1449

Keine körperliche Anziehung zur Ehefrau

D
Zitat von thegirlnextdoor:
ich denke du unterschätzt das ganz gewaltig, vielleicht weil du das Gefühl nicht selbst kennst.
Fremdverliebtheit tötet alle Gefühle für den Partner - da hilft nix mehr.
Das ist ja das Problem.

uns gibt es nur im Doppelpack, egal ob Land oder Stadt und das war in jeder Beziehung so

Und das hat der TE hier ja sogar zugegeben.
Wo siehst du das als unproblematisch?
Er wollte nach dem Fremdverlieben nicht einmal mehr mit seiner Frau ins Bett. Damit ist eine Beziehung dann im Endeffekt gelaufen.

ich bin der Meinung das TE auf beiden Seiten seine Probleme hat, egal wie er sich entscheidet, weil er dem Nervlich nicht gewachsen ist.

nur so nebenbei bei diesem Betrug gibt es nicht einmal ein Händchen Halten, nach einem Jahr, kein Date nichts

20.01.2025 19:35 • x 1 #541

E
Natürlich ist das Betrug wenn man sich mit jemand anderem trifft und infolge dessen keine Gefühle mehr für den Partner hat. Wie würdest du das nennen, wenn deine Partnerin so etwas mit dir machen würde..? Wäre es echt okay für dich wenn deine Partnerin romantische Treffen mit einem Kollegen hätte (oder einem ...

Also... eines vorweg. Ich sehe mich definitiv nicht als Opfer.
Ich weiß sehr wohl, dass auch ich Fehler gemacht habe. Bevor die andere Frau ins Spiel kam hatten wir bereits Probleme.

Der S. hat ca. 2020 nachgelassen, während ihrer Referendariatszeit. Schon zur der Zeit kam von ihr aktiv nichts. Wenn es initiert wurde, dann von mir. Das ist nicht übertrieben, sondern war so. Über die Zeit wurde es noch weniger, weil ich nicht mehr der Bittsteller sein wollte. Mein Fehler war, dass ich es nicht angesprochen habe. Aber zu der Zeit dachte ich, dass es normal sei in längeren Beziehungen.
Irgendwann wurden die Pausen aber länger. Und immer wieder dachte ich: Liegt es an mir?! Warum kommt da nix? Wieder der Punkt: Ich hätte den Mund aufmachen müssen.
Im Urlaub, August 2023 in Kroatien (im Mai davor wurde unser Haus aufgestellt) hat sie dann wie aus dem Nichts ein Gespräch über unsere Beziehung anzufangen. Ab da wusste ich, dass wir doch größere Probleme hatten, als ich bisher angenommen hatte.

Für mich war der Urlaub ab diesem Zeitpunkt durch. Es machte sich in mir ein ziemliches Angstgefühl breit. Irgendwie fing mein Kopf an zu rattern und ich bekam, glaube ich, Verlustängste.
Ab sofort war ich besessen davon, dass das Haus fertig wird, weil ich dachte, mit dem Umzug wird dann alles gut. Die stressige Bauphase rum, mehr Platz, der Grundstein für weitere Schritte. Im Dez. 23 sind wir dann eingezogen. Aber irgendwie ging die Verkrampftheit nicht weg. Es wurde nicht lockerer.
Im Januar 24 wollte ich dann ohne Verhütung S., und sagte, dass ich gerne ein Kind hätte. Sie wollte aber noch das Schuljahr fertig machen.

Im Februar stand dann plötzlich die andere Frau wieder vor mir. Ich hatte sie ein Jahr davor kennengelernt. Das Treffen im Feb. 24 war beide so ein AHA-Erlebnis. Wir fingen an spazieren zu gehen und man fühlte sich verstanden, weil der andere exakt die gleichen Probleme hatte. Es wurde immer vertrauter.
Gleichzeitig dachte ich: Boah, Du bis verheiratet, das kannst Du nicht machen. Aber, uns beide hat es uns immer wieder zueinander gezogen. Wir haben 2x den Kontakt abgebrochen, aber das hielt vllt. zwei, drei Woche.
Und, es ist bis heute nix passiert, was küssen oder Intimität angeht. Das schwöre ich. Wir waren lediglich spazieren und haben uns gut unterhalten. Macht es aber auch nicht besser und ungeschehen.

Ich möchte das nicht schönreden, aber ich glaube, dass man in einer glücklichen Beziehung gar nicht offen ist für Dinge von außen. Auch nicht unterbewusst.
Warum ich mich nicht von meiner Frau getrennt habe?! Weil ich immer dachte, auch mit der Therapie, dass es wieder wird und dass das mit der anderen Frau wieder verschwinden wird. Dem war nicht so.

