1414

Keine körperliche Anziehung zur Ehefrau

E
Zitat von NineNinchen:
Hab bisher still mitgelesen. Tut mir wirklich Leid, dass du in so einer Situation bist. Aber deine Frau klingt wie ein Hausdrachen. Jetzt kommst du noch einfach aus der Sache raus. Mit Kind bist du verloren. Willst du das wirklich? Denk bitte auch an das Kind. Soll es mit so einer Mutter aufwachsen? Bitte nicht. Das ...

Sie war eig. nie ein Hausdrachen. Und ich bleibe auch dabei, dass sie eine gute Mutter wäre. Sie ist eig. sehr liebevoll und geht sehr gut mit Kindern um. Die Kinder von meinem Bruder und meinen Freunden fahren total auf sie ab.

Heute 08:13 • #571

CleoK
Zitat von Dudo:
der TE ist Entscheidungsschwach,

Das finde ich eine sehr brutale Formulierung und alles andere als richtig.

Der TE wiegt einfach alles sehr gut ab. Ich finde es auch nicht unbedingt schlecht, wenn jemand nicht aus einem Gefühl unterhalb der Gürtellinie Frau und Haus in den Wind schießt, um dem nachzugeben.
Sein Verhalten ist für mich absolut korrekt und richtig. Eine derartige Entscheidung von einer Woche auf die andere zu treffen wäre eigentlich schwer zu hinterfragen. Er hat den Kontakt zur AF minimiert/abgestellt, er versucht die Gefühle für seine EF zu finden um dem Ganzen wieder Leben einzuhauchen. Für mich zeigt sein Verhalten Verantwortung für seine Frau, Eigentum und natürlich für ihn.

Das einzige Problem was ich sehe ist das, dass seine EF ihn so massiv unter Druck setzt. Jeder der schon einmal etwas unter Druck gemacht hat, weiß, dass unter Druck keine guten Ergebnisse zu erwarten sind.

Zusätzlich zu meinem unguten Gefühl seiner Frau gegenüber macht sie mMn noch den schweren Fehler und setzt ihn unter massiven Druck, nur um IHREM Wunsch nach einem Kind JETZT zu stillen. Im Jänner des Vorjahres, hat sie noch ihre Bedürfnisse (Schuljahr fertig machen) in den Vordergrund gerückt. Irgendwie will sie immer ihren Willen durchsetzen.

Heute 08:20 • #572

A

Keine körperliche Anziehung zur Ehefrau

x 3

CleoK
Zitat von Ehemann33:
Sie war eig. nie ein Hausdrachen. Und ich bleibe auch dabei, dass sie eine gute Mutter wäre. Sie ist eig. sehr liebevoll und geht sehr gut mit Kindern um. Die Kinder von meinem Bruder und meinen Freunden fahren total auf sie ab.

Lieber Ehemann33

Du erinnerst mich leider an mich selbst. Jeder rundherum hat erkannt, dass das Verhalten meines Mannes nicht angemessen war, nur ich nicht. So ähnlich sehe ich es bei dir. Alle versuchen dir zu erklären, dass ihr Verhalten nicht ganz clean ist, nur du verteidigst sie immer.

NUR weil die Kinder deines Bruders sie lieben? Sorry aber das sagt gar nichts. Die Verantwortung für ein eigenes Kind ist immer noch was anderes, ganz was anders - eigentlich eine andere Welt.

Heute 08:29 • #573

CleoK
Zitat von Ehemann33:
Sie kapiert einfach meinen Vorschlag nicht. Lieber sich jetzt nochmal zusammenraufen und vllt. in einem Jahr glücklich an das Kinderthema gehen. Und wenn es bis dahin nicht reicht, dann soll es nicht sein.

Weil sie einfach nur ihren Willen durchsetzen will. Vor einem Jahr wollte sie noch anders, jetzt will sie so wie sie will. Aus Punkt Ende.

