1478

Keine körperliche Anziehung zur Ehefrau

S
Zitat von Dudo:
Betrug war es in meinen Augen nicht, weil ja nichts passiert ist.

Ok, sehr interessante Einstellung zum Thema fremd gehen.

Der TE schreibt selbst, dass er seiner Frau emotional fremd geht. Wo er recht hat, hat er recht!

20.01.2025 18:46 • x 3 #526

D
@thegirlnextdoor

ich sehe das etwas anders, ich war bis auf 5 Jahre in meinem Leben immer in einer Beziehung,

so lange es keinen Kuss gibt ist es für mich kein Betrug, ich habe einige Frauen kennengelernt mit denen ich mir mehr vorstellen hätte können, ist aber noch immer kein Betrug.

vielleicht bin ich nur ein Sonderfall, ich lasse mich nicht Abknutschen von Freunden und Verwandten und lasse mich von Bekannten auch nicht angreifen, das Prvilieg haben nur meine LG und die Kinder

20.01.2025 18:55 • x 1 #527

A

Keine körperliche Anziehung zur Ehefrau

x 3

T
@Dudo zwischen mehr vorstellen und verliebt sein ist ein himmelweiter Unterschied.
Ok, es ist schön dass du so tolerant wärst deiner Frau einen zweiten Mann zu gönnen in den sie verliebt ist und den sie trifft... ich denke den meisten würde es da anders gehen.
Zumal - ich kann mir kaum vorstellen dass es hier wirklich so keusch zuging. Man weiß es nicht, ich habe jedenfalls meine Zweifel.

20.01.2025 19:03 • x 2 #528

D
Zitat von Sweetheart123:
Der TE schreibt selbst, dass er seiner Frau emotional fremd geht.

hast du noch nie einen Mann getroffen dich mit ihm Unterhalten und hättest dir mehr Vorstellen können, ohne je auf den gedanken zu kommen es auch zu machen.

der TE ist von der nur begeistert, weil er das so nicht kennt, immer alleine unterwegs, während sie sich im Büro verkrochen hat, da hat er wen der ihm zuhört, während sie mit den Hunden gehen, was natürlich auf gegenseitigkeit Beruht.

der TE ist zerrissen und auf die Bekanntschaft kannst du nichts Aufbauen, die du am Tag 2 Stunden siehst, da ist mehr das Kopfkino vorhanden mit Wunschdenken

20.01.2025 19:06 • x 1 #529

T
@Dudo vorstellen und richtig verliebt sein sind zwei vollkommen verschiedene Welten!
Warst du schonmal richtig verliebt..?

20.01.2025 19:07 • x 2 #530

D
Zitat von thegirlnextdoor:
zwischen mehr vorstellen und verliebt sein ist ein himmelweiter Unterschied.

ich ordne das als Wunschvorstellung ein, wo alles fehlt was zum Verliebt sein gehört, das existiert ja nicht lt. TE.

die waren ja noch nicht einmal miteinander aus, Essen usw. haben immer nur mit den Hunden die Runden gedreht, wie gute Freunde.

weil du meine Frau ansprichst, wenn die mich körperlich Betrügen sollte geht sie auf der Stelle und sämtliche erklärungen könnte sie sich Sparen

20.01.2025 19:18 • x 1 #531

T
@Dudo ich denke du unterschätzt das ganz gewaltig, vielleicht weil du das Gefühl nicht selbst kennst.
Fremdverliebtheit tötet alle Gefühle für den Partner - da hilft nix mehr.
Das ist ja das Problem.
Und das hat der TE hier ja sogar zugegeben.
Wo siehst du das als unproblematisch?
Er wollte nach dem Fremdverlieben nicht einmal mehr mit seiner Frau ins Bett. Damit ist eine Beziehung dann im Endeffekt gelaufen.

20.01.2025 19:20 • x 3 #532

U
@Dudo ich denke du unterschätzt das ganz gewaltig, vielleicht weil du das Gefühl nicht selbst kennst. Fremdverliebtheit tötet alle Gefühle für ...

Doch. Kontaktabbruch hilft. Grade selbst erlebt.

20.01.2025 19:21 • x 2 #533

T
Zitat von Und_jetzt:

Wenn man das will ja, aber leider auch nicht in allen Fällen.
Z.B. dann schwierig wenn die Beziehung schon vorher nicht ideal war - so wie hier...

20.01.2025 19:22 • #534

aequum
Zitat von Und_jetzt:

Allerdings nur wenn man stark genug ist das auch wirklich durchzuziehen.

20.01.2025 19:23 • x 2 #535

Pippa
Zitat von Ehemann33:
Liebesbeweis erbringen muss.

Der wird normalerweise nicht eingefordert.

Zitat von Ehemann33:
dann soll ich mich auf der Stelle verpissen.

Was für eine Wortwahl. Dazu noch schreien, erpressen, nahezu hysterisches Verhalten.

Zitat von Ehemann33:
Und ich weiß einfach gar nicht mehr, was ich will, wohin ich will geschweige denn wer ich bin.

Das glaube ich Dir. Ihr macht euch kaputt bzw. mehr sie Dich, als Du sie. Auch wenn Du Dich fremdverliebt hast, hältst Du trotzdem auf Biegen und Brechen an Deiner Ehe fest. Das, finde ich, muss man Dir zugute halten. Dennoch denke ich, dass nichts mehr zu retten ist.

Zitat von Ehemann33:
Sie sagt, nach mir will sie keinen Mann mehr,

Sie hat aber auch schon gesagt, wenn Du kein Kind willst, nimmt sie den Nächstbesten.
Ich bleibe bei meiner Meinung:
Sie sucht dringend einen Erzeuger. Danach bist Du abgeschrieben.

20.01.2025 19:24 • #536

D
Warst du schonmal richtig verliebt..?

ja sonst wäre ich mit meiner Frau nicht zusammen.

die 5 Jahre wo ich alleine war, war nach meiner 17 jährigen Ehe, obwohl ich den Schlußstrich gezogen habe und bin allem was einen Rock an hat aus dem Weg gegangen

20.01.2025 19:24 • x 1 #537

T
Zitat von aequum:
Allerdings nur wenn man stark genug ist das auch wirklich durchzuziehen.

Und wenn man die Person, in die man verliebt ist, nicht glorifiziert, auf ein Podest hebt und denkt mit ihr wäre bestimmt alles besser gewesen....

20.01.2025 19:25 • x 1 #538

T
@Dudo ich meinte fremdverliebt.
Also richtig dolle in jemanden verliebt - und dann hattest du gleichzeitig noch ganz starke Gefühle/Anziehung für die Partnerin..?
Ok. Das ist ziemlich ungewöhnlich. Gibt aber nichts, was es nicht gibt.
Dem TE hier geht es laut eigenen Aussagen auch anders.

20.01.2025 19:26 • #539

ElGatoRojo
Sie hätte auch beizeiten sehen müssen, etwas anders zu machen!

Ist das der sarkastische Rat, früher als mit 32 den Kinderwunsch zu realisieren?
Zitat von AUS123:
.Er wollte damals ein Kind nur sie war damals noch nicht so weit...

Also Anfang 24 = Er will, sie nicht
Ende 1924 = Sie will, er nicht mehr

Soll man das wirklich erwachsenen Partnern zuordnen? Scheint so als wäre die Ehe ein ständiger Machtlampf.

20.01.2025 19:34 • x 1 #540

A

x 4