1725

Keine körperliche Anziehung zur Ehefrau

E
Zitat von AUS123:
@Ehemann33 aber genau jetzt zeigt sie dir doch wie sie sein kann wenn es nicht nach ihren Kopf geht...Wie sie versucht dich unter Druck zu setzen.. Das wird doch dann in Zukunft nicht anders sein.. Bei anderen wichtigen Entscheidungen.. Das hört sich jetzt böe an aber es ist so... Sie nimmt dich und ...

Sie sagt, dass alle Lebensentscheidungen die wir getroffen haben meine Wünsche waren. Sie habe meinen Namen angenommen, das ist Nummer 1. Sie hätte ja auch ihren Namen behalten können oder einen Doppelnamen machen können.
Thema 2 ist die kirchliche Trauung. Sie ist nocht so mit Kirche. In der Kirche, in der wir geheiratet haben, hat schon mein Opa und meine Oma, meine Eltern, mein Bruder meine Cousinen usw. geheiratet. Deswegen wollte ich das auch. Hätte sie das aber partout nicht gewollt, hätte ich auch etwas anderes bzw. einen Kompromiss akzeptiert.
Thema 3 der Wohnort. Sie kommt zwei Ortschaften weiter her. Ich bin sehr ortsgebunden, weil ich auch im Vereinsleben aktiv bin. Deswegen würde es mir immer schwer falle dort wegziehen zu müssen. Aber auch das hätte man diskutieren können. Wir haben dann das Grundstück mit dem Elternhaus meiner Mutter für 150k (370 qm) bekommen. Das hätten wir woanders zu dem Preis und der Größe nirgends bekommen. Meine Mutter und ihre Schwester hätte bestimmt das Doppelte bekommen, hätten sie es auf den Markt geworfen. Außerdem haben wir uns auch andere Sachen angeschaut.
Gesagt, dass sie dort nicht bauen will, hat sie nie.

20.01.2025 10:16 • #436

Cocolores
Zitat von Ehemann33:
Ich nehme ihr auch ab, dass sie mich liebt

Ach so? Da passt das aber nicht wirklich dazu:
Zitat von Ehemann33:
Meine Argumente werden dann immer als lächerlich, schwachsinnig usw. betitelt, oder sie lacht mich ironisch aus

Zitat:
und macht mir jetzt zum Vorwurf, dass ich nie gefragt habe, wie es beim Arzt war

Sie nimmt Dich nicht für voll, manipuliert und betreibt Schuldumkehr.
Das ist für Dich Liebe?

Was hätte da im Übrigen geändert, wenn Du das mit der Pille etc. gewußt hättest? Nichts. Also...

20.01.2025 10:22 • x 1 #437

A

Keine körperliche Anziehung zur Ehefrau

x 3

T
Zitat von Ehemann33:
und 8,5 Jahre sind nun auch nicht wenig.

8,5 Jahre Scheixxe sind nicht wenig, da gebe ich dir Recht. Was du über eure Ehe und Beziehung schreibst klingt wirklich nach Glück und Harmonie pur.

Aber frag dich mal wie es dir nach 30-35 Jahren in dieser Hölle gehen wird - falls dein Herz das auf Dauer mitmacht.

Viel Vergnügen dabei.....
Leid tun mir nur die Kinder, die bestimmt noch gezeugt werden um eure Egos zu befriedigen.

20.01.2025 10:28 • #438

E
Zitat von thegirlnextdoor:
8,5 Jahre Scheixxe sind nicht wenig, da gebe ich dir Recht. Was du über eure Ehe und Beziehung schreibst klingt wirklich nach Glück und Harmonie pur. Aber frag dich mal wie es dir nach 30-35 Jahren in dieser Hölle gehen wird - falls dein Herz das auf Dauer mitmacht. Viel Vergnügen dabei..... Leid tun mir nur die ...

Es war nicht alles sch....

20.01.2025 10:32 • #439

T
Zitat von Ehemann33:
Es war nicht alles sch....