Heute 08:31 • #574

CleoK
Zitat von alleswirdbesser:
st das Problem dank der anderen Dame nun gelöst?

Gelöst nicht aber der TE konnte die Schieflage seiner Beziehung erkennen. Es war DER Auslöser ihn aufzuwecken und das ist gut so.
Besser jetzt als irgendwann.....

Heute 08:33 • x 1 #575

CleoK
Zitat von aequum:
Die EF weiß von nichts und ist schon alleine deshalb chancenlos.

Sie ist unglaublich arm und hilflos (Ironie off)

Heute 08:33 • #576

CleoK
Zitat von AUS123:
Abr ich sehe hier den größeren Anteil des Problems bei der Ehefrau...

Dem kann ich nur zustimmen. Eine egoistische Person, die noch dazu nicht einmal bereit ist, dem EM den normalen Bedarf an Körperlichkeit zu geben.

Heute 08:35 • #577

aequum
Zitat von CleoK:
Sie ist unglaublich arm und hilflos (Ironie off)

Deine Sicht auf die Dinge sei Dir unbenommen.

Heute 08:41 • x 1 #578

CleoK
Zitat von Ehemann13:
Ich komme selten zum ausreden, weil sie sehr energisch in den Diskussionen ist und meine Argumente meistens als lächerlich, schwachsinnig usw abtut. Oder sich lacht hähmisch/ironisch.

Oh mein Gott! Mehr kann ich dazu nicht sagen!

Heute 08:46 • x 1 #579

CleoK
Zitat von chocomoko:
ch habe jetzt noch nicht alles durch aber irgendwie hast du hier total die Oberhand und das finde ich nicht fair

Dann sei du mal so fair und lies dir alles durch!

Heute 08:48 • x 1 #580

CleoK
Zitat von aequum:
Deine Sicht auf die Dinge sei Dir unbenommen

Danke, deine natürlich auch!

Heute 08:49 • x 1 #581

Gwenwhyfar
Warum sie keine Lust mehr auf Körperlichkeiten mit ihm hat, kann mannigfaltige Gründe haben und tut auch zum Thema Kind nichts zur Sache. @CleoK

Du scheinst allerdings massiv getriggert.

Heute 09:15 • x 2 #582

D
Zitat von Tilly:
Natürlich hat seine EF ihren Anteil. Sehe ich genauso.
Aber er ist jetzt nicht ehrlich. Nicht zu seiner Frau und auch nicht zu sich selbst.
Nur er kann wissen was er will. Jetzt muss eine Entscheidung her. Das verkürzt für alle das Leiden.

ich kann ihn verstehen, weil es auch ums Wirtschaftliche geht und das kann bis zum Ruin beider führen, was das Finanzielle betrifft.

es redet sich immer leicht, aber ohne Kohle geht nichts, da gibt es nicht einmal eine Rechtsberatung

Heute 11:03 • x 2 #583

aequum
Für mich laufen Beide nicht ganz rund. Muss allerdings auch sagen, dass ich an Stelle der Frau auf keinen Fall mit dem TE eine Familie planen würde. So unfähig Entscheidungen zu treffen, nicht zu seinem Wort stehen, mangelnde Verlässlichkeit, die Unaufrichtigkeit und das Verschweigen der anderen Frau, disqualifizieren ihn als Partner und Familienvater.

Heute 11:19 • x 2 #584

CleoK
Zitat von Dudo:
ich kann ihn verstehen, weil es auch ums Wirtschaftliche geht und das kann bis zum Ruin beider führen, was das Finanzielle betrifft.

es redet sich immer leicht, aber ohne Kohle geht nichts, da gibt es nicht einmal eine Rechtsberatung

Bingo! Und Männer sind da leider sehr oft auch die, die das Nachsehen haben. Vor allem wenn es dann noch Kinder gibt.

Der TE macht alles richtig. Keine Kurzschlusshandlung, nichts Unüberlegtes.

Heute 11:30 • x 2 #585

A

x 4