1422

Keine körperliche Anziehung zur Ehefrau

S
Zitat von Dudo:
Betrug war es in meinen Augen nicht, weil ja nichts passiert ist

Emotionaler Betrug.

20.01.2025 20:20 • x 3 #556

N
Hab bisher still mitgelesen. Tut mir wirklich Leid, dass du in so einer Situation bist. Aber deine Frau klingt wie ein Hausdrachen. Jetzt kommst du noch einfach aus der Sache raus. Mit Kind bist du verloren. Willst du das wirklich?

Zitat von thegirlnextdoor:
So wie deine Frau klingt wird sie auch keine besonders nette, liebevolle Mutter werden.
Emotionale Erpressung... Häme... Aggressivität... ganz reizend.

Denk bitte auch an das Kind. Soll es mit so einer Mutter aufwachsen? Bitte nicht.
Das Kind hätte ein schweres Schicksal.

20.01.2025 20:26 • x 2 #557

A

Keine körperliche Anziehung zur Ehefrau

x 3

S
Zitat von Und_jetzt:
Doch. Kontaktabbruch hilft.

So ist es.

Zitat von aequum:
Allerdings nur wenn man stark genug ist das auch wirklich durchzuziehen.

Genau. Selbst erlebt und die Stärke besitzt, den Kontakt zum anderen Mann abzubrechen.
Und treu geblieben.
Und es hat funktioniert.
Es ist immer eine Entscheidung, ob dafür oder dagegen.
Mann/Frau ist nicht willenlos und Opfer der Gefühle...

20.01.2025 20:31 • x 5 #558

T
Zitat von Ehemann13:
Dann hätte ich ordentlich Druck, weil ich dann eine Entscheidung treffen MÜSSTE und das fällt mir eh immer schwer.

Der Drops ist doch gelutscht. Hört sich an, als wenn du Warmwechsel möchtest. Wenn deine Bekannte sich nicht trennt bleibst du bei deiner Frau und wartest aber noch mit Kind (was auch verständlich ist). Oder die Bekannte trennt sich, dann gleich ab zur Next.
Zitat von aequum:
irgendwie bekomme ich mehr und mehr den Eindruck, dass Du die Trennung zwar willst aber auch, dass Du sie dazu bringen willst, dass sie Trennung auszuspricht.

Du musst dich entscheiden. Und zwar zügig. Es ist für alle sonst verschwendete Lebenszeit.

20.01.2025 20:46 • x 2 #559

chocomoko
Ich habe jetzt noch nicht alles durch aber irgendwie hast du hier total die Oberhand und das finde ich nicht fair. Du solltest deiner Frau wenigstens sagen, dass du dich zu ner anderen hingezogen fühlst, damit sie weiß, was Sache ist.

Mir kommt das irgendwie auch trotzig vor, so nach dem Motto: sie wollte all die Zeit nicht *beep*, und jetzt will sies um in erster Linie n Kind zu machen, da hab ich aber kein Bock drauf, also entziehe ich mich. To be honest: willst du überhaupt Vater sein oder bist du unsicher ob du ein guter Vater sein kannst? Und wärst du an diesem Punkt, wenn du dich nicht zu einer anderen Frau hingezogen fühlen würdest? Ist es nicht einfach so, dass du über Trennung nachdenkst, weil das eine Anbahnung mit der anderen für dich legitimer machen würde? Und solange du dich nicht trennst, weißt du es nicht, und solange du nicht weißt, ob die andere Frau da auch Bock drauf hätte, trennst dich nicht? Für mich wirkt das alles irgendwie so, als wärst du nicht ehrlich zu dir

Gestern 00:02 • x 3 #560

chocomoko
@Ehemann33 Deine worte : Ich sage dann immer, dass es doch schön wäre, wenn wir es nochmal schaffen und in einem Jahr dann glücklich an das Kinderthema gehen

Hä. Damit hältst du sie total warm, obwohl du weißt dass du dich zu ner anderen hingezogen fühlst und kopfkino hast. Für mich wirkt das einfach nur so, als möchtest du deine Optionen abchecken. Und wenn sich mit der anderen nix ergibt, machste deiner Frau vielleicht noch n Kind. Das finde ich nicht so gut und das hinterlässt irgendwie keinen so guten Eindruck. Du eierst rum weil du zwischen zwei Stühlen bist und dich zu nix entscheiden kannst. Also dreht sich deine Frau da mit. Aber hey, sag ihr einfach die Wahrheit, dann kann sie nämlich selbst entscheiden, ob sie da mit gedreht werden will oder nicht.

