Pippa
- 424
- 3
- 577
Zitat von Ehemann33:sie ist ein Mensch, der sich nicht gern reinreden lässt,
Zitat von Ehemann33:Bei einer Paartherapie waren wir bereits. Sie möchte da nicht mehr hin, weil sie mit der Beraterin nicht klarkommt. Sie sagt, dass sie von ihr den schwarzen Peter untergeschoben bekommt.
Zitat von Ehemann33:Aber bzgl. Haus hat sie schon mal angesprochen, dass ich nicht mit der Mitleidstour (Garten der Oma, Familienbesitz usw.) kommen brauche und sie niemals rausgehen wird.
Zitat von Ehemann33:Gehe ich, die andere Frau geht den Schritt nicht, stehe ich alleine da. Es ist schwer da rational zu denken.
Blattfee
Zitat von Ehemann33:Nun ist es so, dass ich keine Lust mehr verspüre mit meiner Frau zu schlafen
Zitat von Ehemann33:Und, es ist jetzt auch tatsächlich eine Frau in mein Leben getreteten (auch vergeben und mit den gleichen Problemen), die ich interessant finde und die auch mich interessant findet.
Ehemann33
Zitat von paul258:Liest sich das für dich liebevoll? Genau das würde ich präferieren. Ich vermute dein Problem ist dein enormes Anspruchsdenken an dir selbst. Wie du erzählt hast haben sich deine Eltern scheiden lassen. Du wolltest das nie, wolltest Haus, Hof, Frau. Suchtest dir dafür eine Power Frau, die eigenständig ist und im ...
Ehemann33
Zitat von Blattfee:@Ehemann33 Ihr habt ein Problem in euer Ehe. Deine Frau war so viel am arbeiten, dass ihr keine Unternehmungen, S. oder Hobby hattet. Wo du ihr das deutlich gesagt hast, verkürzte sie die arbeit. Das was du wolltest. Jetzt wo sie S. will und auf dich zu geht, stößt du sie weg. Dazu kommt noch die andere Frau. ...
Zitat von Ehemann33:Vor kurzem hat sie mir auch zwei Optionen genannt.
Entweder ich mache mit ihr ein Kind, oder sie geht raus und lässt sich von jemand anderem schwängern. Aber den Kinderwunsch lässt sie sich nicht nehmen, auch nicht von mir.
Zitat von Ehemann33:Entweder ich mache mit ihr ein Kind, oder sie geht raus und lässt sich von jemand anderem schwängern.
Zitat von Ehemann33:Vor kurzem hat sie mir auch zwei Optionen genannt.
Caecilia
Zitat von Ehemann33:Gehe ich, die andere Frau geht den Schritt nicht, stehe ich alleine da.
Ehemann33
Blattfee
Zitat von Ehemann33:Entweder ich mache mit ihr ein Kind, oder sie geht raus und lässt sich von jemand anderem schwängern.
Ehemann33
Zitat von Blattfee:@Ehemann33 Die Wortwahl ist ein Zeichen. (Ein Zeichen zu gehen) Also wem gehört das Haus, wie sieht die Rechtliche Lage aus? Kann sie ausziehen?
Zitat von Ehemann33:Ich fände das fair, weil es halte Familienbesitz ist. Ich weiß, es ist jetzt leicht gesagt: Aus Respekt vor der Familie des anderen fände ich das eine faire Lösung.
Zitat von Ehemann33:Von der anderen Frau, weiß sie nichts.
Ehemann33
Zitat von VictoriaSiempre:Es war Familienbesitz. Jetzt gehört es Deiner Frau und Dir (und vermutlich vor allem der Bank). Einen Sentimentalitätsbonus wirst Du wahrscheinlich nicht erwarten können. Und damit seid Ihr mit unterschiedlichen Voraussetzungen in diese Eheberatung gegangen. Diese Frau scheint doch seit über einem Jahr eine ...