Deswegen möchte ich meine Frau jetzt dazu bewegen, dass wir uns wieder annähern um eine gesunde Basis für ein Kind zu schaffen. So, wie es jetzt ist, geht es nicht. Aber, sie ist jetzt total panisch und auf das Kind versessen, dass es jetzt sofort passieren muss.

Ich komme jetzt mit der Situation einfach nicht mehr klar, da ich meine Gefühle für beide einfach nicht mehr einschätzen kann. Ich bin da eig. auch nicht der Typ dazu. Für mich steht Treue und Loyalität ganz oben. Mein Vater hat mir das früher immer eingetrichtert. Deswegen bin ich auch sehr über mich selbst verwundert, dass ausgerechnet mir das passiert ist. Als ich geheiratet habe, wähnte ich mich auf dem absolut richtigen Weg und malte mir eine schöne Zukunft aus.

20.01.2025 19:36 • x 1 #542

A

Keine körperliche Anziehung zur Ehefrau

x 3

T
Zitat von ElGatoRojo:
Ist das der sarkastische Rat, früher als mit 32 den Kinderwunsch zu realisieren?

Nein, das ist der sarkastischen Rat, dass sie sich eben vorher um ihre Beziehung hätte kümmern müssen.
Anstatt irgendwann anzukommen nachdem sie jahrelang keinen S. wollte und dann zu sagen so, jetzt aber..!

Dennoch, das rechtfertigt in meinen Augen trotzdem keinen Betrug.
Hier waren einfach beide nicht ehrlich bzw. es haben beide die Beziehung mit Füßen getreten.

20.01.2025 19:36 • x 2 #543

T
@Ehemann13 ich denke du willst um jeden Preis einen toten Gaul reiten... und da es allein deine Entscheidung ist und man sich sicherlich nicht davon abhalten kann es zu versuchen, kann man dir nur erdenklich viel Glück wünschen.

20.01.2025 19:39 • #544

D
ich meinte fremdverliebt.

das wird nicht passieren, denn vorher trenne ich mich, bevor da was Läuft

20.01.2025 19:40 • #545

T
Zitat von Dudo:
das wird nicht passieren, denn vorher trenne ich mich, bevor da was Läuft

Tja, das ist hier aber eben nicht passiert.
Die Gefühle des TE für seine Frau sind momentan dennoch tot.
Ob sie wiedererweckt werden können..? Man darf gespannt sein.
(Es fällt ihm ja offensichtlich nicht leicht von der anderen Frau loszukommen.)

20.01.2025 19:42 • x 1 #546

E
Zitat von Dudo:
hast du noch nie einen Mann getroffen dich mit ihm Unterhalten und hättest dir mehr Vorstellen können, ohne je auf den gedanken zu kommen es auch zu machen. der TE ist von der nur begeistert, weil er das so nicht kennt, immer alleine unterwegs, während sie sich im Büro verkrochen hat, da hat er wen der ihm ...

Mit dem Hund war ich bis vor dem Umzug auch immer alleine unterwegs. In der Mittagspause fahre ich nach Hause und drehe eine Runde. Abends war es dann so, dass sie nicht mehr raus wollte, oder eben am Laptop war. Dann bin ich da eben auch alleine gegangen.
Der Hund ist der Familienhund meiner Frau. Wir teilen ihn mit ihrem Bruder. Der Wechsel ist immer so ca. im 6 Wochen-Rhythmus.

Also, dass es schwer ist, da etwas aufzubauen, auf eine Bekanntschaft, gebe ich Dir recht. Die andere Frau redet offener über ihre Beziehung, als ich es tue. Sie sagt, dass sie da keine Zukunft mehr sieht und, wenn ihr Haus nicht wäre, wäre sie längst weg. Sie war auch schon mal zwei Jahre von dort weg und ist wieder zurück.
Sie denkt auch sehr oft an uns und meint, dass sie ihre Bauchentscheidung schon getroffen hätte. Nur, sieht sie dann daheim ihren Freund wieder an und kriegt ein schlechtes Gewissen und probiert es sich schönzureden.

20.01.2025 19:48 • x 1 #547

T
@Ehemann13 wenn sie sagen würde dass sie sich für dich/euch entschieden hätte - was würdest du dann tun..?

20.01.2025 19:51 • x 1 #548

E
@Ehemann13 ich denke du willst um jeden Preis einen toten Gaul reiten... und da es allein deine Entscheidung ist und man sich sicherlich nicht davon abhalten kann es zu versuchen, kann man dir nur erdenklich viel Glück wünschen.

Das wird gerade schwer. Meine Frau will gerade kein Wort mehr mit mir wechseln, weil ich bei meinem Standpunkt geblieben bin. Das Ding ist, dass sie immer wusste/weiß, wie sich mich anpacken musste, dass ich auf ihren Zug aufspringe.