Gestern 00:20 • x 6 #561

F
Zitat von Ehemann33:
weil es nicht sie ist.
So habe ich sie noch nie erlebt

Sie wollte ja auch noch nie so dringend ein Kind.
Dann warte mal Schwangerschaft und Stillzeit ab, wenn die Hormone noch richtig schön ballern und die Schlaflosigkeit und richte dich auf locker zwei bis drei ganz bezaubernde Jahre ein.
Ich garantiere dir jetzt schon, dass du nichts richtig machen wirst und es immer zu wenig sein wird (ganz egal wovon). Sie wird sich das alles ganz anders vorgestellt haben usw.
Und beim zweiten Kind wird dann aber gewiss alles ganz anders...richte dich halt auch drauf ein, da erneut ran zu müssen, ggf. auch unter Druck.
Aber das wird schon, denn irgendwie scheinst du das ja zu mögen.

Zitat von Ehemann33:
dass sie möglichst lange was davon hat

Soll sich ne Schildkröte kaufen. Alleine diese Aussage....damit SIE lange was davon hat?!
Zitat von Ehemann33:
Diese Aussagen hält sie mir immer wieder vor.

Natürlich - und das wird auch so bleiben, wenn du den Braten in die Röhre geschoben hast.
Zitat von Ehemann33:
Dass ich meine Ehefrau verprellt habe mit Aussagen

Oh ja. Unbedingt. Dass sie dich anschreit und runterputzz wie nichts Gutes spielt daneben natürlich nur eine untergeordnete Rolle. Ist ja nicht so schlimm, nicht wahr, denn du hältst das ja prima aus.
Zitat von Ehemann13:
kam sofort: Ok, dann rufen wir morgen bei der Bank an

Aaawww...Krokodilstränen.

Mal ehrlich...Junge.
Das Schauspiel ist doch lächerlich, noch dazu eine Wiederholung von schon Gesehenem und das bringt dich fast dazu einzuknicken?
Du bist aber leicht bei Laune zu halten und unterhalten.

Auf deinem Grabstein sollte später stehen er war stets bemüht.

Gestern 00:35 • #562

chocomoko
Ich hab jetzt alles gelesen. Einfach unglaublich dieses gaslighting. Du wolltest b u m s e n, sie wollt nicht. Dann wollte sie es später doch, aber nicht zum Spaß, sondern um n Baby zu machen. Jetzt hast du da kein bock mehr drauf, weil du erstmal emotionale nähe wieder aufbauen willst. Okay, fair enough. Aber gleichzeitig bist du nicht ehrlich. Du willst von ihr, dass sie mit dem Kinderwunsch noch wartet und du dann mal in einem Jahr schauen kannst ob du dann noch bock drauf hast. Damit entziehst du ihr wohlwissend das Recht, selber zu schauen ob sie unter solchen Voraussetzungen (Haus und andere Frau im orbiting) noch will. Du hältst sie hin, weil du semigeil bis gar nicht Entscheidungen treffen kannst (das sagst du über dich selbst). Im Grunde lässt du sie für deine Unfähigkeit zu kommunizieren büßen. Mir kommt das manipulativ vor, sie schreit, tobt, heult weil sie Angst hat, und du stehst daneben und laberst irgendwat von jaa in einem Jahr Schatz, wenn wir uns wieder annähern (wohlwissend dass du dich bereits für jemand anderen interessierst und weil du Angst um das Haus hast das deinen Verwandten gehörte). Okay allet jut, aber diese Infos wissentlich vorzuenthalten ist meiner meinung nach einfach nur manipulativ. Auch habe ich den Eindruck, du willst sie eher dazu bringen sich zu trennen weil du dich selbst nicht überwinden kannst. Und du bist geschmeichelt, fühlst dich anerkannt und gesehen, von einer anderen Frau von der sie nichts weiß.
Wie würde es dir gehen, wenn es anders herum wäre? Ich finde in Sachen Einfühlung wirkt ihr beide nicht sehr weit.