Das glaube ich dir, aber seit einer Weile ist es so.
Und 8 Jahre sind gar nichts. Du hast den Rest deines Lebens noch vor dir, nicht nochmal acht sondern hoffentlich zig Jahre. Wenn das so wird wie deine Ehe jetzt ist... wie gesagt - viel Spaß dabei!

20.01.2025 10:33 • #440

A
@Ehemann33
wahnsinn, wie sie jetzt versucht alles dir in die Schuhe zu schieben... Das kenne ich von meiner ersten Frau...
Sie ist eine mündige Frau die reden hätte müssen wenn was ist...

20.01.2025 10:38 • #441

Jane_1
Zitat von Ehemann33:
Ich sage ihr dann immer, dass ich den Weg auf mittel- bis langfristige Sicht mitgehe,

Zitat von Ehemann33:
Sie sagt, dass ich ein halbes Jahr Zeit hatte mich zu entscheiden.

Ich sage dann immer, dass es doch schön wäre, wenn wir es nochmal schaffen und in einem Jahr dann glücklich an das Kinderthema gehen.

Nur ein Gefühl, aber so bescheuert auch alles ist, ein ganz kleines bißchen kann ich die Frau verstehen.

Glaubst du wirklich an das, was du da geschrieben hast? Ich denke eher, dass du selber ganz genau weißt, dass die Beziehung tot ist aber v.a. wegen der Immobilie nicht die Eier hast, ehrlich zu sein und Konsequenzen zu ziehen.

(und bitte mach mal Absätze in deine Beiträge, es ist sonst eine Folter so einen wall-of-text zu lesen)

20.01.2025 11:14 • x 3 #442

Snipes
Ich frage mich gerade wirklich, weshalb man überhaupt an gemeinsame Kinder denkt, wenn man so miteinander umgeht

Mir tut selbst der Hund echt leid, wenn ich mir euer Zusammenleben vorstelle...

20.01.2025 11:23 • x 7 #443

E
Zitat von Jane_1:
Nur ein Gefühl, aber so bescheuert auch alles ist, ein ganz kleines bißchen kann ich die Frau verstehen. Glaubst du wirklich an das, was du da geschrieben hast? Ich denke eher, dass du selber ganz genau weißt, dass die Beziehung tot ist aber v.a. wegen der Immobilie nicht die Eier hast, ehrlich zu sein und ...

Natürlich, ich kann sie ja auch teilweise verstehen. Ich gebe mir ja auch eine Mitschuld, dass es so ist, wie es ist.

Ehrlicherweise kann ich es nicht genau sagen. Es ist meine erste richtige Beziehung und habe deshalb keinen Vergleich zu früheren Beziehungen

Natürlich hänge ich an der Immobilie. Der Grund ist schließlich seit ca. 100 Jahr in Familienbesitz.
Weiterhin hänge ich aber auch an der Beziehung. Es war ja nicht alles sch..

Meine Mutter (meine Frau ist wie eine Tochter für sie) und mein bester Freund sehen allerdings auch keine allzu großen Gründe mehr, warum es weitergehen sollte.

Wir hatten ja immer den Plan Kinder zu haben. Wir sind beides ziemliche Familienmenschen. Obwohl sie jetzt nicht den großen Kontakt zu ihrer Familie hat. Sie hat eine sehr enge Bindung zu einem ihrer Brüder, allerdings wenig Kontakt. Wenn der andere Bruder anruft, geht sie grundsätzlich nicht ans Telefon, weil sie genervt ist. Zu ihrem Vater hatte sie früher kein gutes Verhältnis, weil er wohl ihre Mutter und die Kinder nicht so behandelt hat, wie es sich gehört. Der Tod ihrer Mutter (ich kannte sie nicht / sie war ihr großes Vorbild) hat sie damals schwer getroffen. Davor hat sie im übrigen auch Angst, dass sie wie ihre Mutter (ist mit 53 gestorben) an Krebs erkranken könnte und auch deswegen jetzt ein Kind möchte, dass sie möglichst lange was davon hat.
Das macht es mir eben auch schwer. Weil ich mich verantwortlich für sie fühle.