Gestern lag ich in der Badewanne und dann kam sie ins Bad, hat sich vor die Badewanne gesetzt und mir wieder unter Tränen betuert, wie sehr sich mich liebt und ich solle ihr doch bitte den Kinderwunsch erfüllen und diesen Schritt mit ihr gehen. Ich bin ganz oft kurz davor wieder einzuknicken.

Als ich dann aber gesagt habe, dass ich es gerade für den falschen Zeitpunkt halte, und wir das mittel- bis langfristig gerne planen können und jetzt anfangen nochmal richtig dran zu arbeiten, kam sofort: Ok, dann rufen wir morgen bei der Bank an und schreiben das Haus zum Verkauf aus.

20.01.2025 19:52 • #549

E
@Ehemann13 wenn sie sagen würde dass sie sich für dich/euch entschieden hätte - was würdest du dann tun..?

Dann hätte ich ordentlich Druck, weil ich dann eine Entscheidung treffen MÜSSTE und das fällt mir eh immer schwer.
Darauf kann ich momentan gerade keine rationale Antwort geben. Meine Schwester hat mir gestern geraten meiner Frau einen Brief zu schreiben, dass ich besser beschreiben kann, was in mir vorgeht bzw. vorging, als ich ins Hotel gegangen bin.
Ich komme selten zum ausreden, weil sie sehr energisch in den Diskussionen ist und meine Argumente meistens als lächerlich, schwachsinnig usw abtut. Oder sich lacht hähmisch/ironisch.

20.01.2025 19:55 • #550

T
Zitat von Ehemann13:
Als ich dann aber gesagt habe, dass ich es gerade für den falschen Zeitpunkt halte, und wir das mittel- bis langfristig gerne planen können und jetzt anfangen nochmal richtig dran zu arbeiten, kam sofort: Ok, dann rufen wir morgen bei der Bank an und schreiben das Haus zum Verkauf aus.

Hallelujah, nimm deine Beine in die Hand und lauf..!
So schnell du kannst!

Eins verspreche ich dir, und du wirst wahrscheinlich noch an meine Worte denken: sobald du deine Samenspende getan hast, wirst du so überflüssig für sie sein wie ein Kropf.
Außer um irgendwann dann die unangenehmen Arbeiten rund ums Kind zu machen, wenn sie dann etwas Zeit für sich braucht...
Dir blüht nichts Gutes.
Aber das musst du irgendwann selbst für dich sehen!

20.01.2025 19:55 • x 1 #551

T
Zitat von Ehemann13:
Ich komme selten zum ausreden, weil sie sehr energisch in den Diskussionen ist und meine Argumente meistens als lächerlich, schwachsinnig usw abtut. Oder sich lacht hähmisch/ironisch.

WAS hält dich bei dieser Frau..?

Wirklich nur dieses Grundstück..?!

20.01.2025 19:56 • #552

ElGatoRojo
Zitat von Ehemann13:

Wie bereits geschieben = Machtkampf. Willst du wirklich mit ihr ein Kind haben?

20.01.2025 19:57 • #553

T
Zitat von Ehemann13:
Oder sich lacht hähmisch/ironisch.

Irgendwie scheint mir du siehst dich selbst als Fußabstreifer und deine Frau betrachtet dich ebenfalls als solchen.

Was du hier schilderst klingt höchst ungesund und deine Frau klingt alles andere als psychisch ausgeglichen und fair.

Ich verstehe, dass du an dem Grundstück hängst - aber denke mal gut nach: würdest du exakt deine Geschichte von einem guten Freund hören, der sich nur wegen eines Grundstücks mit einer unglücklichen Beziehung mit einer... nun ja... irgendwie aggressiven und erpresserischen Frau unglücklich macht... würdest du dir da wirklich denken ah ja, das ist es aber auch wert!

So wie deine Frau klingt wird sie auch keine besonders nette, liebevolle Mutter werden.
Emotionale Erpressung... Häme... Aggressivität... ganz reizend.
Wer möchte so etwas denn für den Rest seines Lebens ertragen müssen..?

Willst du wirklich auf Dauer mit einer Frau zusammenbleiben, mit der du nur in Schriftform kommunizieren kannst, weil sie dich nie ausreden lässt, dich niederschreit und auslacht ?

20.01.2025 20:05 • #554

aequum
@Ehemann13 irgendwie bekomme ich mehr und mehr den Eindruck, dass Du die Trennung zwar willst aber auch, dass Du sie dazu bringen willst, dass sie Trennung auszuspricht.

Also warum nicht die A-backen zusammen kneifen und die Trennung selber aussprechen.

20.01.2025 20:16 • x 5 #555

A

x 4