Gestern 01:10 • x 5 #563

D
@chocomoko

da hat es noch einen Verlauf gegeben, wo sie seit jahren nichts zusammen gemacht haben, weil Frau sich tagtäglich in ihrem Büro verkrochen hat nach der Arbeit und am WE sogar morgens den Wecker gestellt hat.

der TE ist Entscheidungsschwach, aber heute auf ihn Einzuprügeln, obwohl die EF einen gewaltigen Anteil an dem Heute hat in meinen Augen, weil sie trotz Gesprächen nicht bereit war Änderungen herbei zu führen.

es sollte ja schon Hellhörig machen, das sie alles Ausblenden will was bis heute geschehen ist, weil sie ganz genau weis das jeder Fersengeld gegeben hätte, da er immer alleine zu zweit gewesen wäre

Gestern 06:25 • x 1 #564

T
Zitat von Dudo:
der TE ist Entscheidungsschwach, aber heute auf ihn Einzuprügeln, obwohl die EF einen gewaltigen Anteil

Natürlich hat seine EF ihren Anteil. Sehe ich genauso.
Aber er ist jetzt nicht ehrlich. Nicht zu seiner Frau und auch nicht zu sich selbst.
Nur er kann wissen was er will. Jetzt muss eine Entscheidung her. Das verkürzt für alle das Leiden.

Gestern 06:40 • x 2 #565

Gwenwhyfar
Der Schuss, den diese Frau hat, wird wieder hochkommen, wenn sie das nächste Mal unzufrieden ist.

Lass die Finger von ihr. So eine lange Beziehungszeit in jüngeren Jahren ist auch irgendwann langweilig. Dein Ziel Haus. Ihr Ziel Kind. Und dann?
Offenbar verbindet euch Zeit, aber Gemeinsamkeiten? Beim Lesen fühle ich das nicht.

Gestern 06:43 • x 2 #566

CleoK
Zitat von Ehemann33:
Wenn die Gefühle für meine Frau wiederkommen würden, dann hätte ich wohl ein Problem. ich glaube nicht, dass sie zurückkommen würde.
Andererseits ist es ja nicht so, dass ich gar keine Gefühle mehr für meine Frau habe. Ich kann es schlicht einfach nicht mehr einordnen.

Das befürchte ich leider auch. Jedoch würde ich es hier niemals so dir gegenüber formulieren. Wie gesagt, ICH befürchte dies auch.
Es gibt hier aber auch durchaus die wunderbaren Geschichten, wo das EP es geschafft hat. Für mich schwer vorstellbar, wie man aus dem Nichts, im Gegenteil oft es schon eher ein kleiner Hass dabei, weil man sich ja eigentlich nichts mehr zu sagen hat und jedes Wort nervt.
So wie du es beschreibst, habe ich hier wenig Hoffnung, weil ich es recht gut nachvollziehen kann. Dann noch das folgende Zitat:
Zitat von Ehemann33:
Da hab ich ein Gesicht von ihr kennengelernt, was ich vorher nicht kannte. Das grenzte fast an Erpressung und einmal hat sie mich richtig hasserfüllt angeschaut und gesagt: Wenn ich mich nicht zu 100 % zu ihr und Kind bekenne, dann soll ich mich auf der Stelle verpissen.

Du darfst NIE vergessen. Sobald ein Kind da ist, wird sie ihre Macht noch mehr ausleben. Mit einem Kind bist definitiv unter dem Pantoffel. Entweder du kannst dann leben mit dem, wie sie sich offenbart oder du hast dann noch mehr am Bein. Zusätzlich zum Verlust des Eigentums auch noch ein Kind, an dem du hängen wirst und sie dich damit in der Manage am Nasenring spazieren führen kann und dann noch die nächsten 25 Jahre Zahlungen, die eine neue Frau an deiner Seite nicht unbedingt mit einem strahlenden Lächeln entgegen nehmen wird. Das Kind wird auch eine neue Beziehung belasten. Immer die Auseinandersetzung mit der Ex, dem Geld, dann kommt das Kind einer fremden Frau...... Ein Kind ist etwas wunderschönes und einzigartiges im Leben von Eltern aber ein Kind ist in einer Trennung auch ein gewaltiger Kloß am Bein.

