1527

Keine körperliche Anziehung zur Ehefrau

A
@Ehemann33
Glaubst du deine Frau fühlt sich dafür verantwortlich wie es dir in dieser Situation geht? Wie es dir in der Zeit vorher ging als ihr keinen S. hattet?
Ein Trennung ist nie schön und es ist auch nicht immer nur einer Schuld....
Aber für die momentane Situation und ihr momentanes Verhalten kannst du nichts...

20.01.2025 16:59 • x 2 #496

E
Zitat von thegirlnextdoor:
Das bist du aber nicht. Sie hat halt einen Kinderwunsch, den du ihr jetzt nicht erfüllen kannst weil eure Beziehung kaputt ist. Natürlich geht es ihr da schlecht - das zermürbt eine Frau deren biologische Uhr tickt, unendlich. Es ist aber nicht deine Schuld. Sie hätte auch beizeiten sehen müssen, etwas anders zu ...

Im Januar 24 wollte ich noch Kinder, da wollte sie noch nicht, weil sie das Schuljahr noch fertig machen wollte.

Dann ist das mit der anderen Frau passiert und ich war durcheinander und habe dann angefangen daheim Probleme anzusprechen. Daraufhin hat sie dann das Arbeiten von zu Hause größtenteils aufgehört.
Sie hat dann auch zwei Briefe geschrieben, welche mich dann ziemlich überfordert haben, weil ich sie nicht verarbeiten konnte und eine Bilderkette mit schönen Momenten hingelegt. Alles zum Hochzeitstag im September.
Als ich im Juni von Mallorca zurückkam hat sie ein Glas hingestellt mit Zetteln mit gemeinsamen Unternehmungen drauf. Da haben wir auch das eine oder andere gemacht.
Deswegen hab ich jetzt so ein richtig schlechtes Gewissen und fühle mich unglaublich schuldig. Vielleicht habe ich zu wenig investiert, weil ich zu sehr von der anderen Frau abgelenkt war.

Die Therapeutin hat mir mal gesagt: Wenn man in der Beziehung unglücklich ist und etwas nicht bekommt, dann sucht sich die Seele unterbewusst woanders Halt. Vllt. war das hier so?

20.01.2025 17:02 • #497

A

Keine körperliche Anziehung zur Ehefrau

x 3

E
Zitat von AUS123:
@Ehemann33 Glaubst du deine Frau fühlt sich dafür verantwortlich wie es dir in dieser Situation geht? Wie es dir in der Zeit vorher ging als ihr keinen S. hattet? Ein Trennung ist nie schön und es ist auch nicht immer nur einer Schuld.... Aber für die momentane Situation und ihr momentanes Verhalten kannst du ...

Das hab ich auch gesagt. Aber die Vergangenheit darf ich nicht aufführen. Die ist bei ihr absolut tabu.

20.01.2025 17:03 • #498

A
Zitat von Ehemann33:
Im Januar 24 wollte ich noch Kinder, da wollte sie noch nicht, weil sie das Schuljahr noch fertig machen wollte. Dann ist das mit der anderen Frau passiert und ich war durcheinander und habe dann angefangen daheim Probleme anzusprechen. Daraufhin hat sie dann das Arbeiten von zu Hause größtenteils aufgehört. Sie ...

Und das alles rechtfertigt ihr Verhalten?
wie glaubst du das deine Frau reagiert hätte wenn du sie zur Schwangerschft erpresst hättest als sie nicht wollte?

20.01.2025 17:04 • x 1 #499

T
Zitat von Ehemann33:
Vielleicht habe ich zu wenig investiert, weil ich zu sehr von der anderen Frau abgelenkt war.

Es klingt so.
Dass du deiner Frau das nicht sagst ist hochgradig unfair.
Sie weiß ja nicht wogegen sie kämpft. (Fremdverliebtheit) Das kann natürlich schon verzweifelt machen und frustrieren.

Fair bist du nicht.

20.01.2025 17:04 • x 5 #500

T
Zitat von AUS123:
Und das alles rechtfertigt ihr Verhalten?

