1722

Keine körperliche Anziehung zur Ehefrau

Jane_1
Das hattest du vor einem Monat geschrieben. Ich nehme an, dass da auch alles gleich geblieben ist?
Zitat von Ehemann33:
Man denkt viel an die andere Frau. Dann läuft man zu Hause wieder am Hochzeitsfoto vorbei und denkt: Boah, das kannst Du nicht bringen usw. Dann macht es mich auch wahnsinnig, dass ich keine Idee habe, wie ich die körperliche Anziehung zu meiner Frau wieder hinbekommen. Wenn ich an 6 mit ihr denke, dann löst das nichts (mehr) in mir aus bzw. der Gedanke kommt mir komisch vor...:/

Ich wiederhole mich in diesem Fall gern:
Zitat von Jane_1:
Dann überlasse es deiner Frau. Pack aus, erzähl ihr, was wirklich in dir vorgeht. eventuell hast du Glück und sie trifft die Entscheidung.

20.01.2025 12:32 • x 5 #451

T
Zitat von DieSeherin:
entscheide dich. entweder für sie und kind(er) und zieh das dann durch

Und wenn die Kinder irgendwann nach einer langen, unglücklichen Ehe fragen Papa, warum warst du eigentlich so lange mit Mama zusammen? kann er stolz erwidern: na wegen Omas Grundstück! Das war mir echt wichtig!

Das ist doch eine absolute Farce.

20.01.2025 12:50 • x 5 #452

A

Keine körperliche Anziehung zur Ehefrau

x 3

Cocolores
Kinder waren noch nie Beziehungskit, werden es auch nie sein und am Wichtigsten: DÜRFEN es auch nicht sein.
Müssen aber regelmäßig dafür herhalten. Wenn die Kinder erst mal da sind, dann wird alles ganz toll.... und alle Probleme lösen sich in Luft auf....

Wenn eine Beziehung tot ist - und das weiß man spätestens, wenn der Partner (S.) uninteressant geworden ist - gibt es nur wenig, um das wieder hinzubekommen. Und selbst das klappt nur, wenn Beide es wollen.

Ich verstehe, dass Deine Frau jetzt gerne Kinder möchte. Ich verstehe aber noch besser, warum DU das nicht möchtest (und bitte bitte auch dabei belässt). Es gibt also keine wirkliche Zukunft.

Was spricht hier gegen eine faire Trennung? Warum das Elend noch in die Länge ziehen, bis es dann irgendwann richtig knallt und man in absoluter Feindschaft auseinandergeht?
Ich glaube Du weißt ganz genau, dass selbst mit Kindern die Beziehung nicht mehr lange halten wird. Und dann wohnt sie mit den Kindern in dem Haus auf dem Grundstück Deiner Großmutter und Du bist draußen...

20.01.2025 13:58 • x 8 #453

T
Zitat von Cocolores:
Und dann wohnt sie mit den Kindern in dem Haus auf dem Grundstück Deiner Großmutter und Du bist draußen...

Das ist hier relativ absehbar.

20.01.2025 14:37 • #454

E
Zitat von Cocolores:
Kinder waren noch nie Beziehungskit, werden es auch nie sein und am Wichtigsten: DÜRFEN es auch nicht sein. Müssen aber regelmäßig dafür herhalten. Wenn die Kinder erst mal da sind, dann wird alles ganz toll.... und alle Probleme lösen sich in Luft auf.... Wenn eine Beziehung tot ist - und das weiß man ...

Das mit den Kindern ist mir schon bewusst. Ihr nicht so. Sie sagt, dass ich ihr, wenn ich sie liebe, diesen Liebesbeweis erbringen muss.
Es war halt immer der Plan, dass wir Kinder bekommen.

Gegen eine Trennung sprich, dass ich mir einfach nicht wahrhaben will, versagt zu haben und eine Ehe vergeigt zu haben. Das war eig. immer mein Ziel. Heiraten und Kinder kriegen. Mein Vater sagt mir auch immer, dass Kinder etwas sehr schönes sind.

20.01.2025 15:41 • #455

A
@Ehemann33
Kinder sind auch was schönes....Daher die Trennung, damit ihr beide Kinder haben könnt. Und zwar mit Partnern wo dies auch Sinn ergibt!