Je länger ich deine Geschichte verfolge, desto mehr tendiere ich dahin, dass ein Ende mit Schrecken wahrscheinlich besser ist, als ein Ende ohne Schrecken.
Ich bin jedoch auch davon überzeugt, dass du in ein paar Monaten auf der Couch sitzen wirst und die Trennung bereuen wirst, weil du
1) Sehr viel verloren hast an finanziellen Mitteln
2) Leider nur immer das Positive in Erinnerung bleibt
3) Du vielleicht merkst, dass es schwer wird eine neue Partnerin zu finden oder auch erkennen wirst, dass eine neue Partnerin genauso Ecken und Kanten hat
Sich jedoch wegen obigen Punkten für immer und ewig an die Ketten legen zu lassen würde ich, wenn ich du wäre, nicht machen.

Ich gehe immer nach dem Motto: es hat alles im Leben einen Sinn. Der Sinn ist oft über längere Zeit nicht erkennbar, jedoch irgendwann weiß man, warum durch diese schwere Zeit gegangen ist.

Gestern 07:46 • #567

CleoK
Zitat von Ehemann33:
Aus Vernunftsgründen. die ganzen Diskussionen daheim kosten so unfassbar viel Kraft.
Aber ich kann es eig. gar nicht mehr einordnen. Präsent in meinem Kopf ist sie nach wie vor. Sie denkt auch viel an mich, sieht daheim keine Zukunft mehr, ist sich aber nicht sicher, ob sie den Schritt machen wird usw.

Alles klar.
Was natürlich nicht das Problem löst. Ich denke das Unterdrücken löst irgendwo noch mehr Sehnsüchte nach dieser Frau. Ich vergleiche es mit anderen Süchten z.B. Alk. oder Süßes. Durch diesen Hormoncocktail sehnst du dich nach dem Gefühl, das dir diese Frau gibt. Es lässt dich nicht zur Ruhe kommen und wird dir immer diese Sucht suggerieren.
Natürlich denkt ihr viel aneinander. Auch sie sehnt sich nach dem Gefühl. Sie steckt im gleichen Desaster fest.

Wobei ich aus meiner Erfahrung sagen kann, es ist nicht der Mensch der es auslöst sondern es ist das Gefühl was in dir ausgelöst wird. Diese Frau ist der Überbringer des Gefühls aber in Wirklichkeit genießt du endlich wieder Zuneigung, Beachtung, Bewunderung zu spüren.

Gestern 07:54 • #568

CleoK
Zitat von Ehemann33:
Sie betont immer wieder wie sehr sie mich liebt.
Sie sagt, nach mir will sie keinen Mann mehr, weil sie nicht mehr vertrauen kann.

Für mich klingt das eher wie Erpressung. Sie weiß, wie du tickst. Ich nehme dich als einen sehr empathischen, korrekten und gefühlvollen Menschen wahr, der niemanden kränken will. Sie hat das erkannt und weiß, dass sie mit diesen Worten bei dir sehr gut ankommt.

Irgendwer hat schon von Manipulation gesprochen, dem schließe ich mich an!

Gestern 07:59 • #569

CleoK
Zitat von AUS123:
Und das alles rechtfertigt ihr Verhalten?
wie glaubst du das deine Frau reagiert hätte wenn du sie zur Schwangerschft erpresst hättest als sie nicht wollte?

Lieber Ehemann33

Die Beiträge von deinem männlichen Kollegen AUS123 sind durchaus inhaltlich sehr wertvoll. Er spricht sehr Vieles an, was auf die Persönlichkeit deiner Frau zu schließen lässt.
Ich würde dringend und unbedingt mit deiner Therapeutin das Verhalten deiner Frau besprechen. Spezialisten können dies sehr oft und sehr analysieren.
Ich war einmal sehr lange in einer Beziehung - Schieflage ohne Ende. Ich dachte immer ICH bin schuld. Er hat es mir auch immer so weitergegeben. Irgendwann ging ich dann zur Psychotherapie aus einem anderen Grund. Im Rahmen dieser Therapie kam auch das Verhalten meines Mannes ins Spiel. Ich versuche hier nicht zu viel offen zu legen, da es um dich geht und nicht um mich.
Lange Rede kurzer Sinn. Die Therapie konnte mir sehr vieles darlegen, was ich selbst nie erkannt habe. Als ich dann irgendwann zu meinem Kind sagte, er hat sich noch mehr zum Negativen verändert, sagte mein Kind: Er war immer so, hat sich gar nicht verändert NUR DU hast es nicht erkannt.......

Gestern 08:08 • #570

A

x 4