Na ja die Frau wird schon gemerkt haben, dass ihr Mann sich entfernt und entfremdet hat.
Aber er wird es wohl abgestritten haben. Das hat hier schon nicht wenige zur Verzweiflung gebracht.
Ich denke hier geben sich beide nichts.
Sie erpresst - er betrügt und ist unehrlich.
Traumhafte Kombination.

20.01.2025 17:05 • x 4 #501

E
Es klingt so. Dass du deiner Frau das nicht sagst ist hochgradig unfair. Sie weiß ja nicht wogegen sie kämpft. Das kann natürlich schon verzweifelt machen und frustrieren. Fair bist du nicht.

Ich weiß, und dafür schäme ich mich auch ein Stück weit.

20.01.2025 17:06 • #502

T
Zitat von Ehemann33:
Ich weiß, und dafür schäme ich mich auch ein Stück weit.

Ein Stück weit?
Leider offenbar nicht genug um ehrlich zu ihr zu sein und euch beiden einen neuen Anfang zu ermöglichen.

20.01.2025 17:07 • x 2 #503

Gwenwhyfar
Sie ist verantwortlich für ihr Leben, wie du für deins.

Ihr habt kein Fundament für weiteren Bestand im Moment aus meiner Sicht.

Das ist traurig. Gibt es Ambitionen für Paarberatung?

20.01.2025 17:09 • x 1 #504

aequum
Ich denke hier geben sich beide nichts.
Sie erpresst - er betrügt und ist unehrlich.
Traumhafte Kombination.

Ganz genau so sieht es aus.

20.01.2025 17:10 • x 1 #505

Cocolores
Zitat von Ehemann33:
Sie sagt, nach mir will sie keinen Mann mehr, weil sie nicht mehr vertrauen kann. Sie hat sich ja schon Kontakte von einer Kinderwunschklinik rausgesucht bzgl. einer künstlichen Befruchtung.

Hochgradige Manipulation. Sie weiß, dass sie Dich damit triggern kann.
Zitat von Ehemann33:
Ich hätte Ende August nicht die Reißleine ziehen und ne Woche ins Hotel sollen. Aber da war ich gefühlstechnisch sowas von durch den Wind, dass ich absolut panisch reagiert habe.

DOCH! Das war genau richtig, weil Du da endlich mal auf Deine innere Stimme gehört hast! Die Dir damals schon gesagt hat, dass es nicht mehr passt.
Zitat von AUS123:
Das ist keine Liebe wenn man erpresst wird...

So ist es!
Zitat von Ehemann33:
Es kann ja sein, dass ich sie liebe,

Nein, es kann nicht sein. Wenn man liebt WEISS man das. Da muss man nicht lange überlegen.
Zitat von Ehemann33:
Und sie lehnt jeglichen Geschlechtsverkehr mit Verhütung kategorisch ab.

Klar, sie will jetzt das Kind. Und wenn das da ist, war es dann auch wieder mit dem 6. Naja, wenn sie ein zweites will, darfst Du nochmal ran...
Zitat von Ehemann33:
weil ich mir große Vorwürfe mache.

Warum? Du bist nicht ihr Wunscherfüller!
Zitat von AUS123:
Glaubst du deine Frau fühlt sich dafür verantwortlich wie es dir in dieser Situation geht?

Nö, ganz sicher nicht. Sie ist zu sehr damit beschäftigt, ihn in ihre Richtung zu manipulieren.
Zitat von AUS123:
Wie es dir in der Zeit vorher ging als ihr keinen S. hattet?

Und in der Zukunft, wenn es wieder keinen 6 mehr geben wird...
Zitat von Ehemann33:
Vielleicht habe ich zu wenig investiert, weil ich zu sehr von der anderen Frau abgelenkt war.

Blödsinn. Du wurdest von der anderen Frau abgelenkt, weil bei Euch alles im Argen liegt. Sonst wäre das ziemlich sicher nicht passiert.
Zitat von Ehemann33:
Wenn man in der Beziehung unglücklich ist und etwas nicht bekommt, dann sucht sich die Seele unterbewusst woanders Halt. Vllt. war das hier so?