20.01.2025 15:48 • x 8 #456

Gwenwhyfar
Nimm bitte wahr, dass die Kinder für die schlechte Ehe ihrer Eltern den Sumpf unter Umständen ihr Leben lang ausbaden. Willst du das? Sie werden ebenfalls schlechte Bindungen eingehen, weil sie es nicht anders gelernt haben.

Wie soll auf diesem Boden von Schreierei und Eierei eine glückliche Familie wachsen?

Es gibt da gar keine Überlegung.

Wenn ich auch sehr gut verstehe, dass du das Ehegelübte ernst nimmst. Das ist löblich.

Es klingt aber sehr danach, dass es keinen Weg zurück bzw. voran gibt. Ihr müsstet beide es sehr wollen und daran ackern. Ich sehe es leider nicht.

20.01.2025 15:59 • x 2 #457

E
Es ist einfach so schwer zu akzeptieren, dass es evtl. vorbei sein soll.

20.01.2025 15:59 • #458

E
Zitat von Jane_1:
Das hattest du vor einem Monat geschrieben. Ich nehme an, dass da auch alles gleich geblieben ist? Ich wiederhole mich in diesem Fall gern:

Der Kontakt zu der anderen Frau ist tatsächlich eingedämmt. Sie wollte sich letzte Woche treffen, aber ich habe abgesagt.

20.01.2025 16:00 • #459

E
Zitat von Gwenwhyfar:
Nimm bitte wahr, dass die Kinder für die schlechte Ehe ihrer Eltern den Sumpf unter Umständen ihr Leben lang ausbaden. Willst du das? Sie werden ebenfalls schlechte Bindungen eingehen, weil sie es nicht anders gelernt haben. Wie soll auf diesem Boden von Schreierei und Eierei eine glückliche Familie wachsen? Es ...

Es ist ja nicht so, dass sie immer schreit. Das ist erst seit Weihnachten so, als sie gemerkt hat, dass ich bei meinem Standpunkt geblieben bin.

20.01.2025 16:01 • #460

A
@Ehemann33
Es ist doch sowieso vorbei. Soweit ich verstehe willst du im Moment kein Kind. Da deine Partnerin aber eins will wird sie dich sowieso verlassen..

20.01.2025 16:02 • x 1 #461

CleoK
Zitat von Ehemann33:
Der Kontakt zu der anderen Frau ist tatsächlich eingedämmt. Sie wollte sich letzte Woche treffen, aber ich habe abgesagt.

Aus Vernunftsgründen abgesagt oder hat das Herz es dir gesagt.

Sind die Gefühle für diese andere Frau schon weniger oder anders geworden?

20.01.2025 16:03 • x 1 #462

CleoK
Zitat von AUS123:
Da deine Partnerin aber eins will wird sie dich sowieso verlassen..

Ich denke, dass wäre für den TE die beste Lösung. Dann würde ihm die Entscheidung abgenommen werden. Möglicherweise stellen sich auch dann die Gefühle für seine Frau wieder ein....

20.01.2025 16:04 • #463

E
Zitat von CleoK:
Aus Vernunftsgründen abgesagt oder hat das Herz es dir gesagt. Sind die Gefühle für diese andere Frau schon weniger oder anders geworden?

Aus Vernunftsgründen. die ganzen Diskussionen daheim kosten so unfassbar viel Kraft.
Aber ich kann es eig. gar nicht mehr einordnen. Präsent in meinem Kopf ist sie nach wie vor. Sie denkt auch viel an mich, sieht daheim keine Zukunft mehr, ist sich aber nicht sicher, ob sie den Schritt machen wird usw.

20.01.2025 16:05 • x 1 #464

A
Zitat von CleoK:
Ich denke, dass wäre für den TE die beste Lösung. Dann würde ihm die Entscheidung abgenommen werden. Möglicherweise stellen sich auch dann die Gefühle für seine Frau wieder ein....

das im die Entscheidung abgenommen wir wäre ihm fast zu wünschen...
Allerdings weiß ich nicht ob es gut wäre, wenn die Gefühle für seine Frau wiederkommen..Ich glaube das hier einfach schon soviel passiert ist das es fpr eine gemeinsame Zukunft keinen Weg mehr gibt...

20.01.2025 16:09 • x 2 #465

A

x 4