Allerdings weiß sie auch ganz genau, wie sie mich packen muss, weil sie weiß, dass es mir unglaublich schwer fällt Menschen zu enttäuschen.

20.01.2025 11:24 • x 1 #444

E
Zitat von Snipes:
Ich frage mich gerade wirklich, weshalb man überhaupt an gemeinsame Kinder denkt, wenn man so miteinander umgeht Mir tut selbst der Hund echt leid, wenn ich mir euer Zusammenleben vorstelle...

Keine Sorge. Der Hund wird im Mai 17 und ihr geht es sehr gut

20.01.2025 11:25 • x 1 #445

Jane_1
Dir ist aber klar, dass du mit diesem Ich will sie nicht enttäuschen, ich häng doch auch an ihr, das Familien-Grundstück bla bla, weder ihr noch noch dir weiterhilfst.

Schau mal nicht auf sie, die Familie etc. pp. Was fühlst DU?

20.01.2025 11:30 • x 2 #446

A
@Ehemann33
wie gesagt...mir eurem Verhalten und Klammern nehmt ihr euch die Möglichkeit mit anderen Partnern glücklich zu werden...
Somit kann ich auch nicht glauben, dass du dich für sie verantwortlich fühlst.. Würdest du das nämlich, wäre der zukünftige Weg völlig klar....

20.01.2025 11:32 • #447

E
Zitat von Jane_1:
Dir ist aber klar, dass du mit diesem Ich will sie nicht enttäuschen, ich häng doch auch an ihr, das Familien-Grundstück bla bla, weder ihr noch noch dir weiterhilfst. Schau mal nicht auf sie, die Familie etc. pp. Was fühlst DU?

Ich weiß ehrlich gesagt, was ich fühle.
Momentan fühle ich Angst vor der Zukunft. Dass ich einen Fehler mache. Dass ich meine Ehefrau verprellt habe mit Aussagen, die ich in der Therapie getroffen habe.

Die Aussagen waren da , dass ich mich derzeit weder körperlich, noch emotional zu ihr hingezogen fühle. Und, dass der Sechs im Urlaub sich fremd angefühlt hat. Vermutlich deswegen, weil wir lange keinen mehr hatten. Klar, ist das verletzlich, aber ich dachte, dass ich in der Therapie ehrlich antworten sollte. Diese Aussagen hält sie mir immer wieder vor.

20.01.2025 11:35 • #448

E
Zitat von AUS123:
@Ehemann33 wie gesagt...mir eurem Verhalten und Klammern nehmt ihr euch die Möglichkeit mit anderen Partnern glücklich zu werden... Somit kann ich auch nicht glauben, dass du dich für sie verantwortlich fühlst.. Würdest du das nämlich, wäre der zukünftige Weg völlig klar....

Natürlich fühle ich mich für sie verantwortlich. Ich will ja, dass es ihr gut geht, dass uns gut geht. Ich kann sie auch nicht weinen sehen, wenn ers ehrliche Tränen sind.

Gestern Abend war ich davon eher genervt, weil sie, glaube ich, Aufmerksamkeit erzeugen wollte.

20.01.2025 11:36 • #449

DieSeherin
himmel... das ist ja echt grässlich! bei droht ihr einander ständig irgendwas an und keiner ist dann konsequent genug zu sagen: das ist hier und jetzt das ende. da wird ja mir schon schwindelig von eurer im-kreis-dreherei

komm doch endlich mal in die pötte und entscheide dich. entweder für sie und kind(er) und zieh das dann durch - oder eben für dich, deinen seelenfrieden und eventuell irgendwann mal eine neue partnerin, mit der beziehung harmonisch und auf augenhöhe funktioniert!

20.01.2025 11:42 • x 3 #450

A

x 4