Nicht nur vielleicht.
Zitat von Ehemann33:
Aber die Vergangenheit darf ich nicht aufführen. Die ist bei ihr absolut tabu.

Ist doch logisch! Dann müsste sie sich mit ihren Anteilen auseinandersetzen. Ist doch einfacher, dir einfach in Allem die Schuld zu geben. Irgendwann hast Du dann so ein schlechtes Gewissen, dass Du klein bei gibst - es sei denn, Du gehst aus der Situation raus. Soweit bist Du leider nicht. Was genau hält Dich?

20.01.2025 17:29 • x 2 #506

S
Sie hat halt einen Kinderwunsch, den du ihr jetzt nicht erfüllen kannst weil eure Beziehung kaputt ist.
Natürlich geht es ihr da schlecht - das zermürbt eine Frau deren biologische Uhr tickt, unendlich.

Hinzu kommt noch, dass kein Kind eine Beziehung retten kann, sondern sollte in einer funktionierenden Beziehung, das Ergebnis der Liebe bzw. euch dann komplett machen als Familie.
Das ist leider bei Euch nicht gegeben.
Und noch schlimmer, dass das Kind dann in einer zerrütteten Beziehung aufwachsen muss.
Ich selbst habe auch ein Sohn, mittlerweile erwachsen, und der Kindesvater wollte noch ein zweites Kind mit mir.
Da die Beziehung schon längst nicht mehr gut funktioniert hat, aus meiner Sicht, habe ich mich bewusst, dagegen entschieden, obwohl ich ursprünglich zwei Kinder haben wollte.
Warum?
Weil für mich klar war, dass ich mit diesem Mann, nicht alt werden würde/möchte. Und unter diesen Umständen, nochmals ein Kind in die Welt zu setzen, wäre meinerseits verantwortungslos gewesen.
Also habe ich mich dagegen entschieden...

Fazit: Natürlich ist es für deine Frau schwierig, weil ihre biologische Uhr tickt, aber diese Verantwortung solltest du nicht übernehmen.

20.01.2025 17:47 • #507

T
Also 32...
Das muss sie entscheiden ob es Sinn macht noch ein Jahr zu warten und sich dann evtl. mit 33 neu orientieren zu müssen (für Frauen mit Kinderwunsch ein richtig blödes Alter, für einen Mann kein Thema...)

Ihre innere Uhr tickt. Das kann natürlich Panik verbreiten. Was ist wenn du in einem Jahr doch nicht mit ihr ein Kind möchtest. Dann hat sie die Zeit für sich flasch investiert.

Natürlich hast du Recht, unter diesen aktuellen Umständen kein Kind zu zeugen. Das ist auf jeden Fall richtig.

Aber deiner Frau läuft auch die Zeit davon.
Sei ehrlich zu ihr. Dadurch, dass du die andere Frau noch im Kopf hast, wird deine Frau in deinen Augen nur wenig richtig machen können. Sie kann jetzt eigentlich nur verlieren. Das ist leider so.
Aber wenn du eher nicht mit deiner Frau zusammen bleiben möchtest, dann entscheide dich schnell. Das gibt ihr die Chance sich auch früher wieder auf einem anderen Mann einzulassen und die Möglichkeit ihren Wunsch auf eine Kind zu verwirklichen.

20.01.2025 17:54 • x 3 #508

T
Zitat von StrahlendeSonne:
aber diese Verantwortung solltest du nicht übernehmen.

Nein, aber die Verantwortung dafür dass er die Beziehung durch sein Fremdverlieben torpediert und getötet hat.

Es ist exakt wie @Tilly sagt: ist jemand fremdverliebt kann der beste Partner nix mehr richtig machen.
Und das kann den anderen auch in den Wahnsinn treiben. Vor allem wenn man noch gegaslighted wird Nein, da ist nichts! Natürlich gibt es niemand anderen.

Extrem unfair.

20.01.2025 17:57 • x 4 #509

A
Es gab aber schon ein großes Problem in der Ehe bevor er die andere Dame kennenlernte.....Und dies hat er auch angesprochen...

20.01.2025 18:04 • x 2 #510

A

x 4