleidigen und aggressiven Ergüsse nicht mehr lesen zu müssen.

Heute 12:28 • x 1 #593

aequum
Mich hat sie nun dazu gebracht, endlich Ignore zu aktivieren - was für eine Wohltat, die selbstmitleidigen und aggressiven Ergüsse nicht mehr lesen ...

Ich habe vor einiger Zeit auch mal bei ein oder zwei Usern darüber nachgedacht, diese auf Ignore zu setzen aber bin dann zum Umdenken dazu gekommen, mich möglichst nicht triggern zu lassen und darüber zu stehen.
Letztendlich hat jeder seine eigene Meinung, bzw. Ansicht und das ist für mich auch gut und richtig so.

Auch darf man nicht vergessen, dass sowohl Sender als auch Empfänger jeweils aus ihren eigenen Emotionen oder aus ihrer eigenen aktuellen Verfassung heraus schreiben.

Das ist alles menschlich und deshalb versuche ich es zu akzeptieren. Nur sollte es nicht zu sehr aggresiv und in persönlichen Angriffen ausarten.

Heute 12:41 • x 1 #594

T
@aequum sehe ich prinzipiell wie du, und meine Ignore Liste ist auch relativ leer. In einzelnen Fällen finde ich es aber doch angenehmer und mache gerne davon Gebrauch. Der Andere darf seine Meinung deswegen ja trotzdem haben und diese auch verbreiten, unabhängig davon ob ich es lese oder nicht. Es gibt hier übrigens viele User, deren Ansichten ich nicht vollständig oder überwiegend teile, und die ich nie auf Ignore setzen würde, weil ich ihre Meinungen dennoch sehr schätze und sehr gerne mit ihnen diskutiere.

Heute 12:44 • x 1 #595

aequum
In einzelnen Fällen finde ich es aber doch angenehmer und mache gerne davon Gebrauch.

Das finde ich auch wirklich OK, denn wenn man sich persönlich zu sehr belästigt oder stark getriggert fühlt, halte ich es für durchaus gesunder, Gebrauch vom Ignore Button zu machen.

Heute 12:55 • x 2 #596

E
Zitat von aequum:
@Dudo deshalb schrieb ich ja, dass beide nicht ganz rund laufen, sehe aber dennoch den Schwerpunkt beim TE. Wer nicht fähig ist, seine Grenzen zu setzen, sich nicht an seinen Zusagen hält und sich statt konsequent zu handeln, bzw. sich zu entscheiden, eine externe Alternative sucht, ist meiner Meinung nach kein ...

Welche Zusagen habe ich nicht eingehalten?

Eine externe Alternative habe ich nicht gesucht. Das ist passiert. Ich habe nicht AKTIV nach jemand anderem gesucht.
Zugelassen habe ich es, ja. Ich hätte auch niemals gedacht, dass das so lange und so tief geht. Aber es hat sich gut angefühlt, weil man sich endlich mal verstanden gefühlt hat.

Heute 13:36 • #597

T
Zitat von Ehemann33:
weil man sich endlich mal verstanden gefühlt hat.

Und was sagt dir das für deine Beziehung..?

Heute 13:39 • x 1 #598

Gwenwhyfar
Ich kann dich absolut auch verstehen, aber was ihr da macht hat keine Basis.

Entweder versucht ihr es mit Paarberatung oder Ende.

Ich kann super verstehen, dass du nicht loslassen kannst. Aber es wird nicht besser werden.

Heute 13:42 • x 4 #599

E
Zitat von Gwenwhyfar:
Ich kann dich absolut auch verstehen, aber was ihr da macht hat keine Basis. Entweder versucht ihr es mit Paarberatung oder Ende. Ich kann super verstehen, dass du nicht loslassen kannst. Aber es wird nicht besser werden.

Bei einer Paarberatung waren wir schon. Da wollte sie aber nicht weiter hin, weil sie mit der Beraterin nicht klar kam.

Heute 13:46 • x 1 #600

A

x 4